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Seller_Kyh9ka47atEg7

Artikel mit CE-Kennzeichnungspflicht

In den letzten Wochen habe ich mehrere Mails von amazon erhalten, mit der Mitteilung, man habe versucht mich wegen artikeln mit CE-Kennzeichnungspflicht anzurufen.

Darin ist unter anderem zu lesen:

bitte überprüfen Sie auf dem Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:

Dann folgt ein angeblicher Link zu zum Dashboard, den ich hier nicht schreiben kann, weil amazon ihn als nicht zu amazon gehörig sperrt.

Überprüfen Sie sowohl die Marken, die Sie besitzen oder vertreten, als auch die Marken, die Sie nicht besitzen oder vertreten. "

Der angebliche Link zum Dashboard führt ins Leere. Ich biete auch keine CD-Kennzeichungspflichtigen Artikel am. sondern ur Bücher, CDs und Schallplatten.

Ich habe schon mehrfach geantwortet, dass ich keine solchen Artikel anbiete und dass sie, sollten amazon bei mir CE-kennzeichnungspflichtige Artikelk findet, sie diese ruhig löschen können.

Aber ich werde immer wieder angeschrieben.

Die Nachricht kommt auch über "Benachrichtigungen" auf meiner amazon-Verkäuferseite.

Ist das irgendwie Ernst?

Mal eine Frage: Wo finde ich bei mir das Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:?

Kann mir zumindest da jemand hier helfen? Oder auch grundsätzlich?

Viele Grüße!

Lohengrin

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Tags:Händlershop
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Seller_Kyh9ka47atEg7

Artikel mit CE-Kennzeichnungspflicht

In den letzten Wochen habe ich mehrere Mails von amazon erhalten, mit der Mitteilung, man habe versucht mich wegen artikeln mit CE-Kennzeichnungspflicht anzurufen.

Darin ist unter anderem zu lesen:

bitte überprüfen Sie auf dem Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:

Dann folgt ein angeblicher Link zu zum Dashboard, den ich hier nicht schreiben kann, weil amazon ihn als nicht zu amazon gehörig sperrt.

Überprüfen Sie sowohl die Marken, die Sie besitzen oder vertreten, als auch die Marken, die Sie nicht besitzen oder vertreten. "

Der angebliche Link zum Dashboard führt ins Leere. Ich biete auch keine CD-Kennzeichungspflichtigen Artikel am. sondern ur Bücher, CDs und Schallplatten.

Ich habe schon mehrfach geantwortet, dass ich keine solchen Artikel anbiete und dass sie, sollten amazon bei mir CE-kennzeichnungspflichtige Artikelk findet, sie diese ruhig löschen können.

Aber ich werde immer wieder angeschrieben.

Die Nachricht kommt auch über "Benachrichtigungen" auf meiner amazon-Verkäuferseite.

Ist das irgendwie Ernst?

Mal eine Frage: Wo finde ich bei mir das Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:?

Kann mir zumindest da jemand hier helfen? Oder auch grundsätzlich?

Viele Grüße!

Lohengrin

Tags:Händlershop
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Seller_Q1zEaX3gQDHxK
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Hallo,

im Reiter Verkäuferleistung unten rechts auf "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten" klicken. Dann einzeln die Prdukte anklicken und bearbeiten. Adresse und Ansprechpartner des CE Verantwortlichen eingeben und bestätigen. Nach ein bis zwei Tagen werden die Eingaben bestätigt, oder auch nicht. Das muss für jedes Land, in dem verkauft wird, bearbeitet werden.

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Seller_UHAY68JwMKHiC
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Probier mal den Link hier: https://sellercentral.amazon.de/spx/myc/dashboard

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Seller_PWJHqYYVwNAk2
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

den Fall hatten mir auch.

Hat 1 Woche gedauert bis wir die Lösung gefunden haben.

Reiter Kundenzufriedenheit

Reiter Verkäuferleitung

dann auf "Anfrage zu Produkt Compliance"

und dort Compliance Anforderungen anklicken

dann Einhaltung der Verantwortung zur verantwortlichen Person auswählen.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Hallo @Seller_Kyh9ka47atEg7,

wie die anderen Verkäufer bereits richtig beschrieben haben, kommst du über die Verkäuferleistung zur Seite Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten um die Angaben zur verantwortlichen Person übermitteln zu können.

"Auf dem Dashboard "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten" werden die Anforderungen für jedes Produkt je nach den landesspezifischen Bestimmungen für Ihr Angebot angezeigt. Die spezifischen Anforderungen für das Produkt werden in der Spalte Compliance-Anforderungen und der Status der Übermittlung für diese Anforderung wird in der Spalte Konformitätsstatus angezeigt. Sie können Dokumente hinzufügen oder Widerspruch gegen eine Aufforderung zum Bereitstellen von Dokumenten einlegen."

Sag gerne Bescheid ob du alles gefunden hast!

Beste Grüße,

Emma

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Seller_rXGke4F26QR3Z
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Diese Email haben wir auch schon unzählige Male erhalten, vor allem, weil unsere Produkte keine CE-Kennzeichnung brauchen und vom Gesetz nicht mal eine erhalten können.

Das versteht aber bei Amazon niemand, obwohl ich schon drei Mal entsprechende Gutachten vorgelegt habe und den Sachverhalt erklärt habe. Man versteht es einfach nicht, ich fürchte, alleine schon sprachlich.

Dann habe ich aus purer Verzweiflung über den nicht existenten Support eine verantwortliche Person hinterlegt und trotzdem erhalten wir wieder und wieder und wieder diese Aufforderung, eine verantwortliche Person zu hinterlegen und auch die Email, die du zitierst, "wir haben versucht, ein Folgetelefonat an ... zu senden" (welch ein Deutsch...).

Es ist einfach nur schlimm.

Viel Erfolg, diese Kuh vom Eis zu bringen.

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Seller_8UenDii07MBou
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Selben Fall gehabt letzte Woche. Unter Verkäuferleistung ist die Meldung unten rechts...dort kannst du widersprechen. Klappte bei mir allerdings nicht, ich kam jedesmal auf die Hilfeseite. Hat mich 2 Tage, 6-7 Telefonate und 10 Emails gekostet, immer im selben Fall bis mal ein kompetenter Mitarbeiter es weitergeleitet hat und die Meldung am nächsten Tag weg war. Nerven braucht man hier...vor Allem weil man wegen sowas dann auch sein Geld nicht bekommt zB und erstmal den Fehler suchen muss.

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Seller_Kyh9ka47atEg7

Artikel mit CE-Kennzeichnungspflicht

In den letzten Wochen habe ich mehrere Mails von amazon erhalten, mit der Mitteilung, man habe versucht mich wegen artikeln mit CE-Kennzeichnungspflicht anzurufen.

Darin ist unter anderem zu lesen:

bitte überprüfen Sie auf dem Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:

Dann folgt ein angeblicher Link zu zum Dashboard, den ich hier nicht schreiben kann, weil amazon ihn als nicht zu amazon gehörig sperrt.

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Viele Grüße!

Lohengrin

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Seller_Kyh9ka47atEg7

Artikel mit CE-Kennzeichnungspflicht

In den letzten Wochen habe ich mehrere Mails von amazon erhalten, mit der Mitteilung, man habe versucht mich wegen artikeln mit CE-Kennzeichnungspflicht anzurufen.

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Ich habe schon mehrfach geantwortet, dass ich keine solchen Artikel anbiete und dass sie, sollten amazon bei mir CE-kennzeichnungspflichtige Artikelk findet, sie diese ruhig löschen können.

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Lohengrin

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Artikel mit CE-Kennzeichnungspflicht

von Seller_Kyh9ka47atEg7

In den letzten Wochen habe ich mehrere Mails von amazon erhalten, mit der Mitteilung, man habe versucht mich wegen artikeln mit CE-Kennzeichnungspflicht anzurufen.

Darin ist unter anderem zu lesen:

bitte überprüfen Sie auf dem Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:

Dann folgt ein angeblicher Link zu zum Dashboard, den ich hier nicht schreiben kann, weil amazon ihn als nicht zu amazon gehörig sperrt.

Überprüfen Sie sowohl die Marken, die Sie besitzen oder vertreten, als auch die Marken, die Sie nicht besitzen oder vertreten. "

Der angebliche Link zum Dashboard führt ins Leere. Ich biete auch keine CD-Kennzeichungspflichtigen Artikel am. sondern ur Bücher, CDs und Schallplatten.

Ich habe schon mehrfach geantwortet, dass ich keine solchen Artikel anbiete und dass sie, sollten amazon bei mir CE-kennzeichnungspflichtige Artikelk findet, sie diese ruhig löschen können.

Aber ich werde immer wieder angeschrieben.

Die Nachricht kommt auch über "Benachrichtigungen" auf meiner amazon-Verkäuferseite.

Ist das irgendwie Ernst?

Mal eine Frage: Wo finde ich bei mir das Dashboard für verantwortliche Personen die Liste der Produkte, die nach Ansicht von Amazon eine CE-Kennzeichnung und eine verantwortliche Person erfordern:?

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Seller_Q1zEaX3gQDHxK
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Hallo,

im Reiter Verkäuferleistung unten rechts auf "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten" klicken. Dann einzeln die Prdukte anklicken und bearbeiten. Adresse und Ansprechpartner des CE Verantwortlichen eingeben und bestätigen. Nach ein bis zwei Tagen werden die Eingaben bestätigt, oder auch nicht. Das muss für jedes Land, in dem verkauft wird, bearbeitet werden.

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den Fall hatten mir auch.

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und dort Compliance Anforderungen anklicken

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_Kyh9ka47atEg7

Hallo @Seller_Kyh9ka47atEg7,

wie die anderen Verkäufer bereits richtig beschrieben haben, kommst du über die Verkäuferleistung zur Seite Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten um die Angaben zur verantwortlichen Person übermitteln zu können.

"Auf dem Dashboard "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten" werden die Anforderungen für jedes Produkt je nach den landesspezifischen Bestimmungen für Ihr Angebot angezeigt. Die spezifischen Anforderungen für das Produkt werden in der Spalte Compliance-Anforderungen und der Status der Übermittlung für diese Anforderung wird in der Spalte Konformitätsstatus angezeigt. Sie können Dokumente hinzufügen oder Widerspruch gegen eine Aufforderung zum Bereitstellen von Dokumenten einlegen."

Sag gerne Bescheid ob du alles gefunden hast!

Beste Grüße,

Emma

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Diese Email haben wir auch schon unzählige Male erhalten, vor allem, weil unsere Produkte keine CE-Kennzeichnung brauchen und vom Gesetz nicht mal eine erhalten können.

Das versteht aber bei Amazon niemand, obwohl ich schon drei Mal entsprechende Gutachten vorgelegt habe und den Sachverhalt erklärt habe. Man versteht es einfach nicht, ich fürchte, alleine schon sprachlich.

Dann habe ich aus purer Verzweiflung über den nicht existenten Support eine verantwortliche Person hinterlegt und trotzdem erhalten wir wieder und wieder und wieder diese Aufforderung, eine verantwortliche Person zu hinterlegen und auch die Email, die du zitierst, "wir haben versucht, ein Folgetelefonat an ... zu senden" (welch ein Deutsch...).

Es ist einfach nur schlimm.

Viel Erfolg, diese Kuh vom Eis zu bringen.

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Seller_8UenDii07MBou
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Selben Fall gehabt letzte Woche. Unter Verkäuferleistung ist die Meldung unten rechts...dort kannst du widersprechen. Klappte bei mir allerdings nicht, ich kam jedesmal auf die Hilfeseite. Hat mich 2 Tage, 6-7 Telefonate und 10 Emails gekostet, immer im selben Fall bis mal ein kompetenter Mitarbeiter es weitergeleitet hat und die Meldung am nächsten Tag weg war. Nerven braucht man hier...vor Allem weil man wegen sowas dann auch sein Geld nicht bekommt zB und erstmal den Fehler suchen muss.

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Hallo,

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Hallo,

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Seller_UHAY68JwMKHiC
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Emma_Amazon
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wie die anderen Verkäufer bereits richtig beschrieben haben, kommst du über die Verkäuferleistung zur Seite Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten um die Angaben zur verantwortlichen Person übermitteln zu können.

"Auf dem Dashboard "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten" werden die Anforderungen für jedes Produkt je nach den landesspezifischen Bestimmungen für Ihr Angebot angezeigt. Die spezifischen Anforderungen für das Produkt werden in der Spalte Compliance-Anforderungen und der Status der Übermittlung für diese Anforderung wird in der Spalte Konformitätsstatus angezeigt. Sie können Dokumente hinzufügen oder Widerspruch gegen eine Aufforderung zum Bereitstellen von Dokumenten einlegen."

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Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_Kyh9ka47atEg7,

wie die anderen Verkäufer bereits richtig beschrieben haben, kommst du über die Verkäuferleistung zur Seite Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten um die Angaben zur verantwortlichen Person übermitteln zu können.

"Auf dem Dashboard "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance") verwalten" werden die Anforderungen für jedes Produkt je nach den landesspezifischen Bestimmungen für Ihr Angebot angezeigt. Die spezifischen Anforderungen für das Produkt werden in der Spalte Compliance-Anforderungen und der Status der Übermittlung für diese Anforderung wird in der Spalte Konformitätsstatus angezeigt. Sie können Dokumente hinzufügen oder Widerspruch gegen eine Aufforderung zum Bereitstellen von Dokumenten einlegen."

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Beste Grüße,

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Diese Email haben wir auch schon unzählige Male erhalten, vor allem, weil unsere Produkte keine CE-Kennzeichnung brauchen und vom Gesetz nicht mal eine erhalten können.

Das versteht aber bei Amazon niemand, obwohl ich schon drei Mal entsprechende Gutachten vorgelegt habe und den Sachverhalt erklärt habe. Man versteht es einfach nicht, ich fürchte, alleine schon sprachlich.

Dann habe ich aus purer Verzweiflung über den nicht existenten Support eine verantwortliche Person hinterlegt und trotzdem erhalten wir wieder und wieder und wieder diese Aufforderung, eine verantwortliche Person zu hinterlegen und auch die Email, die du zitierst, "wir haben versucht, ein Folgetelefonat an ... zu senden" (welch ein Deutsch...).

Es ist einfach nur schlimm.

Viel Erfolg, diese Kuh vom Eis zu bringen.

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Diese Email haben wir auch schon unzählige Male erhalten, vor allem, weil unsere Produkte keine CE-Kennzeichnung brauchen und vom Gesetz nicht mal eine erhalten können.

Das versteht aber bei Amazon niemand, obwohl ich schon drei Mal entsprechende Gutachten vorgelegt habe und den Sachverhalt erklärt habe. Man versteht es einfach nicht, ich fürchte, alleine schon sprachlich.

Dann habe ich aus purer Verzweiflung über den nicht existenten Support eine verantwortliche Person hinterlegt und trotzdem erhalten wir wieder und wieder und wieder diese Aufforderung, eine verantwortliche Person zu hinterlegen und auch die Email, die du zitierst, "wir haben versucht, ein Folgetelefonat an ... zu senden" (welch ein Deutsch...).

Es ist einfach nur schlimm.

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Selben Fall gehabt letzte Woche. Unter Verkäuferleistung ist die Meldung unten rechts...dort kannst du widersprechen. Klappte bei mir allerdings nicht, ich kam jedesmal auf die Hilfeseite. Hat mich 2 Tage, 6-7 Telefonate und 10 Emails gekostet, immer im selben Fall bis mal ein kompetenter Mitarbeiter es weitergeleitet hat und die Meldung am nächsten Tag weg war. Nerven braucht man hier...vor Allem weil man wegen sowas dann auch sein Geld nicht bekommt zB und erstmal den Fehler suchen muss.

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