Rezensionen verschwinden
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen mit schrecken entdeckt, dass über Nacht ca. 40-50 Rezensionen gelöscht wurden und jede halbe Stunde verschwinden weitere.
Teilweise wurden bei Produkten ALLE Bewertungen gelöscht! Und so gut wie alle davon verifizierte von echten Kunden und auch nicht alle 5Sterne.
Hat jemand das selbe Heute beobachtet oder ist das nur irgendein Bug?
Rezensionen verschwinden
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen mit schrecken entdeckt, dass über Nacht ca. 40-50 Rezensionen gelöscht wurden und jede halbe Stunde verschwinden weitere.
Teilweise wurden bei Produkten ALLE Bewertungen gelöscht! Und so gut wie alle davon verifizierte von echten Kunden und auch nicht alle 5Sterne.
Hat jemand das selbe Heute beobachtet oder ist das nur irgendein Bug?
0 Antworten
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Nö, kein Bug. Gekaufte Bewertungen werden gelöscht.
Seller_PDoA80PNChfKm
Ist mir auch passiert. Einige wurden wieder hergestellt, nachdem ich mich beschwert hatte (musste aber beibringen welche das sind. Ohne Zusatztools schwierig). Ist immer noch eine offen. Leider meldet sich Amazon dazu nicht mehr. Ticket ist seit Wochen offen. Ob das gekaufte Bewertungen oder nicht, kann so eigentlich nicht bewiesen werden. Amazon bietet das Rabattsystem an, dann sollte man es auch ohne Probleme nutzen können. Mittlerweile gibt es dann Problem, dass einige Käufer keine Bewertungen mehr abgeben dürfen. Nachdem ich sie gebeten habe zu bewerten, kam das raus. Ein Benutzer ist weder selber über 5 Bewertugen noch habe ich mehr als 10 pro Woche auf dem Produkt erhalten.
Bearbeitet von: EuroMediaKonzept UG am 10.01.2018 18:37
Seller_osEJueat2wrmx
So wie es aussieht, löscht Amazon gerade einfach alle Bewertungen, die nicht auf einem verifizierten Kauf basieren, oder?
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Seh´ ich auch so - das wäre die beste Entscheidung von amazon seit Jahren.
Da werden einigen Händlern die Augen aus dem Kopf fallen, was da noch so übrig bleibt an Rezensionen.
Hoffentlich ziehen die das auch so richtig durch und das bei ALLEN Händlern. Aber wirklich glauben kann ich das noch nicht…
Seller_AgLYfZqnqJviK
Somit beissen sich viele Händler in den Hintern - zum einen weil sie Geld für einen Launchservice investiert haben, dann weil sie die Produkte mit Rabatten oder komplett verschenkt haben und zum Schluss, weil sie jetzt vielleicht auf Ware sitzen, und das Produkt mit dem Ranking abfällt. Ist halt blöd ist aber so.
Die Entscheidung von Amazon die Rezensionen zu löschen begrüße ich sehr.
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Du denkst, man wartet für Jahre, wie bei Google, dass man mit dem Verkauf in die Höhe kommt wie bei den Keywords, in Höhen, wovon man leben kann? Ja, na klar, wir leben alle ewig und die Amazon Geschichte ist auf viele Hunderte Jahre ausgelegt.
Gib’ das mal Deinen Angestellten weiter: "Leute, wir sind ehrlich, wir warten da ein paar Jährchen bis sich was tut beim Verkauf (vorher überlassen wir den Chinesen das komplette Feld), Gehalt bekommt Ihr halt ein wenig später, 3 oder 4 Jahre später oder so.
Ja, Ehrlichkeit siegt, immer, nur kaufen kann man sich davon wenig. Und wenn schon alle hier so heilig sind und so viele brave Positiv-Bewerter haben: nicht weinen, wenn mal 3x hintereinander kommen mit 1* Stern und das Produkt inkl. Lagerbestand in den Müll wandern darf. Ist ja mit einkalkuliert heutzutage. Warum? Die Chargen sind immens. Und dann, wenn alle Produkte ganz nach unten geprügelt worden sind von der feinen Kundschaft, die immer nur zu nörgeln hat, einfach was neues machen: gibbst du ein bei guggle: neue produgte, hoche scharge…
Und los geht’s!
PS: Und nein, ich setze nicht auf gekaufte Rezensionen. Nur, weil wer Raucher verteidigt, muss er keiner selbst sein. Das wäre wohl zu billig.
Seller_HKKJ2OhukABSh
Eine negative Rezension von mir über einen bei Amazon gekauften Wein wurde auch nach kurzer Zeit gelöscht. Vielleicht haben sie noch zuviele Flaschen auf Lager.