Beschwerden zu geistigem Eigentum
Wir haben einen Eintrag Beschwerden zu geistigem Eigentum zu einer ASIN erhalten.
Diese ASIN wurde von uns zuletzt im August 2021 verkauft und danach deaktiviert. Seitdem keine Listung in unserem Lagerbestand.
Am 28.03.2024 erhalten wir zu dieser ASIN gleich 3 Beschwerden zu geistigem Eigentum. Immer dieselbe ASIN, derselbe Verstoß. Ein Eintrag ist @amazon offensichtlich zu wenig.
Dieser Artikel sowie die komplette Marke ist seit Jahren nicht bei uns gelistet. Amazon verweigert jegliche Auskunft, wer sich da beschwert hat. Auch ist nicht nachvollziehbar, wie wir überhaupt in Zusammenhang zu dieser ASIN gebracht werden. Wir erscheinen nirgends auf der Produktseite.
Die angegeben SKU passen auch nicht zu unserm SKU Schema.
Der Verkäuferservice hat als Tipp: Wir sollen den Verstoß anerkennen.
Wir haben mehrfach widersprochen, anerkannt, und so weiter, ...
Amazon verweigert eine Entfernung. Wie kommen wir an die Daten des Beschwerdeführers? Hier werden offensichtlich grundlos Verkäufer abgemahnt.
Beschwerden zu geistigem Eigentum
Wir haben einen Eintrag Beschwerden zu geistigem Eigentum zu einer ASIN erhalten.
Diese ASIN wurde von uns zuletzt im August 2021 verkauft und danach deaktiviert. Seitdem keine Listung in unserem Lagerbestand.
Am 28.03.2024 erhalten wir zu dieser ASIN gleich 3 Beschwerden zu geistigem Eigentum. Immer dieselbe ASIN, derselbe Verstoß. Ein Eintrag ist @amazon offensichtlich zu wenig.
Dieser Artikel sowie die komplette Marke ist seit Jahren nicht bei uns gelistet. Amazon verweigert jegliche Auskunft, wer sich da beschwert hat. Auch ist nicht nachvollziehbar, wie wir überhaupt in Zusammenhang zu dieser ASIN gebracht werden. Wir erscheinen nirgends auf der Produktseite.
Die angegeben SKU passen auch nicht zu unserm SKU Schema.
Der Verkäuferservice hat als Tipp: Wir sollen den Verstoß anerkennen.
Wir haben mehrfach widersprochen, anerkannt, und so weiter, ...
Amazon verweigert eine Entfernung. Wie kommen wir an die Daten des Beschwerdeführers? Hier werden offensichtlich grundlos Verkäufer abgemahnt.
0 Antworten
Seller_XSDYvCic57FLE
Deaktivieren reicht nicht bei amazon: amazon-KI "grast" auch inaktive Angebote ab. Hier hilft nur die komplette Löschung des betroffenen Artikels.
Ich sitze auch gerade 6 Monate Verstoß aus für eine Münze, die seit ungefähr 10 Jahren inaktiv ist und die ich längst vergessen hatte.
Schau mal, ob der Verstoß "Auswirkung auf die Verkäuferleistung" hat. Bei mir steht "Keine Auswirkung".
Irgendwann sind auch 6 Monate um. 👍
PS: Verletzung geistigen Eigentums hatte ich auch schon bei einer Briefmarke der französischen Post. Es ging um ein französiches Golfturnier. Der Herausgeber der Briefmarke war nicht das Golfturnier, sondern die Post. Trotzdem musste ich aussitzen. Wichtig hier: Es gab gar keinen Beschwerdefüher, außer amazon selbst.
Also, Du bist nicht allein mit Deinem Problem.
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
Das ist mehr als ärgerlich. Sollte kein Verstoß vorliegen,was du auch belegen kannst dann würde ich wahrscheinlich viel eher einen Maßnahmenplan schreiben als einen Verstoß zuzugeben, welcher nicht vorliegt.
Versuch es gerne selbst oder frag gerne einmal die Jungs von PSA Marketing an.
Maxie_Amazon
Hallo @1A_Elektronik_XXL,
ich bin Maxie, aus Amazon.
Ich bedauere über die Probleme, mit einer Beschwerde zu geistigem Eigentum zu lesen.
Wie @philaseumkorrekt geschrieben hat, können inaktive Produkte Verstöße bekommen, solange die noch in deinem Lagerbestand erscheinen.
Wenn ein Produkt noch im Lagerbestand erscheint, auch wenn dieser keine Verfügbarkeit hat, heißt es, dass dieser noch irgendwann wieder verkauft werden kann/ verkauft werden will.
Aus diesem Grund empfehlen wir, dass man den Lagerbestand regelmäßig überprüft und sehr alte Produkte, die nicht wieder verkauft werden sollen, entfernt.
Du sagst, du hast keine Information bekommen, über wer diese Anklage gestellt hat. Hast du auch unter Kundenzufriedenheit> Benachricthigungen in dein Konto überprüft?
Normalerweise, solltest du bei Beschwerden zu geistigen Eigentum immer eine Nachricht bekommen, am selben Tag, an dem der Verstoß gemeldet wird.
Hier sollte die Information zu der Beschwerde, inklusiv Name des Rechteinhabers, welcher sich bei uns gemeldet hat, und E-Mail zum Kontakt, stehen.
Falls du keine solche Nachricht findest, kannst du den Support zu der Verkäuferleistungkontaktieren und dies als Fehler melden, damit dir die Nachricht erneut gesendet wird. Dazu musst du nur unter der Verkäuferleistung auf die Option "Jetzt Anrufen" klicken.
Je nach welche Art Beschwerde gemeldet wurde, hast du auch verschiedene Wege, diese zu lösen.
Gerne wollen wir dir weitere Unterstützung anbieten, wenn du etwas mehr Informationen zu dem Verstoß geben kannst.
Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Alles Gute!
Maxie
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
Der Artikel ist seit Jahren nicht mehr im Lagerbestand. Und ich meine nicht nur inaktiv. Der Artikel ist dauerhaft gelöscht.
Du sagst, du hast keine Information bekommen, über wer diese Anklage gestellt hat. Hast du auch unter Kundenzufriedenheit> Benachricthigungen in dein Konto überprüft?
Ja, ist geprüft - keine Nachricht
Kein Informationen vorhanden.
Falls du keine solche Nachricht findest, kannst du den Support zu der Verkäuferleistungkontaktieren und dies als Fehler melden, damit dir die Nachricht erneut gesendet wird. Dazu musst du nur unter der Verkäuferleistung auf die Option "Jetzt Anrufen" klicken.
Alles mehrfach gemacht.
Jegliche Bemühungen laufen ins leere. Die Amazon Mitarbeiter am Telefon sind alle super freundlich. Aber was nützt es, wenn dort fachlich keinerlei Befugnis vorhanden ist. Jede Amazon Person am Telefon sagt - machen Sie dies, oder jenes, akzeptieren Sie den Verstoß, oder Widerspruch, ...
Aber benutzen wir den Button Widerspruch und senden eine Beschreibung und notwendige Dateien kommt sofort - und ich meine sofort - die Ablehnung. Es liest einfach Niemand. Amazon redet fein, aber lässt bei vielen Problemen die Verkäufer hilflos allein. Kein Mitarbeiter bei Amazon hat Kompetenzen oder will etwas entscheiden.
Fazit: Ich lasse den Verstoß stehen. Auch wenn es 3 angezeigte Verstöße zu ein und demselben Produkt und Foto sind (Bildrechte). Die Bilder stammen allesamt aus dem Amazon Katalog - nicht von uns.