Angebliche Markenrechtsverletzung Swarovski ,welche keine ist

Länder

Schreibgeschützt
Australien
Belgien
Brasilien
Kanada
Ägypten
Frankreich
Deutschland
Indien
Italien
Japan
Mexiko
Niederlande
Polen
Saudi-Arabien
Singapur
Spanien
Schweden
Türkei
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigtes Königreich
USA
Deutschland
imgAnmelden
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa

Angebliche Markenrechtsverletzung Swarovski ,welche keine ist

Ich hoffe einer der Moderatoren kann mir hier weiterhelfen.

Es ist jetzt schon das 2.Mal. Das erste mal habe ich es mit den 180 Tagen ausgesessen, aber dieses Mal habe ich keine Lust darauf.Es könnten da auch noch mehr kommen, da wir viele verschiedene Sorten davon verkaufen.

Wir verkaufen Haarschmuck , die mit mit Swarowski Elementen verziert sind und auch der Markenname "Swarowski Elements"angegeben wurde . Das lustige daran ist, das ich vor Jahren mal eine Abmahnung von den RA´s Swarovski bekommen habe und dort klar betont ist, wie wir den Namen jetzt nutzen können!

Und zwar mit "Swarowski Elements" . Da diese ja auch in dem Haarschmuck verarbeitet werden. Uns so verkaufen wir es auch seit Jahren, ohne Probleme.

Der Verkäufersupport schreibt nun permanent das gleiche, ich soll den Markennamen entfernen. Das sehe ich überhaupt nicht ein!

Bei diesem Fall meldet sich keine: 10915141722

bei diesem halt nur ich soll den Marennamen entfernen : 10924610442

Vielleicht habet ihr ja noch Ideen.

Guten Wochenstart Euch allen.

54 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Produkt-Compliance
00
Antworten
7 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_WLQxLaILXtESa

Das wird in dieser Konstellation immer wieder passieren. Die KI wird niemals verstehen, dass "Swarowski Elements" keine Verletzung des Markennamens "Swarowski" darstellt.

00
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa
In Antwort auf: Post von: Seller_WLQxLaILXtESa

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

könnte sich das bitte mal jemand anschauen?

Vielen Dank

00
user profile
Lennya_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WLQxLaILXtESa

Hallo @perfectstyleshop_Pre,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es derzeit eine Richtlinienverletzung bezüglich geistigen Eigentums in deiner Verkäuferleistung.

Du sagst, dass du Haarschmuck verkaufst, der mit Swaroski Elementen verziert sind und für die der Markenname Swarowski Elements angegeben wurde.

Hast du das in deinem Inventar auf der Produktdetailseite kontrolliert? Geh dazu in dein Inventar und suche die betreffende ASIN. Klicke dann auf die 3 Punkte ganz rechtes und wähle dann Angebot bearbeiten. Die Marke siehst du dann in den Produktdetails.

Wenn die Marke dort nicht als Swarowski Elements angeben ist, dann wird das Markenzeichen von Swarowski Elements unter einer anderen Marke verwendet.

In dem Fall hast du 3 Möglichkeiten:

1) Du änderst die Marke, so dass diese mit dem verwendeten Markenzeichen übereinstimmt.

2) Du entfernst das Markenzeichen Swarowski Elements.

3) Du übermittelst ein Autorisationsschreiben vom Rechteinhaber von Swarowski Elements, dass zur Verwendung des Markenzeichens unter einer anderen Marke autorisiert.

Grundsätzlich empfehle ich Produktdetailseiten mittels einer Lagerbestandsdateivorlage zu ändern, falls dies nötig ist.

Hilfe zur Verwendung von Lagerbestandsdateivorlagen und zu geistigem Eigentum findest du hier:

Richtlinie bezüglich geistigen Eigentums:https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G201361070

Vollmachten/Lizenzvereinbarungen: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GUF78PCXAMHDY2A6

Informationen zu Produktunterlagen: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GZJNHR2M4GDNM3Q3

Lagerbestandsdateivorlagen: https://www.sellercentral.amazon.dev/help/hub/reference/G1641

Lagerbestandsdateivorlagen erstellen: https://www.sellercentral.amazon.dev/help/hub/reference/G202094740

Da ich nicht auf dein Verkäuferkonto zugreifen kann, ist dies eine allgemein gültige Information, basiert auf deinen Informationen hier.

Sollte deine Frage nicht beantwortet sein oder deine Situation nicht richtig eingeschätzt, kontaktiere bitte meine Kollegen der Unterstützung für die Verkäuferleistung über den "Jetzt anrufen" Knopf in deiner Verkäuferleistung.

Die Kollegen sind täglich zwischen 09:00 und 17:00 CET erreichbar.

Ich hoffe, meine Antworten konnten dir weiter helfen!

Herzlichen Gruss,

Lennya

01
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden

Ähnliche Diskussionen

user profile
Seller_ffEsESwriQ5O5
user profile
Seller_mxcA7fDi75teR
user profile
Seller_wlMtiD60yKrDs