Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_zbzkjFObBhMbe

Call-Of-Stock funktioniert nicht

Guten Abend,

wir haben frisch das Pan-EU Programm aktiviert. Ebenso ist bei uns der UST-Berechnungsservice aktiv. Entsprechend erfüllen wir alle Bedingungen für das Call-Of-Stock Programm.

Leider flattern soeben die ersten Bestellungen bei uns herein, bei denen die Rechnungen fehlen, da diese entsprechend z.b aus Frankreich an einen französischen Kunden versandt wurden.

Somit ist das Call-Of-Stock Programm nicht aktiv und es zeigt auch entsprechend den Fehler an, dass wir keine Französische UST-ID besitzen.

Wie können wir dies überprüfen, gegebenenfalls aktivieren?

Vielen dank!

183 Aufrufe
18 Antworten
Tags:Abrechnung, Registrierung, Steuern
00
Antworten
user profile
Seller_zbzkjFObBhMbe

Call-Of-Stock funktioniert nicht

Guten Abend,

wir haben frisch das Pan-EU Programm aktiviert. Ebenso ist bei uns der UST-Berechnungsservice aktiv. Entsprechend erfüllen wir alle Bedingungen für das Call-Of-Stock Programm.

Leider flattern soeben die ersten Bestellungen bei uns herein, bei denen die Rechnungen fehlen, da diese entsprechend z.b aus Frankreich an einen französischen Kunden versandt wurden.

Somit ist das Call-Of-Stock Programm nicht aktiv und es zeigt auch entsprechend den Fehler an, dass wir keine Französische UST-ID besitzen.

Wie können wir dies überprüfen, gegebenenfalls aktivieren?

Vielen dank!

Tags:Abrechnung, Registrierung, Steuern
00
183 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

Willkommen im Verkäuferforum!

Jona hier von Amazon.

Um sich für COS anzumelden, gehst du in Seller Central auf die Seite mit den Einstellungen für den Versand durch Amazon. Dort wählst du die Länder aus, in denen du den Lagerbestand platzieren möchtest, damit deine berechtigten ASINs registriert werden. Vielleicht hast du dies aber bereits getan, da du sagst, dass du das Pan-EU Programm aktiviert hast?

Überprüfe in dem Fall nochmal, ob du alle Anforderungen erfüllst. Du hast ja bereits erwähnt, dass du für den Umsatzsteuer-Berechnungsservice registriert bist. Kannst du mir bestätigen, ob auch die folgenden Anforderungen bei dir zutreffen?

  1. Deine Konten in amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es sind alle aktiv.
  2. Deine COS berechtigte Produkte werden in allen Händlershops angeboten (amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es).
  3. Dein Bestand ist in einem Land mit USt-IDNr. gelagert, damit Amazon einen Teil davon in dein COS-registriertes Land verschieben kann.
  4. Es werden keine Produkte angeboten, die vermischten Lagerbestand angehören.
  5. Du hast keine Niederlassung in einem Land, das für COS registriert wurde.

Lass mich bitte wissen, ob einer dieser Punkte bei dir zutrifft, oder ob dein Problem doch eine andere Ursache hat!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

wie bereits erwähnt, war ich mit dem COS Team im Kontakt um deinen Fall zu untersuchen.

Mir wurde bestätigt, dass dein Konto momentan nicht für COS berechtigt ist. Um sich für das COS Programm registrieren zu können, musst du sicherstellen, dass weder im DE-, FR-, IT- noch ES-Store, Maßnahmen erforderlich sind. Überprüfe bitte deshalb deinen Kontostatus in den verschiedenen Ländern.

Für einige deiner Artikel ist der Pan Europäische Versand aktiv. Wenn Produkte auf mehreren europäischen Stores von Amazon verkauft werden, musst du eventuell in jedem EU-Mitgliedstaat, in dem du verkaufst, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen und Umsatzsteuer zahlen. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich diesbezüglich an einen Steuerberater zu wenden.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_zbzkjFObBhMbe

Call-Of-Stock funktioniert nicht

Guten Abend,

wir haben frisch das Pan-EU Programm aktiviert. Ebenso ist bei uns der UST-Berechnungsservice aktiv. Entsprechend erfüllen wir alle Bedingungen für das Call-Of-Stock Programm.

Leider flattern soeben die ersten Bestellungen bei uns herein, bei denen die Rechnungen fehlen, da diese entsprechend z.b aus Frankreich an einen französischen Kunden versandt wurden.

Somit ist das Call-Of-Stock Programm nicht aktiv und es zeigt auch entsprechend den Fehler an, dass wir keine Französische UST-ID besitzen.

Wie können wir dies überprüfen, gegebenenfalls aktivieren?

Vielen dank!

183 Aufrufe
18 Antworten
Tags:Abrechnung, Registrierung, Steuern
00
Antworten
user profile
Seller_zbzkjFObBhMbe

Call-Of-Stock funktioniert nicht

Guten Abend,

wir haben frisch das Pan-EU Programm aktiviert. Ebenso ist bei uns der UST-Berechnungsservice aktiv. Entsprechend erfüllen wir alle Bedingungen für das Call-Of-Stock Programm.

Leider flattern soeben die ersten Bestellungen bei uns herein, bei denen die Rechnungen fehlen, da diese entsprechend z.b aus Frankreich an einen französischen Kunden versandt wurden.

Somit ist das Call-Of-Stock Programm nicht aktiv und es zeigt auch entsprechend den Fehler an, dass wir keine Französische UST-ID besitzen.

Wie können wir dies überprüfen, gegebenenfalls aktivieren?

Vielen dank!

Tags:Abrechnung, Registrierung, Steuern
00
183 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
user profile

Call-Of-Stock funktioniert nicht

von Seller_zbzkjFObBhMbe

Guten Abend,

wir haben frisch das Pan-EU Programm aktiviert. Ebenso ist bei uns der UST-Berechnungsservice aktiv. Entsprechend erfüllen wir alle Bedingungen für das Call-Of-Stock Programm.

Leider flattern soeben die ersten Bestellungen bei uns herein, bei denen die Rechnungen fehlen, da diese entsprechend z.b aus Frankreich an einen französischen Kunden versandt wurden.

Somit ist das Call-Of-Stock Programm nicht aktiv und es zeigt auch entsprechend den Fehler an, dass wir keine Französische UST-ID besitzen.

Wie können wir dies überprüfen, gegebenenfalls aktivieren?

Vielen dank!

Tags:Abrechnung, Registrierung, Steuern
00
183 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

Willkommen im Verkäuferforum!

Jona hier von Amazon.

Um sich für COS anzumelden, gehst du in Seller Central auf die Seite mit den Einstellungen für den Versand durch Amazon. Dort wählst du die Länder aus, in denen du den Lagerbestand platzieren möchtest, damit deine berechtigten ASINs registriert werden. Vielleicht hast du dies aber bereits getan, da du sagst, dass du das Pan-EU Programm aktiviert hast?

Überprüfe in dem Fall nochmal, ob du alle Anforderungen erfüllst. Du hast ja bereits erwähnt, dass du für den Umsatzsteuer-Berechnungsservice registriert bist. Kannst du mir bestätigen, ob auch die folgenden Anforderungen bei dir zutreffen?

  1. Deine Konten in amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es sind alle aktiv.
  2. Deine COS berechtigte Produkte werden in allen Händlershops angeboten (amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es).
  3. Dein Bestand ist in einem Land mit USt-IDNr. gelagert, damit Amazon einen Teil davon in dein COS-registriertes Land verschieben kann.
  4. Es werden keine Produkte angeboten, die vermischten Lagerbestand angehören.
  5. Du hast keine Niederlassung in einem Land, das für COS registriert wurde.

Lass mich bitte wissen, ob einer dieser Punkte bei dir zutrifft, oder ob dein Problem doch eine andere Ursache hat!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

wie bereits erwähnt, war ich mit dem COS Team im Kontakt um deinen Fall zu untersuchen.

Mir wurde bestätigt, dass dein Konto momentan nicht für COS berechtigt ist. Um sich für das COS Programm registrieren zu können, musst du sicherstellen, dass weder im DE-, FR-, IT- noch ES-Store, Maßnahmen erforderlich sind. Überprüfe bitte deshalb deinen Kontostatus in den verschiedenen Ländern.

Für einige deiner Artikel ist der Pan Europäische Versand aktiv. Wenn Produkte auf mehreren europäischen Stores von Amazon verkauft werden, musst du eventuell in jedem EU-Mitgliedstaat, in dem du verkaufst, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen und Umsatzsteuer zahlen. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich diesbezüglich an einen Steuerberater zu wenden.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

Willkommen im Verkäuferforum!

Jona hier von Amazon.

Um sich für COS anzumelden, gehst du in Seller Central auf die Seite mit den Einstellungen für den Versand durch Amazon. Dort wählst du die Länder aus, in denen du den Lagerbestand platzieren möchtest, damit deine berechtigten ASINs registriert werden. Vielleicht hast du dies aber bereits getan, da du sagst, dass du das Pan-EU Programm aktiviert hast?

Überprüfe in dem Fall nochmal, ob du alle Anforderungen erfüllst. Du hast ja bereits erwähnt, dass du für den Umsatzsteuer-Berechnungsservice registriert bist. Kannst du mir bestätigen, ob auch die folgenden Anforderungen bei dir zutreffen?

  1. Deine Konten in amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es sind alle aktiv.
  2. Deine COS berechtigte Produkte werden in allen Händlershops angeboten (amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es).
  3. Dein Bestand ist in einem Land mit USt-IDNr. gelagert, damit Amazon einen Teil davon in dein COS-registriertes Land verschieben kann.
  4. Es werden keine Produkte angeboten, die vermischten Lagerbestand angehören.
  5. Du hast keine Niederlassung in einem Land, das für COS registriert wurde.

Lass mich bitte wissen, ob einer dieser Punkte bei dir zutrifft, oder ob dein Problem doch eine andere Ursache hat!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

Willkommen im Verkäuferforum!

Jona hier von Amazon.

Um sich für COS anzumelden, gehst du in Seller Central auf die Seite mit den Einstellungen für den Versand durch Amazon. Dort wählst du die Länder aus, in denen du den Lagerbestand platzieren möchtest, damit deine berechtigten ASINs registriert werden. Vielleicht hast du dies aber bereits getan, da du sagst, dass du das Pan-EU Programm aktiviert hast?

Überprüfe in dem Fall nochmal, ob du alle Anforderungen erfüllst. Du hast ja bereits erwähnt, dass du für den Umsatzsteuer-Berechnungsservice registriert bist. Kannst du mir bestätigen, ob auch die folgenden Anforderungen bei dir zutreffen?

  1. Deine Konten in amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es sind alle aktiv.
  2. Deine COS berechtigte Produkte werden in allen Händlershops angeboten (amazon.de, amazon.fr, amazon.it und amazon.es).
  3. Dein Bestand ist in einem Land mit USt-IDNr. gelagert, damit Amazon einen Teil davon in dein COS-registriertes Land verschieben kann.
  4. Es werden keine Produkte angeboten, die vermischten Lagerbestand angehören.
  5. Du hast keine Niederlassung in einem Land, das für COS registriert wurde.

Lass mich bitte wissen, ob einer dieser Punkte bei dir zutrifft, oder ob dein Problem doch eine andere Ursache hat!

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

wie bereits erwähnt, war ich mit dem COS Team im Kontakt um deinen Fall zu untersuchen.

Mir wurde bestätigt, dass dein Konto momentan nicht für COS berechtigt ist. Um sich für das COS Programm registrieren zu können, musst du sicherstellen, dass weder im DE-, FR-, IT- noch ES-Store, Maßnahmen erforderlich sind. Überprüfe bitte deshalb deinen Kontostatus in den verschiedenen Ländern.

Für einige deiner Artikel ist der Pan Europäische Versand aktiv. Wenn Produkte auf mehreren europäischen Stores von Amazon verkauft werden, musst du eventuell in jedem EU-Mitgliedstaat, in dem du verkaufst, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen und Umsatzsteuer zahlen. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich diesbezüglich an einen Steuerberater zu wenden.

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zbzkjFObBhMbe

Hallo @Seller_zbzkjFObBhMbe,

wie bereits erwähnt, war ich mit dem COS Team im Kontakt um deinen Fall zu untersuchen.

Mir wurde bestätigt, dass dein Konto momentan nicht für COS berechtigt ist. Um sich für das COS Programm registrieren zu können, musst du sicherstellen, dass weder im DE-, FR-, IT- noch ES-Store, Maßnahmen erforderlich sind. Überprüfe bitte deshalb deinen Kontostatus in den verschiedenen Ländern.

Für einige deiner Artikel ist der Pan Europäische Versand aktiv. Wenn Produkte auf mehreren europäischen Stores von Amazon verkauft werden, musst du eventuell in jedem EU-Mitgliedstaat, in dem du verkaufst, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen und Umsatzsteuer zahlen. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich diesbezüglich an einen Steuerberater zu wenden.

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden