Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit

und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...

die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.

in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.

So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!

Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502

642 Aufrufe
20 Antworten
11
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit

und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...

die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.

in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.

So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!

Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502

11
642 Aufrufe
20 Antworten
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste Antwort

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

okay, die Änderungen liegen dann der automatisierten Bearbeitungszeit. Diese wirkt sich wie in meiner vorigen Antwort beschrieben auf ASIN Level aus, was somit auch die Änderung bei nur einzelnen SKUs erklärt.

Wenn du die automatisierte Bearbeitungszeit deaktivierst, sollte es somit zu keinen weiteren Änderungen ohne dein Zutun kommen können.

Beste Grüße,

Emma

11
20 Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sku ist immer die gleiche

--->editiert da der unterste screen falsch war und die Lieferfristeinstellung 1-2 Tage zeigte, welche ich trantütig nachts als 1-2 (richtig 2) Tage Bearbeitungszeit vertauscht habe.

img
00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

deinen Screenshots und Erklärungen zufolge scheinst du hier Bearbeitungszeit und Transportzeit zu vermischen. Die Transportzeit von 1-2 Tagen sagt aus, dass die Zustellung nach Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt. Das ist aber nicht die Bearbeitungszeit.

Die Bearbeitungszeit ist die Zeit die du hast um das Paket zu verschicken, also an den Versanddienstleister zu übergeben. Wenn wie in deinem Screenshot auf SKU-Ebene keine spezifische Bearbeitungszeit angegeben ist (die 5 ist nur ein Beispielwert, wenn du in das Feld klickst, ist es leer) wird die Standardbearbeitungszeit verwendet, die du in deinen Versandeinstellungen eingestellt hast. Diese Einstellung findest du unter Einstellungen oben rechts > Versandeinstellungen > oben links auf "Allgemeine Versandeinstellungen" wechseln > Standardbearbeitungszeit.

Daneben gibt es dann noch die Einstellung "Automatisierte Bearbeitungszeit":

"Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."

Bei dir scheint die automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert zu sein, da das die Änderungen der Einstellung erklären würde. Das kannst du in den zuvor genannten Allgemeinen Versandeinstellungen ändern.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

40
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

immer diese Verschlimmbesserungen. Wenn ich 1-2 Tage einstelle ist das 1-2 Tage und KEIN SYSTEM hat einfach aufgrund irgendwas zu entscheiden, dass es 1 Tag ist.... weil das System ein Hellseher ist oder was?????

user profile
Emma_Amazon
Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Also ist es NEU und aktiv ohne eigenes zutun, sprich heimlich erzwungen? Sollte mal jeder bei sich nachschauen

img
10
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Geht uns genauso!

Da wir immer früher liefern als ausgewiesen kam eine Email wir sollen die Zeit verkürzen. Da wir dies aber nicht möchten, kann ja mal immer sein, dass der Versanddienstleister die Pakete nicht abholt, Krankheit usw. haben wir nichts geändert.

Seit dieser Woche wunderten wir uns, warum alles gleich am nächsten Tag weggeschickt werden muss. Also auch bei uns wurden hier die Daten geändert.

40
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit

und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...

die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.

in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.

So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!

Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502

642 Aufrufe
20 Antworten
11
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit

und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...

die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.

in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.

So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!

Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502

11
642 Aufrufe
20 Antworten
Antworten
user profile

Seit Jahren ändert Amazon selber willkürlich meine Bearbeitungszeit

von Seller_yI3dcEIYCtClF

und seit Jahren verkaufen die mich für blöde, dass ich das selber war! endlich mal Beweise...

die SKU hatte am Freitag noch normal 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Danach 2 Standard-Bestellungen mit nur 1 Tag.

in der SKU selber ist jetzt wieder das Feld ohne Eingabe (Bearbeitungszeit)...sonst habe ich da immer eine "1" erwischt! Voreingestellt ist "2" für 1-2 Tage.

So ist auch meine Einstellung beim Versand. Ich habe rein gar nichts an der SKU geändert am WE!

Falls es den Supp interessiert, Fall 9965031502

Tags:SKU
11
642 Aufrufe
20 Antworten
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste Antwort

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

okay, die Änderungen liegen dann der automatisierten Bearbeitungszeit. Diese wirkt sich wie in meiner vorigen Antwort beschrieben auf ASIN Level aus, was somit auch die Änderung bei nur einzelnen SKUs erklärt.

Wenn du die automatisierte Bearbeitungszeit deaktivierst, sollte es somit zu keinen weiteren Änderungen ohne dein Zutun kommen können.

Beste Grüße,

Emma

11
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste Antwort

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

okay, die Änderungen liegen dann der automatisierten Bearbeitungszeit. Diese wirkt sich wie in meiner vorigen Antwort beschrieben auf ASIN Level aus, was somit auch die Änderung bei nur einzelnen SKUs erklärt.

Wenn du die automatisierte Bearbeitungszeit deaktivierst, sollte es somit zu keinen weiteren Änderungen ohne dein Zutun kommen können.

Beste Grüße,

Emma

11
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF
Hilfreichste Antwort

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

okay, die Änderungen liegen dann der automatisierten Bearbeitungszeit. Diese wirkt sich wie in meiner vorigen Antwort beschrieben auf ASIN Level aus, was somit auch die Änderung bei nur einzelnen SKUs erklärt.

Wenn du die automatisierte Bearbeitungszeit deaktivierst, sollte es somit zu keinen weiteren Änderungen ohne dein Zutun kommen können.

Beste Grüße,

Emma

11
Zur Antwort wechseln
20 Antworten
20 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sku ist immer die gleiche

--->editiert da der unterste screen falsch war und die Lieferfristeinstellung 1-2 Tage zeigte, welche ich trantütig nachts als 1-2 (richtig 2) Tage Bearbeitungszeit vertauscht habe.

img
00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

deinen Screenshots und Erklärungen zufolge scheinst du hier Bearbeitungszeit und Transportzeit zu vermischen. Die Transportzeit von 1-2 Tagen sagt aus, dass die Zustellung nach Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt. Das ist aber nicht die Bearbeitungszeit.

Die Bearbeitungszeit ist die Zeit die du hast um das Paket zu verschicken, also an den Versanddienstleister zu übergeben. Wenn wie in deinem Screenshot auf SKU-Ebene keine spezifische Bearbeitungszeit angegeben ist (die 5 ist nur ein Beispielwert, wenn du in das Feld klickst, ist es leer) wird die Standardbearbeitungszeit verwendet, die du in deinen Versandeinstellungen eingestellt hast. Diese Einstellung findest du unter Einstellungen oben rechts > Versandeinstellungen > oben links auf "Allgemeine Versandeinstellungen" wechseln > Standardbearbeitungszeit.

Daneben gibt es dann noch die Einstellung "Automatisierte Bearbeitungszeit":

"Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."

Bei dir scheint die automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert zu sein, da das die Änderungen der Einstellung erklären würde. Das kannst du in den zuvor genannten Allgemeinen Versandeinstellungen ändern.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

40
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

immer diese Verschlimmbesserungen. Wenn ich 1-2 Tage einstelle ist das 1-2 Tage und KEIN SYSTEM hat einfach aufgrund irgendwas zu entscheiden, dass es 1 Tag ist.... weil das System ein Hellseher ist oder was?????

user profile
Emma_Amazon
Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Also ist es NEU und aktiv ohne eigenes zutun, sprich heimlich erzwungen? Sollte mal jeder bei sich nachschauen

img
10
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Geht uns genauso!

Da wir immer früher liefern als ausgewiesen kam eine Email wir sollen die Zeit verkürzen. Da wir dies aber nicht möchten, kann ja mal immer sein, dass der Versanddienstleister die Pakete nicht abholt, Krankheit usw. haben wir nichts geändert.

Seit dieser Woche wunderten wir uns, warum alles gleich am nächsten Tag weggeschickt werden muss. Also auch bei uns wurden hier die Daten geändert.

40
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sku ist immer die gleiche

--->editiert da der unterste screen falsch war und die Lieferfristeinstellung 1-2 Tage zeigte, welche ich trantütig nachts als 1-2 (richtig 2) Tage Bearbeitungszeit vertauscht habe.

img
00
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

sku ist immer die gleiche

--->editiert da der unterste screen falsch war und die Lieferfristeinstellung 1-2 Tage zeigte, welche ich trantütig nachts als 1-2 (richtig 2) Tage Bearbeitungszeit vertauscht habe.

img
00
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

deinen Screenshots und Erklärungen zufolge scheinst du hier Bearbeitungszeit und Transportzeit zu vermischen. Die Transportzeit von 1-2 Tagen sagt aus, dass die Zustellung nach Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt. Das ist aber nicht die Bearbeitungszeit.

Die Bearbeitungszeit ist die Zeit die du hast um das Paket zu verschicken, also an den Versanddienstleister zu übergeben. Wenn wie in deinem Screenshot auf SKU-Ebene keine spezifische Bearbeitungszeit angegeben ist (die 5 ist nur ein Beispielwert, wenn du in das Feld klickst, ist es leer) wird die Standardbearbeitungszeit verwendet, die du in deinen Versandeinstellungen eingestellt hast. Diese Einstellung findest du unter Einstellungen oben rechts > Versandeinstellungen > oben links auf "Allgemeine Versandeinstellungen" wechseln > Standardbearbeitungszeit.

Daneben gibt es dann noch die Einstellung "Automatisierte Bearbeitungszeit":

"Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."

Bei dir scheint die automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert zu sein, da das die Änderungen der Einstellung erklären würde. Das kannst du in den zuvor genannten Allgemeinen Versandeinstellungen ändern.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

40
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Hallo @Seller_yI3dcEIYCtClF,

deinen Screenshots und Erklärungen zufolge scheinst du hier Bearbeitungszeit und Transportzeit zu vermischen. Die Transportzeit von 1-2 Tagen sagt aus, dass die Zustellung nach Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt. Das ist aber nicht die Bearbeitungszeit.

Die Bearbeitungszeit ist die Zeit die du hast um das Paket zu verschicken, also an den Versanddienstleister zu übergeben. Wenn wie in deinem Screenshot auf SKU-Ebene keine spezifische Bearbeitungszeit angegeben ist (die 5 ist nur ein Beispielwert, wenn du in das Feld klickst, ist es leer) wird die Standardbearbeitungszeit verwendet, die du in deinen Versandeinstellungen eingestellt hast. Diese Einstellung findest du unter Einstellungen oben rechts > Versandeinstellungen > oben links auf "Allgemeine Versandeinstellungen" wechseln > Standardbearbeitungszeit.

Daneben gibt es dann noch die Einstellung "Automatisierte Bearbeitungszeit":

"Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."

Bei dir scheint die automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert zu sein, da das die Änderungen der Einstellung erklären würde. Das kannst du in den zuvor genannten Allgemeinen Versandeinstellungen ändern.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße,

Emma

40
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

immer diese Verschlimmbesserungen. Wenn ich 1-2 Tage einstelle ist das 1-2 Tage und KEIN SYSTEM hat einfach aufgrund irgendwas zu entscheiden, dass es 1 Tag ist.... weil das System ein Hellseher ist oder was?????

user profile
Emma_Amazon
Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

immer diese Verschlimmbesserungen. Wenn ich 1-2 Tage einstelle ist das 1-2 Tage und KEIN SYSTEM hat einfach aufgrund irgendwas zu entscheiden, dass es 1 Tag ist.... weil das System ein Hellseher ist oder was?????

user profile
Emma_Amazon
Für ASINs, bei denen die von Ihnen gewählte Bearbeitungszeit zu lang ist, legt die automatisierte Bearbeitungszeit genauere und kürzere Lieferversprechen fest, was bedeutet, dass Kunden Ihre Produkte mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen und kaufen werden. Für ASINs, bei denen die von Ihnen festgelegten Bearbeitungszeiten zu kurz sind, kann die automatisierte Bearbeitungszeit Ihnen dabei helfen, Sie vor verspäteten Lieferungen zu schützen, indem präzise Bearbeitungszeiten festgelegt werden, die Ihre tatsächlichen Vorlaufzeiten genau widerspiegeln."
Beitrag anzeigen
10
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Also ist es NEU und aktiv ohne eigenes zutun, sprich heimlich erzwungen? Sollte mal jeder bei sich nachschauen

img
10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Also ist es NEU und aktiv ohne eigenes zutun, sprich heimlich erzwungen? Sollte mal jeder bei sich nachschauen

img
10
Antworten
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Geht uns genauso!

Da wir immer früher liefern als ausgewiesen kam eine Email wir sollen die Zeit verkürzen. Da wir dies aber nicht möchten, kann ja mal immer sein, dass der Versanddienstleister die Pakete nicht abholt, Krankheit usw. haben wir nichts geändert.

Seit dieser Woche wunderten wir uns, warum alles gleich am nächsten Tag weggeschickt werden muss. Also auch bei uns wurden hier die Daten geändert.

40
user profile
Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_yI3dcEIYCtClF

Geht uns genauso!

Da wir immer früher liefern als ausgewiesen kam eine Email wir sollen die Zeit verkürzen. Da wir dies aber nicht möchten, kann ja mal immer sein, dass der Versanddienstleister die Pakete nicht abholt, Krankheit usw. haben wir nichts geändert.

Seit dieser Woche wunderten wir uns, warum alles gleich am nächsten Tag weggeschickt werden muss. Also auch bei uns wurden hier die Daten geändert.

40
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden