Produktsicherheitsverordnung zum 13.12.2024 - Umsetzung bei bereits vorhandenen SKU´s im Amazon Lagerbestand
Hallo an alle,
ich biete als professioneller gewerblicher Verkaufer auf Amazon im Selbstversand Dekoartikel für Haus und Garten an seit 9 Jahren, ich habe ca. 1300 aktive Artikel gelistet.
Bzgl. der neuen Produktsicherheitsverordnung, die ab dem 13.12.2024 greift, frage ich mich wie bereits angelegte SKU´s im Amazon Lagerbestand mit den entsprechenden Informationen, z.b. zur verantwortlichen Person oder der Chargen - bzw. Seriennummer, nachgepflegt werden müssen - muss ich die alle händisch einzeln anfassen und durch "Bearbeiten" die fehlenden Informtionen nachpflegen?
Meine Dekoartikel haben alle ausnahmslos KEINE Chargen - oder Seriennummer - hier nenne ich dann alternativ die EAN oder Artikelnummer?
Ich danke für jede konstruktive Info,
liebe Grüße an alle Mitstreiter,
Ellen vom Dekosi Versand
Produktsicherheitsverordnung zum 13.12.2024 - Umsetzung bei bereits vorhandenen SKU´s im Amazon Lagerbestand
Hallo an alle,
ich biete als professioneller gewerblicher Verkaufer auf Amazon im Selbstversand Dekoartikel für Haus und Garten an seit 9 Jahren, ich habe ca. 1300 aktive Artikel gelistet.
Bzgl. der neuen Produktsicherheitsverordnung, die ab dem 13.12.2024 greift, frage ich mich wie bereits angelegte SKU´s im Amazon Lagerbestand mit den entsprechenden Informationen, z.b. zur verantwortlichen Person oder der Chargen - bzw. Seriennummer, nachgepflegt werden müssen - muss ich die alle händisch einzeln anfassen und durch "Bearbeiten" die fehlenden Informtionen nachpflegen?
Meine Dekoartikel haben alle ausnahmslos KEINE Chargen - oder Seriennummer - hier nenne ich dann alternativ die EAN oder Artikelnummer?
Ich danke für jede konstruktive Info,
liebe Grüße an alle Mitstreiter,
Ellen vom Dekosi Versand
Emma_Amazon
Hallo @Seller_VJ2u0yoYyugrW,
ich sehe die anderen Verkäufer hier haben dir schon wertvolle Tipps gegeben, Danke dafür!
Markiere gerne die hilfreichste Antwort auch als solche, damit die Lösung auch für andere Verkäufer einfacher zu finden ist.
Ansonsten siehe auch diesen Forumsbeitrag Neue Funktion im Compliance Dashboard zu GPSR Angaben generell zum Thema.
Beste Grüße,
Emma
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Bis dahin ist es ja noch Zeit die Abzuverkaufen - es wurde auch serh früh Komunitiert um die Bestände abzuverkaufen - Und man sollte ja nicht mehr als 3 Monate Umschlagdauer bei FBA liegen haben.
Wenn nicht abverkauft wird dann strenggenommen remitieren.
Dekoartikel brauchen ja keine Chargennummer...Die verantwortliche Person sollte ohnehin drauf stehen.
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
Ich habe den Produkttitel und die ASIN auf die äußere Verpackung des Produkts geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob Amazon das erkennt.😅
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ahsooo -:D Ich verstand Amazon Lagerbestand so- das andere ist ja kein Problem...
Seller_C8XxwTXrjLw11
Bei Eigenmarken kanns tdu die zB hier https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard unten Rechts compliance übermitteln eintragen.
Weißt Du welche sFeld für die verantwortliche Person nachzupflegen ist?
Emma_Amazon
Hallo @Seller_VJ2u0yoYyugrW,
ich sehe die anderen Verkäufer hier haben dir schon wertvolle Tipps gegeben, Danke dafür!
Markiere gerne die hilfreichste Antwort auch als solche, damit die Lösung auch für andere Verkäufer einfacher zu finden ist.
Ansonsten siehe auch diesen Forumsbeitrag Neue Funktion im Compliance Dashboard zu GPSR Angaben generell zum Thema.
Beste Grüße,
Emma