Kühne u. Nagel KEINE Tauschpaletten mehr - Hilfe
Hallo Leute,
seit gut einem Jahr versenden wir unsere Palettenware (bis zu 5 Paletten - kleiner LKW) über AMZ Partnerprogramm, hier haben wir jedes Mal bei der Abholung unsere Tauschpaletten erhalten.
Da wir nun seit ca. 1-2 Monaten mehr Paletten senden (20-30 Paletten pro Sendung), kommt ein 40t zur Abholung, seit dem erhalten wir auch keine Tauschpaletten mehr. Nagel weigert sich diese zu tauschen und meint das es im FBA Geschäft kein Palettentausch gäbe. Das wären bei uns ca. 40 Paletten im Monat (40x 30 EUR = 1200 EUR). Auf lange Sicht wäre dieses Geschäft für uns nicht mehr rentabel. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei jedem so von statten geht.
Kann mir einer erklären, wie ich das Problem lösen kann?
LG
Kurt
Kühne u. Nagel KEINE Tauschpaletten mehr - Hilfe
Hallo Leute,
seit gut einem Jahr versenden wir unsere Palettenware (bis zu 5 Paletten - kleiner LKW) über AMZ Partnerprogramm, hier haben wir jedes Mal bei der Abholung unsere Tauschpaletten erhalten.
Da wir nun seit ca. 1-2 Monaten mehr Paletten senden (20-30 Paletten pro Sendung), kommt ein 40t zur Abholung, seit dem erhalten wir auch keine Tauschpaletten mehr. Nagel weigert sich diese zu tauschen und meint das es im FBA Geschäft kein Palettentausch gäbe. Das wären bei uns ca. 40 Paletten im Monat (40x 30 EUR = 1200 EUR). Auf lange Sicht wäre dieses Geschäft für uns nicht mehr rentabel. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei jedem so von statten geht.
Kann mir einer erklären, wie ich das Problem lösen kann?
LG
Kurt
0 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Guten Tag,
zumindest im Forum ist das Thema hinreichend bekannt und auch schon ettliche Male durchgekaut.
Fakt ist: bisher hattest du Glück, denn du schenkst bei FBA Amazon die Paletten quasi, da Euro gefordert ist, diese aber nicht getauscht werden. KN kann dir ja nicht die Paletten tauschen, bekommt beim Empfänger (Amazon) dann aber keine zurück
Seller_DSNwyjx9iHTdX
Gibt es ne Alternativlösung, dass man die Ware ohne Paletten versendet und somit die Kartonagen von DHL abholen lässt- wären in dem Fall um die 300 Kartonagen je Sendung?
Hat einer damit Erfahrung?
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Paletten kann man überall für höchstens 7€ pro Stk. kaufen. Das ist dann schon 1A Ware. Bei B Ware, welche auch für den Versand bestens geeignet ist kommt man nochmal deutlich drunter.
Seller_DSNwyjx9iHTdX
Hi,
Danke für die vielen Antworten. Kannst du mir sagen wo du die Paletten für 7 Euro kaufen kannst? Habe keins unter 14 Euro gefunden. Und das c Ware.
Grüße
Seller_IaZQufiZvifGh
Wenn es keine Tauschpaletten gibt, würde ich den letzten Schrott, den ich irgendwo kriegen könnte, unter meine Kartons packen… Aber ich hatte ja schon öfter gesagt, dass FBA Mist ist…
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Wenn du ein DHL Paketzentrum oder Deutsche Post Briefzentrum in deiner Umgebung hast, kannst du dort auch selbst anliefern. Dazu benötigt man natürlich ein Fahrzeug, welches das Volumen auch transportieren kann… Ob das dann günstiger als die Tauschpaletten ist, muss man rechnen.
DHL wird dir eins husten, wenn du 300 großvolumige Kartonagen als DHL Retoure abholen lassen willst. Die FBA Label sind ja DHL Retouren und DHL verdient daran nichts. Die werden dafür keine Rollbehälter stellen und keine Abholung einplanen.
Alternative wäre über einen eigenen Geschäftskundenvertrag Etiketten erzeugen (dann bekommt man auch eine Abholung). Diese sind aber deutlich teurer als die 1,66€ über Amazon.
Seller_yI3dcEIYCtClF
Nur mal so:
Mein schwedischer Partner meinte zu mir, dieser Palettentausch ist ein typisch german Ding…
der schickt mir immer seine Ware mit Palette, ich bezahle für - und der Lieferer von DHL will immer von mir eine haben?! ich meinte nur, nee ganz sicher nicht, die da drunter unter der Ware ist ja nicht seine, sondern die aus Schweden, für die ich bezahlt habe
Vermutlich hat der Lieferer zu mir, dem Anlieferer in der Region eine mitgegeben. Nicht mein Problem.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Nimm B Ware an Europaletten… die sollten günstiger sein
PS: Meines Wissens sagt Ama beim FBA Antrag zu Euros ( kein Tausch )
Achja… versende doch wieder kleinere Mengen dann kommt der kleine LKW mit Tauschpaletten vielleicht…
Seller_FSOs2jxpsmmhK
naja, irgendwo sind es ja 400-500 Euro, und 10 Euro pro Palette sollten doch irgendwo im Warenwert mit aufgehen, oder sind da aufgeblasene Luftballons in den Kartons?
Seller_JoOvvjdahpmzu
Suche Dir einen Pooling-Partner der Dir ein Palettenkonto einrichtet und bei Ama diese dann abholen lässt. Paletten für 7,-€ ist totaler quatsch aktuell - hierfür bekommst du nicht mal C-Ware!
Der Pooling-Partner kann dich beraten und hier zahlst du nur die Tauschgebühr. Akt kosten A-Paletten Neuware ca. 13,50 - 14,-€