Informationen für Ihr "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto erforderlich
Einen schönen guten Abend,
verzeiht, wenn diese Frage nun schon zum wiederholten Mal gepostet wurde. Aber wir kommen hier leider irgendwie nicht weiter. Ich habe die Nachricht von Amazon mal unten eingefügt. Wir sind seit 2020 bei Amazon als Seller und unser Gewerbe existiert auch so lange. Daher ist ein Gewerbeschein auch älter als 180 Tage.
Wir hatten bereits an unser Gewerbeamt in Berlin geschrieben, dass wir eine Zweitschrift/bzw. eine Kopie die vom Amt mit einem neuen Stempel, Datum und Unterschrift versehen sein muss, benötigen.
Es ist in Berlin schlichtweg nicht möglich, dies zu bekommen. Per Mail schon mal gar nicht, also haben wir den gesamten Kram, Kopie Gewerbeanmeldungen, Ausweiskopien (jeweils von mir und meinem Mann) per Post hingeschickt und erneut eine Email erhalten, dass sie uns nicht helfen können, wir sollen jetzt nochmal ! alle Kopien Per Post schicken und einen formlosen Antrag (das wäre dann der zweite) stellen sollen, in dem wir einen Betriebekarteiauszug beantragen sollen. Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen.
Wie habt Ihr das denn gelöst?
LG
Sabine
++++++++++++++++++++++++++
Guten Tag!
Wir kontaktieren Sie, weil mindestens eins der eingereichten Dokumente aus den in dieser E-Mail angegebenen Gründen nicht den Anforderungen für die Überprüfung entspricht.
Was passiert, wenn ich die erforderlichen Informationen oder Dokumente nicht einreiche?
Sie haben ab dem Tag, an dem wir Sie zum ersten Mal diesbezüglich kontaktiert haben, insgesamt 60 Tage Zeit, um alle für die Überprüfung angeforderten Dokumente oder Informationen einzureichen. Die Zeit, die wir für die Überprüfung und Validierung dieser Informationen benötigen, wird auf Ihre 60-tägige Frist nicht angerechnet.
Wenn Sie diese Informationen nicht innerhalb der gesetzten Frist von 60 Tagen einreichen, werden Ihre Auszahlungen und Angebote bis zum Abschluss der Überprüfung deaktiviert.
Falls seit der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als 60 Tage vergangen sind, wurden Ihre Auszahlungen und Angebote möglicherweise bereits vorläufig deaktiviert. Sie bleiben dann deaktiviert, bis Sie die angeforderten Informationen oder Dokumente eingereicht haben und Ihr Konto verifiziert wurde.
Warum ist das passiert?
-- Das eingereichte Geschäftsdokument (GewA und Finanzamt) wurde nicht innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt .
Welche Art von Dokument muss ich einreichen?
Unternehmensnachweisdokumente:
1 x Gewerbeschein für 1 Partner
2 x Gewerbeschein, 1 für jeden Partner
1 x Gewerbeschein für die Partnerschaft
Welche besonderen Anforderungen gelten für die angeforderten Dokumente?
Die Dokumente müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
-- Das Dokument muss den Name und die Adresse des Unternehmens sowie das Logo des Anbieters enthalten.
-- Das Dokument muss innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt worden sein.
-- Das Dokument darf kein Screenshot sein.
-- Das Dokument muss in einer von uns unterstützten Sprache vorliegen. Diese sind Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Thai, Türkisch und Vietnamesisch. Wenn das Originaldokument nicht in einer unterstützten Sprache vorliegt, reichen Sie bitte eine Kopie des Originaldokuments und eine beglaubigte Übersetzung ein.
Informationen für Ihr "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto erforderlich
Einen schönen guten Abend,
verzeiht, wenn diese Frage nun schon zum wiederholten Mal gepostet wurde. Aber wir kommen hier leider irgendwie nicht weiter. Ich habe die Nachricht von Amazon mal unten eingefügt. Wir sind seit 2020 bei Amazon als Seller und unser Gewerbe existiert auch so lange. Daher ist ein Gewerbeschein auch älter als 180 Tage.
Wir hatten bereits an unser Gewerbeamt in Berlin geschrieben, dass wir eine Zweitschrift/bzw. eine Kopie die vom Amt mit einem neuen Stempel, Datum und Unterschrift versehen sein muss, benötigen.
Es ist in Berlin schlichtweg nicht möglich, dies zu bekommen. Per Mail schon mal gar nicht, also haben wir den gesamten Kram, Kopie Gewerbeanmeldungen, Ausweiskopien (jeweils von mir und meinem Mann) per Post hingeschickt und erneut eine Email erhalten, dass sie uns nicht helfen können, wir sollen jetzt nochmal ! alle Kopien Per Post schicken und einen formlosen Antrag (das wäre dann der zweite) stellen sollen, in dem wir einen Betriebekarteiauszug beantragen sollen. Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen.
Wie habt Ihr das denn gelöst?
LG
Sabine
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Guten Tag!
Wir kontaktieren Sie, weil mindestens eins der eingereichten Dokumente aus den in dieser E-Mail angegebenen Gründen nicht den Anforderungen für die Überprüfung entspricht.
Was passiert, wenn ich die erforderlichen Informationen oder Dokumente nicht einreiche?
Sie haben ab dem Tag, an dem wir Sie zum ersten Mal diesbezüglich kontaktiert haben, insgesamt 60 Tage Zeit, um alle für die Überprüfung angeforderten Dokumente oder Informationen einzureichen. Die Zeit, die wir für die Überprüfung und Validierung dieser Informationen benötigen, wird auf Ihre 60-tägige Frist nicht angerechnet.
Wenn Sie diese Informationen nicht innerhalb der gesetzten Frist von 60 Tagen einreichen, werden Ihre Auszahlungen und Angebote bis zum Abschluss der Überprüfung deaktiviert.
Falls seit der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als 60 Tage vergangen sind, wurden Ihre Auszahlungen und Angebote möglicherweise bereits vorläufig deaktiviert. Sie bleiben dann deaktiviert, bis Sie die angeforderten Informationen oder Dokumente eingereicht haben und Ihr Konto verifiziert wurde.
Warum ist das passiert?
-- Das eingereichte Geschäftsdokument (GewA und Finanzamt) wurde nicht innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt .
Welche Art von Dokument muss ich einreichen?
Unternehmensnachweisdokumente:
1 x Gewerbeschein für 1 Partner
2 x Gewerbeschein, 1 für jeden Partner
1 x Gewerbeschein für die Partnerschaft
Welche besonderen Anforderungen gelten für die angeforderten Dokumente?
Die Dokumente müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
-- Das Dokument muss den Name und die Adresse des Unternehmens sowie das Logo des Anbieters enthalten.
-- Das Dokument muss innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt worden sein.
-- Das Dokument darf kein Screenshot sein.
-- Das Dokument muss in einer von uns unterstützten Sprache vorliegen. Diese sind Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Thai, Türkisch und Vietnamesisch. Wenn das Originaldokument nicht in einer unterstützten Sprache vorliegt, reichen Sie bitte eine Kopie des Originaldokuments und eine beglaubigte Übersetzung ein.
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Termin beim Gewerbeamt machen, und persönlich hingehen und sich den Auszug holen.
Seller_CegAQaPb7k9v7
In Leipzig heißt das Existenzbescheinigung, mit Gewerbeanmeldung aktuell konnte die Dame hier auch nix anfangen - und wie @Seller_C8XxwTXrjLw11schon schreibt, am schnellsten geht das tatsächlich persönlich...