Speditionspause zu Weihnachten und Neujahr und die korrekte Einstellung
Hallo liebe Community,
wie handhabt ihr das, dass eure Artikel mit Versandart Spedition auch während der Pause käuflich sind, aber nicht am nächsten Tag versendet werden können? Hier hilft auch die Anpassung der Bearbeitungstage nichts, da diese ab 0.00 Uhr wieder auf 1 Bearbeitungstag überschrieben werden. Die Versandeinstellungen allein funktionieren auch schlecht, da diese nicht ausreichen. Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Ps. Wir versenden selber, seitdem wir keine so guten Erfahrungen mit Versand durch Amazon gemacht haben.
Liebe Grüße und allen ein erfolgreiches neues Jahr :)
Speditionspause zu Weihnachten und Neujahr und die korrekte Einstellung
Hallo liebe Community,
wie handhabt ihr das, dass eure Artikel mit Versandart Spedition auch während der Pause käuflich sind, aber nicht am nächsten Tag versendet werden können? Hier hilft auch die Anpassung der Bearbeitungstage nichts, da diese ab 0.00 Uhr wieder auf 1 Bearbeitungstag überschrieben werden. Die Versandeinstellungen allein funktionieren auch schlecht, da diese nicht ausreichen. Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Ps. Wir versenden selber, seitdem wir keine so guten Erfahrungen mit Versand durch Amazon gemacht haben.
Liebe Grüße und allen ein erfolgreiches neues Jahr :)
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Janina_Amazon
Hallo @Seller_SDbkzfMyeimCa,
was genau meinst du damit, dass die geänderte Bearbeitungszeit um 0:00 Uhr wieder auf überschrieben wird?
An welcher Stelle hast du die Bearbeitungszeit angepasst?
Beste Grüße
Janina
Seller_jOhiQLRU7L9NQ
Verweis auf vorangegangene Diskussion zum gleichen Thema:
Ich würde die Bearbeitungszeit nicht ändern, sondern die Angaben im Artikel zum Verfügbarkeitsdatum (bei manchen Artikel heißt das Feld auch Auffülldatum) auf einen unmittelbaren Termin nach deiner Speditionspause setzen. So ist für die Kunden ersichtlich, dass die Lieferung erst in xxx Tagen erfolgt, trotzdem kann bestellt werden und der Artikel ist nicht inaktiv.
Nachteil ist hierbei natürlich, dass diese Felder in jedem betreffenden Artikel vor der Versandpause korrigiert werden müssen, ein Zurücksetzen nach Rückkehr in den Normalversandablauf ist aber nicht mehr nötig.
Diese Handhabung ist unabhängig davon möglich, ob ihr die Ware per Spedition oder auf anderem Wege selbst versendet, es geht ja lediglich um die Terminierung des Versandzeitpunkts.
Hoffe, das hilft dir, viele Grüße ☺