Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Automatische Stornierung seitens Amazon obwohl pünktlich verschickt wurde?

Hallo,

am 15.02.2021 erhielt ich eine Kundenbestellung.

Am 17.02.2021 bestätigte ich den Versand im Portal und verschickte die Ware pünktlich an den Kunden.

Am 19.02.2021 erhielt ich eine automatische E-Mail von Amazon mit Bitte um Versand der Ware. Daraufhin prüfte ich den Status der Bestellung und sie war bereits als verschickt bestätigt - dann dachte ich mir es wäre alles gut und wäre nur ein internes Problem o. Ä…

Am 24.02.2021 erhielt ich eine weitere automatische E-Mail von Amazon, dass die Bestellung wenn sie nicht schickt wird in den nächsten 2 Tagen storniert wird.

Am 27.02.2021 erfolgte die angekündigte automatische Stornierung seitens Amazon.

Grundproblem hier ist, dass der Status seit dem 17.02.2021 “korrekt gepflegt” war. Was hätte ich hier “mehr” machen sollen?

Auf Nachfrage beim Support erhielt ich folgende Antworten:

  1. “Wir haben die Bestellnummer 028-4705178-2724339 storniert, da Sie den Versand nicht innerhalb von 30 Tagen bestätigt haben.”
    Auf meine Aussage, dass die Ware verschickt und der Status korrekt geänder wurde, wurde nicht eingengangen.

  2. "Bitte beachten Sie, dass der Käufer die Bestellung storniert hat, weshalb es hier auch nicht zu einer Zahlung dieser Bestellung gekommen ist.

Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann. Bitte kontaktieren Sie den Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach. …"
Was denn nun? Hat Amazon storniert, oder der Käufer? Scheinbar weiß selbst nicht einmal der Support das so genau …
Ich versuchte wie gewünscht den Käufer zu kontaktieren jedoch habe ich auf Grund der Stornierung keine Möglichkeit den Kunden zu kontaktieren. Oder bin ich einfach zu blöd?

  1. "Bitte beachten Sie, dass auch uns keine Daten mehr zu diesem Fall vorliegen, da der Käufer die Bestellung storniert hat.

Bezüglich Ihres Anliegens empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen sind Montag bis Sonntag, von 6:00 bis 24:00 Uhr, wie folgt erreichbar:

  • innerhalb Deutschlands: 0800 - 36 38 46 9 (kostenlos)…"
    Hier wurde mir gesagt, dass die genannte Bestellnummer NICHT zu meiner E-Mailadresse passt. Jedoch läuft mein Verkäufer-Konto auf die genannte Mailadresse.
  1. “Ich bestätige, dass die Antwort vom 28.02.2021 und 01.03.2021, die Sie von unserem Team heute erhalten haben, korrekt ist.
    Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann, da uns nach der Stornierung der Bestellung keine Daten mehr vorliegen.”
    Amazon kennt also seine eigenden Kunden nicht? Amazon hat keine Daten zum Käufer? Sehr interessant …

Zurück zum Problem:
Der Käufer hat die Ware ordnungsgemäß am 18.02.2021 in Empfang genommen und scheint zufrieden zu sein. Ist natürlich nicht verwunderlich, denn aktuell gibt es die Ware gschenkt.

Hat Amazon oder nun doch der Käufer storniert? In der Vergangenheit musste der Verkäufter Rückgaben/Stornierungen bestätigen. So eine Anfrage erhielt ich jedoch nicht.

Wer kann hier noch helfen? Ist die einzige Möglichkeit eine Anzeige gegen den Käufer?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für Hilfe. Ich bin echt verzweifelt.

LG Marcel

611 Aufrufe
16 Antworten
Tags:Stornierte Bestellung, Versand
00
Antworten
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Automatische Stornierung seitens Amazon obwohl pünktlich verschickt wurde?

Hallo,

am 15.02.2021 erhielt ich eine Kundenbestellung.

Am 17.02.2021 bestätigte ich den Versand im Portal und verschickte die Ware pünktlich an den Kunden.

Am 19.02.2021 erhielt ich eine automatische E-Mail von Amazon mit Bitte um Versand der Ware. Daraufhin prüfte ich den Status der Bestellung und sie war bereits als verschickt bestätigt - dann dachte ich mir es wäre alles gut und wäre nur ein internes Problem o. Ä…

Am 24.02.2021 erhielt ich eine weitere automatische E-Mail von Amazon, dass die Bestellung wenn sie nicht schickt wird in den nächsten 2 Tagen storniert wird.

Am 27.02.2021 erfolgte die angekündigte automatische Stornierung seitens Amazon.

Grundproblem hier ist, dass der Status seit dem 17.02.2021 “korrekt gepflegt” war. Was hätte ich hier “mehr” machen sollen?

Auf Nachfrage beim Support erhielt ich folgende Antworten:

  1. “Wir haben die Bestellnummer 028-4705178-2724339 storniert, da Sie den Versand nicht innerhalb von 30 Tagen bestätigt haben.”
    Auf meine Aussage, dass die Ware verschickt und der Status korrekt geänder wurde, wurde nicht eingengangen.

  2. "Bitte beachten Sie, dass der Käufer die Bestellung storniert hat, weshalb es hier auch nicht zu einer Zahlung dieser Bestellung gekommen ist.

Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann. Bitte kontaktieren Sie den Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach. …"
Was denn nun? Hat Amazon storniert, oder der Käufer? Scheinbar weiß selbst nicht einmal der Support das so genau …
Ich versuchte wie gewünscht den Käufer zu kontaktieren jedoch habe ich auf Grund der Stornierung keine Möglichkeit den Kunden zu kontaktieren. Oder bin ich einfach zu blöd?

  1. "Bitte beachten Sie, dass auch uns keine Daten mehr zu diesem Fall vorliegen, da der Käufer die Bestellung storniert hat.

Bezüglich Ihres Anliegens empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen sind Montag bis Sonntag, von 6:00 bis 24:00 Uhr, wie folgt erreichbar:

  • innerhalb Deutschlands: 0800 - 36 38 46 9 (kostenlos)…"
    Hier wurde mir gesagt, dass die genannte Bestellnummer NICHT zu meiner E-Mailadresse passt. Jedoch läuft mein Verkäufer-Konto auf die genannte Mailadresse.
  1. “Ich bestätige, dass die Antwort vom 28.02.2021 und 01.03.2021, die Sie von unserem Team heute erhalten haben, korrekt ist.
    Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann, da uns nach der Stornierung der Bestellung keine Daten mehr vorliegen.”
    Amazon kennt also seine eigenden Kunden nicht? Amazon hat keine Daten zum Käufer? Sehr interessant …

Zurück zum Problem:
Der Käufer hat die Ware ordnungsgemäß am 18.02.2021 in Empfang genommen und scheint zufrieden zu sein. Ist natürlich nicht verwunderlich, denn aktuell gibt es die Ware gschenkt.

Hat Amazon oder nun doch der Käufer storniert? In der Vergangenheit musste der Verkäufter Rückgaben/Stornierungen bestätigen. So eine Anfrage erhielt ich jedoch nicht.

Wer kann hier noch helfen? Ist die einzige Möglichkeit eine Anzeige gegen den Käufer?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für Hilfe. Ich bin echt verzweifelt.

LG Marcel

Tags:Stornierte Bestellung, Versand
00
611 Aufrufe
16 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn du den Versand bestätigt hast, gibt es normalerweise nichts mehr zu stornieren. Ist ja auch logisch, oder? Käufer kann dann noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Manchmal wissen das die Käufer nicht (Wer liest schon Widerrufsabelehrungen) und melden sich dann bei Amazon, die versuchen den Wünschen des Käufers gerecht zu werden. Scheinbar weiss dann manchmal eine Hand nichts von der anderen.

10
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Danke für die fixe Antwort. Ich habe kein Problem damit wenn die Ware zurück kommt. Jedoch habe ich bis heute nichts zurück bekommen. Mir sind auch gefühlt einfach die Hände gebunden. Ich kann den Käufer nicht kontaktieren, Amazon wiill (kann?) den Käufer nicht kontaktieren.

00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Nach erfolgtem Versand kann der Kunde selbst nicht mehr stornieren, nur durch Mitwirkung des regelmäßig vollkommen verstrahlten Kundenservice von Amazon.

Denke ich nicht, wegen was genau?! Wende Dich an Amazon, die haben die Stornierung umgesetzt und müssen das erklären. Aber wie gesagt, mit meinem anderen Beitrag, viel Vergnügen.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn ich das richtig lese, wurde der Versand nicht korrekt bestätigt oder die Bestätigung vom System nicht übernommen, deshalb wurde automatisch die Bestellung storniert, weil sie ja nicht versendet wurde.

Der Kunde hat erstmal damit nichts zu tun.

Was zu klären wäre, warum hat das System die Bestätigung nicht erhalten. Das kann nur der TE selber klären, da wir alle keinen Zugriff auf seine Daten haben. Wir können nur vermuten und in 99% der Fälle ist der Fehler ca. 40 cm vor dem Bildschirm. Hier jedoch sind wir bei Amazon und da ist alles möglich.

Ich würde mich nochmal telefonisch an den Sellersupport wenden und denen einen Screenshot aus dem SellerCentral von der bestätigten Bestellung senden. Dann können die klären, was da technisch passiert ist.

10
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

In dem Moment hättest du dich als den Seller-Support wenden sollen und zwar per Anruf, weil du dann am ehesten verifizieren kannst, ob dein Problem verstanden wurde und wahrscheinlich das Problem auch am schnellsten behoben wird.

Versuche das also jetzt nachzuholen.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Automatische Stornierung seitens Amazon obwohl pünktlich verschickt wurde?

Hallo,

am 15.02.2021 erhielt ich eine Kundenbestellung.

Am 17.02.2021 bestätigte ich den Versand im Portal und verschickte die Ware pünktlich an den Kunden.

Am 19.02.2021 erhielt ich eine automatische E-Mail von Amazon mit Bitte um Versand der Ware. Daraufhin prüfte ich den Status der Bestellung und sie war bereits als verschickt bestätigt - dann dachte ich mir es wäre alles gut und wäre nur ein internes Problem o. Ä…

Am 24.02.2021 erhielt ich eine weitere automatische E-Mail von Amazon, dass die Bestellung wenn sie nicht schickt wird in den nächsten 2 Tagen storniert wird.

Am 27.02.2021 erfolgte die angekündigte automatische Stornierung seitens Amazon.

Grundproblem hier ist, dass der Status seit dem 17.02.2021 “korrekt gepflegt” war. Was hätte ich hier “mehr” machen sollen?

Auf Nachfrage beim Support erhielt ich folgende Antworten:

  1. “Wir haben die Bestellnummer 028-4705178-2724339 storniert, da Sie den Versand nicht innerhalb von 30 Tagen bestätigt haben.”
    Auf meine Aussage, dass die Ware verschickt und der Status korrekt geänder wurde, wurde nicht eingengangen.

  2. "Bitte beachten Sie, dass der Käufer die Bestellung storniert hat, weshalb es hier auch nicht zu einer Zahlung dieser Bestellung gekommen ist.

Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann. Bitte kontaktieren Sie den Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach. …"
Was denn nun? Hat Amazon storniert, oder der Käufer? Scheinbar weiß selbst nicht einmal der Support das so genau …
Ich versuchte wie gewünscht den Käufer zu kontaktieren jedoch habe ich auf Grund der Stornierung keine Möglichkeit den Kunden zu kontaktieren. Oder bin ich einfach zu blöd?

  1. "Bitte beachten Sie, dass auch uns keine Daten mehr zu diesem Fall vorliegen, da der Käufer die Bestellung storniert hat.

Bezüglich Ihres Anliegens empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen sind Montag bis Sonntag, von 6:00 bis 24:00 Uhr, wie folgt erreichbar:

  • innerhalb Deutschlands: 0800 - 36 38 46 9 (kostenlos)…"
    Hier wurde mir gesagt, dass die genannte Bestellnummer NICHT zu meiner E-Mailadresse passt. Jedoch läuft mein Verkäufer-Konto auf die genannte Mailadresse.
  1. “Ich bestätige, dass die Antwort vom 28.02.2021 und 01.03.2021, die Sie von unserem Team heute erhalten haben, korrekt ist.
    Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann, da uns nach der Stornierung der Bestellung keine Daten mehr vorliegen.”
    Amazon kennt also seine eigenden Kunden nicht? Amazon hat keine Daten zum Käufer? Sehr interessant …

Zurück zum Problem:
Der Käufer hat die Ware ordnungsgemäß am 18.02.2021 in Empfang genommen und scheint zufrieden zu sein. Ist natürlich nicht verwunderlich, denn aktuell gibt es die Ware gschenkt.

Hat Amazon oder nun doch der Käufer storniert? In der Vergangenheit musste der Verkäufter Rückgaben/Stornierungen bestätigen. So eine Anfrage erhielt ich jedoch nicht.

Wer kann hier noch helfen? Ist die einzige Möglichkeit eine Anzeige gegen den Käufer?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für Hilfe. Ich bin echt verzweifelt.

LG Marcel

611 Aufrufe
16 Antworten
Tags:Stornierte Bestellung, Versand
00
Antworten
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Automatische Stornierung seitens Amazon obwohl pünktlich verschickt wurde?

Hallo,

am 15.02.2021 erhielt ich eine Kundenbestellung.

Am 17.02.2021 bestätigte ich den Versand im Portal und verschickte die Ware pünktlich an den Kunden.

Am 19.02.2021 erhielt ich eine automatische E-Mail von Amazon mit Bitte um Versand der Ware. Daraufhin prüfte ich den Status der Bestellung und sie war bereits als verschickt bestätigt - dann dachte ich mir es wäre alles gut und wäre nur ein internes Problem o. Ä…

Am 24.02.2021 erhielt ich eine weitere automatische E-Mail von Amazon, dass die Bestellung wenn sie nicht schickt wird in den nächsten 2 Tagen storniert wird.

Am 27.02.2021 erfolgte die angekündigte automatische Stornierung seitens Amazon.

Grundproblem hier ist, dass der Status seit dem 17.02.2021 “korrekt gepflegt” war. Was hätte ich hier “mehr” machen sollen?

Auf Nachfrage beim Support erhielt ich folgende Antworten:

  1. “Wir haben die Bestellnummer 028-4705178-2724339 storniert, da Sie den Versand nicht innerhalb von 30 Tagen bestätigt haben.”
    Auf meine Aussage, dass die Ware verschickt und der Status korrekt geänder wurde, wurde nicht eingengangen.

  2. "Bitte beachten Sie, dass der Käufer die Bestellung storniert hat, weshalb es hier auch nicht zu einer Zahlung dieser Bestellung gekommen ist.

Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann. Bitte kontaktieren Sie den Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach. …"
Was denn nun? Hat Amazon storniert, oder der Käufer? Scheinbar weiß selbst nicht einmal der Support das so genau …
Ich versuchte wie gewünscht den Käufer zu kontaktieren jedoch habe ich auf Grund der Stornierung keine Möglichkeit den Kunden zu kontaktieren. Oder bin ich einfach zu blöd?

  1. "Bitte beachten Sie, dass auch uns keine Daten mehr zu diesem Fall vorliegen, da der Käufer die Bestellung storniert hat.

Bezüglich Ihres Anliegens empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen sind Montag bis Sonntag, von 6:00 bis 24:00 Uhr, wie folgt erreichbar:

  • innerhalb Deutschlands: 0800 - 36 38 46 9 (kostenlos)…"
    Hier wurde mir gesagt, dass die genannte Bestellnummer NICHT zu meiner E-Mailadresse passt. Jedoch läuft mein Verkäufer-Konto auf die genannte Mailadresse.
  1. “Ich bestätige, dass die Antwort vom 28.02.2021 und 01.03.2021, die Sie von unserem Team heute erhalten haben, korrekt ist.
    Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann, da uns nach der Stornierung der Bestellung keine Daten mehr vorliegen.”
    Amazon kennt also seine eigenden Kunden nicht? Amazon hat keine Daten zum Käufer? Sehr interessant …

Zurück zum Problem:
Der Käufer hat die Ware ordnungsgemäß am 18.02.2021 in Empfang genommen und scheint zufrieden zu sein. Ist natürlich nicht verwunderlich, denn aktuell gibt es die Ware gschenkt.

Hat Amazon oder nun doch der Käufer storniert? In der Vergangenheit musste der Verkäufter Rückgaben/Stornierungen bestätigen. So eine Anfrage erhielt ich jedoch nicht.

Wer kann hier noch helfen? Ist die einzige Möglichkeit eine Anzeige gegen den Käufer?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für Hilfe. Ich bin echt verzweifelt.

LG Marcel

Tags:Stornierte Bestellung, Versand
00
611 Aufrufe
16 Antworten
Antworten
user profile

Automatische Stornierung seitens Amazon obwohl pünktlich verschickt wurde?

von Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Hallo,

am 15.02.2021 erhielt ich eine Kundenbestellung.

Am 17.02.2021 bestätigte ich den Versand im Portal und verschickte die Ware pünktlich an den Kunden.

Am 19.02.2021 erhielt ich eine automatische E-Mail von Amazon mit Bitte um Versand der Ware. Daraufhin prüfte ich den Status der Bestellung und sie war bereits als verschickt bestätigt - dann dachte ich mir es wäre alles gut und wäre nur ein internes Problem o. Ä…

Am 24.02.2021 erhielt ich eine weitere automatische E-Mail von Amazon, dass die Bestellung wenn sie nicht schickt wird in den nächsten 2 Tagen storniert wird.

Am 27.02.2021 erfolgte die angekündigte automatische Stornierung seitens Amazon.

Grundproblem hier ist, dass der Status seit dem 17.02.2021 “korrekt gepflegt” war. Was hätte ich hier “mehr” machen sollen?

Auf Nachfrage beim Support erhielt ich folgende Antworten:

  1. “Wir haben die Bestellnummer 028-4705178-2724339 storniert, da Sie den Versand nicht innerhalb von 30 Tagen bestätigt haben.”
    Auf meine Aussage, dass die Ware verschickt und der Status korrekt geänder wurde, wurde nicht eingengangen.

  2. "Bitte beachten Sie, dass der Käufer die Bestellung storniert hat, weshalb es hier auch nicht zu einer Zahlung dieser Bestellung gekommen ist.

Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann. Bitte kontaktieren Sie den Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach. …"
Was denn nun? Hat Amazon storniert, oder der Käufer? Scheinbar weiß selbst nicht einmal der Support das so genau …
Ich versuchte wie gewünscht den Käufer zu kontaktieren jedoch habe ich auf Grund der Stornierung keine Möglichkeit den Kunden zu kontaktieren. Oder bin ich einfach zu blöd?

  1. "Bitte beachten Sie, dass auch uns keine Daten mehr zu diesem Fall vorliegen, da der Käufer die Bestellung storniert hat.

Bezüglich Ihres Anliegens empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen sind Montag bis Sonntag, von 6:00 bis 24:00 Uhr, wie folgt erreichbar:

  • innerhalb Deutschlands: 0800 - 36 38 46 9 (kostenlos)…"
    Hier wurde mir gesagt, dass die genannte Bestellnummer NICHT zu meiner E-Mailadresse passt. Jedoch läuft mein Verkäufer-Konto auf die genannte Mailadresse.
  1. “Ich bestätige, dass die Antwort vom 28.02.2021 und 01.03.2021, die Sie von unserem Team heute erhalten haben, korrekt ist.
    Bitte beachten Sie, dass der Verkäufersupport bei Versand durch Verkäufer nicht tätig werden kann, da uns nach der Stornierung der Bestellung keine Daten mehr vorliegen.”
    Amazon kennt also seine eigenden Kunden nicht? Amazon hat keine Daten zum Käufer? Sehr interessant …

Zurück zum Problem:
Der Käufer hat die Ware ordnungsgemäß am 18.02.2021 in Empfang genommen und scheint zufrieden zu sein. Ist natürlich nicht verwunderlich, denn aktuell gibt es die Ware gschenkt.

Hat Amazon oder nun doch der Käufer storniert? In der Vergangenheit musste der Verkäufter Rückgaben/Stornierungen bestätigen. So eine Anfrage erhielt ich jedoch nicht.

Wer kann hier noch helfen? Ist die einzige Möglichkeit eine Anzeige gegen den Käufer?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für Hilfe. Ich bin echt verzweifelt.

LG Marcel

Tags:Stornierte Bestellung, Versand
00
611 Aufrufe
16 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn du den Versand bestätigt hast, gibt es normalerweise nichts mehr zu stornieren. Ist ja auch logisch, oder? Käufer kann dann noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Manchmal wissen das die Käufer nicht (Wer liest schon Widerrufsabelehrungen) und melden sich dann bei Amazon, die versuchen den Wünschen des Käufers gerecht zu werden. Scheinbar weiss dann manchmal eine Hand nichts von der anderen.

10
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Danke für die fixe Antwort. Ich habe kein Problem damit wenn die Ware zurück kommt. Jedoch habe ich bis heute nichts zurück bekommen. Mir sind auch gefühlt einfach die Hände gebunden. Ich kann den Käufer nicht kontaktieren, Amazon wiill (kann?) den Käufer nicht kontaktieren.

00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Nach erfolgtem Versand kann der Kunde selbst nicht mehr stornieren, nur durch Mitwirkung des regelmäßig vollkommen verstrahlten Kundenservice von Amazon.

Denke ich nicht, wegen was genau?! Wende Dich an Amazon, die haben die Stornierung umgesetzt und müssen das erklären. Aber wie gesagt, mit meinem anderen Beitrag, viel Vergnügen.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn ich das richtig lese, wurde der Versand nicht korrekt bestätigt oder die Bestätigung vom System nicht übernommen, deshalb wurde automatisch die Bestellung storniert, weil sie ja nicht versendet wurde.

Der Kunde hat erstmal damit nichts zu tun.

Was zu klären wäre, warum hat das System die Bestätigung nicht erhalten. Das kann nur der TE selber klären, da wir alle keinen Zugriff auf seine Daten haben. Wir können nur vermuten und in 99% der Fälle ist der Fehler ca. 40 cm vor dem Bildschirm. Hier jedoch sind wir bei Amazon und da ist alles möglich.

Ich würde mich nochmal telefonisch an den Sellersupport wenden und denen einen Screenshot aus dem SellerCentral von der bestätigten Bestellung senden. Dann können die klären, was da technisch passiert ist.

10
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

In dem Moment hättest du dich als den Seller-Support wenden sollen und zwar per Anruf, weil du dann am ehesten verifizieren kannst, ob dein Problem verstanden wurde und wahrscheinlich das Problem auch am schnellsten behoben wird.

Versuche das also jetzt nachzuholen.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn du den Versand bestätigt hast, gibt es normalerweise nichts mehr zu stornieren. Ist ja auch logisch, oder? Käufer kann dann noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Manchmal wissen das die Käufer nicht (Wer liest schon Widerrufsabelehrungen) und melden sich dann bei Amazon, die versuchen den Wünschen des Käufers gerecht zu werden. Scheinbar weiss dann manchmal eine Hand nichts von der anderen.

10
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn du den Versand bestätigt hast, gibt es normalerweise nichts mehr zu stornieren. Ist ja auch logisch, oder? Käufer kann dann noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Manchmal wissen das die Käufer nicht (Wer liest schon Widerrufsabelehrungen) und melden sich dann bei Amazon, die versuchen den Wünschen des Käufers gerecht zu werden. Scheinbar weiss dann manchmal eine Hand nichts von der anderen.

10
Antworten
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Danke für die fixe Antwort. Ich habe kein Problem damit wenn die Ware zurück kommt. Jedoch habe ich bis heute nichts zurück bekommen. Mir sind auch gefühlt einfach die Hände gebunden. Ich kann den Käufer nicht kontaktieren, Amazon wiill (kann?) den Käufer nicht kontaktieren.

00
user profile
Seller_JFZQ3rgBmw6f6
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Danke für die fixe Antwort. Ich habe kein Problem damit wenn die Ware zurück kommt. Jedoch habe ich bis heute nichts zurück bekommen. Mir sind auch gefühlt einfach die Hände gebunden. Ich kann den Käufer nicht kontaktieren, Amazon wiill (kann?) den Käufer nicht kontaktieren.

00
Antworten
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Nach erfolgtem Versand kann der Kunde selbst nicht mehr stornieren, nur durch Mitwirkung des regelmäßig vollkommen verstrahlten Kundenservice von Amazon.

Denke ich nicht, wegen was genau?! Wende Dich an Amazon, die haben die Stornierung umgesetzt und müssen das erklären. Aber wie gesagt, mit meinem anderen Beitrag, viel Vergnügen.

00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Nach erfolgtem Versand kann der Kunde selbst nicht mehr stornieren, nur durch Mitwirkung des regelmäßig vollkommen verstrahlten Kundenservice von Amazon.

Denke ich nicht, wegen was genau?! Wende Dich an Amazon, die haben die Stornierung umgesetzt und müssen das erklären. Aber wie gesagt, mit meinem anderen Beitrag, viel Vergnügen.

00
Antworten
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn ich das richtig lese, wurde der Versand nicht korrekt bestätigt oder die Bestätigung vom System nicht übernommen, deshalb wurde automatisch die Bestellung storniert, weil sie ja nicht versendet wurde.

Der Kunde hat erstmal damit nichts zu tun.

Was zu klären wäre, warum hat das System die Bestätigung nicht erhalten. Das kann nur der TE selber klären, da wir alle keinen Zugriff auf seine Daten haben. Wir können nur vermuten und in 99% der Fälle ist der Fehler ca. 40 cm vor dem Bildschirm. Hier jedoch sind wir bei Amazon und da ist alles möglich.

Ich würde mich nochmal telefonisch an den Sellersupport wenden und denen einen Screenshot aus dem SellerCentral von der bestätigten Bestellung senden. Dann können die klären, was da technisch passiert ist.

10
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

Wenn ich das richtig lese, wurde der Versand nicht korrekt bestätigt oder die Bestätigung vom System nicht übernommen, deshalb wurde automatisch die Bestellung storniert, weil sie ja nicht versendet wurde.

Der Kunde hat erstmal damit nichts zu tun.

Was zu klären wäre, warum hat das System die Bestätigung nicht erhalten. Das kann nur der TE selber klären, da wir alle keinen Zugriff auf seine Daten haben. Wir können nur vermuten und in 99% der Fälle ist der Fehler ca. 40 cm vor dem Bildschirm. Hier jedoch sind wir bei Amazon und da ist alles möglich.

Ich würde mich nochmal telefonisch an den Sellersupport wenden und denen einen Screenshot aus dem SellerCentral von der bestätigten Bestellung senden. Dann können die klären, was da technisch passiert ist.

10
Antworten
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

In dem Moment hättest du dich als den Seller-Support wenden sollen und zwar per Anruf, weil du dann am ehesten verifizieren kannst, ob dein Problem verstanden wurde und wahrscheinlich das Problem auch am schnellsten behoben wird.

Versuche das also jetzt nachzuholen.

10
user profile
Seller_bXMIBUKX26oME
In Antwort auf: Post von: Seller_JFZQ3rgBmw6f6

In dem Moment hättest du dich als den Seller-Support wenden sollen und zwar per Anruf, weil du dann am ehesten verifizieren kannst, ob dein Problem verstanden wurde und wahrscheinlich das Problem auch am schnellsten behoben wird.

Versuche das also jetzt nachzuholen.

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden