Versand als PostBrief
Hallo in die Runde,
eine Frage.
Kann ich via Postbriiefe ware versenden.
Ich habe gehört es soll probleme machen.
Habt ihr erfahrungen ?
Ggf. als Priobrief.
Schöne Grüße
Versand als PostBrief
Hallo in die Runde,
eine Frage.
Kann ich via Postbriiefe ware versenden.
Ich habe gehört es soll probleme machen.
Habt ihr erfahrungen ?
Ggf. als Priobrief.
Schöne Grüße
0 Antworten
Seller_S7jbYu6thoVGs
National funktioniert das ohne Probleme. Ist halt nur nicht versichert und Sendeverfolgung ist auch nur sehr eingeschränkt möglich.
Seller_BX3FOYou3m66V
@punktde
Natürlich kannst du das, anders geht das bei bestimmten Preiskategorien ja auch garnicht …
ABER zu beachten:
- nur bis 20€, denn ab dann brauchst du zwingend eine Sendungsnummer
- wenn Kunde sagt, ist nicht da hast du Pech (kalkuliert da ordentlich was ein)
- beachte saisonal extrem lange Lieferzeiten (Post halt)
- Schau dir mal an, ob Warenpost ggf. für dich optimaler (nicht das gleiche wie Warensendung)
- Post wird leider auch geknickt … also schau nach der Verpackung … Hinweise wie nicht knicken kannste vergessen
Das nur mal so grob
Seller_rVpI9ZXLm7kop
Würde da auch eher zur Warenpost greifen, das hat auch direkt ne DHL Anbindung seitens AMZ <> DHL.
Seller_ZUktz8WdnwROL
Ich würd mal sagen wenn du Produkte für 5€ hast die in ein Grossbrief hast, dann würde ich das auch als Grossbrief senden.
Ansonsten wie die anderen meinten, sollten es eventuell auch teurere Produkte sein die Richtung 20€ gehen (ab 20€ eh verpflichtend) WAPO der Post nehmen, kostet vermutlich 2,75€ pro Sendung
Seller_G1PKKllhFr07V
Das Problem ist, dass Amazon anscheinend regelmaessig Emails verschickt, dass die Ware angeblich nicht angekommen sei, und man doch eine Erstattung anfordern solle.
Zumindest haben wir etliche “Wellen” festgestellt, bei denen Kunden entweder sofort eine Erstattung angefordert haben oder uns mitgeteilt haben, dass die Ware doch angekommen sei, und die Mitteilung von Amazon falsch sei. Quasi ein Monat keine Kunden-Nachrichten diesbezueglich, dann innerhalb von 15 Minuten eine handvoll. So etwas kann kein Zufall sein.
Seller_VSnilu8nQnMoB
Hallo,
geht super, auch über 20€. BüWa funktioniert über 20€ nicht, haben keine sendungsverfolgung. Briefe gehen auch über 20€. Wichtig, mit der DHL App die zu verfolgenden Briefe Einscannen, sonst geht es nicht.
Seller_ddu2iFbcE9uGV
Geht nur national. Bei Prio siehst halt nur ob zugestellt wurde. Einwurf Einschreiben ist bis 20 € versichert, Einschreiben mit Unterschrift bis 25 €.
Wenn Du aber einen Maxibrief brauchst wegen der Größe, zahlst du mit Einwurf Einschreiben 5,10 €. Schickst du es als Paket, 5,49 € und ist automatisch bis 500,- versichert!!!
Meiner Meinung nach lohnt das also bei ner Maxisendung nicht wirklich.
Der einzige Punkt ist, viele verlangen - es als Kartonage verpackt sein muss, damit es stapelbar ist. Hat aber dann auch den Vorteil es nicht geknickt wird etc. Wenn du im Großgebinde einkaufst, macht das von den Kosten nicht viel mehr aus und international hast du auch gleich abgedeckt.
Warenpost wäre eine Alternative, nur leider für die “Kleinen” nicht immer so einfach
Seller_HNSdufuJmVzU2
Amazon erstattet eigentlich immer, da kaum noch unterschrieben wird. Wenn die Warenpost lt. Sendungsverfolgung im Briefkasten zustellt wurde und der Käufer bei amazon behauptet, er hätte nichts bekommen, wird direkt erstattet. Ist ja fremdes Geld, das kann man immer am besten verschwenden.
Seller_zARyINstPffSS
Machen wir seit 11 Jahren per normalen Brief ohne Probleme, ab und an sagt mal ein Kunde es sei was nicht angekommen das senden wir dann einfach nochmal ohne grosses tamtam.
Ab 15 Euro versenden wir mit Warenpost online da kannst du auch nen guten Preis aushandeln…
Seller_XmfSxkrL7evRN
Hallo,
ich versende ausschliesslich per Brief. Etwa 10-40 Umschläge pro Tag. Davon etwa 30% Prio.
Auf die 20 Euro muss ich nicht achten, es gab noch nie Einschränkungen bei Amazon, TOP in allen Bereichen.
Etwa 1 Sendung pro Monat verschwindet, taucht aber auch manchmal wieder auf. Ich kann auch normale Briefe nachverfolgen - mit Sendungsrefernz. Das hilft bei so manchem angeblichen Verlust. Warenpost ist für mich keine Option! Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben!