Nicht verfügbarer Saldo
Hallo Zusammen,
neuer Verkäufer hier. Nun muss ich leider mal eure Hilfe beanspruchen.
Ich habe eine Eigenmarke und ein normales Konto, UST bescheinigung hochgeladen, keine weiteren Probleme mit Verkäuferleistung bekannt oder möglich,da ich FBA nutze.
Folgendes Problem: seit ein paar Wochen ist mein Saldo nicht mehr zur Auszahlung verfügbar, obwohl ich einen positiven Betrag draufhabe. Alle möglichen Gründe für einen Block wurden von mir ausgeschlossen. Nach der bereits vierten Anfrage an den Kundenservice wurden zwei Anfragen weitergeleitet (nie mehr was gehört) und zwei Anfragen beantwortet mit der Aussage “ihr Konto ist normal, keibe Probleme bekannt.”
Tja, was soll ich jetzt machen? Ich komme nicht an mein Geld ran und niemand im KS kann mir sagen, warum.
Habt ihr eine Idee, was da los ist oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist ja irre, wie man da sklavenmäßig AMZ ausgeliefert ist. Einen Anwalt einschalten hab ich jetzt auch keine Lust, aber sowas kanns doch nicht geben, dass die einfach die Umsatzauszahlungen ohne jede Erklärung blockieren.
Danke und viele Grüße,
Nicht verfügbarer Saldo
Hallo Zusammen,
neuer Verkäufer hier. Nun muss ich leider mal eure Hilfe beanspruchen.
Ich habe eine Eigenmarke und ein normales Konto, UST bescheinigung hochgeladen, keine weiteren Probleme mit Verkäuferleistung bekannt oder möglich,da ich FBA nutze.
Folgendes Problem: seit ein paar Wochen ist mein Saldo nicht mehr zur Auszahlung verfügbar, obwohl ich einen positiven Betrag draufhabe. Alle möglichen Gründe für einen Block wurden von mir ausgeschlossen. Nach der bereits vierten Anfrage an den Kundenservice wurden zwei Anfragen weitergeleitet (nie mehr was gehört) und zwei Anfragen beantwortet mit der Aussage “ihr Konto ist normal, keibe Probleme bekannt.”
Tja, was soll ich jetzt machen? Ich komme nicht an mein Geld ran und niemand im KS kann mir sagen, warum.
Habt ihr eine Idee, was da los ist oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist ja irre, wie man da sklavenmäßig AMZ ausgeliefert ist. Einen Anwalt einschalten hab ich jetzt auch keine Lust, aber sowas kanns doch nicht geben, dass die einfach die Umsatzauszahlungen ohne jede Erklärung blockieren.
Danke und viele Grüße,
0 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Das dauert eine Zeit bis Du auszahlen kannst. Du musst erstmal zeigen das Du liquide bist.
Seller_Gidl84uvety7e
Möglicher Weise besteht das Guthaben aus offenen Rechnungen.
Klicke mal auf Deinen Saldo oben rechts.
Seller_XdBxlm7Dgx0Q2
Danke. Das Guthaben besteht nu zu 3% aus Offenen Rechnungen, habe ich geprüft. Bin seit drei Monaten am Verkaufen und es wurden bisher immer alle Saldi ausgezahlt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich zeigen muss, dass ich liquide bin - was ist denn sowas?
Viele Grüße - hat noch jemand eine Idee?
Seller_VNXcVhtf1p5jV
Bei Neukunden wird das Geld 7 Tage nach Lieferung “eingefroren”.
Schau mal bei Dir unter “Auszahlungsbericht” Unten müsste stehen “noch nicht verfügbaren Saldo”.
Wenn der so hoch ist wie der “Gesamtsaldo”, dann dauert es noch ein wenig, bis die ersten Gelder freigegeben werden.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du von dem 22f-Dilemma betroffen bist.
Hast Du bei Einreichung Deines 22f-Formulars beide Mails bekommen und steht in Deinem SC-Cockpit:
Kontostatus: gültig
Angebotsstatus: aktiv
USt-Id-Nr: bestätigt
22f-Bescheinigung: bestätigt
Seller_KqPFThOcoaMDx
Muss evtl. bei Zahlungsweisen für Auszahlungen das Bankkonto verifiziert werden?
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Nochmal gefragt: Wieso glaubst Du, keine USt-Id zu brauchen bzw. zu bekommen?
Abgesehen von einigen steuerlichen Risiken scheinen die Leute mit USt-Id bei dem 22f-Dilemma besser abzuschneiden. Der 22f-Prozess bei Ama ist irgendwas zwischen unlogisch, unübersichtlich und nicht zu Ende gedacht.
Seller_XdBxlm7Dgx0Q2
Hi,
als Kleinunternehmer braucht man in D keine UsT ID. Sobald man die hat, muss man auch abrechnen mit UST, was einen unnötigen Aufwand bedeutet bei kleinen Umsätzen. Später mal braucht man sie, klar.
Das sollte AMZ auch so weit realisiert haben, da bei mir im UST Bereich steht: 22f hochgeladen und bestätigt. UST-ID: unzutreffend.
ich habe bisher auch immer Auszahlungen bekommen, da gabs keine USU ID Probleme, da die 22f schon seit 3 Monaten oder so hochgeladen ist und laut AMZ bestätigt.
Seller_30yaxDJChOFxx
Das Problem hatten wir am Anfang auch und es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis der Betrag ausgezahlt werden kann. Wir haben es einfach immer wieder probiert, bis es irgendwann geklappt hat.
Es hat nichts mit Fehlern deinerseits oä zu tun. Uns wurde damals gesagt, dass es bei Neu-Verkäufern öfter dazu kommt, dass die Beträge gerade am Anfang festgehalten werden. Geht auch iwie um Erstattungen etc…
Es dient anscheinend dazu, erstmal den Verkäufer auf die Probe zu stellen.
Es wurde bei uns ein bestimmter Prozentsatz (weiß ich leider nicht mehr genau) über fast 6 Wochen festgehalten, aber dann auch auf einen Schlag ausgezahlt.