HILFE . Versuch zum betrug mit FBA bestellungen
Hallo .
Habe eine sehr große Problem . Und zwar jemand versucht seit mehrere Tage meine waren zu bestellen und dann nach ein oder zwei tage storniert er die ganze Bestellung . Problem ist das in zwischenzeit die Produkte bzw. bestellungen bleiben in ‘austehend’ .
Habe mehrmals Amazon Support kontaktiert und die finden in ordnung sowas und meinte sind ganz normale bestellungen .
tja… x23 PS4 Spiel . Spielt der Kunde gleichzeitig auf 23 Konsolen ?
Als ziel hat er Produkte die teuer sind .
Amazon Support tut alles und nichts . Wir sind ein bisschen verzweifelt und wissen nicht was sie machen können .
Jemand ein tipp ?
HILFE . Versuch zum betrug mit FBA bestellungen
Hallo .
Habe eine sehr große Problem . Und zwar jemand versucht seit mehrere Tage meine waren zu bestellen und dann nach ein oder zwei tage storniert er die ganze Bestellung . Problem ist das in zwischenzeit die Produkte bzw. bestellungen bleiben in ‘austehend’ .
Habe mehrmals Amazon Support kontaktiert und die finden in ordnung sowas und meinte sind ganz normale bestellungen .
tja… x23 PS4 Spiel . Spielt der Kunde gleichzeitig auf 23 Konsolen ?
Als ziel hat er Produkte die teuer sind .
Amazon Support tut alles und nichts . Wir sind ein bisschen verzweifelt und wissen nicht was sie machen können .
Jemand ein tipp ?
0 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Die maximale Bestellmenge auf 1 oder 2 setzen in den Einstellungen zum Produkt.
Seller_E1Xn0MIySBVPj
Das hatten wir auch schon, man kann dagegen eigentlich nichts machen.
Passiert uns im übrigen auch hin und wieder bei normalen Bestellungen, es werden dann Artikelanzahl X “gekauft” - mit unzureichenden Kreditkarten/Bankkonten, was auch immer - der Artikel bleibt dann 4-7 Tage unter ausstehende Bestellung und verschwindet dann wieder.
Ist wohl oft einfach Konkurrenz, die es ganz lustig findet und zu viel Zeit (ergo zu wenig Umsatz) hat.
Seller_8hfxeRbrp4iFH
Vielleicht will die Konkurrenz Dich einfach nur aus der BuyBox kicken…
Seller_xl3gdTEgP23mr
Verkäuferleistung - Einen Missbrauch der Amazon-Richlinien melden - dann entweder
“Ein Missbrauchsfall, der nicht durch die anderen Themen in diesem Menü abgedeckt ist”
oder
" Ein Mitbewerber gibt Bestellungen auf, um meinen Lagerbestand zurückzuhalten"
melden.
Seller_LUgMoM4W2sygq
Die einzige Lösung hierzu scheint mir zu sein, die Artikel auch über FBM anzubieten und den Lagerbestand dort so hoch zu setzen , das der Artikel nicht leer gekauft werden kann.
Immer mit dem Risiko verbunden, das dann doch einmal mehr Käufe durchgehen, als Lagerbestand vorhanden…
Seller_oA1ZVKmon3zBd
Moin
- Auf jeden Fall:
Meist nicht das richtige Team angeschrieben. Der normale VKS kann nix machen.
Deswegen:
2. Den / Die Käufer melden. Und zwar beim “richtigen” Team
https://sellercentral.amazon.de/abuse-submission/form/buyer-abuse-refund
Ein Mitbewerber gibt Bestellungen auf, um meinen Lagerbestand zurückzuhalten
Wenn der genug Meldungen hat, dann bekommt der schnell den Hahn zugedreht.
Was nach Amazons Meinung genug ist und wann dann etwas passiert… Abwarten und Tee trinken.
Ein bisschen Geduld braucht man schon. Vor allem weil erstmal die Fake Accounts gelöscht werden. Neue erstellen ist halt leider echt einfach.
Generell gesagt: Ja.
aber wie @GMW3G bereits gesagt hat: Dem ganzen habhaft zu werden ist ein anderes Thema. Weil Vermutungen und rechtsverwertbare Beweise etwas unterschiedliches sind.
Und man muss auch den Aufwand in Verhältnis setzen.
Seller_51wUpOh3fYCXC
Danke an alle antworten .
Es wird in eine bestellung mehrere ASINs gekauft von unterschidliche produkten . Von Elektro bis Drögerie und Parfüms .
Ich habe alle ASINs auf 1 maximal bestellmenge un er macht trotzdem weiter .
Ich habe vermütung gesagt weil habe keine Name, Ip adresse , normale adresse…Nichts .
Amazon meinte er versucht 7 Tage lange das Geld abzubuchen von der Kunde . Das heißt 7 tage lang bleiben meine bestellungen und waren in “Austehend”
Das mit " Report a Violation " habe es schön längst getan . Seit Samstag von die erste solche bestellungen .
Wir haben Dienstag und es geht weiter
Meine Fall wùrde zum eine spezielles abteilung gesendet aber bis jetzt nicht .
Ist was eine Anwalt einzuschalten?
Sorry für die nicht perfektes Deutsch
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Da muss jemand echt viel Zeit haben, Menschen gibt’s…
Seller_E7k3z46uk1QYs
Missbrauch melden
Ein Mitbewerber gibt Bestellungen auf, um meinen Lagerbestand zurückzuhalten
https://sellercentral.amazon.de/abuse-submission/form/inventory-hold