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Seller_aKlZ7wLJfelEr

Die Ware verschwunden....schon wieder nach gleichem Szenario

Guten Tag,

FBA Sendung ist schon wieder teils (33%) verschwunden. Die Sendung ist sortierendes Karton mit 60St, dabei diese 60 St. wurden in 6 unmarkierten Innenkartons je 10 St. verpackt.

06.03.2023 DTM2 60 St. erhalten
07.03.2023 BRE4 60 St. erhalten
09.03.2023 BRE4 -20 St. abgezogen

Fall ist geöffnet und Erstattung abgelehnt. Seine Eigene zwei Aufzeichnungen (s.o.) ignoriert Amazon. Letzte Antwort:

Wir haben als Reaktion auf Ihre Anfrage eine dritte, zusätzliche Überprüfung zur weiteren Untersuchung des / der Artikel durchgeführt und wir haben noch immer keine Aufzeichnungen über den Erhalt der betreffenden Einheiten.
_ _
Auf Grund der einheitlichen Ergebnisse unserer drei Überprüfungen, wird eine Erstattung der Sendung FBA15GQ… abgelehnt. Diese Entscheidung nach drei vorangegangen Überprüfungen ist endgültig und eine erneute Überprüfung der gleichen Sendung wird nicht durchgeführt werden.

Was soll ich denn antworten?

Viele Grüße

167 Aufrufe
26 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
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Seller_aKlZ7wLJfelEr

Die Ware verschwunden....schon wieder nach gleichem Szenario

Guten Tag,

FBA Sendung ist schon wieder teils (33%) verschwunden. Die Sendung ist sortierendes Karton mit 60St, dabei diese 60 St. wurden in 6 unmarkierten Innenkartons je 10 St. verpackt.

06.03.2023 DTM2 60 St. erhalten
07.03.2023 BRE4 60 St. erhalten
09.03.2023 BRE4 -20 St. abgezogen

Fall ist geöffnet und Erstattung abgelehnt. Seine Eigene zwei Aufzeichnungen (s.o.) ignoriert Amazon. Letzte Antwort:

Wir haben als Reaktion auf Ihre Anfrage eine dritte, zusätzliche Überprüfung zur weiteren Untersuchung des / der Artikel durchgeführt und wir haben noch immer keine Aufzeichnungen über den Erhalt der betreffenden Einheiten.
_ _
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Viele Grüße

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Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Können eventuell Amazon Modis mir folgende Warenbewegungen erklären?

06.03.23 60 St. erhalten in DTM2
06.03.23 60 St. Transfer zu BRE4
07.03.23 60 St. erhalten in BRE4
10.03.23 20 St. sind weg in BRE4

Vielen Dank im Voraus!

Pessimist

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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

neeee… bin nicht drauf reingefallen und nenne dich Pessimist! Es mag zwar Montag sein, aber hatte schon genug Kaffee… obwohl … ja, fast wäre ich drauf reingefallen! :rofl:

Klar doch: ich werde versuchen dieses hier so klar wie möglich zu erklären:

Ich werde dieses in 2 Schritten angehen: erst ein Mal auf deine Anfrage bei der Fallnummer 85xxxx82 eingehen und dann den Schreenshot erklären.

Auf den Fall eingehend:
Sendungsnummer: FBAxxxxxxxxGW: 60 Einheiten wurden erwartet, jedoch nur 40 wurden bei DTM2/BRE4 nach Beendung der Prüfung einregistriert und konnten deinem Lagerbestand zugeordnet werden.

Erwartetes Gewicht: 9.0kg
Erhaltenes Gewicht: 6.0kg

Nun zu den Bildschirmfotos:

Diese Einheiten sollten ursprünglich von DTM2 eingescannt werden (6. März Receipt +60 für Lieferung FBAxxxxxxxxGW bei DTM2), jedoch wurde BRE4 damit beauftragt (6. März -60 bei DTM2 “erwartete Einheiten” und diese wurden als “erwartete Einheiten” bei BRE4 registriert: 7. März +60 BRE4 beide als “Warehouse Transfers”, also Umlagerungen).

Hier ist zu beachten, dass es sich um “erwartete Einheiten” handelt, diese wurden noch nicht vollständig geprüft oder eingecheckt.

Am 10. März die Lieferung wurde nun vollständig eingeordnet (eingescannt und mit FNSKU Stickern) - BRE4 meldet, dass nicht 60 Einheiten in dem Paket waren, sondern nur 40 Einheiten ( daher dieses: -20 in BRE4 am 10. März in Bezug auf die Lieferung. FBAxxxxxxxxGW)

Warum wurde BRE4 damit beauftragt wenn diese bei DTM2 angeliefert wurden?

DTM2 hat keine Lagerkapazitäten und ist nur für Umlagerungen/erste Schritte des Empfangs zuständig. BRE4 wurde als Empfänger dieser identifiziert und daher damit beauftragt diese zu registrieren/einzuchecken.

Hier kannst du den Verlauf der Wareneingänge dieser FNSKU sehen.

Beste Grüße,

Melanie

20
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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

Guten Morgen… heute regnerisch :sun_behind_rain_cloud:, aber ich bin optimistisch, dass sich dieses bald ändert :smiley: !

Mache ich gerne! Hoffe, dass ich dich wenigstens ein bissel mehr zum Optimismus bringen kann - ich weiß, ist ein langer Weg, aber ich werde bestimmt nicht aufgeben bei diesem Versuch! Schließlich sagte schon Schiller: „Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gutgehen wird. Aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.“ :wink:

Ich bin in den Fall 84xxx82 rein und konnte sehen, dass diese Einheiten auch ursprünglich bei DTM2 eingeliefert wurden (Sendung: FBAxxxxPV). Bei dieser Sendung wurden die Einheiten zu 2 unterschiedlichen Logistikzentren geschickt (und diese wurden als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft).

Da die Einheiten als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft wurden, hast du eine Erstattung (ja, ich weiß, nach viel Arbeit deinserseits) für diese erhalten.

Die Referenzinfo für die “Versand durch Amazon”-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten kann man hier einsehen. :thinking:

Meine Erfahrung nach langer Zeit bei Amazon? Oft hilft es mehrmals die “es fehlen Einheiten” bei FBA erneut zu öffnen, jedoch nur wenn der Anfangspunkt Indizen zeigt, dass eine Erstattung genehmigt werden kann. :moneybag:

Zu deiner Anfrage wo die erste genau gewogen wurde (DTM2 oder BRE4) - auf diese Information habe ich leider keinen Zugriff.

Ich hoffe diese Information konnte dir von Nutzen sein und freue mich schon darauf dich bald wieder hier in den Seller Foren zu treffen.

Beste Grüße,

Melanie (eine Optimistin wie sie leibt und lebt) :sunglasses:

20
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Seller_RqdFc0LKaj4G5
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

erläutere mal Innenkartons. Höchstwahrscheinlich wird falsch gescannt, weil Ihr unvorteilhaft verpackt.

10
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Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Ihr habt Alle Recht, und ich versuche neue Sendungen (wo möglich) ohne Innenkartons zu vorbereiten, aber ganz ehrlich, es MUSS funktionieren. Innenkartons sind bei FBA nicht verboten, oder? Es gibt Artikel, welche unbedingt Innenkartons brauchen, ansonsten gehen diese kaputt, oder gehen Einzelverpackungen kaputt oder sogar das ganze Karton nicht mehr stabil genug.
Und das ist nur bei Amazon möglich, wenn einer seine Arbeit nicht sorgfältig machen kann oder will und dann anderer, der eigentlich für diese Arbeit bezahlt hatt, muss selber zusätzliche Arbeit leisten um für den ersten das Leben zu erleichten. Wo sonst ist es denkbar? Das sind nur Emotionen, aber ab und zu muss man es sagen, sorry.

@Uri_Galil vielen Dank für Antwort über Gewicht. Ich würde es auch als Bruttogewicht interpretieren. Ich habe jetzt neuen Fall geöffnet und mir wurde interessante Info mitgeteilt. Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die Einheiten in DTM2 gezählt wurden. Das Versandgewicht, das wir erhalten haben, beträgt 6 kg.

  1. Gewicht 6 KG (genau 6 kg) für angebliche 40 St. Bruttogewicht für 40 St. inkl. 4 Innenkartons und großes Karon liegt bei 7,4kg. Unstimmigkeit Nr.1.
  2. Laut Lagebestandsbuch wurden in DTM2 am 06.03.2023 60 St. gezählt. 20 St. sind am 10.03.2023 in BRE4 verschwunden. Unstimmigkeit Nr. 2

    Fall ist offen, ich erwarte neue Antwort.
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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

Ein Ratschlag, der vielleicht auch zu einer positiveren Lösung führen könnte: auf den 2. Fall den wir besprochen haben bei dem aktuellen hinweisen. :wink:

Halte uns bitte auf dem Laufenden - auch wenn ich hier keinen “direkten Einfluß” auf der Entscheidung habe, kann unser “Schwarmwissen” bestimmt noch ein paar zusätzliche Ideen zu diesem Thema finden.

Ich wünsche dir und auch allen Teilnehmern ein angenehmes Wochenende. :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

00
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Seller_3K2i3Lk15Yj9C
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo,

leider haben wir nun auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Bisher hatte ich nur vereinzelt mal Probleme mit fehlenden Artikeln.
Diesmal fehlen laut Amazon alle Artikel der Sendung. Amazon Lager HAJ1.
Bei den Abweichungen steht nur: Überprüfung abgeschlossen.
Daraufhin habe ich einen manuellen Fall eröffnet.
Ich hoffe dass es nun zur einer dritten physischen Untersuchung kommt.
Die Artikel müssen ja irgendwo sein! Bin ziemlich verzweifelt. Was kann ich tun?

00
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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @Tragbar,

Ich habe dir mit einer privaten Nachricht zu deiner Anfrage geantwortet, da private Daten enthalten sind. :wink:

@pessimist_AGB_Widerr, gibt es schon Neuigkeiten bei deinem Fall?

Wie schon erwähnt: Ich habe keinen direkten Einfluß auf den Ausgang, jedoch helfe ich dir gerne weiter, falls Folgefragen auftreten sollten. Dieses gilt natürlich für alle Teilnehmer dieses Threads! :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

10
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Seller_2hfLULM9b7otO
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo@pesimist_AB_Widerr , konntest du das nochmals klären ? Bei uns das selben Spiel und keiner will helfen. Das schlimmste ist komplett 40 Einheiten und weitere 40 Einheiten sind verwunden.
Danke Gruß

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Guten Tag,

FBA Sendung ist schon wieder teils (33%) verschwunden. Die Sendung ist sortierendes Karton mit 60St, dabei diese 60 St. wurden in 6 unmarkierten Innenkartons je 10 St. verpackt.

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Wir haben als Reaktion auf Ihre Anfrage eine dritte, zusätzliche Überprüfung zur weiteren Untersuchung des / der Artikel durchgeführt und wir haben noch immer keine Aufzeichnungen über den Erhalt der betreffenden Einheiten.
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Auf Grund der einheitlichen Ergebnisse unserer drei Überprüfungen, wird eine Erstattung der Sendung FBA15GQ… abgelehnt. Diese Entscheidung nach drei vorangegangen Überprüfungen ist endgültig und eine erneute Überprüfung der gleichen Sendung wird nicht durchgeführt werden.

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von Seller_aKlZ7wLJfelEr

Guten Tag,

FBA Sendung ist schon wieder teils (33%) verschwunden. Die Sendung ist sortierendes Karton mit 60St, dabei diese 60 St. wurden in 6 unmarkierten Innenkartons je 10 St. verpackt.

06.03.2023 DTM2 60 St. erhalten
07.03.2023 BRE4 60 St. erhalten
09.03.2023 BRE4 -20 St. abgezogen

Fall ist geöffnet und Erstattung abgelehnt. Seine Eigene zwei Aufzeichnungen (s.o.) ignoriert Amazon. Letzte Antwort:

Wir haben als Reaktion auf Ihre Anfrage eine dritte, zusätzliche Überprüfung zur weiteren Untersuchung des / der Artikel durchgeführt und wir haben noch immer keine Aufzeichnungen über den Erhalt der betreffenden Einheiten.
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Auf Grund der einheitlichen Ergebnisse unserer drei Überprüfungen, wird eine Erstattung der Sendung FBA15GQ… abgelehnt. Diese Entscheidung nach drei vorangegangen Überprüfungen ist endgültig und eine erneute Überprüfung der gleichen Sendung wird nicht durchgeführt werden.

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Können eventuell Amazon Modis mir folgende Warenbewegungen erklären?

06.03.23 60 St. erhalten in DTM2
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Pessimist

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Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

neeee… bin nicht drauf reingefallen und nenne dich Pessimist! Es mag zwar Montag sein, aber hatte schon genug Kaffee… obwohl … ja, fast wäre ich drauf reingefallen! :rofl:

Klar doch: ich werde versuchen dieses hier so klar wie möglich zu erklären:

Ich werde dieses in 2 Schritten angehen: erst ein Mal auf deine Anfrage bei der Fallnummer 85xxxx82 eingehen und dann den Schreenshot erklären.

Auf den Fall eingehend:
Sendungsnummer: FBAxxxxxxxxGW: 60 Einheiten wurden erwartet, jedoch nur 40 wurden bei DTM2/BRE4 nach Beendung der Prüfung einregistriert und konnten deinem Lagerbestand zugeordnet werden.

Erwartetes Gewicht: 9.0kg
Erhaltenes Gewicht: 6.0kg

Nun zu den Bildschirmfotos:

Diese Einheiten sollten ursprünglich von DTM2 eingescannt werden (6. März Receipt +60 für Lieferung FBAxxxxxxxxGW bei DTM2), jedoch wurde BRE4 damit beauftragt (6. März -60 bei DTM2 “erwartete Einheiten” und diese wurden als “erwartete Einheiten” bei BRE4 registriert: 7. März +60 BRE4 beide als “Warehouse Transfers”, also Umlagerungen).

Hier ist zu beachten, dass es sich um “erwartete Einheiten” handelt, diese wurden noch nicht vollständig geprüft oder eingecheckt.

Am 10. März die Lieferung wurde nun vollständig eingeordnet (eingescannt und mit FNSKU Stickern) - BRE4 meldet, dass nicht 60 Einheiten in dem Paket waren, sondern nur 40 Einheiten ( daher dieses: -20 in BRE4 am 10. März in Bezug auf die Lieferung. FBAxxxxxxxxGW)

Warum wurde BRE4 damit beauftragt wenn diese bei DTM2 angeliefert wurden?

DTM2 hat keine Lagerkapazitäten und ist nur für Umlagerungen/erste Schritte des Empfangs zuständig. BRE4 wurde als Empfänger dieser identifiziert und daher damit beauftragt diese zu registrieren/einzuchecken.

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Melanie

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Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

Guten Morgen… heute regnerisch :sun_behind_rain_cloud:, aber ich bin optimistisch, dass sich dieses bald ändert :smiley: !

Mache ich gerne! Hoffe, dass ich dich wenigstens ein bissel mehr zum Optimismus bringen kann - ich weiß, ist ein langer Weg, aber ich werde bestimmt nicht aufgeben bei diesem Versuch! Schließlich sagte schon Schiller: „Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gutgehen wird. Aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.“ :wink:

Ich bin in den Fall 84xxx82 rein und konnte sehen, dass diese Einheiten auch ursprünglich bei DTM2 eingeliefert wurden (Sendung: FBAxxxxPV). Bei dieser Sendung wurden die Einheiten zu 2 unterschiedlichen Logistikzentren geschickt (und diese wurden als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft).

Da die Einheiten als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft wurden, hast du eine Erstattung (ja, ich weiß, nach viel Arbeit deinserseits) für diese erhalten.

Die Referenzinfo für die “Versand durch Amazon”-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten kann man hier einsehen. :thinking:

Meine Erfahrung nach langer Zeit bei Amazon? Oft hilft es mehrmals die “es fehlen Einheiten” bei FBA erneut zu öffnen, jedoch nur wenn der Anfangspunkt Indizen zeigt, dass eine Erstattung genehmigt werden kann. :moneybag:

Zu deiner Anfrage wo die erste genau gewogen wurde (DTM2 oder BRE4) - auf diese Information habe ich leider keinen Zugriff.

Ich hoffe diese Information konnte dir von Nutzen sein und freue mich schon darauf dich bald wieder hier in den Seller Foren zu treffen.

Beste Grüße,

Melanie (eine Optimistin wie sie leibt und lebt) :sunglasses:

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Ihr habt Alle Recht, und ich versuche neue Sendungen (wo möglich) ohne Innenkartons zu vorbereiten, aber ganz ehrlich, es MUSS funktionieren. Innenkartons sind bei FBA nicht verboten, oder? Es gibt Artikel, welche unbedingt Innenkartons brauchen, ansonsten gehen diese kaputt, oder gehen Einzelverpackungen kaputt oder sogar das ganze Karton nicht mehr stabil genug.
Und das ist nur bei Amazon möglich, wenn einer seine Arbeit nicht sorgfältig machen kann oder will und dann anderer, der eigentlich für diese Arbeit bezahlt hatt, muss selber zusätzliche Arbeit leisten um für den ersten das Leben zu erleichten. Wo sonst ist es denkbar? Das sind nur Emotionen, aber ab und zu muss man es sagen, sorry.

@Uri_Galil vielen Dank für Antwort über Gewicht. Ich würde es auch als Bruttogewicht interpretieren. Ich habe jetzt neuen Fall geöffnet und mir wurde interessante Info mitgeteilt. Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die Einheiten in DTM2 gezählt wurden. Das Versandgewicht, das wir erhalten haben, beträgt 6 kg.

  1. Gewicht 6 KG (genau 6 kg) für angebliche 40 St. Bruttogewicht für 40 St. inkl. 4 Innenkartons und großes Karon liegt bei 7,4kg. Unstimmigkeit Nr.1.
  2. Laut Lagebestandsbuch wurden in DTM2 am 06.03.2023 60 St. gezählt. 20 St. sind am 10.03.2023 in BRE4 verschwunden. Unstimmigkeit Nr. 2

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Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

Ein Ratschlag, der vielleicht auch zu einer positiveren Lösung führen könnte: auf den 2. Fall den wir besprochen haben bei dem aktuellen hinweisen. :wink:

Halte uns bitte auf dem Laufenden - auch wenn ich hier keinen “direkten Einfluß” auf der Entscheidung habe, kann unser “Schwarmwissen” bestimmt noch ein paar zusätzliche Ideen zu diesem Thema finden.

Ich wünsche dir und auch allen Teilnehmern ein angenehmes Wochenende. :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

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Hallo,

leider haben wir nun auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Bisher hatte ich nur vereinzelt mal Probleme mit fehlenden Artikeln.
Diesmal fehlen laut Amazon alle Artikel der Sendung. Amazon Lager HAJ1.
Bei den Abweichungen steht nur: Überprüfung abgeschlossen.
Daraufhin habe ich einen manuellen Fall eröffnet.
Ich hoffe dass es nun zur einer dritten physischen Untersuchung kommt.
Die Artikel müssen ja irgendwo sein! Bin ziemlich verzweifelt. Was kann ich tun?

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Hallo @Tragbar,

Ich habe dir mit einer privaten Nachricht zu deiner Anfrage geantwortet, da private Daten enthalten sind. :wink:

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Wie schon erwähnt: Ich habe keinen direkten Einfluß auf den Ausgang, jedoch helfe ich dir gerne weiter, falls Folgefragen auftreten sollten. Dieses gilt natürlich für alle Teilnehmer dieses Threads! :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

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Hallo@pesimist_AB_Widerr , konntest du das nochmals klären ? Bei uns das selben Spiel und keiner will helfen. Das schlimmste ist komplett 40 Einheiten und weitere 40 Einheiten sind verwunden.
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10.03.23 20 St. sind weg in BRE4

Vielen Dank im Voraus!

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Vielen Dank im Voraus!

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Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

neeee… bin nicht drauf reingefallen und nenne dich Pessimist! Es mag zwar Montag sein, aber hatte schon genug Kaffee… obwohl … ja, fast wäre ich drauf reingefallen! :rofl:

Klar doch: ich werde versuchen dieses hier so klar wie möglich zu erklären:

Ich werde dieses in 2 Schritten angehen: erst ein Mal auf deine Anfrage bei der Fallnummer 85xxxx82 eingehen und dann den Schreenshot erklären.

Auf den Fall eingehend:
Sendungsnummer: FBAxxxxxxxxGW: 60 Einheiten wurden erwartet, jedoch nur 40 wurden bei DTM2/BRE4 nach Beendung der Prüfung einregistriert und konnten deinem Lagerbestand zugeordnet werden.

Erwartetes Gewicht: 9.0kg
Erhaltenes Gewicht: 6.0kg

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Diese Einheiten sollten ursprünglich von DTM2 eingescannt werden (6. März Receipt +60 für Lieferung FBAxxxxxxxxGW bei DTM2), jedoch wurde BRE4 damit beauftragt (6. März -60 bei DTM2 “erwartete Einheiten” und diese wurden als “erwartete Einheiten” bei BRE4 registriert: 7. März +60 BRE4 beide als “Warehouse Transfers”, also Umlagerungen).

Hier ist zu beachten, dass es sich um “erwartete Einheiten” handelt, diese wurden noch nicht vollständig geprüft oder eingecheckt.

Am 10. März die Lieferung wurde nun vollständig eingeordnet (eingescannt und mit FNSKU Stickern) - BRE4 meldet, dass nicht 60 Einheiten in dem Paket waren, sondern nur 40 Einheiten ( daher dieses: -20 in BRE4 am 10. März in Bezug auf die Lieferung. FBAxxxxxxxxGW)

Warum wurde BRE4 damit beauftragt wenn diese bei DTM2 angeliefert wurden?

DTM2 hat keine Lagerkapazitäten und ist nur für Umlagerungen/erste Schritte des Empfangs zuständig. BRE4 wurde als Empfänger dieser identifiziert und daher damit beauftragt diese zu registrieren/einzuchecken.

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Ich werde dieses in 2 Schritten angehen: erst ein Mal auf deine Anfrage bei der Fallnummer 85xxxx82 eingehen und dann den Schreenshot erklären.

Auf den Fall eingehend:
Sendungsnummer: FBAxxxxxxxxGW: 60 Einheiten wurden erwartet, jedoch nur 40 wurden bei DTM2/BRE4 nach Beendung der Prüfung einregistriert und konnten deinem Lagerbestand zugeordnet werden.

Erwartetes Gewicht: 9.0kg
Erhaltenes Gewicht: 6.0kg

Nun zu den Bildschirmfotos:

Diese Einheiten sollten ursprünglich von DTM2 eingescannt werden (6. März Receipt +60 für Lieferung FBAxxxxxxxxGW bei DTM2), jedoch wurde BRE4 damit beauftragt (6. März -60 bei DTM2 “erwartete Einheiten” und diese wurden als “erwartete Einheiten” bei BRE4 registriert: 7. März +60 BRE4 beide als “Warehouse Transfers”, also Umlagerungen).

Hier ist zu beachten, dass es sich um “erwartete Einheiten” handelt, diese wurden noch nicht vollständig geprüft oder eingecheckt.

Am 10. März die Lieferung wurde nun vollständig eingeordnet (eingescannt und mit FNSKU Stickern) - BRE4 meldet, dass nicht 60 Einheiten in dem Paket waren, sondern nur 40 Einheiten ( daher dieses: -20 in BRE4 am 10. März in Bezug auf die Lieferung. FBAxxxxxxxxGW)

Warum wurde BRE4 damit beauftragt wenn diese bei DTM2 angeliefert wurden?

DTM2 hat keine Lagerkapazitäten und ist nur für Umlagerungen/erste Schritte des Empfangs zuständig. BRE4 wurde als Empfänger dieser identifiziert und daher damit beauftragt diese zu registrieren/einzuchecken.

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Ich bin in den Fall 84xxx82 rein und konnte sehen, dass diese Einheiten auch ursprünglich bei DTM2 eingeliefert wurden (Sendung: FBAxxxxPV). Bei dieser Sendung wurden die Einheiten zu 2 unterschiedlichen Logistikzentren geschickt (und diese wurden als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft).

Da die Einheiten als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft wurden, hast du eine Erstattung (ja, ich weiß, nach viel Arbeit deinserseits) für diese erhalten.

Die Referenzinfo für die “Versand durch Amazon”-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten kann man hier einsehen. :thinking:

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Ich bin in den Fall 84xxx82 rein und konnte sehen, dass diese Einheiten auch ursprünglich bei DTM2 eingeliefert wurden (Sendung: FBAxxxxPV). Bei dieser Sendung wurden die Einheiten zu 2 unterschiedlichen Logistikzentren geschickt (und diese wurden als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft).

Da die Einheiten als “eingecheckt” bei DTM2 eingestuft wurden, hast du eine Erstattung (ja, ich weiß, nach viel Arbeit deinserseits) für diese erhalten.

Die Referenzinfo für die “Versand durch Amazon”-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten kann man hier einsehen. :thinking:

Meine Erfahrung nach langer Zeit bei Amazon? Oft hilft es mehrmals die “es fehlen Einheiten” bei FBA erneut zu öffnen, jedoch nur wenn der Anfangspunkt Indizen zeigt, dass eine Erstattung genehmigt werden kann. :moneybag:

Zu deiner Anfrage wo die erste genau gewogen wurde (DTM2 oder BRE4) - auf diese Information habe ich leider keinen Zugriff.

Ich hoffe diese Information konnte dir von Nutzen sein und freue mich schon darauf dich bald wieder hier in den Seller Foren zu treffen.

Beste Grüße,

Melanie (eine Optimistin wie sie leibt und lebt) :sunglasses:

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Seller_RqdFc0LKaj4G5
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

erläutere mal Innenkartons. Höchstwahrscheinlich wird falsch gescannt, weil Ihr unvorteilhaft verpackt.

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Seller_RqdFc0LKaj4G5
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

erläutere mal Innenkartons. Höchstwahrscheinlich wird falsch gescannt, weil Ihr unvorteilhaft verpackt.

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Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Ihr habt Alle Recht, und ich versuche neue Sendungen (wo möglich) ohne Innenkartons zu vorbereiten, aber ganz ehrlich, es MUSS funktionieren. Innenkartons sind bei FBA nicht verboten, oder? Es gibt Artikel, welche unbedingt Innenkartons brauchen, ansonsten gehen diese kaputt, oder gehen Einzelverpackungen kaputt oder sogar das ganze Karton nicht mehr stabil genug.
Und das ist nur bei Amazon möglich, wenn einer seine Arbeit nicht sorgfältig machen kann oder will und dann anderer, der eigentlich für diese Arbeit bezahlt hatt, muss selber zusätzliche Arbeit leisten um für den ersten das Leben zu erleichten. Wo sonst ist es denkbar? Das sind nur Emotionen, aber ab und zu muss man es sagen, sorry.

@Uri_Galil vielen Dank für Antwort über Gewicht. Ich würde es auch als Bruttogewicht interpretieren. Ich habe jetzt neuen Fall geöffnet und mir wurde interessante Info mitgeteilt. Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die Einheiten in DTM2 gezählt wurden. Das Versandgewicht, das wir erhalten haben, beträgt 6 kg.

  1. Gewicht 6 KG (genau 6 kg) für angebliche 40 St. Bruttogewicht für 40 St. inkl. 4 Innenkartons und großes Karon liegt bei 7,4kg. Unstimmigkeit Nr.1.
  2. Laut Lagebestandsbuch wurden in DTM2 am 06.03.2023 60 St. gezählt. 20 St. sind am 10.03.2023 in BRE4 verschwunden. Unstimmigkeit Nr. 2

    Fall ist offen, ich erwarte neue Antwort.
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Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Ihr habt Alle Recht, und ich versuche neue Sendungen (wo möglich) ohne Innenkartons zu vorbereiten, aber ganz ehrlich, es MUSS funktionieren. Innenkartons sind bei FBA nicht verboten, oder? Es gibt Artikel, welche unbedingt Innenkartons brauchen, ansonsten gehen diese kaputt, oder gehen Einzelverpackungen kaputt oder sogar das ganze Karton nicht mehr stabil genug.
Und das ist nur bei Amazon möglich, wenn einer seine Arbeit nicht sorgfältig machen kann oder will und dann anderer, der eigentlich für diese Arbeit bezahlt hatt, muss selber zusätzliche Arbeit leisten um für den ersten das Leben zu erleichten. Wo sonst ist es denkbar? Das sind nur Emotionen, aber ab und zu muss man es sagen, sorry.

@Uri_Galil vielen Dank für Antwort über Gewicht. Ich würde es auch als Bruttogewicht interpretieren. Ich habe jetzt neuen Fall geöffnet und mir wurde interessante Info mitgeteilt. Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die Einheiten in DTM2 gezählt wurden. Das Versandgewicht, das wir erhalten haben, beträgt 6 kg.

  1. Gewicht 6 KG (genau 6 kg) für angebliche 40 St. Bruttogewicht für 40 St. inkl. 4 Innenkartons und großes Karon liegt bei 7,4kg. Unstimmigkeit Nr.1.
  2. Laut Lagebestandsbuch wurden in DTM2 am 06.03.2023 60 St. gezählt. 20 St. sind am 10.03.2023 in BRE4 verschwunden. Unstimmigkeit Nr. 2

    Fall ist offen, ich erwarte neue Antwort.
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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

Ein Ratschlag, der vielleicht auch zu einer positiveren Lösung führen könnte: auf den 2. Fall den wir besprochen haben bei dem aktuellen hinweisen. :wink:

Halte uns bitte auf dem Laufenden - auch wenn ich hier keinen “direkten Einfluß” auf der Entscheidung habe, kann unser “Schwarmwissen” bestimmt noch ein paar zusätzliche Ideen zu diesem Thema finden.

Ich wünsche dir und auch allen Teilnehmern ein angenehmes Wochenende. :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @pessimist_AGB_Widerr,

Ein Ratschlag, der vielleicht auch zu einer positiveren Lösung führen könnte: auf den 2. Fall den wir besprochen haben bei dem aktuellen hinweisen. :wink:

Halte uns bitte auf dem Laufenden - auch wenn ich hier keinen “direkten Einfluß” auf der Entscheidung habe, kann unser “Schwarmwissen” bestimmt noch ein paar zusätzliche Ideen zu diesem Thema finden.

Ich wünsche dir und auch allen Teilnehmern ein angenehmes Wochenende. :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

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Seller_3K2i3Lk15Yj9C
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo,

leider haben wir nun auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Bisher hatte ich nur vereinzelt mal Probleme mit fehlenden Artikeln.
Diesmal fehlen laut Amazon alle Artikel der Sendung. Amazon Lager HAJ1.
Bei den Abweichungen steht nur: Überprüfung abgeschlossen.
Daraufhin habe ich einen manuellen Fall eröffnet.
Ich hoffe dass es nun zur einer dritten physischen Untersuchung kommt.
Die Artikel müssen ja irgendwo sein! Bin ziemlich verzweifelt. Was kann ich tun?

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Seller_3K2i3Lk15Yj9C
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo,

leider haben wir nun auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Bisher hatte ich nur vereinzelt mal Probleme mit fehlenden Artikeln.
Diesmal fehlen laut Amazon alle Artikel der Sendung. Amazon Lager HAJ1.
Bei den Abweichungen steht nur: Überprüfung abgeschlossen.
Daraufhin habe ich einen manuellen Fall eröffnet.
Ich hoffe dass es nun zur einer dritten physischen Untersuchung kommt.
Die Artikel müssen ja irgendwo sein! Bin ziemlich verzweifelt. Was kann ich tun?

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Seller_7egc38LsuXm86
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo @Tragbar,

Ich habe dir mit einer privaten Nachricht zu deiner Anfrage geantwortet, da private Daten enthalten sind. :wink:

@pessimist_AGB_Widerr, gibt es schon Neuigkeiten bei deinem Fall?

Wie schon erwähnt: Ich habe keinen direkten Einfluß auf den Ausgang, jedoch helfe ich dir gerne weiter, falls Folgefragen auftreten sollten. Dieses gilt natürlich für alle Teilnehmer dieses Threads! :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

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Seller_7egc38LsuXm86
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Hallo @Tragbar,

Ich habe dir mit einer privaten Nachricht zu deiner Anfrage geantwortet, da private Daten enthalten sind. :wink:

@pessimist_AGB_Widerr, gibt es schon Neuigkeiten bei deinem Fall?

Wie schon erwähnt: Ich habe keinen direkten Einfluß auf den Ausgang, jedoch helfe ich dir gerne weiter, falls Folgefragen auftreten sollten. Dieses gilt natürlich für alle Teilnehmer dieses Threads! :slightly_smiling_face:

Beste Grüße,

Melanie

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Seller_2hfLULM9b7otO
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo@pesimist_AB_Widerr , konntest du das nochmals klären ? Bei uns das selben Spiel und keiner will helfen. Das schlimmste ist komplett 40 Einheiten und weitere 40 Einheiten sind verwunden.
Danke Gruß

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Seller_2hfLULM9b7otO
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo@pesimist_AB_Widerr , konntest du das nochmals klären ? Bei uns das selben Spiel und keiner will helfen. Das schlimmste ist komplett 40 Einheiten und weitere 40 Einheiten sind verwunden.
Danke Gruß

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