Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_zy3UYDwr5BNSH

Safe-T Antrag abgelehnt - Amazon hat Betrag erstattet - Kunde hat den Artikel

Hallo, ein Kunde hatte uns eine Garantieanfrage per Nachricht geschickt, da das Gerät wohl defekt ist. Das Geräte wurde daraufhin zu uns eingeschickt und unser Techniker hat das Gerät auf Funktion geprüft. Nach der Garantieabwicklung haben wir das Gerät wieder an den Kunden verschickt.

Einige Zeit später kam von unserer Buchhaltung die Info warum es keine Rechnungskorrektur dafür gäbe. Ich habe den Fall prüfen lassen und es hat sich rausgestellt das Amazon dem Kunden den Betrag erstattet hat, obwohl es sich um eine ganz normale Garantieabwicklung gehandelt hat.

Wir haben einen Safe-T antrag gestellt. Leider wurde dieser bereits 3x abgelehnt mit der Begründung das wir vorweisen sollen das der Kunde eine Ersatzlieferung gewünscht hat. Davon war aber nie die Rede.

Wie sollte man in so einem Fall vorgehen? Es handelt sich um ein Gerät das knapp 2000€ kostet und wir können unmöglich auf den Kosten sitzen bleiben, da kein Fehler von uns vorlag.

LG Daniel

109 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
00
Antworten
user profile
Seller_zy3UYDwr5BNSH

Safe-T Antrag abgelehnt - Amazon hat Betrag erstattet - Kunde hat den Artikel

Hallo, ein Kunde hatte uns eine Garantieanfrage per Nachricht geschickt, da das Gerät wohl defekt ist. Das Geräte wurde daraufhin zu uns eingeschickt und unser Techniker hat das Gerät auf Funktion geprüft. Nach der Garantieabwicklung haben wir das Gerät wieder an den Kunden verschickt.

Einige Zeit später kam von unserer Buchhaltung die Info warum es keine Rechnungskorrektur dafür gäbe. Ich habe den Fall prüfen lassen und es hat sich rausgestellt das Amazon dem Kunden den Betrag erstattet hat, obwohl es sich um eine ganz normale Garantieabwicklung gehandelt hat.

Wir haben einen Safe-T antrag gestellt. Leider wurde dieser bereits 3x abgelehnt mit der Begründung das wir vorweisen sollen das der Kunde eine Ersatzlieferung gewünscht hat. Davon war aber nie die Rede.

Wie sollte man in so einem Fall vorgehen? Es handelt sich um ein Gerät das knapp 2000€ kostet und wir können unmöglich auf den Kosten sitzen bleiben, da kein Fehler von uns vorlag.

LG Daniel

Tags:Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
00
109 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zy3UYDwr5BNSH

Hallo @Seller_zy3UYDwr5BNSH,

dank dir für deinen Beitrag.

Kannst du mir die Bestellnummer mitteilen, damit ich mir den Safe-T Antrag nochmal anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_zy3UYDwr5BNSH

Safe-T Antrag abgelehnt - Amazon hat Betrag erstattet - Kunde hat den Artikel

Hallo, ein Kunde hatte uns eine Garantieanfrage per Nachricht geschickt, da das Gerät wohl defekt ist. Das Geräte wurde daraufhin zu uns eingeschickt und unser Techniker hat das Gerät auf Funktion geprüft. Nach der Garantieabwicklung haben wir das Gerät wieder an den Kunden verschickt.

Einige Zeit später kam von unserer Buchhaltung die Info warum es keine Rechnungskorrektur dafür gäbe. Ich habe den Fall prüfen lassen und es hat sich rausgestellt das Amazon dem Kunden den Betrag erstattet hat, obwohl es sich um eine ganz normale Garantieabwicklung gehandelt hat.

Wir haben einen Safe-T antrag gestellt. Leider wurde dieser bereits 3x abgelehnt mit der Begründung das wir vorweisen sollen das der Kunde eine Ersatzlieferung gewünscht hat. Davon war aber nie die Rede.

Wie sollte man in so einem Fall vorgehen? Es handelt sich um ein Gerät das knapp 2000€ kostet und wir können unmöglich auf den Kosten sitzen bleiben, da kein Fehler von uns vorlag.

LG Daniel

109 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
00
Antworten
user profile
Seller_zy3UYDwr5BNSH

Safe-T Antrag abgelehnt - Amazon hat Betrag erstattet - Kunde hat den Artikel

Hallo, ein Kunde hatte uns eine Garantieanfrage per Nachricht geschickt, da das Gerät wohl defekt ist. Das Geräte wurde daraufhin zu uns eingeschickt und unser Techniker hat das Gerät auf Funktion geprüft. Nach der Garantieabwicklung haben wir das Gerät wieder an den Kunden verschickt.

Einige Zeit später kam von unserer Buchhaltung die Info warum es keine Rechnungskorrektur dafür gäbe. Ich habe den Fall prüfen lassen und es hat sich rausgestellt das Amazon dem Kunden den Betrag erstattet hat, obwohl es sich um eine ganz normale Garantieabwicklung gehandelt hat.

Wir haben einen Safe-T antrag gestellt. Leider wurde dieser bereits 3x abgelehnt mit der Begründung das wir vorweisen sollen das der Kunde eine Ersatzlieferung gewünscht hat. Davon war aber nie die Rede.

Wie sollte man in so einem Fall vorgehen? Es handelt sich um ein Gerät das knapp 2000€ kostet und wir können unmöglich auf den Kosten sitzen bleiben, da kein Fehler von uns vorlag.

LG Daniel

Tags:Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
00
109 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Safe-T Antrag abgelehnt - Amazon hat Betrag erstattet - Kunde hat den Artikel

von Seller_zy3UYDwr5BNSH

Hallo, ein Kunde hatte uns eine Garantieanfrage per Nachricht geschickt, da das Gerät wohl defekt ist. Das Geräte wurde daraufhin zu uns eingeschickt und unser Techniker hat das Gerät auf Funktion geprüft. Nach der Garantieabwicklung haben wir das Gerät wieder an den Kunden verschickt.

Einige Zeit später kam von unserer Buchhaltung die Info warum es keine Rechnungskorrektur dafür gäbe. Ich habe den Fall prüfen lassen und es hat sich rausgestellt das Amazon dem Kunden den Betrag erstattet hat, obwohl es sich um eine ganz normale Garantieabwicklung gehandelt hat.

Wir haben einen Safe-T antrag gestellt. Leider wurde dieser bereits 3x abgelehnt mit der Begründung das wir vorweisen sollen das der Kunde eine Ersatzlieferung gewünscht hat. Davon war aber nie die Rede.

Wie sollte man in so einem Fall vorgehen? Es handelt sich um ein Gerät das knapp 2000€ kostet und wir können unmöglich auf den Kosten sitzen bleiben, da kein Fehler von uns vorlag.

LG Daniel

Tags:Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
00
109 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zy3UYDwr5BNSH

Hallo @Seller_zy3UYDwr5BNSH,

dank dir für deinen Beitrag.

Kannst du mir die Bestellnummer mitteilen, damit ich mir den Safe-T Antrag nochmal anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zy3UYDwr5BNSH

Hallo @Seller_zy3UYDwr5BNSH,

dank dir für deinen Beitrag.

Kannst du mir die Bestellnummer mitteilen, damit ich mir den Safe-T Antrag nochmal anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_zy3UYDwr5BNSH

Hallo @Seller_zy3UYDwr5BNSH,

dank dir für deinen Beitrag.

Kannst du mir die Bestellnummer mitteilen, damit ich mir den Safe-T Antrag nochmal anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden