Amazon erzwingt Übernahme von Rückversandkosten bei Warenwert < 40 EUR
Hallo,
ich habe gerade den ominösen Fall, dass ich bei der Erstattung einer Rücksendung zwingend im Betragsfeld für “Rücksendung” einen Betrag eintragen muss. Das ist rot eingerahmt und wenn nicht mindestens 1 ct eingetragen wird, lässt sich die Erstattung auch nicht übermitteln.
Es geht um einen Warenwert von 6,87 EUR und wir übernehmen auch nicht die Kosten des Rückversandes bei einem Widerruf.
Liegt das eventuell daran, dass der Kunde als Grund “Kam nicht rechtzeitig an” ausgewählt hat?
Bisher hatten wir das Problem noch nie, deshalb bin ich etwas verunsichert, ob ich eine Änderung nicht mitbekommen habe. Zumal lt. Sendungsverfolgung die Zustellung am Folgetag des Versandes erfolgt sein sollte.
VG
Amazon erzwingt Übernahme von Rückversandkosten bei Warenwert < 40 EUR
Hallo,
ich habe gerade den ominösen Fall, dass ich bei der Erstattung einer Rücksendung zwingend im Betragsfeld für “Rücksendung” einen Betrag eintragen muss. Das ist rot eingerahmt und wenn nicht mindestens 1 ct eingetragen wird, lässt sich die Erstattung auch nicht übermitteln.
Es geht um einen Warenwert von 6,87 EUR und wir übernehmen auch nicht die Kosten des Rückversandes bei einem Widerruf.
Liegt das eventuell daran, dass der Kunde als Grund “Kam nicht rechtzeitig an” ausgewählt hat?
Bisher hatten wir das Problem noch nie, deshalb bin ich etwas verunsichert, ob ich eine Änderung nicht mitbekommen habe. Zumal lt. Sendungsverfolgung die Zustellung am Folgetag des Versandes erfolgt sein sollte.
VG
Seller_BX3FOYou3m66V
@stylebutton1 alternativ geh einfach nicht über die Rücksendung, sondern über die Bestellung und dort auf erstatten, dann gehts auch ohne die 10€
0 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Mutmaßlich, da dies als Fehler vom Verkäufer gewertet wird und in solchen Fällen der Verkäufer die Kosten der Rücksendung tragen muss, unabhängig vom Warenwert. Wird von Kunden gerne genutzt, um sich die Kosten der Rücksendung zu erschleichen. Wir erstatten dann 1 Cent und machen nen Haken dran, bisher noch nie Probleme damit gehabt.
Seller_BX3FOYou3m66V
@stylebutton1 alternativ geh einfach nicht über die Rücksendung, sondern über die Bestellung und dort auf erstatten, dann gehts auch ohne die 10€
Seller_LUgMoM4W2sygq
Prüfen must du aber natürlich, ob der Artikel wirklich zu spät angekommen ist, oder ob der Kunde dies nur behauptet hat.
Seller_3NEsOejTKunS5
Hallo,
in der Regel muss man die Rückversandkosten dann übernehmen, wenn der Kunde die Ware als beschädigt oder mangelhaft deklariert.