Know Your Customer (KYC) Verifikationsprozess - Fake Mail?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die angehängte Mail ein Fake ist? Ich verkaufe seit 5 Jahren auf Amazon. Wieso sollte ich mich jetzt verifizieren müssen?
Der Absender ist donotreply@amazon.com
Der Betreff lautet: Unterstützung beim Know Your Customer (KYC) Verifikationsprozess
Das komische ist die Links führen alle tatsächlich auf Amazon, und keine Phishing Seite oder Ähnliches. Der beschriebene Weg um die Verifikation anzustoßen existiert aber in der Form gar nicht.
Know Your Customer (KYC) Verifikationsprozess - Fake Mail?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die angehängte Mail ein Fake ist? Ich verkaufe seit 5 Jahren auf Amazon. Wieso sollte ich mich jetzt verifizieren müssen?
Der Absender ist donotreply@amazon.com
Der Betreff lautet: Unterstützung beim Know Your Customer (KYC) Verifikationsprozess
Das komische ist die Links führen alle tatsächlich auf Amazon, und keine Phishing Seite oder Ähnliches. Der beschriebene Weg um die Verifikation anzustoßen existiert aber in der Form gar nicht.
0 Antworten
Seller_Q7GFMZSvhJa7x
Guck in dein Seller-Central. Dort sollte was stehen.
Ich habe es auch bekommen und muss meine Identitätsdaten bestätigen.
Schön zum Freitag, wo die Ämter nicht lange arbeiten. Meine neuste Gewerbeanmeldung kann ich Dienstag abholen.
Seller_jXMeh3AGngOH4
Das hier war übrigens einer der Threads, die ich auf die Schnelle nicht fand. Vielleicht helfen diese Infos hier auch weiter…
Seller_8SGg5gTs1iOvu
Haben wir auch bekommen… Ging nur Reisepass. Seitdem warte ich…
Seller_u8KiuHyqt6bXl
Die Mail habe ich auch bekommen. Das war kein Fake. Aber die beschriebenen Schritte sind tatsächlich Quatsch. Das habe ich auch so als Feedback hinterlassen. Ob es irgendwen interessiert steht auf einem anderen Blatt.
Seller_FoObmc2u3xOBV
Ich kann noch eine Variante bieten. Seit heute den Hinweis oben im Kopf von SC:
“Vielen Dank, dass Sie uns die erforderlichen Informationen bereitgestellt haben. Ihr Konto wird derzeit überprüft. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls weitere Informationen benötigt werden.”
Keine mail erhalten, ich habe auch keine neuen Daten hochgeladen. Warum auch, hat sich nichts verändert.
Seller_LEaT6S3cFaTDM
Wir haben es auch erhalten - die andauernde Gängelung durch Amazon geht uns mächtig auf die Ketten!
Vor allem Samstag morgens eine Gewerbeanmeldung, die nicht älter als 90 Tage ist…- was soll dieser Blödsinn? Es nervt einfach nur noch!
Seller_jXMeh3AGngOH4
Noch eine Frage an alle, die es betrifft:
Habt Ihr Verkäufe seit dieser Mail?
Seller_ZeRRQl0q4xPtx
Evtl. spinnt auch nur wieder das System ?
Vielen Dank, dass Sie uns die erforderlichen Informationen bereitgestellt haben. Ihr Konto wird derzeit überprüft. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls weitere Informationen benötigt werden.
Den Text haben wir seit 3 Tagen im Portal stehen. Wir haben aber nicht hochgeladen und es wurde auch nichts angefordert. Fall ist auch keiner offen…