Steuerfrage ohne Sinn - Hilfe!
Hallo
Ich finde gerade in meine Seller-Central diesen Button:
Wenn ich dann auf “Zur Bestätigung hier klicken” klicke dann erscheint das:
Also ich springe ja gerne durch jeden Reifen den Amazon mir hinhält aber hier hüpfe ich ins Leere.
Weiss jemand was da los ist?
(Mein Status: Einzelanbieter / Nichtunternehmer)
Ansonsten keine Probleme, keine Sperrung, nichts.
jambo
Mordwurst
Steuerfrage ohne Sinn - Hilfe!
Hallo
Ich finde gerade in meine Seller-Central diesen Button:
Wenn ich dann auf “Zur Bestätigung hier klicken” klicke dann erscheint das:
Also ich springe ja gerne durch jeden Reifen den Amazon mir hinhält aber hier hüpfe ich ins Leere.
Weiss jemand was da los ist?
(Mein Status: Einzelanbieter / Nichtunternehmer)
Ansonsten keine Probleme, keine Sperrung, nichts.
jambo
Mordwurst
40 Antworten
Seller_vamuxWJODbb0s
Bei mir auch. Versende innerhalb Deutschland und bin auch in Deutschland steuerpflichtig.
Hab den VKS angeschrieben und das als Antwort erhalten:
Guten Tag!
Wir verstehen Ihre Bedenken in Bezug auf den Status Ihres Verkäuferkontos.
Nach sorgfältiger Prüfung freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Konto ein voll für den Verkauf bei Amazon berechtigtes Verkäuferkonto ist. Es gibt kein Problem in Ihrem Konto.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welchen Button ich anklicken soll.
Also noch warten…
Seller_m4LhsuRJ5co7m
Bei mir genau das selbe! Bin Einzeluntern. und Steuerpflichtig. Obwohl ich gerade frisch mein Konto (wieder mal) verifiziert habe und nur in Deutschland verkaufe. Keine Ahnung, was es soll!!! In der Erklärung soll ich genau das Gegenteil bestätigen:
"Diese Erklärung gilt für Verkaufspartner, die in Deutschland nicht steuerpflichtig sind.
Für Verkaufspartner, die keine steuerpflichtigen Umsätze nach den Bestimmungen der Umsatzsteuergesetzgebung tätigen und daher in Deutschland nicht steuerlich registriert sein müssen und eine deutsche Steuerbescheinigung erhalten wollen, muss Amazon als Marktplatz-Betreiber diese Erklärung einholen, wenn Sie weiterhin Waren an Kunden in Deutschland verkaufen wollen. In der Erklärung werden Sie aufgefordert, relevante Fakten zu bestätigen, die zeigen, dass Sie in Deutschland keine Meldepflicht haben.
Exklusiver Versand von Orten außerhalb Deutschlands:
- Ich erziele keine steuerpflichtigen Umsätze in Deutschland, indem ich Waren aus einem deutschen Lager oder einem anderen Ort in Deutschland liefere. Ich versende ausschließlich Waren aus Ländern außerhalb Deutschlands. …usw"
Was verstehe ich nicht?
Seller_VnSjOXt2dguTj
hatten das Thema hier eben auch schon:
Ich habe nach Kontaktaufnahme die Info bekommen:
Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie überprüft.
Vielen Dank, dass Sie die Steuerbescheinigung erfolgreich im Verkäuferkonto hinterlegen konnten.
Nachdem ich dann etwas angesäuert geschrieben hab, dass das für mich keine sinnvolle Antwort und schon gar keine sinnvolle Frage ist (da ich in D sitze und auch steuerpflichtig bin) kam dann:
Wie bereits geschrieben, haben Sie Ihre Steuerbescheinigung erfolgreich im Verkäuferkonto hinterlegt.
Gerne habe ich Ihr Anliegen zur ausführlichen Recherche an die Kollegen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, wenn wir eine Nachricht haben.
Für mich heißt das: das ist wohl einfach mal pauschal an jeden raus, die die aber die §22-Bescheinigung schon drin haben können das als nichtig betrachten?!?
Seller_VnSjOXt2dguTj
wollte ich euch nicht vorenthalten, habe wieder eine Nachricht vom VKS bekommen:
Vielen Dank für Ihre Nachricht zu einem Warnhinweis in Ihrem Account.
Ich habe Ihren Account überprüft und konnte keinen derartigen Warnhinweis vorfinden. Ihr Account ist in unserem System nicht mit einem Warnhinweis hinterlegt, dort ist der Status hinterlegt, dass alles in Ordnung ist.
Zudem wurden Ihre Steuerunterlagen erfolgreich hinterlegt.
Zur Sicherheit empfehle ich Ihnen, Ihre Browser-Pop-up bezogenen Einstellungen zu überprüfen, Cookies und Cache Verlauf zu läschen und ggf einen anderen Browser zu nutzen.
Sollte der Warnhinweis danach noch immer auftauchen möchte ich Sie bitten uns einen Screenshot des Bildschirms zu schicken, auf dem sowohl der Zeitstempel wie auch die URL sichtbar sind.
Interessant hierbei: nutze Firefox, da taucht die Warnmeldung auf. Chrome nicht. Edge auch nicht. Jetzt werd ich zwar sicherlich suspendiert, weil ich mich von 3 Browsern eingeloggt habe aber vielleicht hilft das ja hier irgendeinem IT-Spezi, das Problem zu erörtern. Kann natürlich alles auch Zufall sein, zumal (wie bei anderen ja auch) die Meldung nur sporadisch auftaucht.
Cya.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
…am besten finde ich ja dabei den Begriff “Steuererklärung”.
Seller_Poo9GORlCjZT7
Tja, seit heute Morgen isses wech