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Seller_itYq3SwU9oKOh

Alle Produkte auf einmal gesperrt

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich einer Sperre aller meiner Produkte.

Ich habe 14 ASINS aktiv, es handelt sich um Pflaster ( Medizinprodukte Klasse 1)

Diese wurde alle auf einem Schlag gesperrt, laut Amazon weil Angaben auf der Produktverpackung fehlen.

Das Problem ist, es sind alle Angaben laut MDR745/2017 auf allen Verpackungen ordnungsgemäß drauf? ( CE, Hersteller, Importeur, EC Bevollmächtigter…etc.)

Das kann Amazon ja auch einfach sehen auf den Produkten? Kann Amazon einfach so die Produkte sperren?

Warum beschwert sich jemand bei Amazon mit einer unrichtigen Angabe? Kann ich von Sabotage ausgehen?

Wie verhalte ich mich bei sowas, die Produkte sind alle bei Amazon und Amazon will dass ich alle 4000 Pakete jetzt remittiere und das “Problem” löse und sie nochmal ins Warenlager sende.

Würde mich über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

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Tags:ASIN, Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_itYq3SwU9oKOh

Alle Produkte auf einmal gesperrt

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich einer Sperre aller meiner Produkte.

Ich habe 14 ASINS aktiv, es handelt sich um Pflaster ( Medizinprodukte Klasse 1)

Diese wurde alle auf einem Schlag gesperrt, laut Amazon weil Angaben auf der Produktverpackung fehlen.

Das Problem ist, es sind alle Angaben laut MDR745/2017 auf allen Verpackungen ordnungsgemäß drauf? ( CE, Hersteller, Importeur, EC Bevollmächtigter…etc.)

Das kann Amazon ja auch einfach sehen auf den Produkten? Kann Amazon einfach so die Produkte sperren?

Warum beschwert sich jemand bei Amazon mit einer unrichtigen Angabe? Kann ich von Sabotage ausgehen?

Wie verhalte ich mich bei sowas, die Produkte sind alle bei Amazon und Amazon will dass ich alle 4000 Pakete jetzt remittiere und das “Problem” löse und sie nochmal ins Warenlager sende.

Würde mich über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

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Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Bist du berechtigt Medizinprodukte zu verteriben? Bist also eine Apotheke oder hast die Freigabe seitens IHK & Co? für freiverkäufliche Medikamente und Medizinprodukte?

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Hallo,

vielleicht einen Versuch wert: Fallprotokoll aufmachen (beweisen das die ASIN Konform läuft) und unter dieser dann ein jpg der Verpackung hochladen (am besten die Packung so auseinander genommen dass man alle Seiten sieht), dann alle notwendigen Unterlagen auch noch einmal hochladen - wir haben das letztens 7x gemacht mit immer wieder Fall neu öffnen und immer wieder mit “ja wir sind berechtigt” inkl Begründung - warum, wieso, seit wann) es ist ein K®ampf aber irgendwann sind die gesperrten ASIN dann bei uns entsperrt worden.

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Seller_RqdFc0LKaj4G5
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Schau mal unter Verkäuferleistung, Kundenzufriedenheit und danach in der rechten unteren Ecke : Anfragen bezüglich Produktsicherheit, ob Du eventuell die Anfragen mit den Fristen übersehen hast. Unter dem Punkt werden die Konformitätsdokumente angefragt. Wenn Du unwissend die Anfragen übersehen hast, dann folgt nach einer Frist die Deaktivierung dieser Produkte.

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Seller_itYq3SwU9oKOh
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Kurzes Update, mittlerweile habe ich es soweit dass die letzte Nachricht von Amazon war, dass sie Fotos von der Gebrauchsanweisung noch wollen. Diese habe ich jetzt mal übermittelt und warte auf das Ergebniss. (Wohlgemerkt Klasse 1 Medizinprodukte benötigen keine Gebrauchsanweisung aber ich habe trotzdem eine dabei in jeder Packung…es handelt sich reine Fixiertapes, nicht einmal Wundpflaster sondern rein zum fixieren… stellt euch mal vor ich hätte die Gebrauchsanleitung einfach ausgelassen :frowning: )

3000€ Umsatzverlust bis dato,…

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Seller_itYq3SwU9oKOh
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Update 2: Mittlerweile hat sich herausgestellt, es geht garnicht um eine Käuferbeschwerde, Amazon hat einfach alle ASINs gesperrt und will überprüfen ob die Compliance passt.

Natürlich musste ich jetzt für jede ASIN einen eigenen Case öffnen und Dokumente übermitteln, bei einer ASIN bin ich soweit, dass Amazon jetzt sagt dass alle Dokumente da sind aber ich einen Remissionsauftrag ausführen muss. Die Dame am Telefon sagt, nein das muss ich nicht und nun warte ich… ( Ich kann selbst wenn ich wollte innerhalb 30 Tage keinen Remissionsauftrag ausführen)

Das ganze ist so verdammt mühsam das ist unglaublich…

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Seller_itYq3SwU9oKOh
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Update 3: Alle meine Produkte sind DE MP Compliant, ich soll nun alle als “Defekt” deklarierten Produkte zurückschicken und dann die ASINS entsperren lassen.

Funktioniert aber erst ab 17. September.

Fazit: Meine Produkte waren alle in Ordnung, 35.000€ Umsatzverlust > 3000 Produkte werden zurückgeschickt ( ca. 1000€ kosten ) und wieder an Amazon geschickt ( weitere 500€ kosten).

Das zurücksenden und dann die Reaktivierung der ASINS wird sicher weitere 4 Wochen also weitere 35.000€ Umsatzverlust bedeuten.

Was für eine Katastrophe. Währenddessen verkaufen meine Konkurrenten ihre “Medizinprodukte” in einer Tüte ohne jegliche Einhaltung der Medizinrichtlinien…

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Seller_itYq3SwU9oKOh
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Ich glaube meinen Konkurrenten hat Amazon auch ausgeschaltet…seine Produkte sind weg.

Na viel Spas bei der Reaktivierung…

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Seller_itYq3SwU9oKOh

Alle Produkte auf einmal gesperrt

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich einer Sperre aller meiner Produkte.

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Das Problem ist, es sind alle Angaben laut MDR745/2017 auf allen Verpackungen ordnungsgemäß drauf? ( CE, Hersteller, Importeur, EC Bevollmächtigter…etc.)

Das kann Amazon ja auch einfach sehen auf den Produkten? Kann Amazon einfach so die Produkte sperren?

Warum beschwert sich jemand bei Amazon mit einer unrichtigen Angabe? Kann ich von Sabotage ausgehen?

Wie verhalte ich mich bei sowas, die Produkte sind alle bei Amazon und Amazon will dass ich alle 4000 Pakete jetzt remittiere und das “Problem” löse und sie nochmal ins Warenlager sende.

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Diese wurde alle auf einem Schlag gesperrt, laut Amazon weil Angaben auf der Produktverpackung fehlen.

Das Problem ist, es sind alle Angaben laut MDR745/2017 auf allen Verpackungen ordnungsgemäß drauf? ( CE, Hersteller, Importeur, EC Bevollmächtigter…etc.)

Das kann Amazon ja auch einfach sehen auf den Produkten? Kann Amazon einfach so die Produkte sperren?

Warum beschwert sich jemand bei Amazon mit einer unrichtigen Angabe? Kann ich von Sabotage ausgehen?

Wie verhalte ich mich bei sowas, die Produkte sind alle bei Amazon und Amazon will dass ich alle 4000 Pakete jetzt remittiere und das “Problem” löse und sie nochmal ins Warenlager sende.

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Das Problem ist, es sind alle Angaben laut MDR745/2017 auf allen Verpackungen ordnungsgemäß drauf? ( CE, Hersteller, Importeur, EC Bevollmächtigter…etc.)

Das kann Amazon ja auch einfach sehen auf den Produkten? Kann Amazon einfach so die Produkte sperren?

Warum beschwert sich jemand bei Amazon mit einer unrichtigen Angabe? Kann ich von Sabotage ausgehen?

Wie verhalte ich mich bei sowas, die Produkte sind alle bei Amazon und Amazon will dass ich alle 4000 Pakete jetzt remittiere und das “Problem” löse und sie nochmal ins Warenlager sende.

Würde mich über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen.

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Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Bist du berechtigt Medizinprodukte zu verteriben? Bist also eine Apotheke oder hast die Freigabe seitens IHK & Co? für freiverkäufliche Medikamente und Medizinprodukte?

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
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Hallo,

vielleicht einen Versuch wert: Fallprotokoll aufmachen (beweisen das die ASIN Konform läuft) und unter dieser dann ein jpg der Verpackung hochladen (am besten die Packung so auseinander genommen dass man alle Seiten sieht), dann alle notwendigen Unterlagen auch noch einmal hochladen - wir haben das letztens 7x gemacht mit immer wieder Fall neu öffnen und immer wieder mit “ja wir sind berechtigt” inkl Begründung - warum, wieso, seit wann) es ist ein K®ampf aber irgendwann sind die gesperrten ASIN dann bei uns entsperrt worden.

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Natürlich musste ich jetzt für jede ASIN einen eigenen Case öffnen und Dokumente übermitteln, bei einer ASIN bin ich soweit, dass Amazon jetzt sagt dass alle Dokumente da sind aber ich einen Remissionsauftrag ausführen muss. Die Dame am Telefon sagt, nein das muss ich nicht und nun warte ich… ( Ich kann selbst wenn ich wollte innerhalb 30 Tage keinen Remissionsauftrag ausführen)

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Funktioniert aber erst ab 17. September.

Fazit: Meine Produkte waren alle in Ordnung, 35.000€ Umsatzverlust > 3000 Produkte werden zurückgeschickt ( ca. 1000€ kosten ) und wieder an Amazon geschickt ( weitere 500€ kosten).

Das zurücksenden und dann die Reaktivierung der ASINS wird sicher weitere 4 Wochen also weitere 35.000€ Umsatzverlust bedeuten.

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Hallo,

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
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Hallo,

vielleicht einen Versuch wert: Fallprotokoll aufmachen (beweisen das die ASIN Konform läuft) und unter dieser dann ein jpg der Verpackung hochladen (am besten die Packung so auseinander genommen dass man alle Seiten sieht), dann alle notwendigen Unterlagen auch noch einmal hochladen - wir haben das letztens 7x gemacht mit immer wieder Fall neu öffnen und immer wieder mit “ja wir sind berechtigt” inkl Begründung - warum, wieso, seit wann) es ist ein K®ampf aber irgendwann sind die gesperrten ASIN dann bei uns entsperrt worden.

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Seller_RqdFc0LKaj4G5
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Vielleicht solltest du sowas verkaufen:

https://www.amazon.de/MAFENG-dekoratives-Wandkunst-Wohnzimmer-Schlafzimmer/dp/B096M59NWY/ref=sr_1_1?dchild=1&m=A1MV9SOW98411W&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&qid=1629287901&s=merchant-items&sr=1-1

sowas scheint bei Amazon nicht gesperrt zu werden. Heftpflaster sind eben gefährlich. unfassbar :roll_eyes:

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_itYq3SwU9oKOh

Vielleicht solltest du sowas verkaufen:

https://www.amazon.de/MAFENG-dekoratives-Wandkunst-Wohnzimmer-Schlafzimmer/dp/B096M59NWY/ref=sr_1_1?dchild=1&m=A1MV9SOW98411W&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&qid=1629287901&s=merchant-items&sr=1-1

sowas scheint bei Amazon nicht gesperrt zu werden. Heftpflaster sind eben gefährlich. unfassbar :roll_eyes:

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Seller_itYq3SwU9oKOh
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Kurzes Update, mittlerweile habe ich es soweit dass die letzte Nachricht von Amazon war, dass sie Fotos von der Gebrauchsanweisung noch wollen. Diese habe ich jetzt mal übermittelt und warte auf das Ergebniss. (Wohlgemerkt Klasse 1 Medizinprodukte benötigen keine Gebrauchsanweisung aber ich habe trotzdem eine dabei in jeder Packung…es handelt sich reine Fixiertapes, nicht einmal Wundpflaster sondern rein zum fixieren… stellt euch mal vor ich hätte die Gebrauchsanleitung einfach ausgelassen :frowning: )

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Seller_itYq3SwU9oKOh
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Seller_itYq3SwU9oKOh
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Update 2: Mittlerweile hat sich herausgestellt, es geht garnicht um eine Käuferbeschwerde, Amazon hat einfach alle ASINs gesperrt und will überprüfen ob die Compliance passt.

Natürlich musste ich jetzt für jede ASIN einen eigenen Case öffnen und Dokumente übermitteln, bei einer ASIN bin ich soweit, dass Amazon jetzt sagt dass alle Dokumente da sind aber ich einen Remissionsauftrag ausführen muss. Die Dame am Telefon sagt, nein das muss ich nicht und nun warte ich… ( Ich kann selbst wenn ich wollte innerhalb 30 Tage keinen Remissionsauftrag ausführen)

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Seller_itYq3SwU9oKOh
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Update 2: Mittlerweile hat sich herausgestellt, es geht garnicht um eine Käuferbeschwerde, Amazon hat einfach alle ASINs gesperrt und will überprüfen ob die Compliance passt.

Natürlich musste ich jetzt für jede ASIN einen eigenen Case öffnen und Dokumente übermitteln, bei einer ASIN bin ich soweit, dass Amazon jetzt sagt dass alle Dokumente da sind aber ich einen Remissionsauftrag ausführen muss. Die Dame am Telefon sagt, nein das muss ich nicht und nun warte ich… ( Ich kann selbst wenn ich wollte innerhalb 30 Tage keinen Remissionsauftrag ausführen)

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Funktioniert aber erst ab 17. September.

Fazit: Meine Produkte waren alle in Ordnung, 35.000€ Umsatzverlust > 3000 Produkte werden zurückgeschickt ( ca. 1000€ kosten ) und wieder an Amazon geschickt ( weitere 500€ kosten).

Das zurücksenden und dann die Reaktivierung der ASINS wird sicher weitere 4 Wochen also weitere 35.000€ Umsatzverlust bedeuten.

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Funktioniert aber erst ab 17. September.

Fazit: Meine Produkte waren alle in Ordnung, 35.000€ Umsatzverlust > 3000 Produkte werden zurückgeschickt ( ca. 1000€ kosten ) und wieder an Amazon geschickt ( weitere 500€ kosten).

Das zurücksenden und dann die Reaktivierung der ASINS wird sicher weitere 4 Wochen also weitere 35.000€ Umsatzverlust bedeuten.

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