Lieferung wiederholt angeblich nicht angekommen (Packstation)
Hallo,
Ein Kunde hat angegeben, die Bestellung (bestehend aus zwei Büchern) nicht erhalten zu haben. Die Lieferadresse ist eine Packstation in Luxemburg. Da es ja leider allzu häufig vorkommt, dass die Post Pakete verliert, haben wir die Bestellung nach einem gewissen Zeitraum noch mal losgeschickt. Nun meldet sich der Kunde, dass die Bestellung noch immer nicht angekommen sei (Zweiter Versandversuch vor knapp einem Monat).
Wie müssen wir verfahren? Wir können doch nicht auf gut Glück ein drittes Mal die Ware losschicken?
In diesem speziellen Fall geht es zwar um eine Sendung ins Ausland, doch erfahrungsgemäß verschwinden überproportional viele Sendungen, wenn sie an Packstationen adressiert sind, auch national.
Die Bestellungen wurden jeweils als “Warensendung International untracked”, also im Prinzip als Brief versendet, somit gibt es keine Sendungsnummer/-verfolgung.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Lieferung wiederholt angeblich nicht angekommen (Packstation)
Hallo,
Ein Kunde hat angegeben, die Bestellung (bestehend aus zwei Büchern) nicht erhalten zu haben. Die Lieferadresse ist eine Packstation in Luxemburg. Da es ja leider allzu häufig vorkommt, dass die Post Pakete verliert, haben wir die Bestellung nach einem gewissen Zeitraum noch mal losgeschickt. Nun meldet sich der Kunde, dass die Bestellung noch immer nicht angekommen sei (Zweiter Versandversuch vor knapp einem Monat).
Wie müssen wir verfahren? Wir können doch nicht auf gut Glück ein drittes Mal die Ware losschicken?
In diesem speziellen Fall geht es zwar um eine Sendung ins Ausland, doch erfahrungsgemäß verschwinden überproportional viele Sendungen, wenn sie an Packstationen adressiert sind, auch national.
Die Bestellungen wurden jeweils als “Warensendung International untracked”, also im Prinzip als Brief versendet, somit gibt es keine Sendungsnummer/-verfolgung.
Vielen Dank für jede Hilfe!
0 Antworten
Seller_WOVtfTYkj7WnG
Erstatten, was anderes kommt nicht in Frage.
Seller_g49byUIvxncvX
Doch. aber diesmal versichert und mit Trackingnummer.
Seller_4E940kf5bdEnI
- Wer betreibt die Packstationen in LU?
- Bist du sicher, dass Deutsche Post/DHL dahin ausliefern kann? Das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.
Seller_pV9Qet2o46pq3
Ware ohne Sendungsverfolgung zu verschicken, ist wie der Ast auf dem man sitzt abzusägen
LG
Groundhopper
Seller_QWFHdaoA2emzf
Du solltest deine Waren immer mit tracking versenden, alles andere ist eine Einladung dich über das Ohr zuhauen.
Seller_nQiKxOVW7Dsjo
So, jetzt ist das Paket wieder bei uns eingegangen wegen Unzustellbarkeit…