Konto gesperrt & Geld eingefroren, Amazon reagiert nicht
Hallo.
Amazon hat aus diversen Gründen mein Konto gesperrt.
Nun liegt da aber Geld rum, das eingefroren ist.
Seit Monaten eröffne ich “Fälle” die mit “beantwortet” geschlossen werden, aber es ist keine Antwort drin.
Ich erreiche keinen. Es antwortet nie Jemand.
Alle Kanäle versucht.
Was kann ich tun, um endlich mein Geld zu erhalten?
Konto gesperrt & Geld eingefroren, Amazon reagiert nicht
Hallo.
Amazon hat aus diversen Gründen mein Konto gesperrt.
Nun liegt da aber Geld rum, das eingefroren ist.
Seit Monaten eröffne ich “Fälle” die mit “beantwortet” geschlossen werden, aber es ist keine Antwort drin.
Ich erreiche keinen. Es antwortet nie Jemand.
Alle Kanäle versucht.
Was kann ich tun, um endlich mein Geld zu erhalten?
0 Antworten
Seller_iVZ814C8ZJYeR
Rechtsanwalt, europäischer Zahlungsbefehl, einen Brief nach Luxemburg schicken, …
Seller_Nsby4zSh4yO7X
auch spannend: Was sind “diverse Gründe” ???
Seller_NpsoDj7KbBTmA
Habe ähnliche Probleme. Finde gar keine Worte mehr…! Nur schade, dass es sich um einen so wichtigen Marktplatz handelt, sonst würde ich hier keinen Cent mehr investieren!
Seller_IeFCigdcUuBCZ
Mein Geld ist auch eingefroren. Ich musste meinen Namen ändern, einige Dokumente wie Reisepass, Kontoauszüge, aktuelle Gewerbeanmeldung hochladen. Als das erledigt war, hätte mein Konto wieder voll funktionsfähig sein sollen. Mein verifiziertes Konto funktioniert aber immer noch nicht, weil bei Kontodetails immer noch steht"Verifizierung läuft" owohl ich eine Mail bekommen habe, dass die Verifizierung erfolgreich abgescholssen sei. Die Beraterinnen am Telefon sind immer sehr nett und freundlich, können aber nichts tun. Die Fachabteilungen schicken Atworten, die mit dem Problem gar nichts zu tun haben. Ich hoffe dass Amzaon bald erkennt, dass es da einen gewaltigen Fehler im Sytem hat. Der Stoff würde es auf die erste Seite der Bildzeitung mit Leichtigkeit schaffen!
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
mal ne andere Frage du bist seit Februar gesperrt nun da bin ich sofort bei der Bescheinigung vom Finanzamt §22f hast du diese schon hochgeladen. So lange Amazon die nicht hat zahlen die grundsätzlich auch nach 90 Tagen wenn du das dann beantragt hast nicht aus. Ansonsten wenn nichts grobes sonst vorliegt schon. Musst du aber wie gesagt nach ab lauf dieser Zeit schriftlich beantragen.
Brief Einschreiben am besten. Wenn du die 22f nicht gemacht hast, schnellstens einreichen und darauf achten das diese auch bestätigt wird!!! (akzeptiert!), so lange das nicht der Fall ist haftet Amazon dafür das du die Steuern zahlst, für sämtliche Verkäufe die du getätigt hast. Verständlich das sich die alles Geld zurück behalten, was du noch nicht aus bezahlt bekommen hast. Hier gibt es auch durchaus “Spezies” die der Meinung sind das die fälligen Steuern Amazon für einen abführt!!!
Ansonsten weiter Gründe warum die nicht auszahlen sind, jegliche Verstöße gegen Markenrecht, Patentrecht, Plagiate, etz. Stell dir vor jemand Verkauft Ware die mit irgend welchen Designs, Bildern von namhaften Firmen oder auch immer mal wieder Musikgruppen bedruckt sind. Hatten wir erst. Da wird das einbehaltene Geld dann verwertet bis nix mehr da ist, direkt an die Rechte Inhaber die da natürlich gleich Anspruch anmelden. In so einem Fall musst du fast froh sein, wenn nicht noch was nach kommt, offene Forderungen die durchaus im hohen fünfstelligen Bereich sein können.
Amazon ist ein knallharter turbo kapitalistisches Unternehmen aus USA, bei dehne ist sowas “Bussines as usual!”.
Mit freundlichen Gruß Meinzinger
Seller_GXnQ17oraoHtC
Es gibt die möglichkeit das Amazon sofort zurück ruft in dringenden Fällen. Unter hilfe Fall öffnen und da steht rückruf in dringendenfällen
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Na ich hoffe die Anreise war nicht all zu weit um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?!
Seller_UfYCbNgWot3x6
Bei uns genau das gleiche, seit 2 Wochen Konto gesperrt und Geld eingefroren.
Seller_pm2aIhh69HVI0
Das Geld sollte nach 90 Tagen verfügbar sein. Amazon zahlt es dann zum von denen festgelegten Termin aus oder Sie rufen es manuell ab. Ich habe sowas mit gesperrten Accounts auf nicht-De Marktplätzen durch.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Das kann man nicht einfach so pauschal sagen. Erfolgte nämlich die Sperrung aufgrund des fehlenden 22f wird auch nach 90 Tagen nicht einfach so ausgezahlt werden. Das hat @Maxo bereits erklärt und das finde ich, ehrlich gesagt, auch absolut richtig so.