Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz

Markenanmeldung abgelehnt, warum?

Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.

Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.

Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???

Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

__

"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.

Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."

748 Aufrufe
23 Antworten
Tags:Markenregistrierung
10
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz

Markenanmeldung abgelehnt, warum?

Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.

Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.

Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???

Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

__

"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.

Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."

Tags:Markenregistrierung
10
748 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz
Hilfreichste Antwort

Das ist richtig, aufdrucken, stampfen, etc. ist in Ordnung!

In einem anderen Thread hat ein anderer Verkäufer auf die Möglichkeit hingewiesen, mit dem Hersteller eine gesonderte Verkaufsverpackung zu vereinbaren, die ihr verwenden könnt. Das scheint natürlich aufwändig zu sein.

Allerdings steht es euch frei euer Produkt nachwievor als generisch zu verkaufen.

Beste Grüße

Rachelle

00
23 Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,

ich bin Rachelle von Amazon, Willkommen in den Seller Foren!

Wann hast du den Antrag gestellt? Dein Konto ist noch sehr neu. Geb mir doch ansonsten gerne mal die Case ID von dem Fall indem man dir das mitgeteilt hat.

Beste Grüße

Rachelle

20
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

"To remove the warning attached on your product, simply accept our suggested Product Type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original Product Type you selected is correct, you may change the SKU attributes, such as title, product description, and bullet points, so that your product more clearly matches that original Product Type. If you feel both the Product Type you had selected and the original SKU attributes are correct, please contact seller support. changed. To remove the warning attached to your product, simply accept our recommended product type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original product type you selected is correct, you can change the SKU attributes such as title, product description and bullet points so that your product more clearly matches that original product type. If you believe that both the selected product type and the original SKU attributes are correct, please contact the Sales Partner Service. | Error code(s): (8560,18367)"

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi nochmal!

Die Fehlermeldung meint, dass Amazon glaubt deine Angaben durch etwas besseres ersetzen zu können. Es geht dabei nicht wirklich um die SKU selbst sondern um weitere Angaben. Dazu kannst du hier und hier etwas nachlesen.

Hast du versucht ein Listing "zu Fuß" über die Oberfläche zu erstellen? Eventuell stellt sich bei dir dann ein "Aha"-Effekt ein beim Verständnis was in die Flat-File rein muss.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo Rachelle,

nein wir selber laden die Artikel über unsere Warenwirtschaft JTL hoch. Dafür haben wir eine Schnittstelle, der die Produkte aus der Warenwirtschaft in Amazon einspielt. :)

Was würdest du mir empfehlen als nächstes zu machen?

An der Stelle: Großes Dankeschön für deine Hilfe, sehr toll!

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Ich kann zu JTL leider nicht viel sagen. Wenn das Tool auch in die andere Richtung funktioniert, würde ich dir empfehlen tatsächlich mal ein Produkt selbst anzulegen und dann in das Tool zu laden. Ich bin mir sicher das würde dir helfen zu verstehen, was geändert werden sollte.

Ansonsten müsstest du dich vielleicht an JTL Experten wenden oder hoffen dass jemand anderes hier Erfahrung damit hat.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo,

ja man kann auch über Amazon Angebote anlegen und diese dann in die JTL Warenwirtschaft übernehmen. Würdest du generell empfehlen Angebote immer über Amazon aufzuschalten und dann an so genannte Drittanbieter Tools zu senden?

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi!

Es spricht nichts gegen die Verwendung von Warenwirtschaftssystemen. Mein Punkt ist, dass ihr sehr zügig einsteigen wollt. Da ist es eventuell sinnvoller erstmal das System Amazon an sich zu verstehen und das Wissen dann im Hinterkopf zu haben, wenn man mit dem externen Tool arbeitet.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Super, vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Es hat funktioniert, Amazon hat das Produkt direkt auch in Richtung Warenwirtschaft gesendet. Das war für uns von elementarer Bedeutung. :)

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Klasse, dass es funktioniert hat!

Konntet ihr damit auch feststellen, was ihr anpassen müsst um die Listings vom Tool anlegen zu lassen?

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Im Prinzip haben wir genau das selbe gemacht, wie als wenn wir aus der Warenwirtschaft direkt hochladen würden.

Aber das es Probleme zwischen JTL und Amazon gibt, ist schon länger bekannt ...

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Das ist gut zu wissen, danke euch!

Dann noch Happy Selling!

00
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Welchen Verkäufertarif habt ihr denn gewählt?

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz

Markenanmeldung abgelehnt, warum?

Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.

Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.

Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???

Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

__

"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.

Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."

748 Aufrufe
23 Antworten
Tags:Markenregistrierung
10
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz

Markenanmeldung abgelehnt, warum?

Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.

Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.

Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???

Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

__

"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.

Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."

Tags:Markenregistrierung
10
748 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
user profile

Markenanmeldung abgelehnt, warum?

von Seller_AtQrivXaLKFKz

Hallo Leute, die Frage richtet sich an die Erfahreneren unter euch.

Wir sind relativ neu und wollen unsere Marke anmelden. Der Markenname lautet BeGreen.

Wir sind im DPMAregister eingetragen und normalerweise sollte das auch kein Problem darstellen. Amazon schrieb uns über das Wochenende, dass wir bitte den Verifizierung Code den wir an unsere Email Adresse zugeschickt bekommen, in das Fallprotokoll als Antwort einfügen sollen. Gesagt getan und halbe Stunde später kommt die Meldung, dass wir derzeit nicht freigeschaltet werden können, weil wir gegen Richtlinien verstoßen :D???

Eine gescheite Antwort habe ich leider nicht erhalten, ich soll mir die Richtlinien durchlesen um genaueres zu erfahren. Habe ich, bringt aber nichts.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

__

"Leider können wir Ihren Antrag derzeit aus den folgenden Gründen nicht genehmigen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto aufgrund von Maßnahmen, die Sie in direktem Verstoß gegen die Richtlinien der Amazon-Markenregistrierung ergriffen haben, aus der Markenregistrierung entfernt wurde.

Jeglicher Zugriff auf die Markenregistrierung ist jetzt gesperrt. Aufgrund dieser Maßnahme können Sie sich nicht erneut bewerben oder den Zugriff auf andere Weise wiedererlangen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die allgemeinen Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."

Tags:Markenregistrierung
10
748 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz
Hilfreichste Antwort

Das ist richtig, aufdrucken, stampfen, etc. ist in Ordnung!

In einem anderen Thread hat ein anderer Verkäufer auf die Möglichkeit hingewiesen, mit dem Hersteller eine gesonderte Verkaufsverpackung zu vereinbaren, die ihr verwenden könnt. Das scheint natürlich aufwändig zu sein.

Allerdings steht es euch frei euer Produkt nachwievor als generisch zu verkaufen.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz
Hilfreichste Antwort

Das ist richtig, aufdrucken, stampfen, etc. ist in Ordnung!

In einem anderen Thread hat ein anderer Verkäufer auf die Möglichkeit hingewiesen, mit dem Hersteller eine gesonderte Verkaufsverpackung zu vereinbaren, die ihr verwenden könnt. Das scheint natürlich aufwändig zu sein.

Allerdings steht es euch frei euer Produkt nachwievor als generisch zu verkaufen.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz
Hilfreichste Antwort

Das ist richtig, aufdrucken, stampfen, etc. ist in Ordnung!

In einem anderen Thread hat ein anderer Verkäufer auf die Möglichkeit hingewiesen, mit dem Hersteller eine gesonderte Verkaufsverpackung zu vereinbaren, die ihr verwenden könnt. Das scheint natürlich aufwändig zu sein.

Allerdings steht es euch frei euer Produkt nachwievor als generisch zu verkaufen.

Beste Grüße

Rachelle

00
Zur Antwort wechseln
23 Antworten
23 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,

ich bin Rachelle von Amazon, Willkommen in den Seller Foren!

Wann hast du den Antrag gestellt? Dein Konto ist noch sehr neu. Geb mir doch ansonsten gerne mal die Case ID von dem Fall indem man dir das mitgeteilt hat.

Beste Grüße

Rachelle

20
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

"To remove the warning attached on your product, simply accept our suggested Product Type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original Product Type you selected is correct, you may change the SKU attributes, such as title, product description, and bullet points, so that your product more clearly matches that original Product Type. If you feel both the Product Type you had selected and the original SKU attributes are correct, please contact seller support. changed. To remove the warning attached to your product, simply accept our recommended product type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original product type you selected is correct, you can change the SKU attributes such as title, product description and bullet points so that your product more clearly matches that original product type. If you believe that both the selected product type and the original SKU attributes are correct, please contact the Sales Partner Service. | Error code(s): (8560,18367)"

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi nochmal!

Die Fehlermeldung meint, dass Amazon glaubt deine Angaben durch etwas besseres ersetzen zu können. Es geht dabei nicht wirklich um die SKU selbst sondern um weitere Angaben. Dazu kannst du hier und hier etwas nachlesen.

Hast du versucht ein Listing "zu Fuß" über die Oberfläche zu erstellen? Eventuell stellt sich bei dir dann ein "Aha"-Effekt ein beim Verständnis was in die Flat-File rein muss.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo Rachelle,

nein wir selber laden die Artikel über unsere Warenwirtschaft JTL hoch. Dafür haben wir eine Schnittstelle, der die Produkte aus der Warenwirtschaft in Amazon einspielt. :)

Was würdest du mir empfehlen als nächstes zu machen?

An der Stelle: Großes Dankeschön für deine Hilfe, sehr toll!

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Ich kann zu JTL leider nicht viel sagen. Wenn das Tool auch in die andere Richtung funktioniert, würde ich dir empfehlen tatsächlich mal ein Produkt selbst anzulegen und dann in das Tool zu laden. Ich bin mir sicher das würde dir helfen zu verstehen, was geändert werden sollte.

Ansonsten müsstest du dich vielleicht an JTL Experten wenden oder hoffen dass jemand anderes hier Erfahrung damit hat.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo,

ja man kann auch über Amazon Angebote anlegen und diese dann in die JTL Warenwirtschaft übernehmen. Würdest du generell empfehlen Angebote immer über Amazon aufzuschalten und dann an so genannte Drittanbieter Tools zu senden?

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi!

Es spricht nichts gegen die Verwendung von Warenwirtschaftssystemen. Mein Punkt ist, dass ihr sehr zügig einsteigen wollt. Da ist es eventuell sinnvoller erstmal das System Amazon an sich zu verstehen und das Wissen dann im Hinterkopf zu haben, wenn man mit dem externen Tool arbeitet.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Super, vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Es hat funktioniert, Amazon hat das Produkt direkt auch in Richtung Warenwirtschaft gesendet. Das war für uns von elementarer Bedeutung. :)

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Klasse, dass es funktioniert hat!

Konntet ihr damit auch feststellen, was ihr anpassen müsst um die Listings vom Tool anlegen zu lassen?

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Im Prinzip haben wir genau das selbe gemacht, wie als wenn wir aus der Warenwirtschaft direkt hochladen würden.

Aber das es Probleme zwischen JTL und Amazon gibt, ist schon länger bekannt ...

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Das ist gut zu wissen, danke euch!

Dann noch Happy Selling!

00
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Welchen Verkäufertarif habt ihr denn gewählt?

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,

ich bin Rachelle von Amazon, Willkommen in den Seller Foren!

Wann hast du den Antrag gestellt? Dein Konto ist noch sehr neu. Geb mir doch ansonsten gerne mal die Case ID von dem Fall indem man dir das mitgeteilt hat.

Beste Grüße

Rachelle

20
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,

ich bin Rachelle von Amazon, Willkommen in den Seller Foren!

Wann hast du den Antrag gestellt? Dein Konto ist noch sehr neu. Geb mir doch ansonsten gerne mal die Case ID von dem Fall indem man dir das mitgeteilt hat.

Beste Grüße

Rachelle

20
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

"To remove the warning attached on your product, simply accept our suggested Product Type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original Product Type you selected is correct, you may change the SKU attributes, such as title, product description, and bullet points, so that your product more clearly matches that original Product Type. If you feel both the Product Type you had selected and the original SKU attributes are correct, please contact seller support. changed. To remove the warning attached to your product, simply accept our recommended product type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original product type you selected is correct, you can change the SKU attributes such as title, product description and bullet points so that your product more clearly matches that original product type. If you believe that both the selected product type and the original SKU attributes are correct, please contact the Sales Partner Service. | Error code(s): (8560,18367)"

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

"To remove the warning attached on your product, simply accept our suggested Product Type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original Product Type you selected is correct, you may change the SKU attributes, such as title, product description, and bullet points, so that your product more clearly matches that original Product Type. If you feel both the Product Type you had selected and the original SKU attributes are correct, please contact seller support. changed. To remove the warning attached to your product, simply accept our recommended product type and resubmit the SKU. Alternatively, if the original product type you selected is correct, you can change the SKU attributes such as title, product description and bullet points so that your product more clearly matches that original product type. If you believe that both the selected product type and the original SKU attributes are correct, please contact the Sales Partner Service. | Error code(s): (8560,18367)"

00
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi nochmal!

Die Fehlermeldung meint, dass Amazon glaubt deine Angaben durch etwas besseres ersetzen zu können. Es geht dabei nicht wirklich um die SKU selbst sondern um weitere Angaben. Dazu kannst du hier und hier etwas nachlesen.

Hast du versucht ein Listing "zu Fuß" über die Oberfläche zu erstellen? Eventuell stellt sich bei dir dann ein "Aha"-Effekt ein beim Verständnis was in die Flat-File rein muss.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi nochmal!

Die Fehlermeldung meint, dass Amazon glaubt deine Angaben durch etwas besseres ersetzen zu können. Es geht dabei nicht wirklich um die SKU selbst sondern um weitere Angaben. Dazu kannst du hier und hier etwas nachlesen.

Hast du versucht ein Listing "zu Fuß" über die Oberfläche zu erstellen? Eventuell stellt sich bei dir dann ein "Aha"-Effekt ein beim Verständnis was in die Flat-File rein muss.

Beste Grüße

Rachelle

10
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo Rachelle,

nein wir selber laden die Artikel über unsere Warenwirtschaft JTL hoch. Dafür haben wir eine Schnittstelle, der die Produkte aus der Warenwirtschaft in Amazon einspielt. :)

Was würdest du mir empfehlen als nächstes zu machen?

An der Stelle: Großes Dankeschön für deine Hilfe, sehr toll!

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo Rachelle,

nein wir selber laden die Artikel über unsere Warenwirtschaft JTL hoch. Dafür haben wir eine Schnittstelle, der die Produkte aus der Warenwirtschaft in Amazon einspielt. :)

Was würdest du mir empfehlen als nächstes zu machen?

An der Stelle: Großes Dankeschön für deine Hilfe, sehr toll!

00
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Ich kann zu JTL leider nicht viel sagen. Wenn das Tool auch in die andere Richtung funktioniert, würde ich dir empfehlen tatsächlich mal ein Produkt selbst anzulegen und dann in das Tool zu laden. Ich bin mir sicher das würde dir helfen zu verstehen, was geändert werden sollte.

Ansonsten müsstest du dich vielleicht an JTL Experten wenden oder hoffen dass jemand anderes hier Erfahrung damit hat.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Ich kann zu JTL leider nicht viel sagen. Wenn das Tool auch in die andere Richtung funktioniert, würde ich dir empfehlen tatsächlich mal ein Produkt selbst anzulegen und dann in das Tool zu laden. Ich bin mir sicher das würde dir helfen zu verstehen, was geändert werden sollte.

Ansonsten müsstest du dich vielleicht an JTL Experten wenden oder hoffen dass jemand anderes hier Erfahrung damit hat.

Beste Grüße

Rachelle

10
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo,

ja man kann auch über Amazon Angebote anlegen und diese dann in die JTL Warenwirtschaft übernehmen. Würdest du generell empfehlen Angebote immer über Amazon aufzuschalten und dann an so genannte Drittanbieter Tools zu senden?

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Hallo,

ja man kann auch über Amazon Angebote anlegen und diese dann in die JTL Warenwirtschaft übernehmen. Würdest du generell empfehlen Angebote immer über Amazon aufzuschalten und dann an so genannte Drittanbieter Tools zu senden?

00
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi!

Es spricht nichts gegen die Verwendung von Warenwirtschaftssystemen. Mein Punkt ist, dass ihr sehr zügig einsteigen wollt. Da ist es eventuell sinnvoller erstmal das System Amazon an sich zu verstehen und das Wissen dann im Hinterkopf zu haben, wenn man mit dem externen Tool arbeitet.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Hi!

Es spricht nichts gegen die Verwendung von Warenwirtschaftssystemen. Mein Punkt ist, dass ihr sehr zügig einsteigen wollt. Da ist es eventuell sinnvoller erstmal das System Amazon an sich zu verstehen und das Wissen dann im Hinterkopf zu haben, wenn man mit dem externen Tool arbeitet.

Beste Grüße

Rachelle

10
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Super, vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Es hat funktioniert, Amazon hat das Produkt direkt auch in Richtung Warenwirtschaft gesendet. Das war für uns von elementarer Bedeutung. :)

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Super, vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Es hat funktioniert, Amazon hat das Produkt direkt auch in Richtung Warenwirtschaft gesendet. Das war für uns von elementarer Bedeutung. :)

00
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Klasse, dass es funktioniert hat!

Konntet ihr damit auch feststellen, was ihr anpassen müsst um die Listings vom Tool anlegen zu lassen?

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Klasse, dass es funktioniert hat!

Konntet ihr damit auch feststellen, was ihr anpassen müsst um die Listings vom Tool anlegen zu lassen?

Beste Grüße

Rachelle

00
Antworten
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Im Prinzip haben wir genau das selbe gemacht, wie als wenn wir aus der Warenwirtschaft direkt hochladen würden.

Aber das es Probleme zwischen JTL und Amazon gibt, ist schon länger bekannt ...

00
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
In Antwort auf: Post von: Rachelle_Amazon

Im Prinzip haben wir genau das selbe gemacht, wie als wenn wir aus der Warenwirtschaft direkt hochladen würden.

Aber das es Probleme zwischen JTL und Amazon gibt, ist schon länger bekannt ...

00
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Das ist gut zu wissen, danke euch!

Dann noch Happy Selling!

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Das ist gut zu wissen, danke euch!

Dann noch Happy Selling!

00
Antworten
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Welchen Verkäufertarif habt ihr denn gewählt?

10
user profile
Seller_mjR4QZuEs3GOu
In Antwort auf: Post von: Seller_AtQrivXaLKFKz

Welchen Verkäufertarif habt ihr denn gewählt?

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden