Mein Verkaufskonto löschen
Hallo ich möchte mein Verkäuferkonto löschen.Ich finde nirgends den Löschbutton.
Mein Verkaufskonto löschen
Hallo ich möchte mein Verkäuferkonto löschen.Ich finde nirgends den Löschbutton.
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
unten rechts “Konto schliessen”. Geht aber nicht wenn es gesperrt ist oder irgendwelche Dinge noch offen sind
Seller_dEZxQMAReenmy
Konto löschen geht so:
Seller Central.
Dort oben rechts beim Zahnrad:
“Informationen zum Verkäuferkonto”,
dann rechts unten “Konto schließen”.
Sehr viel ausführlicher hier:
Der offizielle Weg ist kompliziert und dauert recht lange.
Schneller geht es so:
Herabstufen auf Einzelanbieter (= ohne Grundgebühr). Alle Angebote entfernen oder Urlaubseinstellung.
Dann bist du bei Amazon Karteileiche auf ewig bzw. bis du wieder einsteigen willst.
Verkäufer, die FBA genutzt haben, müssen natürlich ihre Bestände zurückfordern. Bisweilen wird dabei (vor allem bei internationalem Versand) von Spezialproblemen berichtet: Einzelne von Käufern zurückgeschickte Artikel sind in irgendeinem Lager gelandet, der Verkäufer weiß davon gar nichts, aber es fallen (oft nur geringe) Lagergebühren an was die Kontoschließung behindert.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @buddystuttgart,
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben dass ich diesen Thread zur Kategorie Verkäufeleistung DE geschoben habe. Unsere Kollegen da können dich bestimmt besser orientieren.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_iJQGGs7YyTfwx
Hallo @buddystuttgart
mein Name ist Mattia und ich will dir gerne bei deinem Problem behilflich sein.
Um dein Konto zu schließen, musst dieser nicht gesperrt sein
Wie auch @Badische_Prinzessin
angegeben hat, um dein Konto zu schließen, musst du folgende Schritte durchführen:
- Seller Central.
- Oben rechts beim Zahnrad:
- “Informationen zum Verkäuferkonto”,
- Dann rechts unten “Konto schließen”.
Mit freundlichen Grüssen
Mattia