Lieferungen angeblich nicht zugestellt
Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.
Lieferungen angeblich nicht zugestellt
Seit 2 Wochen etwa kommt es vermehrt vor, dass sich Kunden beschweren, sie hätten die Lieferung nicht bekommen. Diese wurden aber jeweils nachweislich bereits vor 2 Monaten zugestellt.
Ist da eine neue Betrugsmasche am laufen?
Eben beschwerte sich der 6. oder 7. Käufer, immer etwa 2 Monate nach der Bestellung, immer war die Bestellung ein T-Shirt im Wert unter 10 Euro.
Erstmals kam so eine Beschwerde im Februar. Im letzten Jahr nicht eine einzige.
Kommt mir sehr komisch vor.
0 Antworten
Seller_O4PVsTBKwCL5g
Osterzeit… Weihnachtszeit= Betrugszeit Mal durch Lieferdienst und mal durch Kunden. Lieferst du versichert dann ist alles o.k… Ansonsten dein Pech.
Gruß Heinz
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Ich habe gerade zwei Fälle wo angeblich die Sendung nicht angekommen ist…komischerweise haben beide Kunden die etwas eigenartige Formulierung “Was ist dann da schiefgelaufen” verwendet hat… aber
ich kann nix machen
Seller_8mWzHx99tvOAo
Bei uns sieht es auch so aus. Die “Kunden” haben einfach keine Kohle mehr und wie kommt man ans Geld ?
Zum Monatsende ist so etwas immer häufiger.
Seller_RdJeyLKxqr8Vm
Eben hat er den A-Z Antrag gestellt. Ich lasse mir morgen den Unterschriftenscan von Hermes geben. Die Frage ist, ob ich Strafanzeige erstatten und ggf, wenn der A-Z Antrag durch geht, Schadenersatz einklagen sollte, um dem sowas gleich vorweg abzugewöhnen.
Den A-Z Antrag habe ich schon mit allen Nachweisen von Hermes beantwortet
Seller_xRiEssrKmobxs
Trotz Sendungsnachweis musste ich gestern auch einem A-Z-Antrag statt geben. Sicher ist die Ware angekommen, aber am Ende gibt Amazon dem Kunden auf Kulanz recht und veranlasst die Erstattung. Die mangelhafte Kaufabwicklung steht dann trotzdem bei mir in der Statistik.
Leider muss man so etwas wohl wirklich mit einkalkulieren. Trauriges Deutschland.
Seller_RdJeyLKxqr8Vm
Ich habe die Unterschrift schon, ich wusste nicht, dass ich das online abrufen kann. Ich habe dem Kunden die Unterschrift beschrieben und erklärt, dass wir Anzeige erstatten, sollten wir Nachteile haben. Darauf hat er den Antrag zurückgezogen. Allerdings mit meiner Mail als Begründung.
Seller_wY5ykEtsgNjSZ
Wir haben solche Reklmationen auch noch nach einem halben Jahr nach Versandbestätigung,
Aber: nach 70 Tagen erlischt die Amazon-Garantie für Drittanbieter. So beantworten wir das auch.
Gern versenden wir auch eidestattliche Erklärungen mit der Bitte um unterschriebener Bestätigung, dass die Ware nicht zugestellt wurde.
Nix kommt mehr.
Seller_AgLYfZqnqJviK
Es ist Monatsende, das Geld ist bei vielen Knapp und der Kühlschrank leer.
Seller_RdJeyLKxqr8Vm
Sendungen mit DHL und Hermes sind per se bis, ich glaube, 500 Euro versichert.
Darüberhinausgehend versichern wir nicht, weil, lohnt nicht.
In diesem konkreten Fall geht es um ein T-Shirt für 10 Euro.
Nach 2 1/2 Monaten plötzlich eine Nachricht “Lieferung kam nie an, SOFORTIGE Klärung” (das war die Originalnachricht)
Ich erkläre die Zustellung am 10.Januar diesen Jahres, Antwort von ihm: A-Z Garantieantrag