Braucht man die WEEE NR. auch wenn man nichts mit Elektrik verkauft?
Braucht man die WEEE NR. auch wenn man nichts mit Elektrik verkauft? Die LUCID Nr. habe ich bereits. Verkaufe aber nichts Elektrisches. Nicht das irgendwann etwas gesperrt wird!
Braucht man die WEEE NR. auch wenn man nichts mit Elektrik verkauft?
Braucht man die WEEE NR. auch wenn man nichts mit Elektrik verkauft? Die LUCID Nr. habe ich bereits. Verkaufe aber nichts Elektrisches. Nicht das irgendwann etwas gesperrt wird!
6 Antworten
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Eine WEEE braucht man nur, wenn man Produkte verkauft die WEEE-pflichtig sind.
Bei Amazon kann es im Einzelfall vorkommen dass Produkte fälschlicherweise als WEEE-pflichtig eingestuft werden, obwohl gar keine Pflicht besteht. Das wäre dann natürlich blöd.
Seller_u4GrxrcNcuaYP
Bei mir ist es jetzt genau so passiert. Ich verkaufe ein rein mechanisches Werkzeug, dass für Computer geeignet ist. Der Algorirhmus hat entschieden: WEEE Nachweis muss hinterlegt werden. Angebot inaktiv. Punkt.
Die “Freischaltung beantragen” funktion ist deakviert - es kommt nur ein Link auf die allgemeine FAQ.
Der KS dreht sich mit Textbausteinen im Kreis und hilft mir nicht weiter. Ich soll doch einen Antrag auf der deaktivierten Antragsseite stellen, oder mich einfach meinem Schicksal fügen …
Den besten Textschnipsel möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
Da unser Katalog wächst, treffen wir aufgrund einer Reihe von Faktoren ständig neue Entscheidungen darüber, wie der Verkauf bestimmter Produkte eingeschränkt werden kann.
Eines meiner besten Produkte ist jetzt inaktiv, weil sich bei Amazon die Experten zusammensetzen, wie man den Verkauf noch besser einschränken könnte.
Einfach genial, oder?
Seller_u4GrxrcNcuaYP
Ich kann in diesem Fall tatsächlich berichten, dass sich Beharrlichkeit ausgezahlt hat.
Irgendwann (nach 5-6 Widersprüchen) hat der VKS den Fall dann doch mal an die EPR Policy Abteilung weitergeleitet und eine Einzelfallprüfung gemacht die positiv beschieden wurde - der Artikel ist wieder online.