Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit
und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...
die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.
in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.
So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!
Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502
Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit
und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...
die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.
in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.
So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!
Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502
Emma_Amazon
Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,
okay, die Änderungen liegen dann der automatisierten Bearbeitungszeit. Diese wirkt sich wie in meiner vorigen Antwort beschrieben auf ASIN Level aus, was somit auch die Änderung bei nur einzelnen SKUs erklärt.
Wenn du die automatisierte Bearbeitungszeit deaktivierst, sollte es somit zu keinen weiteren Änderungen ohne dein Zutun kommen können.
Beste Grüße,
Emma
20 Antworten
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallo, wenn du bei der Bearbeitungszeit nichts eingibst, musst du eigentlich am nächsten Tag versenden. Das ist korrekt. Und dann richtet sich das Lieferdatum nach der eingegebenen Transportzeit von 1-2 Tagen. Hat aber mit dem Versand nichts zu tun. Hattest du bei der Bearbeitungszeit am Freitag etwas eingetragen und die ist am Wochenende raus geflogen? Oder hast du unter allgemeine Versandeinstellung - Automatisierte Bearbeitungszeit aktiv?
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Schau dir auf jeden Fall mal Deine allgemeinen Versandeinstellungen an.
Seller_yI3dcEIYCtClF
öhm ???
Wie oben steht ist, wenn bei Bearbeitungszeit nichts eingetragen, NICHT 1 Tag Bearbeitungszeit, sondern pauschal 1-2. und das ist schon immer so und auch bei meinen anderen Artikeln so.
(es kam vor, dass dort eine 1 eingetragen war und das war tatsächlich ein Amazon Fehler, der bei 5% meiner SKUs plötzlich auftrat)
<------- es sei du sagst mir jetzt, das es sich geändert hat seit dem es diese Option in den Versandeinstellungen gibt?
und öhm ja, die Be

arbeitungszeit automatisch ist aktiv.
daran wird es liegen
ps. der screen mit Transportzeit ist der falsche
Emma_Amazon
okay, die Änderungen liegen dann der automatisierten Bearbeitungszeit. Diese wirkt sich wie in meiner vorigen Antwort beschrieben auf ASIN Level aus, was somit auch die Änderung bei nur einzelnen SKUs erklärt.
Wenn du die automatisierte Bearbeitungszeit deaktivierst, sollte es somit zu keinen weiteren Änderungen ohne dein Zutun kommen können.
Beste Grüße,
Emma
Emma_Amazon
deinen Screenshots und Erklärungen zufolge scheinst du hier Bearbeitungszeit und Transportzeit zu vermischen. Die Transportzeit von 1-2 Tagen sagt aus, dass die Zustellung nach Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt. Das ist aber nicht die Bearbeitungszeit.
Die Bearbeitungszeit ist die Zeit die du hast um das Paket zu verschicken, also an den Versanddienstleister zu übergeben. Wenn wie in deinem Screenshot auf SKU-Ebene keine spezifische Bearbeitungszeit angegeben ist (die 5 ist nur ein Beispielwert, wenn du in das Feld klickst, ist es leer) wird die Standardbearbeitungszeit verwendet, die du in deinen Versandeinstellungen eingestellt hast. Diese Einstellung findest du unter Einstellungen oben rechts > Versandeinstellungen > oben links auf "Allgemeine Versandeinstellungen" wechseln > Standardbearbeitungszeit.
Daneben gibt es dann noch die Einstellung "Automatisierte Bearbeitungszeit":
"Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."
Bei dir scheint die automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert zu sein, da das die Änderungen der Einstellung erklären würde. Das kannst du in den zuvor genannten Allgemeinen Versandeinstellungen ändern.
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma
Seller_yI3dcEIYCtClF
immer diese Verschlimmbesserungen. Wenn ich 1-2 Tage einstelle ist das 1-2 Tage und KEIN SYSTEM hat einfach aufgrund irgendwas zu entscheiden, dass es 1 Tag ist.... weil das System ein Hellseher ist oder was?????
Seller_RVwH8JCv53QtG
Geht uns genauso!
Da wir immer früher liefern als ausgewiesen kam eine Email wir sollen die Zeit verkürzen. Da wir dies aber nicht möchten, kann ja mal immer sein, dass der Versanddienstleister die Pakete nicht abholt, Krankheit usw. haben wir nichts geändert.
Seit dieser Woche wunderten wir uns, warum alles gleich am nächsten Tag weggeschickt werden muss. Also auch bei uns wurden hier die Daten geändert.