Versand bestätigen am Wochenende
Hallo zusammen,
wie macht ihr es mit eingehenden Bestellungen übers Wochenende?
Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass Bestellungen die beispielsweise am Freitag abends eingehen, erst am Montag von mir als Versand bestätigt wurden. Hat auch damit zu tun, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer erst im Büro erzeugen kann, und nicht auf meiner Seller-App.
Und ich kann eine Bestellung ja tatsächlich erst als versendet deklarieren, wenn Sie versandfertig ist.
Jetzt hat mich amazon diesbezüglich freundlich daran erinnert, dass mein Kontostatus gefährdet sei, wenn ich Bestellungen die freitags bei mir eingehen verspätet (als erst montags) verschicke.
Wie handhabt ihr das?
Danke für eure Antworten
Versand bestätigen am Wochenende
Hallo zusammen,
wie macht ihr es mit eingehenden Bestellungen übers Wochenende?
Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass Bestellungen die beispielsweise am Freitag abends eingehen, erst am Montag von mir als Versand bestätigt wurden. Hat auch damit zu tun, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer erst im Büro erzeugen kann, und nicht auf meiner Seller-App.
Und ich kann eine Bestellung ja tatsächlich erst als versendet deklarieren, wenn Sie versandfertig ist.
Jetzt hat mich amazon diesbezüglich freundlich daran erinnert, dass mein Kontostatus gefährdet sei, wenn ich Bestellungen die freitags bei mir eingehen verspätet (als erst montags) verschicke.
Wie handhabt ihr das?
Danke für eure Antworten
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Da hast Du irgendwas falsch verstanden - selbst bei hinterlegter Bearbeitungszeit 1 Tag muss der Versand erst am nächsten Werktag erfolgen, also allle Bestellungen vom Freitag müssen erst am Montag versendet werden - und sollten auch dann erst als verschickt markiert werden.Ausnahme: prime durch Verkäufer - da müssen Bestellungen, die - ich glaube bis 14 Uhr Zahlungseingang eingehen (kann auch 13 Uhr sein) - am gleichen tag versendet werden.
Seller_j3KkCXSC1kRjV
Da kann ich der Eiskönigin nur zustimmen. Selbst Prime by Seller können/müssen erst am Montag verschickt werden wenn die Bestellung nach 14 Uhr von Amazon bestätigt wurde.
Seller_o5OsgFvgu0IYv
Warum setzt Du dann die Bearbeitungszeit nicht einfach auf 2 Tage?
Seller_cdC8dRc4wjhi7
Wenn wir Ebay-Plus bezahlt bis Freitag 14 Uhr haben, gehen alle bis dahin eingegangenen Sendungen noch am Freitag raus. Sonst ist alles, was ab Freitag 8 Uhr rein kommt erst am Sonntag Abend/Nacht mit der Abfertigung dran, was dann am Montag von DHL abgeholt wird.
Abfertigung und Versandlager arbeiten standardmäßig von So/Mo bis Do/Fr abends bis mittags über Nacht, Freitag und Samstag ist Wochenende. Klappt super und ist bei einem telefonischen 24/7 Kundensupport auch voll und ganz ausreichend.
Sendungsabschluss und Versandbestätigung erfolgt somit meist Sonntag Abend bzw. noch am Bestelltag, weil die Labels bereits gedruckt sind und das Versandlager am packen ist. Und wir verkaufen nur, was wir auch definitiv auf Lager haben.
Prime machen wir nur über FBA.
Da holt aber keiner Pakete ab, was auch von den Plattformen berücksichtigt wird.
Seller_xePniNApmJBvb
Halli Hallo,
also wenn ihr 1 Tag Bearbeitungzeit hinterlegt habt ist der nächste Versandtag, wenn die Bestellung Freitag Abend eingegangen ist, dann der Montag (zumindest steht das so bei Bestellung verwalten). Wir orientieren uns an dieser Angabe die diesbezüglich uns Amazon unter dem Punkt Bestellungen verwalten vorgibt mit “Voraussichtliches Versanddatum”. Hier teilt Amazon ja schon mit welches Versandatum unbedingt eingehalten werden muss. Dann dürftet ihr auch keine Probleme bekommen. Schneller Versand mit Sendungsnummer und Vorzeitiger Versandbestätigung und deren Abholung ist noch besser. Macht ihr das regelmäßig so vergibt euch Amazon sogar in der Anzeige der Lieferzeiten am Artikel eine kürzere, was dem Kunden gefallen dürfte. Also nur so unsere Erfahrungen in den letzten 3 Jahren. Vielleicht liegt das Problem bei der langsamen Zustellung (Versandpartner?) oder der Kunde bekommt am Wochenende die Versandbestätigung, aber die Ware geht erst Montag ab. Wenn dann noch der Versandpartner etwas länger benötigt, ist ja nicht selten, empfindet der Kunde das schon als eine Ewigkeit. Er schaut nur wann er Bestellt hat und dann nach dem Wochenende bis es endlich bei ihm eingetroffen ist. Ich denke das der Kunde dann dies in der Bewertung “pünktlich Zugestellt” nicht gerade positiv Bewertet. Vielleicht liegt dort der Hase begraben… Ich würde Sendungen an dem Tag als Versendet markieren wenn die tatsächliche Abholung oder Einlieferung bei der Post etc. gewährleitstet ist. Zumindest dandhaben wir das bis jetzt seit 3 Jahren so. Vielleicht einen Teil per FBA verschicken, dann werden allgemein die Zustellzeiten besser gewertet.
Schönes WE und viele Grüße
Seller_uRBg9Bec5PXQp
Ich denke es geht oft weniger darum ob die Waren wirklich versendet wurde als viel mehr darum, dass der Kunde sieht das man an seiner Bestellung arbeitet.
Der Kunde ist ja nicht blöd, er weiß das am Sonntag nichts versendet wird, dennoch denke ich ist es gut die Sendungen fertig zu machen und ihm die Bestätigung zu schicken, der Kunde freut sich dann. Zumindest habe ich dadurch einen Rücklauf an positiven Bewertungen, etwa jeder sechste Bewertet, die meisten Bestellungen sind vom Wochenende.
Natürlich ist das nervig Sonntag Bestellungen einzupacken, bei mir hält sich das aber in Grenzen. 2-3 Stunden, dafür habe ich eben auch was davon.
Seller_wJoAkXB8IExRk
Warum diskutiert Ihr eigentlich darüber ob DHL Samstags Pakete abholt oder nicht??? Das kann jeder selbst individuell mit DHL festlegen ob er das möchte oder nicht. Und es hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Hier gehts doch um den “verspäteten Versand” von AMAZON und das hat nichts damit zu tun, ob DHL Samstags die Pakete abholt oder nicht. Fakt ist: Bestellungen vom Freitag müssen erst am Montag verschickt werden! Das sind die Vorgaben von AMAZON. Da gibt es nichts zu diskutieren über DHL oder sonst was. Also liegt Dein Problem bzgl. der Performance irgendwo anders.
Seller_ilXw6D6358iBH
Habt Ihr denn schon mal Eure Sendungen geprüft? Also den Sendungsstatus?
Wir haben dieses Problem derzeit auf der "anderen " Plattform ganz massiv. Weil die Pakete zwar am Versandtag von DHL abgeholt werden, aber öfter erst 1-2 Tage später das 1. Mal gescannt werden. Bis dahin stehen Sie irgendwo rum oder werden zu einem weniger überlasteten Depot gebracht. Also sind sie schon beim 1. Scan zu spät ohne dass das Verschulden bei uns läg.
Auskunft DHL: Wir sind überall gnadenlos überlastet. Es gibt je Depot nur eine bestimmte Menge an Paketen die wir bewältigen können.
Leuchtet ein, ist aber für unsere Performance schlecht.
Wir knechten wie der Wind und dann liegt es an der DHL.
Bei anderen Dienstleistern wird die Problematik nicht viel anders sein.
Onlinehandel boomt und die Versandzentren wachsen nicht mit. Muss man auch erst nochmal das Personal finden.
gruss
melody
Seller_p2ZW12FYuwZ4M
Hallo
Das klingt mir doch alles hier sehr nach Gewerblichen Verkaüfern… Ist das bei Amazon erlaubt.???
Ich versede meine Bestellungen umgehend nach Bestelleingang Bei dem Versand mit der normalen Post ist der nächste Briefkasten nicht weit.
Auch mit Hermes oder DHL kann mann ja umgehend Online Versandettiketten erstellen. Und dann zum nächsten Shop bringen.
Wann es dort abgeholt wird bzw. der Breifkasten geleert wird darauf hat mann ja KEINEN EINFLUSS als Verkaüfer.
Daher Bedeutet ja eine Versendet Hinweis NUR das die Bestellung VERSENDET (Abgegeben) IST.
Versenden kann man daher TÄGLICH.
Daher ist eine Bearbeitungszeit von einem Tag ja wohl REALISTISCH.
Vorrausgesetzt mann schaut TÄGLICH in seine EMAILS!!!
Wie Lange eine Bestellung braucht bis sie beim Empfänger ankommt darauf hat mann ja als Verkäufer KEINEN EINFLUSS!!!
Seller_Wl0AIA91Mcql0
standartversand muss doch erst 2-3 arbeitstage später verschickt werden. (inkl. 1 tag bearbeitungszeit)
ergo können bestellungen vom freitag auch noch am dienstag ohne probleme versendet werden…