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Seller_QR1s0YjOmDDOd

Konto deaktiviert trotz bestätigter 22f Bescheinigung

Hallo zusammen,

mein Konto wurde von Amazon deaktiviert, da die 22f Bescheinigung fehlte. Diese habe ich bereits vor Monaten erfolgreich hochgeladen - sie erscheint auch als bestätigt (in grün). Nicht nur auf dem deutschen Marketplace sondern auch auf allen anderen.

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins, was ich noch tun soll, damit mein Konto endlich wieder aktiviert wird.
Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, irgendjemanden bei Amazon bzgl. dieses Problems zu kontaktieren. Ich wäre für Ideen/Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße
Sabine

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Seller_QR1s0YjOmDDOd

Konto deaktiviert trotz bestätigter 22f Bescheinigung

Hallo zusammen,

mein Konto wurde von Amazon deaktiviert, da die 22f Bescheinigung fehlte. Diese habe ich bereits vor Monaten erfolgreich hochgeladen - sie erscheint auch als bestätigt (in grün). Nicht nur auf dem deutschen Marketplace sondern auch auf allen anderen.

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins, was ich noch tun soll, damit mein Konto endlich wieder aktiviert wird.
Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, irgendjemanden bei Amazon bzgl. dieses Problems zu kontaktieren. Ich wäre für Ideen/Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße
Sabine

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

Die brauch keiner mehr, versuchen Sie es doch einmal mit Ihrer Umsatzsteuernummer.

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

Kann es sein dass du die Umsatzsteuernummer zu spät hochgeladen hast, also nach dem Stichtag?

Viel kannst du dich ja nicht mit deinem Problem beschäftigt haben, denn sonst wüstest du, dass F22 absolut keine Bedeutung mehr hat.

30
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Seller_HbvCh48HmV3D6
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

Bevor man irgendetwas verkauft sollte man sich erstmal mit den nötigen Dokumenten und Richtlinien vertraut machen (dazu gehört auch der Wegfall der 22f)
wer sowas grundlegendes nicht weiß gehört hier nicht her.

Hilfreich wäre für mich z.B. zu wissen, was ich mache, wenn es nach dem Stichtag war?

Es gibt hier soviele Leute die genau auf die selbe Reaktion von Amazon warten. 30 Sekunden suchen und die Sache wäre erledigt.
Sie sind m.E einfach arrogant und erwarten hier Hilfe. Anstelle von @Bastelmaus hätte ich jetzt auch keinen Satz mehr geschrieben.

80
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Seller_rlj6l9sCp6nq5
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

Da Sie ja offensichtlich von Amazon durchaus die Order bekommen haben den Nachweis hochzuladen, ob sie nun noch benötigt wird oder nicht ist ja eigentlich nebensächlich, könnten Sie falls noch nicht geschehen mal probieren die USt-Nr. zu löschen und neu zu hinterlegen, um den Zertifizierungsprozess neu zu starten. Mit etwas Glück hilft das weiter…
Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass es das nicht schlimmer macht…

00
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Seller_XI1LtMh39TB6h
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

Hallo Sabine,

ich hatte exakt das gleiche Problem, über Monate!
Ich hatte ca. 6 mal Kontakt zum Kundenservice und jedes mal wurde mir bestätigt, dass von mir alles da ist und alles passt und der Fehler bei Amazon liegt aber es ging einfach nicht weiter. Entgegen einiger behauptungen kann ich nur sagen, nerven hilft!

Klick oben rechts in deinem Dashboard auf Hilfe. Soweit ich mich erinnern kann gibt es da für dich nur zwei Optionen (so war es zumindest bei mir). Bei der einen ist einfach gar nichts oassiert, bei der andeen konnte ich einen Text an den Kundenservice schreiben. Jedes mal, wenn ich das gemacht habe, hat sich jemand aus dem Kundenservice bei mit gemeldet und sich das angeschaut. Die meisten wussten nicht was da los ist oder haben irgendwelche Kleinigkeiten gefunden an denen es liegen könnte (was es im Endeffekt nicht tat). Es hieß auf jeden Fall immer “Ich leite das an die zuständige Abteilung weiter und die kümmern sich darum”. Von der “zuständigen Abteilung” erhielt ich kurzdarauf immer eine Mail, in der es hieß, mein Fall wurde geschlossen, da mein Konto ja gesperrt ist (deswegen hab ich ja den Fall eröffnet?!).

Und so habe ich immer wieder einenen neuen Fall eröffnet und die vorherigen geschildert. Beim letzten mal, habe ich dann nochmal explizit reingeschrieben, dass es bitte NICHT an diese angeblich zuständige Abteilung geleitet werden soll, da die den Fall einfach immer nur schließen. Und schwups war mein Konto nach einigen Tagen wieder entsperrt. :slight_smile:

Also, versuch einen Fall zu eröffnen, und jedes mal wenn er geschlossen wird, mach es erneut!

Ich wünsche viel Erfolg!

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Seller_JmykDKT8efvlV
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

Hi,

hatte mal ähnliche Probleme und kann nur sagen, dass es sich unter umständen wirklich lange hinzieht, bis Amazon einen Account wieder frei gibt. Gerade, wenn Dokumente, die die Steuer betreffen nicht Rechtzeitig oder im vollen Umfang bereitgestellt werden.

Obwohl das 22f Formular schon längst Geschichte ist, war es bei mir bis letzte Woche auch noch als bestätigtes Dokument hinterlegt, obwohl die aktuelle UST-ID schon vor dem Stichtag hochgeladen wurde. Musste dann jetzt noch einmal meine UST-ID hochladen.

Ich geh mal davon aus, dass Amazon jetzt von dir einen Maßnahmenplan haben will um deinen Account wieder freizuschalten.
Den solltet du auch einreichen und dazu dann alle Dokumente die irgendetwas mit deiner UST-ID zu tun haben. Anmeldebescheinigung deines Unternehmens, Bestätigung deiner Umsatzsteuer-ID von der zuständigen Behörde (müsste die bzst sein) und evtl. noch einmal deine Steuernummer ( nicht auf dem 22f Formular). Diese Dokumente dürfen eigentlich nicht älter sein als 90 tage. Deshalb wirst einige evtl. neu beantragen müssen.

Dann musst du noch dein Problem relativ detailliert schildern. (da kann es helfen, den Text zusätzlich auf Englisch mit abzuschicken.

Es kann damit funktionieren. Kann aber sein, dass es nicht hilft oder wie gesagt sehr lange dauert.

liebe Grüße

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Seller_IXbQtpUTHQh2q
In Antwort auf: Post von: Seller_QR1s0YjOmDDOd

@MidnightOman

es hat nichts mit 22f zutun.

Ich denke, dass du mit Identitätsdaten Probleme hast. z.B. bei Einstellungen/Geschäftsdaten hat man ja Geschäfts- und Kontaktinformationen und Primäre Kontaktperson. Falls du dort Firmenname angegeben hast und bei Gewerbe nicht wirst du gesperrt! Das hatten wir auch letzte Woche!!! Dies wurde korrigiert und dann sind wir sofort am selben Tag wieder freigeschaltet… Voraussetzung für sofortige Freischaltung, dass man Änderungen per e-Mail an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com sofort mitteilen muss.

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Seller_QR1s0YjOmDDOd

Konto deaktiviert trotz bestätigter 22f Bescheinigung

Hallo zusammen,

mein Konto wurde von Amazon deaktiviert, da die 22f Bescheinigung fehlte. Diese habe ich bereits vor Monaten erfolgreich hochgeladen - sie erscheint auch als bestätigt (in grün). Nicht nur auf dem deutschen Marketplace sondern auch auf allen anderen.

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins, was ich noch tun soll, damit mein Konto endlich wieder aktiviert wird.
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Beste Grüße
Sabine

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Seller_QR1s0YjOmDDOd

Konto deaktiviert trotz bestätigter 22f Bescheinigung

Hallo zusammen,

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Ich bin wirklich am Ende meines Lateins, was ich noch tun soll, damit mein Konto endlich wieder aktiviert wird.
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Beste Grüße
Sabine

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von Seller_QR1s0YjOmDDOd

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mein Konto wurde von Amazon deaktiviert, da die 22f Bescheinigung fehlte. Diese habe ich bereits vor Monaten erfolgreich hochgeladen - sie erscheint auch als bestätigt (in grün). Nicht nur auf dem deutschen Marketplace sondern auch auf allen anderen.

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins, was ich noch tun soll, damit mein Konto endlich wieder aktiviert wird.
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Beste Grüße
Sabine

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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Es gibt hier soviele Leute die genau auf die selbe Reaktion von Amazon warten. 30 Sekunden suchen und die Sache wäre erledigt.
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Und so habe ich immer wieder einenen neuen Fall eröffnet und die vorherigen geschildert. Beim letzten mal, habe ich dann nochmal explizit reingeschrieben, dass es bitte NICHT an diese angeblich zuständige Abteilung geleitet werden soll, da die den Fall einfach immer nur schließen. Und schwups war mein Konto nach einigen Tagen wieder entsperrt. :slight_smile:

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Obwohl das 22f Formular schon längst Geschichte ist, war es bei mir bis letzte Woche auch noch als bestätigtes Dokument hinterlegt, obwohl die aktuelle UST-ID schon vor dem Stichtag hochgeladen wurde. Musste dann jetzt noch einmal meine UST-ID hochladen.

Ich geh mal davon aus, dass Amazon jetzt von dir einen Maßnahmenplan haben will um deinen Account wieder freizuschalten.
Den solltet du auch einreichen und dazu dann alle Dokumente die irgendetwas mit deiner UST-ID zu tun haben. Anmeldebescheinigung deines Unternehmens, Bestätigung deiner Umsatzsteuer-ID von der zuständigen Behörde (müsste die bzst sein) und evtl. noch einmal deine Steuernummer ( nicht auf dem 22f Formular). Diese Dokumente dürfen eigentlich nicht älter sein als 90 tage. Deshalb wirst einige evtl. neu beantragen müssen.

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Kann es sein dass du die Umsatzsteuernummer zu spät hochgeladen hast, also nach dem Stichtag?

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Bevor man irgendetwas verkauft sollte man sich erstmal mit den nötigen Dokumenten und Richtlinien vertraut machen (dazu gehört auch der Wegfall der 22f)
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Da Sie ja offensichtlich von Amazon durchaus die Order bekommen haben den Nachweis hochzuladen, ob sie nun noch benötigt wird oder nicht ist ja eigentlich nebensächlich, könnten Sie falls noch nicht geschehen mal probieren die USt-Nr. zu löschen und neu zu hinterlegen, um den Zertifizierungsprozess neu zu starten. Mit etwas Glück hilft das weiter…
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Da Sie ja offensichtlich von Amazon durchaus die Order bekommen haben den Nachweis hochzuladen, ob sie nun noch benötigt wird oder nicht ist ja eigentlich nebensächlich, könnten Sie falls noch nicht geschehen mal probieren die USt-Nr. zu löschen und neu zu hinterlegen, um den Zertifizierungsprozess neu zu starten. Mit etwas Glück hilft das weiter…
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Hallo Sabine,

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Ich hatte ca. 6 mal Kontakt zum Kundenservice und jedes mal wurde mir bestätigt, dass von mir alles da ist und alles passt und der Fehler bei Amazon liegt aber es ging einfach nicht weiter. Entgegen einiger behauptungen kann ich nur sagen, nerven hilft!

Klick oben rechts in deinem Dashboard auf Hilfe. Soweit ich mich erinnern kann gibt es da für dich nur zwei Optionen (so war es zumindest bei mir). Bei der einen ist einfach gar nichts oassiert, bei der andeen konnte ich einen Text an den Kundenservice schreiben. Jedes mal, wenn ich das gemacht habe, hat sich jemand aus dem Kundenservice bei mit gemeldet und sich das angeschaut. Die meisten wussten nicht was da los ist oder haben irgendwelche Kleinigkeiten gefunden an denen es liegen könnte (was es im Endeffekt nicht tat). Es hieß auf jeden Fall immer “Ich leite das an die zuständige Abteilung weiter und die kümmern sich darum”. Von der “zuständigen Abteilung” erhielt ich kurzdarauf immer eine Mail, in der es hieß, mein Fall wurde geschlossen, da mein Konto ja gesperrt ist (deswegen hab ich ja den Fall eröffnet?!).

Und so habe ich immer wieder einenen neuen Fall eröffnet und die vorherigen geschildert. Beim letzten mal, habe ich dann nochmal explizit reingeschrieben, dass es bitte NICHT an diese angeblich zuständige Abteilung geleitet werden soll, da die den Fall einfach immer nur schließen. Und schwups war mein Konto nach einigen Tagen wieder entsperrt. :slight_smile:

Also, versuch einen Fall zu eröffnen, und jedes mal wenn er geschlossen wird, mach es erneut!

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Hallo Sabine,

ich hatte exakt das gleiche Problem, über Monate!
Ich hatte ca. 6 mal Kontakt zum Kundenservice und jedes mal wurde mir bestätigt, dass von mir alles da ist und alles passt und der Fehler bei Amazon liegt aber es ging einfach nicht weiter. Entgegen einiger behauptungen kann ich nur sagen, nerven hilft!

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Und so habe ich immer wieder einenen neuen Fall eröffnet und die vorherigen geschildert. Beim letzten mal, habe ich dann nochmal explizit reingeschrieben, dass es bitte NICHT an diese angeblich zuständige Abteilung geleitet werden soll, da die den Fall einfach immer nur schließen. Und schwups war mein Konto nach einigen Tagen wieder entsperrt. :slight_smile:

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Hi,

hatte mal ähnliche Probleme und kann nur sagen, dass es sich unter umständen wirklich lange hinzieht, bis Amazon einen Account wieder frei gibt. Gerade, wenn Dokumente, die die Steuer betreffen nicht Rechtzeitig oder im vollen Umfang bereitgestellt werden.

Obwohl das 22f Formular schon längst Geschichte ist, war es bei mir bis letzte Woche auch noch als bestätigtes Dokument hinterlegt, obwohl die aktuelle UST-ID schon vor dem Stichtag hochgeladen wurde. Musste dann jetzt noch einmal meine UST-ID hochladen.

Ich geh mal davon aus, dass Amazon jetzt von dir einen Maßnahmenplan haben will um deinen Account wieder freizuschalten.
Den solltet du auch einreichen und dazu dann alle Dokumente die irgendetwas mit deiner UST-ID zu tun haben. Anmeldebescheinigung deines Unternehmens, Bestätigung deiner Umsatzsteuer-ID von der zuständigen Behörde (müsste die bzst sein) und evtl. noch einmal deine Steuernummer ( nicht auf dem 22f Formular). Diese Dokumente dürfen eigentlich nicht älter sein als 90 tage. Deshalb wirst einige evtl. neu beantragen müssen.

Dann musst du noch dein Problem relativ detailliert schildern. (da kann es helfen, den Text zusätzlich auf Englisch mit abzuschicken.

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Obwohl das 22f Formular schon längst Geschichte ist, war es bei mir bis letzte Woche auch noch als bestätigtes Dokument hinterlegt, obwohl die aktuelle UST-ID schon vor dem Stichtag hochgeladen wurde. Musste dann jetzt noch einmal meine UST-ID hochladen.

Ich geh mal davon aus, dass Amazon jetzt von dir einen Maßnahmenplan haben will um deinen Account wieder freizuschalten.
Den solltet du auch einreichen und dazu dann alle Dokumente die irgendetwas mit deiner UST-ID zu tun haben. Anmeldebescheinigung deines Unternehmens, Bestätigung deiner Umsatzsteuer-ID von der zuständigen Behörde (müsste die bzst sein) und evtl. noch einmal deine Steuernummer ( nicht auf dem 22f Formular). Diese Dokumente dürfen eigentlich nicht älter sein als 90 tage. Deshalb wirst einige evtl. neu beantragen müssen.

Dann musst du noch dein Problem relativ detailliert schildern. (da kann es helfen, den Text zusätzlich auf Englisch mit abzuschicken.

Es kann damit funktionieren. Kann aber sein, dass es nicht hilft oder wie gesagt sehr lange dauert.

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@MidnightOman

es hat nichts mit 22f zutun.

Ich denke, dass du mit Identitätsdaten Probleme hast. z.B. bei Einstellungen/Geschäftsdaten hat man ja Geschäfts- und Kontaktinformationen und Primäre Kontaktperson. Falls du dort Firmenname angegeben hast und bei Gewerbe nicht wirst du gesperrt! Das hatten wir auch letzte Woche!!! Dies wurde korrigiert und dann sind wir sofort am selben Tag wieder freigeschaltet… Voraussetzung für sofortige Freischaltung, dass man Änderungen per e-Mail an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com sofort mitteilen muss.

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Ich denke, dass du mit Identitätsdaten Probleme hast. z.B. bei Einstellungen/Geschäftsdaten hat man ja Geschäfts- und Kontaktinformationen und Primäre Kontaktperson. Falls du dort Firmenname angegeben hast und bei Gewerbe nicht wirst du gesperrt! Das hatten wir auch letzte Woche!!! Dies wurde korrigiert und dann sind wir sofort am selben Tag wieder freigeschaltet… Voraussetzung für sofortige Freischaltung, dass man Änderungen per e-Mail an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com sofort mitteilen muss.

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