FBA Lagerbestand überprüfen / starke Abweichungen / Artikel verschwunden?
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich dem FBA-Lagerbestand ein paar Fragen und würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen.
1.) Wie prüft / kontrolliert ihr euren FBA-Lagerbestand? Ich verliere da etwas den Überblick. Es werden zum Beispiel 200 Artikel eingebucht, dann 15 verkauft, anschließend wieder 50 Artikel ausgebucht etc. Nutzt ihr dazu ein bestimmtes Tool und mit welchem Bericht kann man das am besten nachvollziehen?
2.) Lagerbestand stimmt nicht. Ich habe das jetzt bei 4 Lieferungen letzten Monat entdeckt:
Fall 1: 14 Artikel zu Amazon geschickt. Status geschlossen, es sind nur 0 Artikel angekommen. Habe dies dann Amazon gemeldet. Die Antwort ist: Wir haben unsere Recherche im Zusammenhang mit verlorenem Lagerbestand für die FNSKU abgeschlossen und konnten für diese Produkte keine aktuell verwertbaren Verluste in Amazon Logistikzentren feststellen.
-> jedoch wird der Artikel trotzdem nicht angezeigt und wurde auch nicht verkauft. Bei der Menge ist eine nicht anklickbare 0.
Fall 2: 30 Artikel verschickt (in einem Karton). Es sind aber nur 14 angekommen. Status geschlossen
Heißt in diesen Fällen “geschlossen”, dass da noch etwas passieren kann? Oder sollte ich hier aktiver werden? Hatte jemand schon einmal diese Probleme? Und wie geht man hier am besten vor?
Danke und viele Grüße
FBA Lagerbestand überprüfen / starke Abweichungen / Artikel verschwunden?
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich dem FBA-Lagerbestand ein paar Fragen und würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen.
1.) Wie prüft / kontrolliert ihr euren FBA-Lagerbestand? Ich verliere da etwas den Überblick. Es werden zum Beispiel 200 Artikel eingebucht, dann 15 verkauft, anschließend wieder 50 Artikel ausgebucht etc. Nutzt ihr dazu ein bestimmtes Tool und mit welchem Bericht kann man das am besten nachvollziehen?
2.) Lagerbestand stimmt nicht. Ich habe das jetzt bei 4 Lieferungen letzten Monat entdeckt:
Fall 1: 14 Artikel zu Amazon geschickt. Status geschlossen, es sind nur 0 Artikel angekommen. Habe dies dann Amazon gemeldet. Die Antwort ist: Wir haben unsere Recherche im Zusammenhang mit verlorenem Lagerbestand für die FNSKU abgeschlossen und konnten für diese Produkte keine aktuell verwertbaren Verluste in Amazon Logistikzentren feststellen.
-> jedoch wird der Artikel trotzdem nicht angezeigt und wurde auch nicht verkauft. Bei der Menge ist eine nicht anklickbare 0.
Fall 2: 30 Artikel verschickt (in einem Karton). Es sind aber nur 14 angekommen. Status geschlossen
Heißt in diesen Fällen “geschlossen”, dass da noch etwas passieren kann? Oder sollte ich hier aktiver werden? Hatte jemand schon einmal diese Probleme? Und wie geht man hier am besten vor?
Danke und viele Grüße
0 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
nun du kannst die Mengen noch mal nachzählen lassen, oftmals tauchen die auch zeitnah wieder auf. Manchmal aber auch erst nach Jahren. Im letzten Jahr wo der Lagerplatz bei Amazon knapp war haben die anscheinend mal reine gemacht da sind bei vielen so alte Bestäde wieder aufgetaucht. Ansonsten einfach drann bleiben und darauf beharren das so und soviele Einheiten gesendet wurden diese aber nicht eingebucht wurden bis Amazon entweder das zeugs findet oder dir die Einheiten erstattet.
Mfg Maxo