Kunde soll Rückversand selbst zahlen
Da mir der AMazonmitarbeiter nicht helfen konnte, versuche ich es nun hier:
Gibt es eine Möglichkeit, das der Kunde seinen Rückversand selbst zahlt? Ich habe alles durchgeschaut doch ich finde absolut keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern. Wir versenden selbst! Kann mir jemand weiterhelfen?
Kunde soll Rückversand selbst zahlen
Da mir der AMazonmitarbeiter nicht helfen konnte, versuche ich es nun hier:
Gibt es eine Möglichkeit, das der Kunde seinen Rückversand selbst zahlt? Ich habe alles durchgeschaut doch ich finde absolut keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern. Wir versenden selbst! Kann mir jemand weiterhelfen?
32 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wenn @Seller_5qqNf2z8y6O8r schon so freundlich ist, die Bedingungen von Amazon klar und deutlich zu zitieren UND Dir auch noch den Link mit den entsprechenden Infos reinstellt, dann MUSST DU das dann auch LESEN.
Dass du gefüttert werden willst, mag ja noch angehen. Aber kauen musst Du wirklich selber. ***grummel, grummel****😖😖
Seller_B8A16cPRYNPzj
Du kannst dich auf Antrag von der automatischen Genehmigung von Rücksendeanträgen abmelden. Nach der Abmeldung erhält der Antragsteller kein frankiertes Rücksendeticket mehr.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ohne zu fragen hat Amazon dich wie erst mal alle anderen Verkäufer zum Programm "Vorfrankiertes Rücksendeetikett von Amazon" hinzugefügt.
Das war auch bei mir der Fall, allerdings habe ich abgemeldet, und zwar mit der logischen Begründung, dass ich fast ausschließlich niedrigpreisige Artikel verkaufe (meistens unter 10 EUR) und diese als Briefe versende. Teure DHL-Rücksendung macht daher keinen Sinn weil die Kosten den Artikelpreis oft übersteigen.
Seitdem bin ich kein Teilnehmer des Programms und die Käufer schicken die Ware zurück auf eigene Kosten. In sehr seltenen Fällen (z.B. Artikel defekt) erstatte ich den Portopreis, i.d.R. ist das nicht nötig.
Seller_yI3dcEIYCtClF
Kann man nicht zwei Texte zitieren? nein....
dann so:
Zitat HaendIer
"D.H. ich MUSS die Rücksendungskosten bezahlen obwohl das rechtlich nicht mal Pflicht ist?"
Ende
NEIN steht doch da.... die Kriterien kennst du? Und ja, in einigen Fällen ist es rechtlich anders.
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202080050?ref_=xx_swlang_Header_xx&mons_sel_locale=de_DE&languageSwitched=1
Seller_yI3dcEIYCtClF
ok, du lädst dem Kunden als ein vorfrankiertes (hier, Briefmarke mit Anschriften) Etikett hoch per Amazon Konversation innerhalb von 24h ? oder wie läuft das ab?
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Mich abmelden konnte ich nur über "Verkaufspartnersupport": einen neuen Supportfall öffnen!