Aufgrund eingefrorener Auszahlungen - 1 Tag Streiken?! EU-Mehrwertsteuer
Hallo zusammen,
auch ich bin wie viele andere davon betroffen das die Auszahlungen eingefroren sind.
Amazon spielt mit "unserem" Geld und anscheinend wird das auch nicht von heut auf Morgen wieder freigegeben obwohl erforderliche Unterlagen bereits versendet worden sind.
Ich selbst habe ich nach über 24 Std noch keine Bestätigung über den Erhalt erhalten.
Eigentlich sollte man es wie die Bauern und Speditionen machen.
Sogenannte Streiks einlegen?!
Wäre für Amazon ein grosser Verlust wenn die Händler sich zusammen tun und einfach mal für einen oder einen halben Tag sämtliche Shops auf "inaktiv" stellen würden.
Am besten jeden zweiten Tag bis die Gelder frei sind.
Aufgrund eingefrorener Auszahlungen - 1 Tag Streiken?! EU-Mehrwertsteuer
Hallo zusammen,
auch ich bin wie viele andere davon betroffen das die Auszahlungen eingefroren sind.
Amazon spielt mit "unserem" Geld und anscheinend wird das auch nicht von heut auf Morgen wieder freigegeben obwohl erforderliche Unterlagen bereits versendet worden sind.
Ich selbst habe ich nach über 24 Std noch keine Bestätigung über den Erhalt erhalten.
Eigentlich sollte man es wie die Bauern und Speditionen machen.
Sogenannte Streiks einlegen?!
Wäre für Amazon ein grosser Verlust wenn die Händler sich zusammen tun und einfach mal für einen oder einen halben Tag sämtliche Shops auf "inaktiv" stellen würden.
Am besten jeden zweiten Tag bis die Gelder frei sind.
80 Antworten
Seller_GI0zKOe0XUOHo
Wir sind auch davon betroffen und es ist wirklich ärgerlich.
Wurde denn überhaupt schon irgendjemand davon wieder frei geschaltet?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Kann das sein, dass es nur Leute betrifft, die vermeindlich "nur in Deustchland" verkaufen? Wurde jemand auch gesperrt, der VAT-ID aus PL CZ FR IT ES hat? Mir kommt das langsam so vor, als ob das durch eine Prüfung von polnischen Behörden oder ähnliches losgetreten wurde.
Seller_iDOshoE1HK8Mn
Geduld muss man schon mitbringen
wir sind seit 2006 dabei
wir kennen alles
Seller_8BHNmPP8Yu7cZ
Mir geht langsam auch der Poppes auf Grundeis. Habe nun schon zum Dritten mal alles was geht hingeschickt.
Aber ich denke nen Streik kann sich keiner Leisten.
Seller_C8XxwTXrjLw11
DAS könnte zB ein Grund sein - falls dor was fehlen sollte ode rnicht passend ist. Das Formular findet man hier https://sellercentral.amazon.de/complianceportal?ref=DAC7_hp_D7port&mons_sel_mkid=amzn1.mp.o.A1PA6795UKMFR9&mons_sel_mcid=amzn1.merchant.o.A2LUKHL5RNATNW&mons_sel_persist=true
Seller_CyLCff0p8xQsN
Lieben Dank. Bei mir steht "derzeit nicht erforderlich".
Aber die Seite ist abgespeichert und steht unter Beobachtung 😉
Seller_u29xgnt08dZZ9
Sehr guter Hinweis!!!
Habe das mal bei mir überprüft. Da stand dann als Status sowas wie "noch nicht erforderlich". Habe dann mal meine Daten überprüft, ein paar Häkchen bei offenen Punkten gesetzt und habe nun den Status "konform".
Es könnte sein, dass nach einer gewissen Regel die Daten zu DAC7 von der KI überprüft werden und wenn dann der Status noch offen ist, eine Überprüfung eingeleitet wird und die Auszahlungen gesperrt werden.
Und wahrscheinlich kann man dem vorbeugen, indem man proaktiv die Überprüfung durchführt unter dem von PaulPK geteilten Link.
Seller_XSDYvCic57FLE
Hallo @Seller_C8XxwTXrjLw11,
Das ist jetzt richtig krass: dieses Formular habe ich, Dank Deines Hinweises und dem Link, zum ersten Mal gesehen. Da ich oft was übersehe, hoffe ich jetzt mal nicht, dass das der Grund für die Auszahlungssperre gewesen ist. In der Tat war bei mir "Deutschland" nicht ausgewählt.
Warum, "zum Teufel", haben nicht schon mal längst die Moderatoren hier darauf hingewiesen?
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass, so wie ich, mega viele Händler dieses Ding nicht ausgefüllt haben?
Magst Du diesen Link nicht mal im Mega-Thread posten, immerhin waren wir hier schon zu zweit, bei denen Häkchen fehlten. Wir alle rätseln doch nur noch 'rum, warum es den einen trifft und den anderen nicht?
LG
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich habe auch schon diverse Ideen gehabt, nach welchen Kriterien die Prüfungen stattfinden. Momentan scheint es eine gewisse Plasusibilität zu geben, dass die DAC7 Seite damit zu tun hat. Das DAC7 Thema ist hier vor ein paar Wochen ja schon hochgepoppt ich hatte das da spasseshalber alles bestätigt.
Auch bei mir steht da "konform" (keine Ahnung ob da vorher was anderes stand). Aber da steht auch: "Ihre Angaben wurden überprüft. Einzelheiten müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden." Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man eine Verifizierung vermeiden kann, wenn man das proaktive bestätigt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Tut sich denn bei Dir etwas, wenn Du auf der Seite alles (inkl. Deutschland am Ende) bestätigst? Das wäre dann mal der erste Nachweis über einen direkten Zusammenhang zwischen den "EU-Verifizierungen" und dem "Deuschland-Feld beim DAC7" Formular.
Seller_XSDYvCic57FLE
Also, bei mir steht jetzt im Konformitätsstatus: "Ausstehende Verifizierung/ Ausstehende Bestätigung", aber in schwarzer Schrift. Vorher war unter Konformitätsstatus ein Hinweis (vergessen) in grauer Schrift.
Habe noch die Info: "Sie erhalten eine E-Mail, wenn wir die Überprüfung Ihrer Informationen abgeschlossen haben"
Genau: "Deutschland" war NICHT bestätigt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich hatte die Seite schon vor Wochen mal ausgefüllt, weiß aber leider nicht mehr was für ein Status VOR dem Ausfüllen, angegeben war. Aber @Seller_u29xgnt08dZZ9 hat hier auch geschrieben, dass er es jetzt ausgefüllte hat und sich der Status von "noch nicht erforderlich" auf "konform" geändert hat. (Das steht auch bei mir). Vielleicht solltest Du auch alle Punkte einfach mal bestätigen. Besonders wichtig ist am Ende bei der Niederlassung womöglich das "Deutschland" zu bestätigen.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das hat nix mit kicker zu tun - sondern ist ganz normal bei änderung der Gesellschaftsform / Umzug / Sprengung von Umsatzgrenzen etc. Alle 2-3 Jahre kannman damit rechnen - oder eben wie jetzt gerade durch neue EU Regularien. Ist aber alles nciht wild wenn man Dokumente parat und alle Angaben richtig hat.
Seller_Do0HSWUUvOQXn
Gab es Im November schon mal im großen Stil.
Zehntausende Accounts in ganz Europa betroffen. Vorallem Personengesellsschaften.
KYC Prozess. Hintergründe wurden keine bekannt gegeben.
Achtung die Gelder waren mehrere Wochen nicht auszahlbar. Es gab diverse Artikel dazu in online seller Medien, siehe "Auszahlungssperre Amazon".
Maschinen sperren und Menschen müssen die Accounts dann wieder freischalten. Das dauert und die obengenannte interne Kommunikation ist teils schlecht.
Viel Glück!
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Hallo
, das selbe habe ich vorgeschlagen vor 2 Tage - ich für meine Seite habe bereits Bild kontaktiert, Kartelamt, einige Politiker angeschrieben und noch vieles mehr.
Diese Thema gibt es 20-30 mal hier und es wird schön zusammengefasst - keine hat Überblick mehr. .KI hilft nicht und einige inofizelle Amazon Mitarbeiter her im Forum - machen es nicht leichter
Am Montag gehe ich zur Polizei und erstelle Strafanzeige wegen Unterschlagung - da gibt es auch Schreiben das ich physisch in DE niedergelassen bin.
Wir alle sollten es melden und ich wäre bereit auch nach München zu fahren (oder wo acuh immer Amazon in Deutschland "niedergelassen ist"
Alle mobilisieren!!!
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Hallo
, das selbe habe ich vorgeschlagen vor 2 Tage - ich für meine Seite habe bereits Bild kontaktiert, Kartelamt, einige Politiker angeschrieben und noch vieles mehr.
Diese Thema gibt es 20-30 mal hier und es wird schön zusammengefasst - keine hat Überblick mehr. .KI hilft nicht und einige inofizelle Amazon Mitarbeiter her im Forum - machen es nicht leichter
Am Montag gehe ich zur Polizei und erstelle Strafanzeige wegen Unterschlagung - da gibt es auch Schreiben das ich physisch in DE niedergelassen bin.
Wir alle sollten es melden und ich wäre bereit auch nach München zu fahren (oder wo acuh immer Amazon in Deutschland "niedergelassen ist"
Alle mobilisieren!!!