Artikel werden gelöscht
Guten Morgen zusammen,
seit einigen Tagen werden mir Artikel gelöscht. Ich sitze wie alle auch auf vielen Artikeln drauf die mal ein anderer eingestellt hat. Viele verwenden keine GS1 EAN und auch nicht die EAN der Markeninhaber sondern nutzen die eigenen irgendwo erworbenen EAN. Auch wir haben solche EAN vor 10 Jahren mal gekauft. Die meisten Artikel gibt es mehrmals. Zum einen vom Hersteller eigens eingestellt und dann die die jeder zusätzlich noch einmal eingestellt hat. Aber es wurden auch welche gelöscht die nur wir drin haben. Darunter auch ein FBA Artikel. Ich will das ganze eigentlich nur bestättigt haben das es an den EAN liegt und weil es die Artikel eben doppelt und dreifach gibt.
Artikel werden gelöscht
Guten Morgen zusammen,
seit einigen Tagen werden mir Artikel gelöscht. Ich sitze wie alle auch auf vielen Artikeln drauf die mal ein anderer eingestellt hat. Viele verwenden keine GS1 EAN und auch nicht die EAN der Markeninhaber sondern nutzen die eigenen irgendwo erworbenen EAN. Auch wir haben solche EAN vor 10 Jahren mal gekauft. Die meisten Artikel gibt es mehrmals. Zum einen vom Hersteller eigens eingestellt und dann die die jeder zusätzlich noch einmal eingestellt hat. Aber es wurden auch welche gelöscht die nur wir drin haben. Darunter auch ein FBA Artikel. Ich will das ganze eigentlich nur bestättigt haben das es an den EAN liegt und weil es die Artikel eben doppelt und dreifach gibt.
Seller_LkKHHDFzGt83s
Du kannst den Widerspruch versuchen, ob das noch funktioniert, wenn der Artikel bereits ausgeblendet ist, weiß ich nicht. Wir konnten dadurch gut 330 Artikel vorher bearbeiten, sodass sie nicht gelöscht wurden. 60 Artikel stehen noch auf der Agenda.
Du solltest auch dringend die Anfragen zur Produktsicherheit bearbeiten, die Artikel werden sonst auch ausgeblendet. Das jeweilige Datum steht dabei.
40 Antworten
Seller_LkKHHDFzGt83s
Moin,
ich vermute eher nicht, das es an den EAN´s liegt sondern an den Konformitätserklärungen. Die uns sind auch ein paar Artikel deaktiviert worden wegen dem.
Schaue mal unter Kundenzufriedenheit/Verkäuferleistung/Anfragen zur Produktsicherheit.
Findest du ganz unten rechts.
VG
Ralf
Seller_vRYYbc1BMs657
Ich habe geschaut. aber die Artikel die ich dort finde sind nicht die die mir rausgelöscht wurden.
Seller_LkKHHDFzGt83s
Das bedeutet, sie sind auch nicht mehr im Lagerbestand vorhanden? Also unter Inaktiv?
Auch keine E-Mail bekommen, warum was gelöscht wurde?
Seller_vRYYbc1BMs657
Genau. Die Artikel stehen unter inaktiv. Wenn ich den dann anklicke:
Suchen Sie etwas?
Tut uns leid. Die eingegebene Webadresse ist keine funktionsfähige Seite auf unserer Website.
Seller_vRYYbc1BMs657
Die Artikel werden mir gerade im Minutenabstand gelöscht.
Seller_LkKHHDFzGt83s
Schaue unter Lagerbestand, dann oben das blau-geschriebene “Inaktiv(xxx)” anklicken, dort sollten die Gründe aufgeführt sein.
Seller_vRYYbc1BMs657
Ja das habe ich jetzt gefunden. Da steht dabei:" Diese Detailseite wurde aufgrund möglicher Verstöße gegen Richtlinien entfernt. Weitere Informationen finden Sie im Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung."
Ich habe aber keine Ahnung gegen welche Richtlinie ich verstoße. Es sind so viele Artikel. Die habe ich schon ewig im Angebot. Die sind auch in unterschiedlichen Kategorien. Also ich finde nicht wirklich eine Gemeinsamkeit. Ich kann da jetzt Widerspruch einlegen. Dann wird mir unter anderem als Auswahl angezeigt “Für Kinder ab 14” kann das daran liegen?
Seller_LkKHHDFzGt83s
Du kannst den Widerspruch versuchen, ob das noch funktioniert, wenn der Artikel bereits ausgeblendet ist, weiß ich nicht. Wir konnten dadurch gut 330 Artikel vorher bearbeiten, sodass sie nicht gelöscht wurden. 60 Artikel stehen noch auf der Agenda.
Du solltest auch dringend die Anfragen zur Produktsicherheit bearbeiten, die Artikel werden sonst auch ausgeblendet. Das jeweilige Datum steht dabei.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Vielleicht findest du die dort nicht mehr, weil sie gelöscht wurden.
Die, die du dort siehst, werden wahrscheinlich demnächst gelöscht, wenn niemand Widerspruch einlegt.
Könnte die Spielzeugrichtlinie sein (wegen “ab 14 Jahre”), wie z.B. hier:
Seller_vRYYbc1BMs657
Wenn dem Widerspruch stattgegeben wird muß ich den Artikel dann neu eingeben oder wird der dann von Amazon freigeschaltet?
Seller_LkKHHDFzGt83s
Bei uns wurden die meisten Artikel ja gar nicht ausgeblendet, da wir vor den jeweiligen Datum reagiert haben. Kann ich also nicht sagen. An den Ausgeblendeten bin ich noch dran, habe zunächst mal die EG-Konformitätserklärungen der Hersteller angefordert.
Seller_LkKHHDFzGt83s
Aber mühselig ist es trotzdem. Man muss für jeden Artikel einzeln einen Widerruf stellen.
Seller_3u0GeBcwABxk6
Bei uns ist es ähnlich. Wir verkaufen Dekoartikel, die teilweise jetzt Dokumente für Spielwaren brauchen. Unsere Widersprüche werden größtenteils akzeptiert und die Artikel bleiben online. In manchen Fällen auch nicht. Widerspruch wird dann abgelehnt.
Die Entscheidungen scheinen willkürlich zu sein. Ob ein Artikel aktiv bleibt oder nicht ist Glückssache. Derzeit etwa 75% glücklicher Ausgang.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Bei uns werden Kinder Filme und Klassiker gelöscht, weil sie angeblich Gewaltverherrlichten sind und auf den Index steht. Hinweise an Amazon das das so nicht stimmt werden Ignoriert ! Seit Januar werden gebrauchte Gesellschaftsspiele Gesperrt, weil man plötzlich Erlaubnis des Herstellers brauchen. Die Wissen davon aber Garnichts… und ich glaube gar nicht das das Rechtens so ist…
Seller_yI3dcEIYCtClF
hab ich auch , über 160 Angebote und das auf jedem Marktplatz.
Daneben noch 800 Angebote in UK wo die Regel mit den “hohen Preisen” aktiv ist, obwohl ich Versand inklusive habe, sind 20 % mehr eben sperrwürdig - und das mit internationalem Versand.
Umsatz wird ja für Ama nicht zurück gehen, kaufen die Kunden eben was anderes
Seller_vRYYbc1BMs657
Ich wollte noch mal mitteilen, das ich meine Artikel erfolgreich wieder habe. Ging ja eigentlich ganz einfach.
Seller_HwVXRJMmhljYX
Hallo, Mir hat AMAZON 4 Produkte über Nacht rausgeworfen, In der ersten ERklärung hieß es, ich würde die Waren Illegal in der EWG einkaufen und damit geisitges Eigentum verletzen (Bei Körperpflegeprodukten). Nun hies es dass die Waren nur Auf Antrag verkauft werden dürfen, und Anträgen nicht stattgegeben werden. Schaue ich nach, wer diese gesperrten Artikel auf AMAZON noch verkauft, dann ist es, man staune, Amazon selbst (und dass mit unverschämten Rabatten die den Preis deutlich unter EK drücken), und der Hersteller selbst, sonst keiner mehr. Widerspruch und Belege dass diese Artikel in D bei einem Großhndler bezogen wurden, interessieren nicht, dass die Artikel bereits mehrere Monate in meinem Bestand ist Irrelevant.