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Seller_y0g6uKvN0GfQO

Entzug Ihrer Verkaufsberechtigung auf Amazon.de

Hi Mitleidende,

heute Nacht mal wieder eine Mail im Postfach gehabt. Erster Gedanke: SPAM. Zweiter Gedanke, Mist auf dieser Mail Adresse schreibt Amazon. Dritter Gedanke: SPAM, wer unterschreibt mit “Verkäufer Bestätigung”

Ins SC, kein Fähnchen. In die Benachrichtungen geschaut, diese Mail. Toll. Idioten.

Falls es euch unter dem von Amazon angeführten Beispiel auffällt: da steht nichts. Idioten.

Selbstverständlich leiten wir auch niemanden um. Ich bin nun gespannt, ob mir die Verkäufer Bestätigung mal antwortet.


Guten Tag

unseren Informationen zufolge haben Sie möglicherweise E-Mails mit Hyperlinks, URLs oder Webadressen versendet, die Benutzer zum Verlassen unserer Website auffordern. Verkäufer bei Amazon.de dürfen Käufer nicht auf eine andere Website oder zu einem anderen Verkaufsprozess umleiten.

Nachfolgend sehen Sie das Beispiel eines solchen Problems:

Wenn Sie Nutzer weiterhin dazu auffordern, die Amazon-Website zu verlassen, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr gestatten, bei Amazon.de zu verkaufen.

Weitere Informationen über diese Richtlinie finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200386250).

Haben Sie weitere Fragen? Wir können Ihnen direkt helfen. Kontaktieren Sie uns (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us/performance).

Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap) einsehen oder die Option “Verkäuferleistung” auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services

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Entzug Ihrer Verkaufsberechtigung auf Amazon.de

Hi Mitleidende,

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Ins SC, kein Fähnchen. In die Benachrichtungen geschaut, diese Mail. Toll. Idioten.

Falls es euch unter dem von Amazon angeführten Beispiel auffällt: da steht nichts. Idioten.

Selbstverständlich leiten wir auch niemanden um. Ich bin nun gespannt, ob mir die Verkäufer Bestätigung mal antwortet.


Guten Tag

unseren Informationen zufolge haben Sie möglicherweise E-Mails mit Hyperlinks, URLs oder Webadressen versendet, die Benutzer zum Verlassen unserer Website auffordern. Verkäufer bei Amazon.de dürfen Käufer nicht auf eine andere Website oder zu einem anderen Verkaufsprozess umleiten.

Nachfolgend sehen Sie das Beispiel eines solchen Problems:

Wenn Sie Nutzer weiterhin dazu auffordern, die Amazon-Website zu verlassen, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr gestatten, bei Amazon.de zu verkaufen.

Weitere Informationen über diese Richtlinie finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200386250).

Haben Sie weitere Fragen? Wir können Ihnen direkt helfen. Kontaktieren Sie uns (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us/performance).

Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap) einsehen oder die Option “Verkäuferleistung” auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
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Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Sicher? Das kann z.B. auch ein Link sein, den eure Warenwirtschaft in automatisierte Versandbenachrichtigungen o.ä. einfügt. Z.B. einfach nur Eure Webadresse ist der eMail Signatur. Das könnte schon der Grund sein. Mit Amazons eMail ist nicht sofort gemeint, dass Du schreibst “Hey Hans-Jürgen, besuche doch mal unseren Onlineshop xyz.de da bekommst Du unsere Sachen viel billiger”. Vielleicht sind es sogar Links zu Paketverfolgungen.

Vermutlich hat hier einfach nur wieder der schlaue Amazon-Roboter zugschlagen und hat irgendwas entdeckt, was dir gar nicht bewusst ist. Was der genaue Grund ist, wirst Du von Amazon nicht erfahren, also check mal lieber alles ab.

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Seller_VYk4LXsTrVIji
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Diese identische Mail hatten wir heute auch- allerdings mit Fähnchen im SC.
Leider finde ich aber nichts das man direkt darauf antworten könnte.

Wir leiten auch niemanden um- haben allerdings bei den Kontaktdaten in der Rechnung auch unsere Mailadresse angegeben. Sollte das Grund genug sein für diese Mail?

Schönes Wochenende!

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Seller_jmI4qW7rhQlsT
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Hallo @hmpf
Zu deiner Info, du kannst überprüfen ob die Email ein SPAM ist oder eine Fake-Amazon Email: 1. Amazon schickt dir Nachrichten immer an deine im Seller Central hinterlegten Email Adresse und zusätzlich als Leistungsbenachrichtigung in deinem Seller Central (das heisst, dass du im Seller Central überprüfen kannst, ob dort die selbe Nachricht eingegangen ist).
2. Amazon wird Sie in einer E-Mail-Kommunikation niemals nach den folgenden Informationen fragen: Sozialversicherungsnummer, Bankkontoinformationen, Kreditkartennummer, PIN-Nummer oder Kreditkarten-Sicherheitscode (einschließlich “Aktualisierungen” der oben genannten Punkte), der Name deiner Mutter o.ä Infos, die dich identifizieren (z. B. Ihr Geburtsort oder der Name Ihres Lieblingshaustiers) könnten, Amazon- oder Seller Central-Passwort. Hierzu gibt es weitere Infos im Seller Central.

Zu deiner Nachricht, die du bekommen hast:
Die Verkaufsrichtlinien von Amazon und der Verhaltenskodex für Verkäufer untersagen:

  • jeden Versuch, den festgelegten Amazon Verkaufsprozess zu umgehen.
  • jeden Versuch, Amazon Nutzer auf eine andere Website oder einen anderen Verkaufsprozess umzuleiten.
  • jeden Versuch, dass Käufer eine andere Zahlungsmethode als die einer anderen Website verwenden. Ich empfehlendir, die Amazon Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer unter diesem Link (https://sellercentral-europe.amazon.de/gp/help/1801). Bitte überprüfe deine Emails, ob dort Hyperlinks etc. zu finden sind, die auf eine externe Website hinleiten und lösche diese, damit dein Verkaufkonto nicht deaktiviert wird.

Ich hoffe, dass diese Info hilft :slight_smile: LG

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Seller_T4hdH6tMK93DO
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Genau die gleiche email habe ich auch erhalten nur auf Englisch von Chinesen Support

Hello

We understand that you may have used advertisements, special offers, or other prompts that encourage users to leave our site. Sellers on Amazon.com are not allowed to direct buyers to another website or sales process.

If you continue to encourage users to leave the Amazon website, we may not allow you to sell on Amazon.com.

Learn more about this policy in Seller Central Help: https://sellercentral.amazon.com/gp/help/200386250.

Have questions? We can help right away. Contact us at: https://sellercentral.amazon.com/cu/contact-us/performance.

You can view your account performance at (https://sellercentral.amazon.com/performance/dashboard?ref=ah_em_ap) or select Account Health on the home screen of the Amazon Seller app on your iOS or Android device. The Account Health dashboard shows how well your account is performing against the performance metrics and policies required to sell on Amazon.
– iOS App (https://itunes.apple.com/us/app/amazon-seller/id794141485?mt=😎
– Android App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl…)
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services

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Seller_bqyZnojgCw60y
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Auch ich habe genau diese Mail bekommen, jetzt schon zweimal und heute mit chinesischen Schriftzeichen in der Überschrift

Und in sellercentral steht s auch drin
Was für Sorgen muss man sich nun machen, und was muss man ändern.

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Seller_LSrUT8H53Worv
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Mir wurde die Verkaufsberechtigung ebenfalls entzogen. Mit dieser Begründung: Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf auf unserer Website berechtigt ist. Daher dürfen Sie nicht mehr auf Amazon.de verkaufen.

Das ist leider schon 2 mal bei mir passiert. Das Konto wurde nach ein paar Tagen wieder freigegeben. Die Mitarbeiter vom Verkäuferservice konnten mir auch nicht sagen, woran es lag…
Hatte jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, wo da evtl. die Ursache liegt?

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Seller_JgmjtAZBzI0e3
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Also uns hat das hier auch erwischt. Selbe Texte.

Nach Nachfrage was genau wie wo habe ich am 17. eine Info dazu bekommen. Am 18. hat mich dann ein netter Kollege vom Verkäuferservice angerufen, hat mir erklärt was ich tun soll und im Anschluss unser Account deaktiviert wird.

Wir haben nun den Maßnahmeplan eingereicht, haben das Problem gefunden und entfernt (vermutlich Links oder Hinweise in unseren Rechnungen).

Nur als Hinweis an alle: Nehmt die Nummer da oben nicht so auf die leichte Schulter und kümmert euch drum. Scheint kein Mist zu sein.

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Bei uns scheint es darum zu gehen, dass wir den Kunden einen Link zusenden, unter dem die sich den Retoruschein ausdrucken können.

Das scheint Amazon nciht zu gefallen.

Frage: Wie sendet ihr Kunden nen Retourschein?
Praktikabel für 100 Kunden am Tag wegen unseres Bestellvolumens.

Wir schicken halt Link zu DHL:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=a0c5c74f8300504865a5042bcbfc5aec94193a1672b964d94299b47c4a446055

Aber Anscheinend führt das ja nicht zur Amazon Webseite, also verboten?

Muss ich jetzt ernsthaft für jeden Kunden das von Hand selber da eintippen, MIR das schicken lassen, und DAS dann dem Kunden senden?
Mal davon abgesehen, dass der Kunde dann nicht mehr die Möglichkeit hat, das digital als QR Code zu erhalten ist das 10 mal so viel Arbeit als den Link zu senden.

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Seller_y0g6uKvN0GfQO

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Wenn Sie Nutzer weiterhin dazu auffordern, die Amazon-Website zu verlassen, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr gestatten, bei Amazon.de zu verkaufen.

Weitere Informationen über diese Richtlinie finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200386250).

Haben Sie weitere Fragen? Wir können Ihnen direkt helfen. Kontaktieren Sie uns (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us/performance).

Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap) einsehen oder die Option “Verkäuferleistung” auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
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Selbstverständlich leiten wir auch niemanden um. Ich bin nun gespannt, ob mir die Verkäufer Bestätigung mal antwortet.


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Nachfolgend sehen Sie das Beispiel eines solchen Problems:

Wenn Sie Nutzer weiterhin dazu auffordern, die Amazon-Website zu verlassen, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr gestatten, bei Amazon.de zu verkaufen.

Weitere Informationen über diese Richtlinie finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200386250).

Haben Sie weitere Fragen? Wir können Ihnen direkt helfen. Kontaktieren Sie uns (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us/performance).

Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap) einsehen oder die Option “Verkäuferleistung” auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
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Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Sicher? Das kann z.B. auch ein Link sein, den eure Warenwirtschaft in automatisierte Versandbenachrichtigungen o.ä. einfügt. Z.B. einfach nur Eure Webadresse ist der eMail Signatur. Das könnte schon der Grund sein. Mit Amazons eMail ist nicht sofort gemeint, dass Du schreibst “Hey Hans-Jürgen, besuche doch mal unseren Onlineshop xyz.de da bekommst Du unsere Sachen viel billiger”. Vielleicht sind es sogar Links zu Paketverfolgungen.

Vermutlich hat hier einfach nur wieder der schlaue Amazon-Roboter zugschlagen und hat irgendwas entdeckt, was dir gar nicht bewusst ist. Was der genaue Grund ist, wirst Du von Amazon nicht erfahren, also check mal lieber alles ab.

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Diese identische Mail hatten wir heute auch- allerdings mit Fähnchen im SC.
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Schönes Wochenende!

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Hallo @hmpf
Zu deiner Info, du kannst überprüfen ob die Email ein SPAM ist oder eine Fake-Amazon Email: 1. Amazon schickt dir Nachrichten immer an deine im Seller Central hinterlegten Email Adresse und zusätzlich als Leistungsbenachrichtigung in deinem Seller Central (das heisst, dass du im Seller Central überprüfen kannst, ob dort die selbe Nachricht eingegangen ist).
2. Amazon wird Sie in einer E-Mail-Kommunikation niemals nach den folgenden Informationen fragen: Sozialversicherungsnummer, Bankkontoinformationen, Kreditkartennummer, PIN-Nummer oder Kreditkarten-Sicherheitscode (einschließlich “Aktualisierungen” der oben genannten Punkte), der Name deiner Mutter o.ä Infos, die dich identifizieren (z. B. Ihr Geburtsort oder der Name Ihres Lieblingshaustiers) könnten, Amazon- oder Seller Central-Passwort. Hierzu gibt es weitere Infos im Seller Central.

Zu deiner Nachricht, die du bekommen hast:
Die Verkaufsrichtlinien von Amazon und der Verhaltenskodex für Verkäufer untersagen:

  • jeden Versuch, den festgelegten Amazon Verkaufsprozess zu umgehen.
  • jeden Versuch, Amazon Nutzer auf eine andere Website oder einen anderen Verkaufsprozess umzuleiten.
  • jeden Versuch, dass Käufer eine andere Zahlungsmethode als die einer anderen Website verwenden. Ich empfehlendir, die Amazon Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer unter diesem Link (https://sellercentral-europe.amazon.de/gp/help/1801). Bitte überprüfe deine Emails, ob dort Hyperlinks etc. zu finden sind, die auf eine externe Website hinleiten und lösche diese, damit dein Verkaufkonto nicht deaktiviert wird.

Ich hoffe, dass diese Info hilft :slight_smile: LG

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Genau die gleiche email habe ich auch erhalten nur auf Englisch von Chinesen Support

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– iOS App (https://itunes.apple.com/us/app/amazon-seller/id794141485?mt=😎
– Android App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl…)
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Was für Sorgen muss man sich nun machen, und was muss man ändern.

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Mir wurde die Verkaufsberechtigung ebenfalls entzogen. Mit dieser Begründung: Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf auf unserer Website berechtigt ist. Daher dürfen Sie nicht mehr auf Amazon.de verkaufen.

Das ist leider schon 2 mal bei mir passiert. Das Konto wurde nach ein paar Tagen wieder freigegeben. Die Mitarbeiter vom Verkäuferservice konnten mir auch nicht sagen, woran es lag…
Hatte jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, wo da evtl. die Ursache liegt?

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Also uns hat das hier auch erwischt. Selbe Texte.

Nach Nachfrage was genau wie wo habe ich am 17. eine Info dazu bekommen. Am 18. hat mich dann ein netter Kollege vom Verkäuferservice angerufen, hat mir erklärt was ich tun soll und im Anschluss unser Account deaktiviert wird.

Wir haben nun den Maßnahmeplan eingereicht, haben das Problem gefunden und entfernt (vermutlich Links oder Hinweise in unseren Rechnungen).

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Bei uns scheint es darum zu gehen, dass wir den Kunden einen Link zusenden, unter dem die sich den Retoruschein ausdrucken können.

Das scheint Amazon nciht zu gefallen.

Frage: Wie sendet ihr Kunden nen Retourschein?
Praktikabel für 100 Kunden am Tag wegen unseres Bestellvolumens.

Wir schicken halt Link zu DHL:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=a0c5c74f8300504865a5042bcbfc5aec94193a1672b964d94299b47c4a446055

Aber Anscheinend führt das ja nicht zur Amazon Webseite, also verboten?

Muss ich jetzt ernsthaft für jeden Kunden das von Hand selber da eintippen, MIR das schicken lassen, und DAS dann dem Kunden senden?
Mal davon abgesehen, dass der Kunde dann nicht mehr die Möglichkeit hat, das digital als QR Code zu erhalten ist das 10 mal so viel Arbeit als den Link zu senden.

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Vermutlich hat hier einfach nur wieder der schlaue Amazon-Roboter zugschlagen und hat irgendwas entdeckt, was dir gar nicht bewusst ist. Was der genaue Grund ist, wirst Du von Amazon nicht erfahren, also check mal lieber alles ab.

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Hallo @hmpf
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2. Amazon wird Sie in einer E-Mail-Kommunikation niemals nach den folgenden Informationen fragen: Sozialversicherungsnummer, Bankkontoinformationen, Kreditkartennummer, PIN-Nummer oder Kreditkarten-Sicherheitscode (einschließlich “Aktualisierungen” der oben genannten Punkte), der Name deiner Mutter o.ä Infos, die dich identifizieren (z. B. Ihr Geburtsort oder der Name Ihres Lieblingshaustiers) könnten, Amazon- oder Seller Central-Passwort. Hierzu gibt es weitere Infos im Seller Central.

Zu deiner Nachricht, die du bekommen hast:
Die Verkaufsrichtlinien von Amazon und der Verhaltenskodex für Verkäufer untersagen:

  • jeden Versuch, den festgelegten Amazon Verkaufsprozess zu umgehen.
  • jeden Versuch, Amazon Nutzer auf eine andere Website oder einen anderen Verkaufsprozess umzuleiten.
  • jeden Versuch, dass Käufer eine andere Zahlungsmethode als die einer anderen Website verwenden. Ich empfehlendir, die Amazon Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer unter diesem Link (https://sellercentral-europe.amazon.de/gp/help/1801). Bitte überprüfe deine Emails, ob dort Hyperlinks etc. zu finden sind, die auf eine externe Website hinleiten und lösche diese, damit dein Verkaufkonto nicht deaktiviert wird.

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  • jeden Versuch, Amazon Nutzer auf eine andere Website oder einen anderen Verkaufsprozess umzuleiten.
  • jeden Versuch, dass Käufer eine andere Zahlungsmethode als die einer anderen Website verwenden. Ich empfehlendir, die Amazon Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer unter diesem Link (https://sellercentral-europe.amazon.de/gp/help/1801). Bitte überprüfe deine Emails, ob dort Hyperlinks etc. zu finden sind, die auf eine externe Website hinleiten und lösche diese, damit dein Verkaufkonto nicht deaktiviert wird.

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Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services

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Seller_bqyZnojgCw60y
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Auch ich habe genau diese Mail bekommen, jetzt schon zweimal und heute mit chinesischen Schriftzeichen in der Überschrift

Und in sellercentral steht s auch drin
Was für Sorgen muss man sich nun machen, und was muss man ändern.

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Seller_bqyZnojgCw60y
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Auch ich habe genau diese Mail bekommen, jetzt schon zweimal und heute mit chinesischen Schriftzeichen in der Überschrift

Und in sellercentral steht s auch drin
Was für Sorgen muss man sich nun machen, und was muss man ändern.

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Seller_LSrUT8H53Worv
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Mir wurde die Verkaufsberechtigung ebenfalls entzogen. Mit dieser Begründung: Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf auf unserer Website berechtigt ist. Daher dürfen Sie nicht mehr auf Amazon.de verkaufen.

Das ist leider schon 2 mal bei mir passiert. Das Konto wurde nach ein paar Tagen wieder freigegeben. Die Mitarbeiter vom Verkäuferservice konnten mir auch nicht sagen, woran es lag…
Hatte jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, wo da evtl. die Ursache liegt?

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Seller_LSrUT8H53Worv
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Mir wurde die Verkaufsberechtigung ebenfalls entzogen. Mit dieser Begründung: Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf auf unserer Website berechtigt ist. Daher dürfen Sie nicht mehr auf Amazon.de verkaufen.

Das ist leider schon 2 mal bei mir passiert. Das Konto wurde nach ein paar Tagen wieder freigegeben. Die Mitarbeiter vom Verkäuferservice konnten mir auch nicht sagen, woran es lag…
Hatte jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, wo da evtl. die Ursache liegt?

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Seller_JgmjtAZBzI0e3
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Also uns hat das hier auch erwischt. Selbe Texte.

Nach Nachfrage was genau wie wo habe ich am 17. eine Info dazu bekommen. Am 18. hat mich dann ein netter Kollege vom Verkäuferservice angerufen, hat mir erklärt was ich tun soll und im Anschluss unser Account deaktiviert wird.

Wir haben nun den Maßnahmeplan eingereicht, haben das Problem gefunden und entfernt (vermutlich Links oder Hinweise in unseren Rechnungen).

Nur als Hinweis an alle: Nehmt die Nummer da oben nicht so auf die leichte Schulter und kümmert euch drum. Scheint kein Mist zu sein.

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Seller_JgmjtAZBzI0e3
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Also uns hat das hier auch erwischt. Selbe Texte.

Nach Nachfrage was genau wie wo habe ich am 17. eine Info dazu bekommen. Am 18. hat mich dann ein netter Kollege vom Verkäuferservice angerufen, hat mir erklärt was ich tun soll und im Anschluss unser Account deaktiviert wird.

Wir haben nun den Maßnahmeplan eingereicht, haben das Problem gefunden und entfernt (vermutlich Links oder Hinweise in unseren Rechnungen).

Nur als Hinweis an alle: Nehmt die Nummer da oben nicht so auf die leichte Schulter und kümmert euch drum. Scheint kein Mist zu sein.

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Bei uns scheint es darum zu gehen, dass wir den Kunden einen Link zusenden, unter dem die sich den Retoruschein ausdrucken können.

Das scheint Amazon nciht zu gefallen.

Frage: Wie sendet ihr Kunden nen Retourschein?
Praktikabel für 100 Kunden am Tag wegen unseres Bestellvolumens.

Wir schicken halt Link zu DHL:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=a0c5c74f8300504865a5042bcbfc5aec94193a1672b964d94299b47c4a446055

Aber Anscheinend führt das ja nicht zur Amazon Webseite, also verboten?

Muss ich jetzt ernsthaft für jeden Kunden das von Hand selber da eintippen, MIR das schicken lassen, und DAS dann dem Kunden senden?
Mal davon abgesehen, dass der Kunde dann nicht mehr die Möglichkeit hat, das digital als QR Code zu erhalten ist das 10 mal so viel Arbeit als den Link zu senden.

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_y0g6uKvN0GfQO

Bei uns scheint es darum zu gehen, dass wir den Kunden einen Link zusenden, unter dem die sich den Retoruschein ausdrucken können.

Das scheint Amazon nciht zu gefallen.

Frage: Wie sendet ihr Kunden nen Retourschein?
Praktikabel für 100 Kunden am Tag wegen unseres Bestellvolumens.

Wir schicken halt Link zu DHL:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=a0c5c74f8300504865a5042bcbfc5aec94193a1672b964d94299b47c4a446055

Aber Anscheinend führt das ja nicht zur Amazon Webseite, also verboten?

Muss ich jetzt ernsthaft für jeden Kunden das von Hand selber da eintippen, MIR das schicken lassen, und DAS dann dem Kunden senden?
Mal davon abgesehen, dass der Kunde dann nicht mehr die Möglichkeit hat, das digital als QR Code zu erhalten ist das 10 mal so viel Arbeit als den Link zu senden.

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