Lohnt sich Amazon FBA für Anfänger preistechnisch?
Hallo,
weiß jemand ob sich FBA Für Anfänger lohnen würde. Am Anfang halten sich ja die Margen in Grenzen. Deswegen wollte ich euch fragen, wenn man Artikel unter 10 Euro zum Verkauf anbietet, ob sich das überhaupt lohnt. Weil FBA ist mit dem Gebühren teurer als wenn man über den normalen Einzelanbietertarif seine Waren verkaufen möchte oder ?
Gibt es jemanden von euch, der FBA nutzt ? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG aus Berlin
Lohnt sich Amazon FBA für Anfänger preistechnisch?
Hallo,
weiß jemand ob sich FBA Für Anfänger lohnen würde. Am Anfang halten sich ja die Margen in Grenzen. Deswegen wollte ich euch fragen, wenn man Artikel unter 10 Euro zum Verkauf anbietet, ob sich das überhaupt lohnt. Weil FBA ist mit dem Gebühren teurer als wenn man über den normalen Einzelanbietertarif seine Waren verkaufen möchte oder ?
Gibt es jemanden von euch, der FBA nutzt ? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG aus Berlin
0 Antworten
Seller_wqrwY4i0VLeec
Das sind so Fragen, da möchte man dem Fragesteller am liebsten dazu raten, sich das Ganze bei Amazon nochmals zu überlegen.
Cheers!
Seller_J6gqUJdOT7WLM
Moin, moin.
ich glaube, hier gibt es genug Wettbewerber, die gerne eine Buisinesplan für eine Kollegen erstellen.
Ironie off, da hilft nur mit Hilfe der bekannten EK Preise und den Amazon Kosten das für sich selber mal durchzurechnen. Aber auch alle Fallen beachten, PAN Europa = Steuerrecht und Anmeldungen in vielen Ländern etc.
Schönes Kopfkino noch
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Auweia.
Ich sag sowas selten, aber hier AUWEIA.
FBA = Fulfillment by Amazon im Gegensatz zu FBM = Fulfillment by Merchant
Desweiteren:
Einzelanbietertarif im Gegensatz zu Professioneller Tarif.
Wenn du diese Unterschiede verstanden hast, kannst du bestimmt gerne nochmals mit konkreten Fragen hier aufschlagen.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Wie schrieb ich kürzlich: Ein Grossteil der Händler hat keine Kalkulation.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Gutgemeinter Rat: Finde Dich erst mal auf amazon prinzipiell zurecht, da gibt es genügend Fallstricke.
So, wie Du das angehst, ist FBA für Dich sicher nichts.
Und vor allem informiere Dich erst mal genau über FBA und kalkuliere das Ganze durch.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
ja.
mal gut, mal schlecht
warum? Lieber gleich die Preise so ansetzen, dass es sich von Anfang an lohnt.
Seller_4H1SnFq4dOVe4
unabdingbare Basisinvestition:
Seller_2Oj1VaTLPExPu
Für einen groben Überblick…: setze einige deiner Artikel auf “Versand durch Amazon” - un dann siehst du, wieviel Provision, Porto Amazon berechnet, dazu kommen noch Lagerkosten - abhängig von Größe und Gewicht… (wird nicht angezeigt) Dann änderst du “Versand durch Amazon” wieder in “Versand durch Verkäufer”…
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
kann - muß aber nicht!
zudem hängt so etwas stark von dem Umfeld ab in dem ein Verkäufer sich sieht -
Sekt oder Selters!
Sportwagen oder Fahrrad!
Haus oder Sozialwohnung …
Solange Du nach Abzug sämtlicher Kosten /Gebühren etc etwas übrig hast hängt es letztlich nur von der Drehzahl eines Artikels ab.
Leider ist es nicht so einfach sämtliche Kosten zu kennen.
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
UmSatz ist nicht gleich Gewinn!!