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Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Lieferungen angeblich nicht zugestellt

Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Lieferungen angeblich nicht zugestellt

Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Osterzeit… Weihnachtszeit= Betrugszeit Mal durch Lieferdienst und mal durch Kunden. Lieferst du versichert dann ist alles o.k… Ansonsten dein Pech.
Gruß Heinz

10
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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Ich habe gerade zwei Fälle wo angeblich die Sendung nicht angekommen ist…komischerweise haben beide Kunden die etwas eigenartige Formulierung “Was ist dann da schiefgelaufen” verwendet hat… aber
ich kann nix machen :frowning:

30
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Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Bei uns sieht es auch so aus. Die “Kunden” haben einfach keine Kohle mehr und wie kommt man ans Geld ?
Zum Monatsende ist so etwas immer häufiger.

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Eben hat er den A-Z Antrag gestellt. Ich lasse mir morgen den Unterschriftenscan von Hermes geben. Die Frage ist, ob ich Strafanzeige erstatten und ggf, wenn der A-Z Antrag durch geht, Schadenersatz einklagen sollte, um dem sowas gleich vorweg abzugewöhnen.
Den A-Z Antrag habe ich schon mit allen Nachweisen von Hermes beantwortet

10
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Seller_xRiEssrKmobxs
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Trotz Sendungsnachweis musste ich gestern auch einem A-Z-Antrag statt geben. Sicher ist die Ware angekommen, aber am Ende gibt Amazon dem Kunden auf Kulanz recht und veranlasst die Erstattung. Die mangelhafte Kaufabwicklung steht dann trotzdem bei mir in der Statistik.
Leider muss man so etwas wohl wirklich mit einkalkulieren. Trauriges Deutschland.

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Ich habe die Unterschrift schon, ich wusste nicht, dass ich das online abrufen kann. Ich habe dem Kunden die Unterschrift beschrieben und erklärt, dass wir Anzeige erstatten, sollten wir Nachteile haben. Darauf hat er den Antrag zurückgezogen. Allerdings mit meiner Mail als Begründung.

30
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Seller_wY5ykEtsgNjSZ
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Wir haben solche Reklmationen auch noch nach einem halben Jahr nach Versandbestätigung,
Aber: nach 70 Tagen erlischt die Amazon-Garantie für Drittanbieter. So beantworten wir das auch.
Gern versenden wir auch eidestattliche Erklärungen mit der Bitte um unterschriebener Bestätigung, dass die Ware nicht zugestellt wurde.
Nix kommt mehr.

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Seller_AgLYfZqnqJviK
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Es ist Monatsende, das Geld ist bei vielen Knapp und der Kühlschrank leer.

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Seller_3jzIlY4ecVmUb
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

versendet Ihr versichert?

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Sendungen mit DHL und Hermes sind per se bis, ich glaube, 500 Euro versichert.
Darüberhinausgehend versichern wir nicht, weil, lohnt nicht.

In diesem konkreten Fall geht es um ein T-Shirt für 10 Euro.
Nach 2 1/2 Monaten plötzlich eine Nachricht “Lieferung kam nie an, SOFORTIGE Klärung” (das war die Originalnachricht)
Ich erkläre die Zustellung am 10.Januar diesen Jahres, Antwort von ihm: A-Z Garantieantrag

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Lieferungen angeblich nicht zugestellt

Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Lieferungen angeblich nicht zugestellt

Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.

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Lieferungen angeblich nicht zugestellt

von Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.

Tags:ASIN
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Seller_O4PVsTBKwCL5g
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Osterzeit… Weihnachtszeit= Betrugszeit Mal durch Lieferdienst und mal durch Kunden. Lieferst du versichert dann ist alles o.k… Ansonsten dein Pech.
Gruß Heinz

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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Ich habe gerade zwei Fälle wo angeblich die Sendung nicht angekommen ist…komischerweise haben beide Kunden die etwas eigenartige Formulierung “Was ist dann da schiefgelaufen” verwendet hat… aber
ich kann nix machen :frowning:

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Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Bei uns sieht es auch so aus. Die “Kunden” haben einfach keine Kohle mehr und wie kommt man ans Geld ?
Zum Monatsende ist so etwas immer häufiger.

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Eben hat er den A-Z Antrag gestellt. Ich lasse mir morgen den Unterschriftenscan von Hermes geben. Die Frage ist, ob ich Strafanzeige erstatten und ggf, wenn der A-Z Antrag durch geht, Schadenersatz einklagen sollte, um dem sowas gleich vorweg abzugewöhnen.
Den A-Z Antrag habe ich schon mit allen Nachweisen von Hermes beantwortet

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Seller_xRiEssrKmobxs
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Trotz Sendungsnachweis musste ich gestern auch einem A-Z-Antrag statt geben. Sicher ist die Ware angekommen, aber am Ende gibt Amazon dem Kunden auf Kulanz recht und veranlasst die Erstattung. Die mangelhafte Kaufabwicklung steht dann trotzdem bei mir in der Statistik.
Leider muss man so etwas wohl wirklich mit einkalkulieren. Trauriges Deutschland.

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm
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Ich habe die Unterschrift schon, ich wusste nicht, dass ich das online abrufen kann. Ich habe dem Kunden die Unterschrift beschrieben und erklärt, dass wir Anzeige erstatten, sollten wir Nachteile haben. Darauf hat er den Antrag zurückgezogen. Allerdings mit meiner Mail als Begründung.

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Seller_wY5ykEtsgNjSZ
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

Wir haben solche Reklmationen auch noch nach einem halben Jahr nach Versandbestätigung,
Aber: nach 70 Tagen erlischt die Amazon-Garantie für Drittanbieter. So beantworten wir das auch.
Gern versenden wir auch eidestattliche Erklärungen mit der Bitte um unterschriebener Bestätigung, dass die Ware nicht zugestellt wurde.
Nix kommt mehr.

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Es ist Monatsende, das Geld ist bei vielen Knapp und der Kühlschrank leer.

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Seller_3jzIlY4ecVmUb
In Antwort auf: Post von: Seller_RdJeyLKxqr8Vm

versendet Ihr versichert?

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Seller_RdJeyLKxqr8Vm
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Sendungen mit DHL und Hermes sind per se bis, ich glaube, 500 Euro versichert.
Darüberhinausgehend versichern wir nicht, weil, lohnt nicht.

In diesem konkreten Fall geht es um ein T-Shirt für 10 Euro.
Nach 2 1/2 Monaten plötzlich eine Nachricht “Lieferung kam nie an, SOFORTIGE Klärung” (das war die Originalnachricht)
Ich erkläre die Zustellung am 10.Januar diesen Jahres, Antwort von ihm: A-Z Garantieantrag

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
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Osterzeit… Weihnachtszeit= Betrugszeit Mal durch Lieferdienst und mal durch Kunden. Lieferst du versichert dann ist alles o.k… Ansonsten dein Pech.
Gruß Heinz

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Osterzeit… Weihnachtszeit= Betrugszeit Mal durch Lieferdienst und mal durch Kunden. Lieferst du versichert dann ist alles o.k… Ansonsten dein Pech.
Gruß Heinz

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Ich habe gerade zwei Fälle wo angeblich die Sendung nicht angekommen ist…komischerweise haben beide Kunden die etwas eigenartige Formulierung “Was ist dann da schiefgelaufen” verwendet hat… aber
ich kann nix machen :frowning:

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Ich habe gerade zwei Fälle wo angeblich die Sendung nicht angekommen ist…komischerweise haben beide Kunden die etwas eigenartige Formulierung “Was ist dann da schiefgelaufen” verwendet hat… aber
ich kann nix machen :frowning:

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Bei uns sieht es auch so aus. Die “Kunden” haben einfach keine Kohle mehr und wie kommt man ans Geld ?
Zum Monatsende ist so etwas immer häufiger.

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Seller_8mWzHx99tvOAo
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Zum Monatsende ist so etwas immer häufiger.

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Eben hat er den A-Z Antrag gestellt. Ich lasse mir morgen den Unterschriftenscan von Hermes geben. Die Frage ist, ob ich Strafanzeige erstatten und ggf, wenn der A-Z Antrag durch geht, Schadenersatz einklagen sollte, um dem sowas gleich vorweg abzugewöhnen.
Den A-Z Antrag habe ich schon mit allen Nachweisen von Hermes beantwortet

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Eben hat er den A-Z Antrag gestellt. Ich lasse mir morgen den Unterschriftenscan von Hermes geben. Die Frage ist, ob ich Strafanzeige erstatten und ggf, wenn der A-Z Antrag durch geht, Schadenersatz einklagen sollte, um dem sowas gleich vorweg abzugewöhnen.
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Trotz Sendungsnachweis musste ich gestern auch einem A-Z-Antrag statt geben. Sicher ist die Ware angekommen, aber am Ende gibt Amazon dem Kunden auf Kulanz recht und veranlasst die Erstattung. Die mangelhafte Kaufabwicklung steht dann trotzdem bei mir in der Statistik.
Leider muss man so etwas wohl wirklich mit einkalkulieren. Trauriges Deutschland.

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Trotz Sendungsnachweis musste ich gestern auch einem A-Z-Antrag statt geben. Sicher ist die Ware angekommen, aber am Ende gibt Amazon dem Kunden auf Kulanz recht und veranlasst die Erstattung. Die mangelhafte Kaufabwicklung steht dann trotzdem bei mir in der Statistik.
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Ich habe die Unterschrift schon, ich wusste nicht, dass ich das online abrufen kann. Ich habe dem Kunden die Unterschrift beschrieben und erklärt, dass wir Anzeige erstatten, sollten wir Nachteile haben. Darauf hat er den Antrag zurückgezogen. Allerdings mit meiner Mail als Begründung.

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Seller_wY5ykEtsgNjSZ
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Wir haben solche Reklmationen auch noch nach einem halben Jahr nach Versandbestätigung,
Aber: nach 70 Tagen erlischt die Amazon-Garantie für Drittanbieter. So beantworten wir das auch.
Gern versenden wir auch eidestattliche Erklärungen mit der Bitte um unterschriebener Bestätigung, dass die Ware nicht zugestellt wurde.
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Wir haben solche Reklmationen auch noch nach einem halben Jahr nach Versandbestätigung,
Aber: nach 70 Tagen erlischt die Amazon-Garantie für Drittanbieter. So beantworten wir das auch.
Gern versenden wir auch eidestattliche Erklärungen mit der Bitte um unterschriebener Bestätigung, dass die Ware nicht zugestellt wurde.
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Seller_AgLYfZqnqJviK
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Nach 2 1/2 Monaten plötzlich eine Nachricht “Lieferung kam nie an, SOFORTIGE Klärung” (das war die Originalnachricht)
Ich erkläre die Zustellung am 10.Januar diesen Jahres, Antwort von ihm: A-Z Garantieantrag

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Sendungen mit DHL und Hermes sind per se bis, ich glaube, 500 Euro versichert.
Darüberhinausgehend versichern wir nicht, weil, lohnt nicht.

In diesem konkreten Fall geht es um ein T-Shirt für 10 Euro.
Nach 2 1/2 Monaten plötzlich eine Nachricht “Lieferung kam nie an, SOFORTIGE Klärung” (das war die Originalnachricht)
Ich erkläre die Zustellung am 10.Januar diesen Jahres, Antwort von ihm: A-Z Garantieantrag

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