Überprüfung Ihres Kontos weitere Dokumente benötigen
obwohl ich einen Auszug vom Gewerbeamt erhalten habe.
Und habe dies mehrfach bei Amazon zur Annahme eingereicht.
es wurde nicht akzeptiert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen würden.
Überprüfung Ihres Kontos weitere Dokumente benötigen
obwohl ich einen Auszug vom Gewerbeamt erhalten habe.
Und habe dies mehrfach bei Amazon zur Annahme eingereicht.
es wurde nicht akzeptiert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen würden.
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wieso mehrfach, wenn es nicht akzeptiert wird?
Es müssen alle Angaben mit den Daten die bei Amazon hinterlegt sind übereinstimmen und der Gewerbeschein darf nicht älter als 180 Tage sein und gestempelt.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_iSxGsIUB7iW51,
Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!
@Seller_C8XxwTXrjLw11 hat hier schon einen ganz wichtigen Hinweis gegeben: wurde dein Gewerbeschein innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt, oder hast du einen Stempel drauf mit Datum innerhalb von 180 Tagen?
Ebenso ist es wirklich wichtig das die Daten im Seller Central mit den Daten auf deinen Dokumenten übereinstimmen. Ist das alles schon korrekt hinterlegt?
Beste Grüße,
Emma
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallo, du musst tatsächlich schauen das Nameund Adresse Buchstabe für Buchstabe überein stimmen. Sollte im Seller Straße und auf dem Gewerbeschein Str. stehen, geht das schon nicht durch. Vielleicht nochmal genau prüfen.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Wurde der Gewerbeschein schon einmal bei Amazon eingereicht, liegt es aus meiner Sicht nicht daran und auch einer mit neuerem Datum bringt es nicht. Die vielzitierten 180 Tage sind vermutlich nur für das erstmalige Einreichen wichtig.
Ich hatte vor ein paar Wochen das massive Problem mit Auszahlungen, obwohl ich hier schon zwanzig Jahre dabei bin. Am Ende habe ich ich Ausweiskopie, UmSt. Registrierung und UmSt. Steuererklärung sowie diverser Kontenauszüge und Versorgerrechnungen eingereicht. Das alles dann auch noch mal schriftlich nach München. Und das ging dann richtig schnell.
Amazon sollte in jedem Fall mal klar schreiben wo das Problem liegt und was sie wollen. Floskeln wie "Unterlagen fehlen" oder sind "unvollständig" helfen nicht. Jeder Händler möchte ja diese Probleme aus der Welt schaffen und Ihr würdet allen helfen das auch genau zu kommunizieren ... und dann auch dabei zu bleiben. Bei mir wurde z.B. bemängelt das ich eventuell nicht aus Deutschland versende. Ausweis hochgeladen, UmSt.Erklärung hochgeladen. Alles Deutschland, verschicke auch nur innerhalb Deutschlands. Hat nicht Amazon nicht gereicht. Warum schreibt Ihr dann nicht: wir brauchen Dokument x und y. Nee, da muss man raten und man rät garantiert falsch. Oder aber im Backend sind Leute beschäftigt, die anderswo auf der Welt wohnen und mit den eingereichten Dokumenten nichts anfangen können. Hier hat Amazon noch recht viel Luft nach oben. Wie wäre es z.B. mit einem Post Ident und der UmSt. Erklärung oder Registrierung. Da habt Ihr eigentlich alles was Ihr braucht.