WEEE-Freischaltung bei Nicht-Elektroartikel
Liebe Leute,
ich bin aktuell absolut ratlos, meine Produkte wurden vor drei Tagen durch Amazon inaktiv geschaltet.
Der Grund hierfür soll sein, dass ich eine WEEE-Freischaltung hätte beantragen sollen und dafür die entsprechende Nummer hinterlegen soll. Mein Produkt ist aber gar nicht elektronisch, daher weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Ich habe bereits divere Fälle geöffnet und den Verkäuferservice kontaktiert, die Ansprechpartner per Chat oder Telefon konnte mir aber nicht weiterhelfen und haben es ständig an die Fachabteilung weitergeleitet, von der Fachabteilung fehlt aber immer nocht jegliche Reaktion.
Die Fälle die ich per E-Mail geöffnet habe wurden ständig mit absolut nicht passenden Antworten beendet und geschlossen.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich nun vorgehen soll?
Ich bin Markenbetreiber und habe die Marke bereits bei Amazon angemeldet und eine entsprechnde Freigabe liegt schon länger vor.
Danke für Eure Unterstüzung.
Liebe Grüße
Hassan
WEEE-Freischaltung bei Nicht-Elektroartikel
Liebe Leute,
ich bin aktuell absolut ratlos, meine Produkte wurden vor drei Tagen durch Amazon inaktiv geschaltet.
Der Grund hierfür soll sein, dass ich eine WEEE-Freischaltung hätte beantragen sollen und dafür die entsprechende Nummer hinterlegen soll. Mein Produkt ist aber gar nicht elektronisch, daher weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Ich habe bereits divere Fälle geöffnet und den Verkäuferservice kontaktiert, die Ansprechpartner per Chat oder Telefon konnte mir aber nicht weiterhelfen und haben es ständig an die Fachabteilung weitergeleitet, von der Fachabteilung fehlt aber immer nocht jegliche Reaktion.
Die Fälle die ich per E-Mail geöffnet habe wurden ständig mit absolut nicht passenden Antworten beendet und geschlossen.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich nun vorgehen soll?
Ich bin Markenbetreiber und habe die Marke bereits bei Amazon angemeldet und eine entsprechnde Freigabe liegt schon länger vor.
Danke für Eure Unterstüzung.
Liebe Grüße
Hassan
0 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Schau unter Konformität nach, ob du z.B. hinterlegen kannst, dass keine Batterien o.ä. enthalten sind. Alles was irgendwie auswählbar ist, solltest du entsprechend pflegen.
Kein Witz!!! So doof das auch z.B. bei Wolle oder Geschirr klingen mag. Aber meine Fonduegabel habe ich nach ein paar Stunden automatisch wieder freigeschaltet bekommen, nachdem ich hinterlegt habe, dass die Gabel keine Batterien enthält! Und auch Wolle konnte ich erst einstellen, nachdem ich ebenfalls hinterlegt habe, dass sie keine Batterien enthält.
Amazons KI ist halt strunzdoof.
Seller_yK3qGbnrWYNVx
Bei mir auch Bestseller gesperrt…
Nicht nur Ranking verloren sondern auch enormen Umsatz und seit 2 Tagen meinen Fall noch nicht beantwortet… weiß auch nicht weiter
Seller_Y2lRZzY9cF1aB
Bei uns wurde “random” ein Artikel gesperrt - obwohl technische gleiche (wenn auch nicht weee pflichtig), nicht gesperrt wurden. haben ein offenes ticket seit 3 Tagen.
Seller_l2xnhrIYlcy5k
Bei uns auch Sachen gesperrt, zb Kunststoffclips
Macht nichts, dafür ist der Verkauf bei Ebay explodiert. Sogar das schlafende Hood ist aufgewacht.
Ich sehe, das Amazon doch nicht der Nabel der Welt ist.
Seller_FoObmc2u3xOBV
Fall öffnen unter “Produkte inaktiv”.
Die ASIN nennen und den Fall sachlich schildern, Bilder von dem betreffenden Artikel beifügen.
Als Antwort kommt dann:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir beginnen mit der Prüfung und antworten innerhalb fünf Werktage.
Weitere Informationen finden Sie unter https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/external/GY97WLQDLFH2SNBY?referral=A17F8K93PQPSTR_A1IR5TZ0V2TX4J
Wir bedanken uns für Ihre zeitnahe Kooperation in dieser wichtigen Angelegenheit.
Seller_quNWPciPIvfPH
Wir haben das gleiche Problem. Der gesamte Lagerbestand ist deaktiviert, obwohl die Artikel weder elektrisch noch was mit Batterien zu tun haben.
Verkäuferservice x-mal kontaktiert, Standartantwort nachts aus “Bangladesh” ohne Sinn, man könnte durchdrehen hier…
Wir überlegen, per einstweiliger Verfügung vorzugehen, da diese vertragswidriges Verhalten ist.
Es ist einfach immer das gleiche hier, die machen was Sie wollen.
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
Bei mir hat Amazon auch alle elektronischen Fußbodenheizung gesperrt, obwohl ich schon länger die WEEE Nr eingetragen hatte und diese war auch geprüft. Ich kann aber nichtmal die Nr nochmal eintragen, keine Chance derzeit. Ist echt zum ko…en .
Gruß Dirk
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
Habe Fälle eröffnet und versucht über die freischalten beantragen Funktion zusätzlich was hinzubekommen, aber es kommen immer nur völlig unpassende und dumme Antworten vom indischen VS.
Habe geschrieben sie sollen den Fall an das zuständige Team weiterleiten, da sie offenbar keine Ahnung von der Materie haben, es passiert aber nichts, so kann man die Wirtschaft mit unsinnigen Gesetzen und einem nichts könnenden VS prima gegen die Wand fahren, was in diesem Land ja eh nach und nach jeden Tag mehr passiert, solange bis es keine kleinen Verkäufer die sowas durchhalten mehr gibt.
Seller_XSDYvCic57FLE
Ganz ehrlich, ich spare mir diesen sinnlosen Zeitaufwand und nutze diesen Gewinn lieber für andere Plattformen. Ich werde nicht mehr mit einer Maschine darüber diskutieren, ob ein Stück Stoff 'ne Batterie benötigt. Hat man einen Artikel, der keinen Strom benötigt, freigekriegt, folgen 10 neue. Mal sehen, wenn es die erste Briefmarke erwischt. Dann diskutiere ich mit der amazon KI, wie man eine Batterie in eine Briefmarke schiebt?..