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Seller_EIaGZMlu9fDfA

@amazon sowas ist rechtlich aber mehr als fragwürdig

<<<<<< Liebe(r) Amazon-Seller,

dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:

Produkt: xxxxxxxxxx

Bestellnummer: xxxxxxxxxx

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: Frau xxxxxx hat die Ware zurueckgescickt am 10.05.2024 an Sie und bezahlt 2.75 EUR als Ruecksendkosten .

sie hat auch den Beleg. veranlassen Sie bitte ihre Erstattung, sonst erstellen Wir eine Beschwerde .

Danke

Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.

Vielen Dank!

Amazon-Kundenservice >>>>>>>

@amazon: wir haben das mal einen Anwalt prüfen lassen. Auch wenn die Antwort offensichtlich anonym ist, so müsst ihr im system ja nachvollziehen kann, wer da gerade dabei ist Straftaten zu begehen....... Ich erwarte, dass der entsprechende Mitarbeiter DRINGEND nachgeschult wird.

Die Rechtslage sagt eindeutig, dass die Erstattung so lange zurückgehalten werden kann, bis die Ware eintrifft und selbst dann hat der Händler noch die Möglichkeit Wertminderung anzusetzen und nur das zu erstatten, was einwandfrei ist. Kulanz mal außen vor. Was aber garnicht geht, dass hier seitens Amazon sogar schriftlich Nötigung und Erpressung erfolgt. Die reine Quittung über 2,75€ belegt NICHT, dass damit Rückporto zu uns bezahlt wurde und die Ware auch tatsächlich verschickt wurde!

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Rücksendung
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Seller_EIaGZMlu9fDfA

@amazon sowas ist rechtlich aber mehr als fragwürdig

<<<<<< Liebe(r) Amazon-Seller,

dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:

Produkt: xxxxxxxxxx

Bestellnummer: xxxxxxxxxx

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: Frau xxxxxx hat die Ware zurueckgescickt am 10.05.2024 an Sie und bezahlt 2.75 EUR als Ruecksendkosten .

sie hat auch den Beleg. veranlassen Sie bitte ihre Erstattung, sonst erstellen Wir eine Beschwerde .

Danke

Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.

Vielen Dank!

Amazon-Kundenservice >>>>>>>

@amazon: wir haben das mal einen Anwalt prüfen lassen. Auch wenn die Antwort offensichtlich anonym ist, so müsst ihr im system ja nachvollziehen kann, wer da gerade dabei ist Straftaten zu begehen....... Ich erwarte, dass der entsprechende Mitarbeiter DRINGEND nachgeschult wird.

Die Rechtslage sagt eindeutig, dass die Erstattung so lange zurückgehalten werden kann, bis die Ware eintrifft und selbst dann hat der Händler noch die Möglichkeit Wertminderung anzusetzen und nur das zu erstatten, was einwandfrei ist. Kulanz mal außen vor. Was aber garnicht geht, dass hier seitens Amazon sogar schriftlich Nötigung und Erpressung erfolgt. Die reine Quittung über 2,75€ belegt NICHT, dass damit Rückporto zu uns bezahlt wurde und die Ware auch tatsächlich verschickt wurde!

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Rücksendung
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
Ich erwarte, dass der entsprechende Mitarbeiter DRINGEND nachgeschult wird.
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Nun sei mal nicht so kleinlich, er hat es doch nur gut gemeint. 😉

Jetzt ernsthaft: Von einer Rechtschreibung mal ganz abgesehen, lässt Form und Inhalt von Nachrichten mittlerweile immer stark zu wünschen übrig, aber das sind wir alle ja mittlerweile gewohnt. Man macht sich ja nicht mal die Mühe, die Standard-Textbausteine auf Richtigkeit zu überprüfen und setzt die x-fach in die Welt. 😮

150
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Seller_9yi8rntf1wVas
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Seit wann läuft das denn so?

Der Kunde erstellt doch ein Rücksendelabel und beim ersten Scan in seiner Postfiliale macht es bei ihm "Pling" auf seiner Kreditkarte?

Verstehe ich nicht.

War das eine Fakemail mit Phishingeffekt?

01
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Seller_ilFrodGpvxZzN
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Sei mal froh, bei mir waren es 40 Euro die Amazon mir einfach abgezogen und dem Kunden gutgeschrieben hat. Einen Beleg darüber habe ich allerdings weder vom Kunden noch von Amazon erhalten. Amazon unterschlägt Gelder und sind der Meinung das sie dies laut Grundsätze :-) dürfen.

Das ganze ist rechtlich gesehen für Amazon eine Niederlage aber welcher Anwalt will heute noch aus Prinzip gegen Amazon klagen ? Amazon weiß das ganz genau und deswegen machen sie es einfach.. Für 40 Euro nen Anwalt ist wirtschaftlich nicht zu tragen.

70
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Seller_RKuSC7Ictm6Zz
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Hallo,

hatten das gleiche... und auch nen Beitrag geschrieben.

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/5f2b3b60-43be-4e90-b4f5-c6c5db38e322?postId=5f2b3b60-43be-4e90-b4f5-c6c5db38e322

A-Z Widerspruch war erfolglos blablabla, das geht ja gar nicht weshalb ich es sowohl über die E-Mail jeff (ät) amazon (Punkt) com als auch direkt nach München in die Rechtsabteilung gesendet habe. Diese E-Mail darf ich aber nicht weiter geben, auch nicht per PN Anfrage.

Jedenfalls heute die einfache Rückmeldung:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie uns weitere Informationen zu Ihrem A-bis-Z-Garantieantrag für die Bestellung 304- geschickt haben. Ihr Konto wurde nicht mit dem Reklamationswert 2.99 in Höhe von EUR belastet und die Reklamation wurde nicht auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet. Die Rate an Bestellmängeln wird innerhalb von 48 Stunden aktualisiert, um dieser Änderung Rechnung zu tragen

Zuvor habe ich mich bei einer netten VKS Mitarbeiterin am Telefon Luft gemacht, da ich den fall 2x wieder aufgemacht hatte weil nur Standard Antworten kam. Hier hat sie auch gesagt das bei ihr ebenfalls leider nur so eine Standardantwort kommen würde, da alle Mittel die ihr zu verfügung stehen ausgeschöpft sind.

Auch hier ging es bei uns lediglich ums Prinzip, aber so extrem war es bei uns vom KS nicht... da wurde nicht direkt und auch nicht indirekt das gemacht. Nur der KS nimmt sich Sachen raus und macht dann Falschangaben im Namen des Kunden. Hätte Amazon nicht eingelenkt dann wäre aus Prinzip eine Anzeige rausgegangen denn wir haben nachweislich das der Käufer falsche Angaben gemacht hat und Leistung erschlichen wurde.

Wenn der KS sich so was selbst eigenmächtig sagt dann muß es Konsequenzen hageln, auch die Meldefunktion im Vorfeld hatte nichts gebracht.

10
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Auch gerade wieder einen interessanten Fall.

Kundin bestellt Artikel vorsaetzlich fuer ein anderes Geraet - und wundert sich, dass er nicht passt.

Moechte dann zurueckschicken, natuerlich auf unsere Kosten, und wir sollen ein QR Label zur Verfuegung stellen. Nein&Nein von unserer Seite.

Prompt folgt A-Z.

Aber: Dem A-Z wurde *nicht* sofort stattgegeben sondern er wird seit ein paar Tagen druch geprueft. Das habe ich noch nie erlebt. Hat die Kundin da evtl. ein paar zu viele Antraege gestellt?

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Seller_RKuSC7Ictm6Zz
A-bis-Z-Garantieantrag
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Seller_gRN3RCbOXhpjg
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Die Mails vom Amazon Kundenservice an uns werden auch jeden Tag dreister. Inzwischen sind sie eigentlich alle im O-Ton von: "du machst am besten direkt was ich sage, sonst....."

Ich kann die Anreize der einzelnen Service Mitarbeiter auch verstehen.

Die Gespräche werden meistens aufgezeichnet. Entweder wird man in der Aufzeichnung gefragt ob man denn super zufrieden war oder der berühmte Fragebogen wird per Mail versendet.

Wird der Telefonservice also irgendwas sagen, das dem Kunden auch nur im entferntesten aufstoßen könnte ? Natürlich nicht. Die wollen (und brauchen) die guten Bewertungen. Dem Kunden wird also alles versprochen. Hauptsache, die gute Bewertung kommt. Ausbaden müssen es ja dann eh wir Verkäufer. Es exisiert also genau kein Anreiz für den Telefonservice den Kunden irgendwie einzubremsen oder ihm gar zu widersprechen....

20
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Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Ja Ihr beschwert euch alle im Forum

Meldung an das Bundeskartellamt und rechtliches Vorgehen oder auch Strafanzeige bei A-Z Beihilfe zum Betrug ist sinnvoller.

Wir lassen uns von AMAZON hier gar nichts mehr gefallen, nachdem ich dies auch dem Team Verkäuferleistung per Telefon klar gemacht habe läuft es besser.

Auch die Seite Bewertung zur Verkäuferleistung setzt Verkäufer unter Druck und ist eine ganz klare Straftat der Nötigung auch das weiß AMAZON und wird sich demnächst rechtfetigen dazu.

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Die Rechtslage sagt eindeutig, dass die Erstattung so lange zurückgehalten werden kann, bis die Ware eintrifft und selbst dann hat der Händler noch die Möglichkeit Wertminderung anzusetzen und nur das zu erstatten, was einwandfrei ist. Kulanz mal außen vor. Was aber garnicht geht, dass hier seitens Amazon sogar schriftlich Nötigung und Erpressung erfolgt. Die reine Quittung über 2,75€ belegt NICHT, dass damit Rückporto zu uns bezahlt wurde und die Ware auch tatsächlich verschickt wurde!

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Die Rechtslage sagt eindeutig, dass die Erstattung so lange zurückgehalten werden kann, bis die Ware eintrifft und selbst dann hat der Händler noch die Möglichkeit Wertminderung anzusetzen und nur das zu erstatten, was einwandfrei ist. Kulanz mal außen vor. Was aber garnicht geht, dass hier seitens Amazon sogar schriftlich Nötigung und Erpressung erfolgt. Die reine Quittung über 2,75€ belegt NICHT, dass damit Rückporto zu uns bezahlt wurde und die Ware auch tatsächlich verschickt wurde!

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von Seller_EIaGZMlu9fDfA

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Grund für Kontakt: Frau xxxxxx hat die Ware zurueckgescickt am 10.05.2024 an Sie und bezahlt 2.75 EUR als Ruecksendkosten .

sie hat auch den Beleg. veranlassen Sie bitte ihre Erstattung, sonst erstellen Wir eine Beschwerde .

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@amazon: wir haben das mal einen Anwalt prüfen lassen. Auch wenn die Antwort offensichtlich anonym ist, so müsst ihr im system ja nachvollziehen kann, wer da gerade dabei ist Straftaten zu begehen....... Ich erwarte, dass der entsprechende Mitarbeiter DRINGEND nachgeschult wird.

Die Rechtslage sagt eindeutig, dass die Erstattung so lange zurückgehalten werden kann, bis die Ware eintrifft und selbst dann hat der Händler noch die Möglichkeit Wertminderung anzusetzen und nur das zu erstatten, was einwandfrei ist. Kulanz mal außen vor. Was aber garnicht geht, dass hier seitens Amazon sogar schriftlich Nötigung und Erpressung erfolgt. Die reine Quittung über 2,75€ belegt NICHT, dass damit Rückporto zu uns bezahlt wurde und die Ware auch tatsächlich verschickt wurde!

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Jetzt ernsthaft: Von einer Rechtschreibung mal ganz abgesehen, lässt Form und Inhalt von Nachrichten mittlerweile immer stark zu wünschen übrig, aber das sind wir alle ja mittlerweile gewohnt. Man macht sich ja nicht mal die Mühe, die Standard-Textbausteine auf Richtigkeit zu überprüfen und setzt die x-fach in die Welt. 😮

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Seit wann läuft das denn so?

Der Kunde erstellt doch ein Rücksendelabel und beim ersten Scan in seiner Postfiliale macht es bei ihm "Pling" auf seiner Kreditkarte?

Verstehe ich nicht.

War das eine Fakemail mit Phishingeffekt?

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Sei mal froh, bei mir waren es 40 Euro die Amazon mir einfach abgezogen und dem Kunden gutgeschrieben hat. Einen Beleg darüber habe ich allerdings weder vom Kunden noch von Amazon erhalten. Amazon unterschlägt Gelder und sind der Meinung das sie dies laut Grundsätze :-) dürfen.

Das ganze ist rechtlich gesehen für Amazon eine Niederlage aber welcher Anwalt will heute noch aus Prinzip gegen Amazon klagen ? Amazon weiß das ganz genau und deswegen machen sie es einfach.. Für 40 Euro nen Anwalt ist wirtschaftlich nicht zu tragen.

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Hallo,

hatten das gleiche... und auch nen Beitrag geschrieben.

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/5f2b3b60-43be-4e90-b4f5-c6c5db38e322?postId=5f2b3b60-43be-4e90-b4f5-c6c5db38e322

A-Z Widerspruch war erfolglos blablabla, das geht ja gar nicht weshalb ich es sowohl über die E-Mail jeff (ät) amazon (Punkt) com als auch direkt nach München in die Rechtsabteilung gesendet habe. Diese E-Mail darf ich aber nicht weiter geben, auch nicht per PN Anfrage.

Jedenfalls heute die einfache Rückmeldung:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie uns weitere Informationen zu Ihrem A-bis-Z-Garantieantrag für die Bestellung 304- geschickt haben. Ihr Konto wurde nicht mit dem Reklamationswert 2.99 in Höhe von EUR belastet und die Reklamation wurde nicht auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet. Die Rate an Bestellmängeln wird innerhalb von 48 Stunden aktualisiert, um dieser Änderung Rechnung zu tragen

Zuvor habe ich mich bei einer netten VKS Mitarbeiterin am Telefon Luft gemacht, da ich den fall 2x wieder aufgemacht hatte weil nur Standard Antworten kam. Hier hat sie auch gesagt das bei ihr ebenfalls leider nur so eine Standardantwort kommen würde, da alle Mittel die ihr zu verfügung stehen ausgeschöpft sind.

Auch hier ging es bei uns lediglich ums Prinzip, aber so extrem war es bei uns vom KS nicht... da wurde nicht direkt und auch nicht indirekt das gemacht. Nur der KS nimmt sich Sachen raus und macht dann Falschangaben im Namen des Kunden. Hätte Amazon nicht eingelenkt dann wäre aus Prinzip eine Anzeige rausgegangen denn wir haben nachweislich das der Käufer falsche Angaben gemacht hat und Leistung erschlichen wurde.

Wenn der KS sich so was selbst eigenmächtig sagt dann muß es Konsequenzen hageln, auch die Meldefunktion im Vorfeld hatte nichts gebracht.

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Auch gerade wieder einen interessanten Fall.

Kundin bestellt Artikel vorsaetzlich fuer ein anderes Geraet - und wundert sich, dass er nicht passt.

Moechte dann zurueckschicken, natuerlich auf unsere Kosten, und wir sollen ein QR Label zur Verfuegung stellen. Nein&Nein von unserer Seite.

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Aber: Dem A-Z wurde *nicht* sofort stattgegeben sondern er wird seit ein paar Tagen druch geprueft. Das habe ich noch nie erlebt. Hat die Kundin da evtl. ein paar zu viele Antraege gestellt?

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Die Mails vom Amazon Kundenservice an uns werden auch jeden Tag dreister. Inzwischen sind sie eigentlich alle im O-Ton von: "du machst am besten direkt was ich sage, sonst....."

Ich kann die Anreize der einzelnen Service Mitarbeiter auch verstehen.

Die Gespräche werden meistens aufgezeichnet. Entweder wird man in der Aufzeichnung gefragt ob man denn super zufrieden war oder der berühmte Fragebogen wird per Mail versendet.

Wird der Telefonservice also irgendwas sagen, das dem Kunden auch nur im entferntesten aufstoßen könnte ? Natürlich nicht. Die wollen (und brauchen) die guten Bewertungen. Dem Kunden wird also alles versprochen. Hauptsache, die gute Bewertung kommt. Ausbaden müssen es ja dann eh wir Verkäufer. Es exisiert also genau kein Anreiz für den Telefonservice den Kunden irgendwie einzubremsen oder ihm gar zu widersprechen....

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Meldung an das Bundeskartellamt und rechtliches Vorgehen oder auch Strafanzeige bei A-Z Beihilfe zum Betrug ist sinnvoller.

Wir lassen uns von AMAZON hier gar nichts mehr gefallen, nachdem ich dies auch dem Team Verkäuferleistung per Telefon klar gemacht habe läuft es besser.

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Jetzt ernsthaft: Von einer Rechtschreibung mal ganz abgesehen, lässt Form und Inhalt von Nachrichten mittlerweile immer stark zu wünschen übrig, aber das sind wir alle ja mittlerweile gewohnt. Man macht sich ja nicht mal die Mühe, die Standard-Textbausteine auf Richtigkeit zu überprüfen und setzt die x-fach in die Welt. 😮

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Jetzt ernsthaft: Von einer Rechtschreibung mal ganz abgesehen, lässt Form und Inhalt von Nachrichten mittlerweile immer stark zu wünschen übrig, aber das sind wir alle ja mittlerweile gewohnt. Man macht sich ja nicht mal die Mühe, die Standard-Textbausteine auf Richtigkeit zu überprüfen und setzt die x-fach in die Welt. 😮

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Sei mal froh, bei mir waren es 40 Euro die Amazon mir einfach abgezogen und dem Kunden gutgeschrieben hat. Einen Beleg darüber habe ich allerdings weder vom Kunden noch von Amazon erhalten. Amazon unterschlägt Gelder und sind der Meinung das sie dies laut Grundsätze :-) dürfen.

Das ganze ist rechtlich gesehen für Amazon eine Niederlage aber welcher Anwalt will heute noch aus Prinzip gegen Amazon klagen ? Amazon weiß das ganz genau und deswegen machen sie es einfach.. Für 40 Euro nen Anwalt ist wirtschaftlich nicht zu tragen.

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Sei mal froh, bei mir waren es 40 Euro die Amazon mir einfach abgezogen und dem Kunden gutgeschrieben hat. Einen Beleg darüber habe ich allerdings weder vom Kunden noch von Amazon erhalten. Amazon unterschlägt Gelder und sind der Meinung das sie dies laut Grundsätze :-) dürfen.

Das ganze ist rechtlich gesehen für Amazon eine Niederlage aber welcher Anwalt will heute noch aus Prinzip gegen Amazon klagen ? Amazon weiß das ganz genau und deswegen machen sie es einfach.. Für 40 Euro nen Anwalt ist wirtschaftlich nicht zu tragen.

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Hallo,

hatten das gleiche... und auch nen Beitrag geschrieben.

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/5f2b3b60-43be-4e90-b4f5-c6c5db38e322?postId=5f2b3b60-43be-4e90-b4f5-c6c5db38e322

A-Z Widerspruch war erfolglos blablabla, das geht ja gar nicht weshalb ich es sowohl über die E-Mail jeff (ät) amazon (Punkt) com als auch direkt nach München in die Rechtsabteilung gesendet habe. Diese E-Mail darf ich aber nicht weiter geben, auch nicht per PN Anfrage.

Jedenfalls heute die einfache Rückmeldung:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie uns weitere Informationen zu Ihrem A-bis-Z-Garantieantrag für die Bestellung 304- geschickt haben. Ihr Konto wurde nicht mit dem Reklamationswert 2.99 in Höhe von EUR belastet und die Reklamation wurde nicht auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet. Die Rate an Bestellmängeln wird innerhalb von 48 Stunden aktualisiert, um dieser Änderung Rechnung zu tragen

Zuvor habe ich mich bei einer netten VKS Mitarbeiterin am Telefon Luft gemacht, da ich den fall 2x wieder aufgemacht hatte weil nur Standard Antworten kam. Hier hat sie auch gesagt das bei ihr ebenfalls leider nur so eine Standardantwort kommen würde, da alle Mittel die ihr zu verfügung stehen ausgeschöpft sind.

Auch hier ging es bei uns lediglich ums Prinzip, aber so extrem war es bei uns vom KS nicht... da wurde nicht direkt und auch nicht indirekt das gemacht. Nur der KS nimmt sich Sachen raus und macht dann Falschangaben im Namen des Kunden. Hätte Amazon nicht eingelenkt dann wäre aus Prinzip eine Anzeige rausgegangen denn wir haben nachweislich das der Käufer falsche Angaben gemacht hat und Leistung erschlichen wurde.

Wenn der KS sich so was selbst eigenmächtig sagt dann muß es Konsequenzen hageln, auch die Meldefunktion im Vorfeld hatte nichts gebracht.

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Jedenfalls heute die einfache Rückmeldung:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie uns weitere Informationen zu Ihrem A-bis-Z-Garantieantrag für die Bestellung 304- geschickt haben. Ihr Konto wurde nicht mit dem Reklamationswert 2.99 in Höhe von EUR belastet und die Reklamation wurde nicht auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet. Die Rate an Bestellmängeln wird innerhalb von 48 Stunden aktualisiert, um dieser Änderung Rechnung zu tragen

Zuvor habe ich mich bei einer netten VKS Mitarbeiterin am Telefon Luft gemacht, da ich den fall 2x wieder aufgemacht hatte weil nur Standard Antworten kam. Hier hat sie auch gesagt das bei ihr ebenfalls leider nur so eine Standardantwort kommen würde, da alle Mittel die ihr zu verfügung stehen ausgeschöpft sind.

Auch hier ging es bei uns lediglich ums Prinzip, aber so extrem war es bei uns vom KS nicht... da wurde nicht direkt und auch nicht indirekt das gemacht. Nur der KS nimmt sich Sachen raus und macht dann Falschangaben im Namen des Kunden. Hätte Amazon nicht eingelenkt dann wäre aus Prinzip eine Anzeige rausgegangen denn wir haben nachweislich das der Käufer falsche Angaben gemacht hat und Leistung erschlichen wurde.

Wenn der KS sich so was selbst eigenmächtig sagt dann muß es Konsequenzen hageln, auch die Meldefunktion im Vorfeld hatte nichts gebracht.

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Auch gerade wieder einen interessanten Fall.

Kundin bestellt Artikel vorsaetzlich fuer ein anderes Geraet - und wundert sich, dass er nicht passt.

Moechte dann zurueckschicken, natuerlich auf unsere Kosten, und wir sollen ein QR Label zur Verfuegung stellen. Nein&Nein von unserer Seite.

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Aber: Dem A-Z wurde *nicht* sofort stattgegeben sondern er wird seit ein paar Tagen druch geprueft. Das habe ich noch nie erlebt. Hat die Kundin da evtl. ein paar zu viele Antraege gestellt?

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Moechte dann zurueckschicken, natuerlich auf unsere Kosten, und wir sollen ein QR Label zur Verfuegung stellen. Nein&Nein von unserer Seite.

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Die Mails vom Amazon Kundenservice an uns werden auch jeden Tag dreister. Inzwischen sind sie eigentlich alle im O-Ton von: "du machst am besten direkt was ich sage, sonst....."

Ich kann die Anreize der einzelnen Service Mitarbeiter auch verstehen.

Die Gespräche werden meistens aufgezeichnet. Entweder wird man in der Aufzeichnung gefragt ob man denn super zufrieden war oder der berühmte Fragebogen wird per Mail versendet.

Wird der Telefonservice also irgendwas sagen, das dem Kunden auch nur im entferntesten aufstoßen könnte ? Natürlich nicht. Die wollen (und brauchen) die guten Bewertungen. Dem Kunden wird also alles versprochen. Hauptsache, die gute Bewertung kommt. Ausbaden müssen es ja dann eh wir Verkäufer. Es exisiert also genau kein Anreiz für den Telefonservice den Kunden irgendwie einzubremsen oder ihm gar zu widersprechen....

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Die Mails vom Amazon Kundenservice an uns werden auch jeden Tag dreister. Inzwischen sind sie eigentlich alle im O-Ton von: "du machst am besten direkt was ich sage, sonst....."

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Die Gespräche werden meistens aufgezeichnet. Entweder wird man in der Aufzeichnung gefragt ob man denn super zufrieden war oder der berühmte Fragebogen wird per Mail versendet.

Wird der Telefonservice also irgendwas sagen, das dem Kunden auch nur im entferntesten aufstoßen könnte ? Natürlich nicht. Die wollen (und brauchen) die guten Bewertungen. Dem Kunden wird also alles versprochen. Hauptsache, die gute Bewertung kommt. Ausbaden müssen es ja dann eh wir Verkäufer. Es exisiert also genau kein Anreiz für den Telefonservice den Kunden irgendwie einzubremsen oder ihm gar zu widersprechen....

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Ja Ihr beschwert euch alle im Forum

Meldung an das Bundeskartellamt und rechtliches Vorgehen oder auch Strafanzeige bei A-Z Beihilfe zum Betrug ist sinnvoller.

Wir lassen uns von AMAZON hier gar nichts mehr gefallen, nachdem ich dies auch dem Team Verkäuferleistung per Telefon klar gemacht habe läuft es besser.

Auch die Seite Bewertung zur Verkäuferleistung setzt Verkäufer unter Druck und ist eine ganz klare Straftat der Nötigung auch das weiß AMAZON und wird sich demnächst rechtfetigen dazu.

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Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Ja Ihr beschwert euch alle im Forum

Meldung an das Bundeskartellamt und rechtliches Vorgehen oder auch Strafanzeige bei A-Z Beihilfe zum Betrug ist sinnvoller.

Wir lassen uns von AMAZON hier gar nichts mehr gefallen, nachdem ich dies auch dem Team Verkäuferleistung per Telefon klar gemacht habe läuft es besser.

Auch die Seite Bewertung zur Verkäuferleistung setzt Verkäufer unter Druck und ist eine ganz klare Straftat der Nötigung auch das weiß AMAZON und wird sich demnächst rechtfetigen dazu.

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