Neue [Wichtig] Funktion
Hi,
super toll diese neue Funktion Nachrichten ohne [Wichtig] im Titel zu blockieren.
Alle die Ihre Newsletter trotzdem an den Kunden bringen wollen, platzieren einfach [Wichtig] in den Header und die Nachricht kommt an, aber wirklich wichtige Nachrichten wie z.B. die DHL-Paketankündigung werden blockiert.
Was für eine Verbesserung des Kauferlebnisses für die Kunden.
MfG
Neue [Wichtig] Funktion
Hi,
super toll diese neue Funktion Nachrichten ohne [Wichtig] im Titel zu blockieren.
Alle die Ihre Newsletter trotzdem an den Kunden bringen wollen, platzieren einfach [Wichtig] in den Header und die Nachricht kommt an, aber wirklich wichtige Nachrichten wie z.B. die DHL-Paketankündigung werden blockiert.
Was für eine Verbesserung des Kauferlebnisses für die Kunden.
MfG
0 Antworten
Seller_6IHgwasxcNv4L
Hi James,
und ein herzliches Willkommen in der Welt von Amazon.
Gruß
Grummel
Seller_cil8ZPWu8wa9T
Das siehst Du falsch:
Amazon hat genau definiert was als wichtige Nachricht gilt.
Wenn hier Verkäufer ihre Newsletter mit [Wichtig] versenden, wird das sehr schnell zu einer Sperrung des Accounts führen … und das ist gut so.
Seller_a2grgH15IbDe0
Das Problem mit den nicht erhaltenen Nachrichten vom Kunden kennen wir auch.
Wahrscheinlich mittlerweile gar jeder Verkäufer auf Amazon.
Zuletzt ging mir jedoch die Hutschnurr hoch. Wir schreiben alle Nachrichten direkt via Amazon und entsprechend ging ich davon aus, dass die meisten Gründe auch “Wichtig” seien.
Nicht zuletzt wurde würde die “Nachricht nicht empfangen” auch so eine wunderbare Schrift verwendet, die kaum Lesbar ist und mittlerweile schon allein für Frust sorgt, wenn man die Mails prüft.
Mich würde interessieren, ob der Kunde zumindest eine Nachricht aller “In Ihrem Konto sind neue Nachrichten” erhält. Denn obwohl sie nicht weitergeleitet wird, hieß es, dass Sie an der Stelle dennoch eingehen würden.
Logischerweise wählen wir die auf Amazon angegebenen zutreffenden Gründe aus. Im Falle der anstehenden Retoure “Retour” um das Retourlabel als PDF anzuhängen. Was noch ganz altmodisch direkt bei der Retourenanmeldung als JPEG geladen werden soll. Nun denn wurde die Nachricht halt ein zweites Mal verschickt mit fehlerhaften Grund “Zusätzliche Informationen erforderlich”.
Na ja in einer freundlichen viel Frust ablassenden Mail an den Support bzw. Verbesserung, wies ich darauf hin, dass von den 5 Themen via Amazon nur eine maximal zwei Gründe als “unwichtig” gezählt werden könnten aus Kundensicht. Vorallem da man als Verkäufer nirgendwo die Auswahl treffen kann via Amazon Nachrichten, ob etwas wichtig sei.
Für mich wären als “normal” bzw. “unwichtig” die Gründe:
- “Bestellübersicht”, welche sowieso via Amazon einsehbar ist
- “Aufforderung zur Bewertung”, was heutzutage ja schon fast als unlauterer Wettbewerb ausgelegt wird.
Das SPAM in Form von unaufgeforderten Newslettern unterbunden wird finde ich nicht verkehrt. Aber da sollte jeder Kunde selbst direkt auswählen ob er vom Verkäufer XY einen Newsletter erhalten will oder nicht. Sowie dies bestätigt ist, ist eine solche Nachricht einfach kein SPAM mehr. ´
Man sei gespannt ob es wirklich zu einer Verbesserung kommt. Denn persönlich sehe ich es nicht ein, dass Nachrichten die via dem Amazon Nachrichtensystem direkt verschickt werden als “Unwichtig” betitelt werden und einen fehlerhaften Grund auswählen zu müssen.
Wenn ich eine Retoure anmelde und von Amazon her weiß, ich bekomme ein Retourlabel. Erwarte ich dies in den Retouren zu sehen oder eine Nachricht zu erhalten. Eine Mail mit “Zusätzliche Informationen erforderlich”, wäre ich skeptisch gegenüber und würde Sie ohne das Wissen über eine Sperrung von Mails nicht mal lesen, zumindest nicht wenn die Rückgabe ein “Gefällt nicht/passt nicht” beinhaltet. Was braucht der Verkäufer denn noch für ein Retourlabel? Die notwendigen Daten wie Adresse vom Kunden als auch seinem eigenen Lager und das Gewicht der Ware sollte er alles kennen.
Ein nettes Extra, wusstet Ihr, dass Amazon die Nachrichten an einen Kunden auf 5 St pro Tag begrenzt um Spam zu vermeiden. Gut normal sollte man da nicht drauf kommen.
Zumindest gab es die “Versprechung”, dass man nachbessern würde. Wie heißt es so schön der Glaube stirbt zu letzt…
Seller_8pk7nyTrxMOJD
Wichtig haben die doch schon wieder abgeschafft. Newsletter vom Wochenende hat da einen anderen Titel genannt. Hab ich aber vergessen, da es mir sowieso egal ist, ob die Kunden unsere Nachrichten lesen wollen oder nicht. Ich spamme nicht und die wichtigen Nachrichten kommen an oder nicht - ich habe sie jedenfalls versendet.
Seller_duqLpNniS3AFQ
Es wäre ein riesiger Fortschritt, wenn wenigstens die Tracking Infos der Paketdienste automatisch durchkommen würden.