Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr

Noch mehr Spaß beim Einkaufen auf Amazon - Erstattung OHNE Rücksendung

Hallo Zusammen,

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:, als mir VKS mitgeteilt hat, dass meine ASIN (FBA) nicht zurücksendet werden kann.
Auf Deutsch übersetzt heißt es dass Kunde nach der Erstattung die Ware kostenlos behalten kann.

Es gibt ein paar Links zu vers. Richtlinien in der Antwort von VKS, aber habe ich nicht verstanden nach welchem Prinzip ASIN zu diese sagen wir Gruppe abgestufft werden kann. Ich habe noch mal nachgefragt aber möchte hier frage ob jemand vtl. Erfahrung damit hat?

Ja, und das ist niedrigpreisiger Artikel (kein Lebensmittel oder Hygienartikel), der bis jetzt normal zu FBA retuorniert wurden.

Viele Grüße

Pessimist

333 Aufrufe
17 Antworten
Tags:ASIN, Preisgestaltung
10
Antworten
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr

Noch mehr Spaß beim Einkaufen auf Amazon - Erstattung OHNE Rücksendung

Hallo Zusammen,

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:, als mir VKS mitgeteilt hat, dass meine ASIN (FBA) nicht zurücksendet werden kann.
Auf Deutsch übersetzt heißt es dass Kunde nach der Erstattung die Ware kostenlos behalten kann.

Es gibt ein paar Links zu vers. Richtlinien in der Antwort von VKS, aber habe ich nicht verstanden nach welchem Prinzip ASIN zu diese sagen wir Gruppe abgestufft werden kann. Ich habe noch mal nachgefragt aber möchte hier frage ob jemand vtl. Erfahrung damit hat?

Ja, und das ist niedrigpreisiger Artikel (kein Lebensmittel oder Hygienartikel), der bis jetzt normal zu FBA retuorniert wurden.

Viele Grüße

Pessimist

Tags:ASIN, Preisgestaltung
10
333 Aufrufe
17 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Einen solchen Artikel habe ich auch. Der Kunde muss den nicht zurückschicken, allerdings erstattet Amazon mir das Geld dafür. Ebenfalls kein Hygieneartikel

30
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Es gibt die Option, das beim Artikel einzustellen, unter Einstellungen, Rücksendeeinstellungen.

20
user profile
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:,

Ach komm, du bist doch auch nicht erst seit gestern hier ! Da lässt du dich immernoch von amazon schockieren ?

Nach welchem Auswahlverfahren amazon hier vorgeht, weiß wahrscheinlich wie immer niemand außer irgendein herrenloser Algorithmus, den keiner mehr einfangen kann.

40
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Wie hast Du darüber erfahren?

Das habe ich nicht gemacht.

Ich sage es mir 1-2 Mal pro Woche…Aber dieser Fall macht mir Angst. Wenn alle Rücksendungen kostenlos (auf Kosten des Händlers) behalten werden dürfen???

Fall ist immer noch in Bearbeitung, die suchen vtl. Zitat aus Richtlinien (ich habe nichts gefunden). Ich habe die ASIN und Transaktionen genau angeschaut. Was sehr interessant ist, dass wir ähnlichen Fall mit dieser ASIN (weder Rücksendung noch Erstattung) bereits Anfang Januar hatten, damals aber wurde das Geld über dem Fall manuell erstattet.

10
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hi

Das macht Amazon aber auch in seinem ureigensten Gefilde.

Ich habe mal ein Jufgendbuch gekauft (EUR 9,00) und als es ankam stellte sich heraus das wir das schon haben. Klare Widerufsgeschichte, habe ich sofort angemeldet.

Amazon hat sofort gutgeschrieben und mir das Buch geschenkt. Ich war echt verwirrt.

=> So etwas passiert mir eigentlich nie und war mir echt peinlich.Kann aber mal passieren.

Grüsse
Die Mordwurst

30
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Also ich habe noch zwei Bestellungen von dieser ASIN gefunden, die ebenso “geschenkt” wurden.
Ab jetzt beobachtet mein System ob zu der Gutschrift innerhalb von 45 Tagen eine Rücksundung kommt.

00
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

UPDATE.

Eine Kombination von Small and Light Produkt mit dem Erstattungsgrund “Ware nicht wie beschrieben” führt 100% zum Problem, bzw. Kunde darf die Ware behalten, ich bekomme nichts. Ich habe bereits 6 Fällen und jedesmal muss man für diese 5 Euro kämpfen. 3 Negative Bewertungen für VKS hatte ich bereits vergeben…

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr

Noch mehr Spaß beim Einkaufen auf Amazon - Erstattung OHNE Rücksendung

Hallo Zusammen,

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:, als mir VKS mitgeteilt hat, dass meine ASIN (FBA) nicht zurücksendet werden kann.
Auf Deutsch übersetzt heißt es dass Kunde nach der Erstattung die Ware kostenlos behalten kann.

Es gibt ein paar Links zu vers. Richtlinien in der Antwort von VKS, aber habe ich nicht verstanden nach welchem Prinzip ASIN zu diese sagen wir Gruppe abgestufft werden kann. Ich habe noch mal nachgefragt aber möchte hier frage ob jemand vtl. Erfahrung damit hat?

Ja, und das ist niedrigpreisiger Artikel (kein Lebensmittel oder Hygienartikel), der bis jetzt normal zu FBA retuorniert wurden.

Viele Grüße

Pessimist

333 Aufrufe
17 Antworten
Tags:ASIN, Preisgestaltung
10
Antworten
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr

Noch mehr Spaß beim Einkaufen auf Amazon - Erstattung OHNE Rücksendung

Hallo Zusammen,

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:, als mir VKS mitgeteilt hat, dass meine ASIN (FBA) nicht zurücksendet werden kann.
Auf Deutsch übersetzt heißt es dass Kunde nach der Erstattung die Ware kostenlos behalten kann.

Es gibt ein paar Links zu vers. Richtlinien in der Antwort von VKS, aber habe ich nicht verstanden nach welchem Prinzip ASIN zu diese sagen wir Gruppe abgestufft werden kann. Ich habe noch mal nachgefragt aber möchte hier frage ob jemand vtl. Erfahrung damit hat?

Ja, und das ist niedrigpreisiger Artikel (kein Lebensmittel oder Hygienartikel), der bis jetzt normal zu FBA retuorniert wurden.

Viele Grüße

Pessimist

Tags:ASIN, Preisgestaltung
10
333 Aufrufe
17 Antworten
Antworten
user profile

Noch mehr Spaß beim Einkaufen auf Amazon - Erstattung OHNE Rücksendung

von Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hallo Zusammen,

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:, als mir VKS mitgeteilt hat, dass meine ASIN (FBA) nicht zurücksendet werden kann.
Auf Deutsch übersetzt heißt es dass Kunde nach der Erstattung die Ware kostenlos behalten kann.

Es gibt ein paar Links zu vers. Richtlinien in der Antwort von VKS, aber habe ich nicht verstanden nach welchem Prinzip ASIN zu diese sagen wir Gruppe abgestufft werden kann. Ich habe noch mal nachgefragt aber möchte hier frage ob jemand vtl. Erfahrung damit hat?

Ja, und das ist niedrigpreisiger Artikel (kein Lebensmittel oder Hygienartikel), der bis jetzt normal zu FBA retuorniert wurden.

Viele Grüße

Pessimist

Tags:ASIN, Preisgestaltung
10
333 Aufrufe
17 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Einen solchen Artikel habe ich auch. Der Kunde muss den nicht zurückschicken, allerdings erstattet Amazon mir das Geld dafür. Ebenfalls kein Hygieneartikel

30
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Es gibt die Option, das beim Artikel einzustellen, unter Einstellungen, Rücksendeeinstellungen.

20
user profile
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:,

Ach komm, du bist doch auch nicht erst seit gestern hier ! Da lässt du dich immernoch von amazon schockieren ?

Nach welchem Auswahlverfahren amazon hier vorgeht, weiß wahrscheinlich wie immer niemand außer irgendein herrenloser Algorithmus, den keiner mehr einfangen kann.

40
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Wie hast Du darüber erfahren?

Das habe ich nicht gemacht.

Ich sage es mir 1-2 Mal pro Woche…Aber dieser Fall macht mir Angst. Wenn alle Rücksendungen kostenlos (auf Kosten des Händlers) behalten werden dürfen???

Fall ist immer noch in Bearbeitung, die suchen vtl. Zitat aus Richtlinien (ich habe nichts gefunden). Ich habe die ASIN und Transaktionen genau angeschaut. Was sehr interessant ist, dass wir ähnlichen Fall mit dieser ASIN (weder Rücksendung noch Erstattung) bereits Anfang Januar hatten, damals aber wurde das Geld über dem Fall manuell erstattet.

10
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hi

Das macht Amazon aber auch in seinem ureigensten Gefilde.

Ich habe mal ein Jufgendbuch gekauft (EUR 9,00) und als es ankam stellte sich heraus das wir das schon haben. Klare Widerufsgeschichte, habe ich sofort angemeldet.

Amazon hat sofort gutgeschrieben und mir das Buch geschenkt. Ich war echt verwirrt.

=> So etwas passiert mir eigentlich nie und war mir echt peinlich.Kann aber mal passieren.

Grüsse
Die Mordwurst

30
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Also ich habe noch zwei Bestellungen von dieser ASIN gefunden, die ebenso “geschenkt” wurden.
Ab jetzt beobachtet mein System ob zu der Gutschrift innerhalb von 45 Tagen eine Rücksundung kommt.

00
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

UPDATE.

Eine Kombination von Small and Light Produkt mit dem Erstattungsgrund “Ware nicht wie beschrieben” führt 100% zum Problem, bzw. Kunde darf die Ware behalten, ich bekomme nichts. Ich habe bereits 6 Fällen und jedesmal muss man für diese 5 Euro kämpfen. 3 Negative Bewertungen für VKS hatte ich bereits vergeben…

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Einen solchen Artikel habe ich auch. Der Kunde muss den nicht zurückschicken, allerdings erstattet Amazon mir das Geld dafür. Ebenfalls kein Hygieneartikel

30
user profile
Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Einen solchen Artikel habe ich auch. Der Kunde muss den nicht zurückschicken, allerdings erstattet Amazon mir das Geld dafür. Ebenfalls kein Hygieneartikel

30
Antworten
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Es gibt die Option, das beim Artikel einzustellen, unter Einstellungen, Rücksendeeinstellungen.

20
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Es gibt die Option, das beim Artikel einzustellen, unter Einstellungen, Rücksendeeinstellungen.

20
Antworten
user profile
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:,

Ach komm, du bist doch auch nicht erst seit gestern hier ! Da lässt du dich immernoch von amazon schockieren ?

Nach welchem Auswahlverfahren amazon hier vorgeht, weiß wahrscheinlich wie immer niemand außer irgendein herrenloser Algorithmus, den keiner mehr einfangen kann.

40
user profile
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

heute war ich schon wieder schockiert :face_with_symbols_over_mouth:,

Ach komm, du bist doch auch nicht erst seit gestern hier ! Da lässt du dich immernoch von amazon schockieren ?

Nach welchem Auswahlverfahren amazon hier vorgeht, weiß wahrscheinlich wie immer niemand außer irgendein herrenloser Algorithmus, den keiner mehr einfangen kann.

40
Antworten
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Wie hast Du darüber erfahren?

Das habe ich nicht gemacht.

Ich sage es mir 1-2 Mal pro Woche…Aber dieser Fall macht mir Angst. Wenn alle Rücksendungen kostenlos (auf Kosten des Händlers) behalten werden dürfen???

Fall ist immer noch in Bearbeitung, die suchen vtl. Zitat aus Richtlinien (ich habe nichts gefunden). Ich habe die ASIN und Transaktionen genau angeschaut. Was sehr interessant ist, dass wir ähnlichen Fall mit dieser ASIN (weder Rücksendung noch Erstattung) bereits Anfang Januar hatten, damals aber wurde das Geld über dem Fall manuell erstattet.

10
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Wie hast Du darüber erfahren?

Das habe ich nicht gemacht.

Ich sage es mir 1-2 Mal pro Woche…Aber dieser Fall macht mir Angst. Wenn alle Rücksendungen kostenlos (auf Kosten des Händlers) behalten werden dürfen???

Fall ist immer noch in Bearbeitung, die suchen vtl. Zitat aus Richtlinien (ich habe nichts gefunden). Ich habe die ASIN und Transaktionen genau angeschaut. Was sehr interessant ist, dass wir ähnlichen Fall mit dieser ASIN (weder Rücksendung noch Erstattung) bereits Anfang Januar hatten, damals aber wurde das Geld über dem Fall manuell erstattet.

10
Antworten
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hi

Das macht Amazon aber auch in seinem ureigensten Gefilde.

Ich habe mal ein Jufgendbuch gekauft (EUR 9,00) und als es ankam stellte sich heraus das wir das schon haben. Klare Widerufsgeschichte, habe ich sofort angemeldet.

Amazon hat sofort gutgeschrieben und mir das Buch geschenkt. Ich war echt verwirrt.

=> So etwas passiert mir eigentlich nie und war mir echt peinlich.Kann aber mal passieren.

Grüsse
Die Mordwurst

30
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Hi

Das macht Amazon aber auch in seinem ureigensten Gefilde.

Ich habe mal ein Jufgendbuch gekauft (EUR 9,00) und als es ankam stellte sich heraus das wir das schon haben. Klare Widerufsgeschichte, habe ich sofort angemeldet.

Amazon hat sofort gutgeschrieben und mir das Buch geschenkt. Ich war echt verwirrt.

=> So etwas passiert mir eigentlich nie und war mir echt peinlich.Kann aber mal passieren.

Grüsse
Die Mordwurst

30
Antworten
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Also ich habe noch zwei Bestellungen von dieser ASIN gefunden, die ebenso “geschenkt” wurden.
Ab jetzt beobachtet mein System ob zu der Gutschrift innerhalb von 45 Tagen eine Rücksundung kommt.

00
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

Also ich habe noch zwei Bestellungen von dieser ASIN gefunden, die ebenso “geschenkt” wurden.
Ab jetzt beobachtet mein System ob zu der Gutschrift innerhalb von 45 Tagen eine Rücksundung kommt.

00
Antworten
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

UPDATE.

Eine Kombination von Small and Light Produkt mit dem Erstattungsgrund “Ware nicht wie beschrieben” führt 100% zum Problem, bzw. Kunde darf die Ware behalten, ich bekomme nichts. Ich habe bereits 6 Fällen und jedesmal muss man für diese 5 Euro kämpfen. 3 Negative Bewertungen für VKS hatte ich bereits vergeben…

30
user profile
Seller_aKlZ7wLJfelEr
In Antwort auf: Post von: Seller_aKlZ7wLJfelEr

UPDATE.

Eine Kombination von Small and Light Produkt mit dem Erstattungsgrund “Ware nicht wie beschrieben” führt 100% zum Problem, bzw. Kunde darf die Ware behalten, ich bekomme nichts. Ich habe bereits 6 Fällen und jedesmal muss man für diese 5 Euro kämpfen. 3 Negative Bewertungen für VKS hatte ich bereits vergeben…

30
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden