Kunde sendet Ware nicht zurück
Kunde erhielt von Amazon Erstattung. Ware schickt er aber nicht zurück. Was tun?
Kunde sendet Ware nicht zurück
Kunde erhielt von Amazon Erstattung. Ware schickt er aber nicht zurück. Was tun?
0 Antworten
Seller_46EMa0JpTgDFl
Was würdest du tun, wenn ein Kunde seine Rechnung bei dir im Shop nicht bezahlt?
Genau das machst du in diesem Fall.
Amazon ist hier raus.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Nach einem A-Z ? Dank BGH-Urteil: Rechnung, Mahnung, Inkasso.
Seller_RIhhBMWkpStHS
Hallo Rabbit, kannst du das BGH-Urteilen nennen?
Besteht nicht die Gefahr, dass der Kunden aufgrund dessen eine negative Bewertung abgibt?
Seller_1to6LhRn3Mo53
So sieht mein letzter A-Z aus. Rückgabefrist zunächst abwarten und ab ins Inkasso!
Aktenverlauf
Datum | Vorgang | |
---|---|---|
30.06.2023 | Zahlungseingang | |
28.06.2023 | Anruf von Schuldner | |
26.06.2023 | Anruf von Schuldner | |
19.06.2023 | Korrektur 1. Mahnung | |
19.06.2023 | 1. Mahnung | |
02.05.2023 | Mahnspesen | |
02.05.2023 | Kaufvertrag |
Seller_qb81AQa91MLIo
Hat Amazon Dir das Geld abgezogen oder hat Amazon das bezahlt?
Was steht im A-Z?
Wenn es dir abgezogen wurde…sende dem Kunden einen Brief mit Mahnung und setze eine Frist.
Nach Ablauf Mahnbescheid.
Ich mache das so…bis zum Mahnbescheid kam es bis jetzt nur 1x und dann hat der Kunde auch bezahlt.
Seller_cp5tdM2hbRobO
Ich hatte diesen Fall letzte Woche ebenfalls. Die Kommunikation war äußerst ungewöhnlich und verschroben, eigenwillige und wechselnde Rücksendungsgründe und Verkomplizierung der Rücksendung. Dann erfolgte Rückzahlung durch A-Z Garantie und nichts mehr gehört. Ich schlage ein Ei drüber und sehe mich wieder einmal als Entrechteter.