Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_kZk5XNmegow08

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen

Warum zeigt Amazon überhaupt solch einen Status an?
Immer wieder schreiben uns Kunden an, wir sollen den Kaufpreis zurückerstatten, weil das ja im Sendungsstatus von Amazon steht.
Wenn wir dann direkt bei DHL prüfen, können wir die Zustellung dokumentieren.
Sobald wir dem Kunden dies mitteilen, hören wir auch nichts mehr von den Kunden.
Die wissen genau, dass sie das Produkt erhalten haben und probieren den Betrug auf Grundlage dieser Aussage von Amazon.
Was soll diese Aussage überhaupt: “Wir wissen nicht ob das Paket angekommen ist, aber wir schreiben mal, dass es möglicherweise verloren gegangen ist.”
Wenn eine Sendung tatsächlich nicht beim Kunden angekommen ist, meldet der sich schon von ganz alleine. Nur weil Amazon, aus welchen Gründen auch immer, den richtigen Status nicht kennt, wird so ein Mist ausgelöst.
Ist ja bald Weihnachten. Ich wünsche mir das Amazon diesen Status einfach nicht anzeigt :santa:

1101 Aufrufe
73 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde
280
Antworten
user profile
Seller_kZk5XNmegow08

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen

Warum zeigt Amazon überhaupt solch einen Status an?
Immer wieder schreiben uns Kunden an, wir sollen den Kaufpreis zurückerstatten, weil das ja im Sendungsstatus von Amazon steht.
Wenn wir dann direkt bei DHL prüfen, können wir die Zustellung dokumentieren.
Sobald wir dem Kunden dies mitteilen, hören wir auch nichts mehr von den Kunden.
Die wissen genau, dass sie das Produkt erhalten haben und probieren den Betrug auf Grundlage dieser Aussage von Amazon.
Was soll diese Aussage überhaupt: “Wir wissen nicht ob das Paket angekommen ist, aber wir schreiben mal, dass es möglicherweise verloren gegangen ist.”
Wenn eine Sendung tatsächlich nicht beim Kunden angekommen ist, meldet der sich schon von ganz alleine. Nur weil Amazon, aus welchen Gründen auch immer, den richtigen Status nicht kennt, wird so ein Mist ausgelöst.
Ist ja bald Weihnachten. Ich wünsche mir das Amazon diesen Status einfach nicht anzeigt :santa:

Tags:Erstattungen, Kunde
280
1101 Aufrufe
73 Antworten
Antworten
73 Antworten
user profile
Seller_E9ft7N6xTCYU8
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Können wir genauso bestätigen. Ist wirklich eine Frechheit von Amazon.

40
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

das Problem sollte “nur” bei Deutscher Post Priobriefen bestehen.
Das Problem besteht seit 19. April, seitdem bin ich intensivst mit Amazon in Kontakt. Ein Fall is aktuell sogar schon über 6 Monate offen. Meist scheitert es irgendwann an sprachlichen Barrieren und man bekommt Antworten die nichts mit dem Problem zu tun haben, bzw. wird lapidar auf die Hilfe verwiesen.

Bisher wurde mir sugeriert, ich sei ein Einzelfall.
Wenn noch mehr Verkäufer davon beroffen sind, bitte hier melden.

00
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Ja das ist einfach eine Sauerei wenige kleine Artikel gehen bei uns per Brief raus und die Kunden werden dazu aufgeordert sich das Geld zurück zu holen also sowas unglaublich.

20
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_Du90rraT8aVWH

bitte etwas genauer.
Mit welcher Versandart verschickt?
Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgungsnummer brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Was man nicht verfolgen kann, kann auch verloren gehen, bzw. nicht verschickt werden.
Da hätte ich sogar noch begrenztes Verständnis für Amazon.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Wieso Verständnis?
Richtig ist, diese Dinge können verlohrengehen, nicht richtig ist, dass Amazon dann ohne jegliche Informationen die Info an den Kunden gibt “Ihre Sendung verspätet sich”, “ist verlohren gegangen” oder was auch immer. Da Amazon hier keine Kenntnis hat kennen wir diese Anzeigen nämlich auch - aber weil ehrliche Kunden uns das schreiben und sich beschweren, dass hier falsche Informationen angezeigt werden … wie Briefsendung am Tag nach Bestellung zugestellt, Status nach Tagen immer noch “Ihre Sendung verspätet sich” … wo kommt da dein Verständnis her? Wenn keine Informationen vorliegen kann Amazon doch nicht einfach irgendwas (höchst wahrscheinlich) falsches anzeigen.
Genau jene Falschinformation regt eben den Betrug an bzw. Leute, die keinen Überblick haben, was sie bestellt und schon erhalten haben verlassen sich auf diese Anzeige.

140
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_BX3FOYou3m66V

die Antwort ist ganz einfach:

  1. Weil ich von Sendungen ohne Sendungsverfolgung rede und weil
  2. in dem Text den Amazon den Kundern anzeigt, das Zauberwort "möglicherweise " enthalten ist.
    Genau heisst es (zumindest bei mir): “Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern.”
    Was soll Amazon schreiben, wenn keine Verfolgung möglich ist?

Anders verhät es sich für mich, wenn der Text bei Sendungen mit Sendungsverfolgung angezeigt wird.
Und das ist blei mir der Fall.

00
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Eben dies ist nicht der Fall, das Wort “möglicherweise” fehlt!
Zumindest bei angeblichen Verspätungen!
Weiterhin wäre das auch schon wieder halbwegs in Ordnung, wenn dies immer bei nicht trackbaren Sendungen gleich angezeigt wird - genau dies ist aber nicht der Fall. Somit muss der Kunde davon ausgehen, dass Amazon Informationen hat, da diese ja bei verschiedenen identischen Briefen verschiedene Informationen raus geben - dies ist ja aber nicht der Fall und hier liegt das Problem.
Wenn Amazon was rausspucken würde wie “Uns liegen leider keine Informationen vor, sollten Sie die Sendung jedoch noch nicht erhalten haben können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern” oder irgendwas in diese Richtung - DANN wäre das ja in Ordnung.

10
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_mC3VCvRom4lsH

Wo das Briefporto bezogen wurde, ist doch völlig unerheblich. Eine Sendung ohne Sendungsverfolgung bleibt eine Sendung ohne Sendungsverfolgung, über Versansd/Tranportweg/Zustellung kann man nur spekulieren. Deshalb schreibt Amazon “möglischerweise”

woher wissen Sie, das es geklaut ist?

.

DHL Warenpost funktioniert auch, Deutsche Post Grossbrief nicht- trotz Sendungsverfolgung.

00
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben bereits mehrere Fälle bei Amazon offen, die meist still und heimlich geschlossen werden.

Den Betrugsversuch kann ich nur bestätigen. Immer das Gleiche - es steht dort ja wortwörtlich, dass man berechtigt sei, das Geld zurückzufordern und notfalls per A-Z Garantieantrag.

Das hier sollte eigentlich mal richtige Wellen schlagen. Hier werden Kunden zum Betrug motiviert. So viel Ärger wegen eines einfachen “Bugs”.

50
user profile
Seller_uVx7zzveLGr9H
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Passt zwar nicht ganz dazu, aber auch eine Amazon Interpretation eines Sendungsstatus :
das sagt Amazon:
image

und das sagt der Paketdienstleister :

und ich warte auf Ware die ein Kunde gar nicht zurück geschickt hat.

Danke Amazon

10
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Dasgleiche kann ich nur bestätigen. Wir senden eine Menge Sachen als Briefsendung. Und obwohl Briefsendungen bekannterweise keine Verfolgung haben, suggeriert Amazon den Kunden eine Verfolgung und zeigt nach Überschreiten der Lieferzeit an, dass die Sendung entweder verspätet sei und vielleicht in 1-2 Tagen ankommt oder allgemein sich verzögert… oder verloren ging. Ich hab es in anderen Themen schon so oft geschrieben, Amazon hat dermaßen viele ILLEGALEN Sachen am Laufen - es ist sicher nicht legal den Kunden hier so zu verar5chen und eine Sendungsverfolgung zu suggerieren, wo es keine gibt… oder in deinem Falle eine falsche oder fehlerhafte Verfolgung.

20
user profile
Seller_96YN7X4dyzEyH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

witzig! bei fbm sendungen ist amazon wohl alles egal.
aber selber, wenn es von amazon verschickt wird, macht der postbote mittlerweile ein foto, dass es zugestellt worden ist (zb. bei ablagegenehmigung). letzte woche erlebt beim bruder meiner freundin. da gehen sie wohl auf nummer sicher.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Das ist schon wirklich unverschaemt - wir haben heute 3 angeblich verlorene Briefsendungen gemeldet bekommen. Davor 4 Wochen kein einziger “Verlust”.
Die Wortwahl ist schon aeusserst dreist.

Aber ich habe noch einen zum Lachen hinterher, Email vom Kaeuferservice:
Bestellnummer: 028-xxx
Artikel:
Grund der Anfrage: 3 EUR nicht berechnen, weil der Kunde den Artikel vor der Preiserhöhung des Artikels bestellt hat.

10
user profile
Seller_kZk5XNmegow08

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen

Warum zeigt Amazon überhaupt solch einen Status an?
Immer wieder schreiben uns Kunden an, wir sollen den Kaufpreis zurückerstatten, weil das ja im Sendungsstatus von Amazon steht.
Wenn wir dann direkt bei DHL prüfen, können wir die Zustellung dokumentieren.
Sobald wir dem Kunden dies mitteilen, hören wir auch nichts mehr von den Kunden.
Die wissen genau, dass sie das Produkt erhalten haben und probieren den Betrug auf Grundlage dieser Aussage von Amazon.
Was soll diese Aussage überhaupt: “Wir wissen nicht ob das Paket angekommen ist, aber wir schreiben mal, dass es möglicherweise verloren gegangen ist.”
Wenn eine Sendung tatsächlich nicht beim Kunden angekommen ist, meldet der sich schon von ganz alleine. Nur weil Amazon, aus welchen Gründen auch immer, den richtigen Status nicht kennt, wird so ein Mist ausgelöst.
Ist ja bald Weihnachten. Ich wünsche mir das Amazon diesen Status einfach nicht anzeigt :santa:

1101 Aufrufe
73 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde
280
Antworten
user profile
Seller_kZk5XNmegow08

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen

Warum zeigt Amazon überhaupt solch einen Status an?
Immer wieder schreiben uns Kunden an, wir sollen den Kaufpreis zurückerstatten, weil das ja im Sendungsstatus von Amazon steht.
Wenn wir dann direkt bei DHL prüfen, können wir die Zustellung dokumentieren.
Sobald wir dem Kunden dies mitteilen, hören wir auch nichts mehr von den Kunden.
Die wissen genau, dass sie das Produkt erhalten haben und probieren den Betrug auf Grundlage dieser Aussage von Amazon.
Was soll diese Aussage überhaupt: “Wir wissen nicht ob das Paket angekommen ist, aber wir schreiben mal, dass es möglicherweise verloren gegangen ist.”
Wenn eine Sendung tatsächlich nicht beim Kunden angekommen ist, meldet der sich schon von ganz alleine. Nur weil Amazon, aus welchen Gründen auch immer, den richtigen Status nicht kennt, wird so ein Mist ausgelöst.
Ist ja bald Weihnachten. Ich wünsche mir das Amazon diesen Status einfach nicht anzeigt :santa:

Tags:Erstattungen, Kunde
280
1101 Aufrufe
73 Antworten
Antworten
user profile

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen

von Seller_kZk5XNmegow08

Warum zeigt Amazon überhaupt solch einen Status an?
Immer wieder schreiben uns Kunden an, wir sollen den Kaufpreis zurückerstatten, weil das ja im Sendungsstatus von Amazon steht.
Wenn wir dann direkt bei DHL prüfen, können wir die Zustellung dokumentieren.
Sobald wir dem Kunden dies mitteilen, hören wir auch nichts mehr von den Kunden.
Die wissen genau, dass sie das Produkt erhalten haben und probieren den Betrug auf Grundlage dieser Aussage von Amazon.
Was soll diese Aussage überhaupt: “Wir wissen nicht ob das Paket angekommen ist, aber wir schreiben mal, dass es möglicherweise verloren gegangen ist.”
Wenn eine Sendung tatsächlich nicht beim Kunden angekommen ist, meldet der sich schon von ganz alleine. Nur weil Amazon, aus welchen Gründen auch immer, den richtigen Status nicht kennt, wird so ein Mist ausgelöst.
Ist ja bald Weihnachten. Ich wünsche mir das Amazon diesen Status einfach nicht anzeigt :santa:

Tags:Erstattungen, Kunde
280
1101 Aufrufe
73 Antworten
Antworten
73 Antworten
73 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_E9ft7N6xTCYU8
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Können wir genauso bestätigen. Ist wirklich eine Frechheit von Amazon.

40
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

das Problem sollte “nur” bei Deutscher Post Priobriefen bestehen.
Das Problem besteht seit 19. April, seitdem bin ich intensivst mit Amazon in Kontakt. Ein Fall is aktuell sogar schon über 6 Monate offen. Meist scheitert es irgendwann an sprachlichen Barrieren und man bekommt Antworten die nichts mit dem Problem zu tun haben, bzw. wird lapidar auf die Hilfe verwiesen.

Bisher wurde mir sugeriert, ich sei ein Einzelfall.
Wenn noch mehr Verkäufer davon beroffen sind, bitte hier melden.

00
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Ja das ist einfach eine Sauerei wenige kleine Artikel gehen bei uns per Brief raus und die Kunden werden dazu aufgeordert sich das Geld zurück zu holen also sowas unglaublich.

20
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_Du90rraT8aVWH

bitte etwas genauer.
Mit welcher Versandart verschickt?
Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgungsnummer brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Was man nicht verfolgen kann, kann auch verloren gehen, bzw. nicht verschickt werden.
Da hätte ich sogar noch begrenztes Verständnis für Amazon.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Wieso Verständnis?
Richtig ist, diese Dinge können verlohrengehen, nicht richtig ist, dass Amazon dann ohne jegliche Informationen die Info an den Kunden gibt “Ihre Sendung verspätet sich”, “ist verlohren gegangen” oder was auch immer. Da Amazon hier keine Kenntnis hat kennen wir diese Anzeigen nämlich auch - aber weil ehrliche Kunden uns das schreiben und sich beschweren, dass hier falsche Informationen angezeigt werden … wie Briefsendung am Tag nach Bestellung zugestellt, Status nach Tagen immer noch “Ihre Sendung verspätet sich” … wo kommt da dein Verständnis her? Wenn keine Informationen vorliegen kann Amazon doch nicht einfach irgendwas (höchst wahrscheinlich) falsches anzeigen.
Genau jene Falschinformation regt eben den Betrug an bzw. Leute, die keinen Überblick haben, was sie bestellt und schon erhalten haben verlassen sich auf diese Anzeige.

140
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_BX3FOYou3m66V

die Antwort ist ganz einfach:

  1. Weil ich von Sendungen ohne Sendungsverfolgung rede und weil
  2. in dem Text den Amazon den Kundern anzeigt, das Zauberwort "möglicherweise " enthalten ist.
    Genau heisst es (zumindest bei mir): “Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern.”
    Was soll Amazon schreiben, wenn keine Verfolgung möglich ist?

Anders verhät es sich für mich, wenn der Text bei Sendungen mit Sendungsverfolgung angezeigt wird.
Und das ist blei mir der Fall.

00
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Eben dies ist nicht der Fall, das Wort “möglicherweise” fehlt!
Zumindest bei angeblichen Verspätungen!
Weiterhin wäre das auch schon wieder halbwegs in Ordnung, wenn dies immer bei nicht trackbaren Sendungen gleich angezeigt wird - genau dies ist aber nicht der Fall. Somit muss der Kunde davon ausgehen, dass Amazon Informationen hat, da diese ja bei verschiedenen identischen Briefen verschiedene Informationen raus geben - dies ist ja aber nicht der Fall und hier liegt das Problem.
Wenn Amazon was rausspucken würde wie “Uns liegen leider keine Informationen vor, sollten Sie die Sendung jedoch noch nicht erhalten haben können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern” oder irgendwas in diese Richtung - DANN wäre das ja in Ordnung.

10
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_mC3VCvRom4lsH

Wo das Briefporto bezogen wurde, ist doch völlig unerheblich. Eine Sendung ohne Sendungsverfolgung bleibt eine Sendung ohne Sendungsverfolgung, über Versansd/Tranportweg/Zustellung kann man nur spekulieren. Deshalb schreibt Amazon “möglischerweise”

woher wissen Sie, das es geklaut ist?

.

DHL Warenpost funktioniert auch, Deutsche Post Grossbrief nicht- trotz Sendungsverfolgung.

00
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben bereits mehrere Fälle bei Amazon offen, die meist still und heimlich geschlossen werden.

Den Betrugsversuch kann ich nur bestätigen. Immer das Gleiche - es steht dort ja wortwörtlich, dass man berechtigt sei, das Geld zurückzufordern und notfalls per A-Z Garantieantrag.

Das hier sollte eigentlich mal richtige Wellen schlagen. Hier werden Kunden zum Betrug motiviert. So viel Ärger wegen eines einfachen “Bugs”.

50
user profile
Seller_uVx7zzveLGr9H
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Passt zwar nicht ganz dazu, aber auch eine Amazon Interpretation eines Sendungsstatus :
das sagt Amazon:
image

und das sagt der Paketdienstleister :

und ich warte auf Ware die ein Kunde gar nicht zurück geschickt hat.

Danke Amazon

10
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Dasgleiche kann ich nur bestätigen. Wir senden eine Menge Sachen als Briefsendung. Und obwohl Briefsendungen bekannterweise keine Verfolgung haben, suggeriert Amazon den Kunden eine Verfolgung und zeigt nach Überschreiten der Lieferzeit an, dass die Sendung entweder verspätet sei und vielleicht in 1-2 Tagen ankommt oder allgemein sich verzögert… oder verloren ging. Ich hab es in anderen Themen schon so oft geschrieben, Amazon hat dermaßen viele ILLEGALEN Sachen am Laufen - es ist sicher nicht legal den Kunden hier so zu verar5chen und eine Sendungsverfolgung zu suggerieren, wo es keine gibt… oder in deinem Falle eine falsche oder fehlerhafte Verfolgung.

20
user profile
Seller_96YN7X4dyzEyH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

witzig! bei fbm sendungen ist amazon wohl alles egal.
aber selber, wenn es von amazon verschickt wird, macht der postbote mittlerweile ein foto, dass es zugestellt worden ist (zb. bei ablagegenehmigung). letzte woche erlebt beim bruder meiner freundin. da gehen sie wohl auf nummer sicher.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Das ist schon wirklich unverschaemt - wir haben heute 3 angeblich verlorene Briefsendungen gemeldet bekommen. Davor 4 Wochen kein einziger “Verlust”.
Die Wortwahl ist schon aeusserst dreist.

Aber ich habe noch einen zum Lachen hinterher, Email vom Kaeuferservice:
Bestellnummer: 028-xxx
Artikel:
Grund der Anfrage: 3 EUR nicht berechnen, weil der Kunde den Artikel vor der Preiserhöhung des Artikels bestellt hat.

10
user profile
Seller_E9ft7N6xTCYU8
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Können wir genauso bestätigen. Ist wirklich eine Frechheit von Amazon.

40
user profile
Seller_E9ft7N6xTCYU8
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Können wir genauso bestätigen. Ist wirklich eine Frechheit von Amazon.

40
Antworten
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

das Problem sollte “nur” bei Deutscher Post Priobriefen bestehen.
Das Problem besteht seit 19. April, seitdem bin ich intensivst mit Amazon in Kontakt. Ein Fall is aktuell sogar schon über 6 Monate offen. Meist scheitert es irgendwann an sprachlichen Barrieren und man bekommt Antworten die nichts mit dem Problem zu tun haben, bzw. wird lapidar auf die Hilfe verwiesen.

Bisher wurde mir sugeriert, ich sei ein Einzelfall.
Wenn noch mehr Verkäufer davon beroffen sind, bitte hier melden.

00
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

das Problem sollte “nur” bei Deutscher Post Priobriefen bestehen.
Das Problem besteht seit 19. April, seitdem bin ich intensivst mit Amazon in Kontakt. Ein Fall is aktuell sogar schon über 6 Monate offen. Meist scheitert es irgendwann an sprachlichen Barrieren und man bekommt Antworten die nichts mit dem Problem zu tun haben, bzw. wird lapidar auf die Hilfe verwiesen.

Bisher wurde mir sugeriert, ich sei ein Einzelfall.
Wenn noch mehr Verkäufer davon beroffen sind, bitte hier melden.

00
Antworten
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Ja das ist einfach eine Sauerei wenige kleine Artikel gehen bei uns per Brief raus und die Kunden werden dazu aufgeordert sich das Geld zurück zu holen also sowas unglaublich.

20
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Ja das ist einfach eine Sauerei wenige kleine Artikel gehen bei uns per Brief raus und die Kunden werden dazu aufgeordert sich das Geld zurück zu holen also sowas unglaublich.

20
Antworten
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_Du90rraT8aVWH

bitte etwas genauer.
Mit welcher Versandart verschickt?
Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgungsnummer brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Was man nicht verfolgen kann, kann auch verloren gehen, bzw. nicht verschickt werden.
Da hätte ich sogar noch begrenztes Verständnis für Amazon.

00
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_Du90rraT8aVWH

bitte etwas genauer.
Mit welcher Versandart verschickt?
Bei Sendungen ohne Sendungsverfolgungsnummer brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Was man nicht verfolgen kann, kann auch verloren gehen, bzw. nicht verschickt werden.
Da hätte ich sogar noch begrenztes Verständnis für Amazon.

00
Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Wieso Verständnis?
Richtig ist, diese Dinge können verlohrengehen, nicht richtig ist, dass Amazon dann ohne jegliche Informationen die Info an den Kunden gibt “Ihre Sendung verspätet sich”, “ist verlohren gegangen” oder was auch immer. Da Amazon hier keine Kenntnis hat kennen wir diese Anzeigen nämlich auch - aber weil ehrliche Kunden uns das schreiben und sich beschweren, dass hier falsche Informationen angezeigt werden … wie Briefsendung am Tag nach Bestellung zugestellt, Status nach Tagen immer noch “Ihre Sendung verspätet sich” … wo kommt da dein Verständnis her? Wenn keine Informationen vorliegen kann Amazon doch nicht einfach irgendwas (höchst wahrscheinlich) falsches anzeigen.
Genau jene Falschinformation regt eben den Betrug an bzw. Leute, die keinen Überblick haben, was sie bestellt und schon erhalten haben verlassen sich auf diese Anzeige.

140
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Wieso Verständnis?
Richtig ist, diese Dinge können verlohrengehen, nicht richtig ist, dass Amazon dann ohne jegliche Informationen die Info an den Kunden gibt “Ihre Sendung verspätet sich”, “ist verlohren gegangen” oder was auch immer. Da Amazon hier keine Kenntnis hat kennen wir diese Anzeigen nämlich auch - aber weil ehrliche Kunden uns das schreiben und sich beschweren, dass hier falsche Informationen angezeigt werden … wie Briefsendung am Tag nach Bestellung zugestellt, Status nach Tagen immer noch “Ihre Sendung verspätet sich” … wo kommt da dein Verständnis her? Wenn keine Informationen vorliegen kann Amazon doch nicht einfach irgendwas (höchst wahrscheinlich) falsches anzeigen.
Genau jene Falschinformation regt eben den Betrug an bzw. Leute, die keinen Überblick haben, was sie bestellt und schon erhalten haben verlassen sich auf diese Anzeige.

140
Antworten
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_BX3FOYou3m66V

die Antwort ist ganz einfach:

  1. Weil ich von Sendungen ohne Sendungsverfolgung rede und weil
  2. in dem Text den Amazon den Kundern anzeigt, das Zauberwort "möglicherweise " enthalten ist.
    Genau heisst es (zumindest bei mir): “Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern.”
    Was soll Amazon schreiben, wenn keine Verfolgung möglich ist?

Anders verhät es sich für mich, wenn der Text bei Sendungen mit Sendungsverfolgung angezeigt wird.
Und das ist blei mir der Fall.

00
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_BX3FOYou3m66V

die Antwort ist ganz einfach:

  1. Weil ich von Sendungen ohne Sendungsverfolgung rede und weil
  2. in dem Text den Amazon den Kundern anzeigt, das Zauberwort "möglicherweise " enthalten ist.
    Genau heisst es (zumindest bei mir): “Auch wenn die Zustellung möglicherweise noch erfolgt, können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern.”
    Was soll Amazon schreiben, wenn keine Verfolgung möglich ist?

Anders verhät es sich für mich, wenn der Text bei Sendungen mit Sendungsverfolgung angezeigt wird.
Und das ist blei mir der Fall.

00
Antworten
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Eben dies ist nicht der Fall, das Wort “möglicherweise” fehlt!
Zumindest bei angeblichen Verspätungen!
Weiterhin wäre das auch schon wieder halbwegs in Ordnung, wenn dies immer bei nicht trackbaren Sendungen gleich angezeigt wird - genau dies ist aber nicht der Fall. Somit muss der Kunde davon ausgehen, dass Amazon Informationen hat, da diese ja bei verschiedenen identischen Briefen verschiedene Informationen raus geben - dies ist ja aber nicht der Fall und hier liegt das Problem.
Wenn Amazon was rausspucken würde wie “Uns liegen leider keine Informationen vor, sollten Sie die Sendung jedoch noch nicht erhalten haben können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern” oder irgendwas in diese Richtung - DANN wäre das ja in Ordnung.

10
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV

Eben dies ist nicht der Fall, das Wort “möglicherweise” fehlt!
Zumindest bei angeblichen Verspätungen!
Weiterhin wäre das auch schon wieder halbwegs in Ordnung, wenn dies immer bei nicht trackbaren Sendungen gleich angezeigt wird - genau dies ist aber nicht der Fall. Somit muss der Kunde davon ausgehen, dass Amazon Informationen hat, da diese ja bei verschiedenen identischen Briefen verschiedene Informationen raus geben - dies ist ja aber nicht der Fall und hier liegt das Problem.
Wenn Amazon was rausspucken würde wie “Uns liegen leider keine Informationen vor, sollten Sie die Sendung jedoch noch nicht erhalten haben können Sie bereits jetzt eine Erstattung anfordern” oder irgendwas in diese Richtung - DANN wäre das ja in Ordnung.

10
Antworten
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_mC3VCvRom4lsH

Wo das Briefporto bezogen wurde, ist doch völlig unerheblich. Eine Sendung ohne Sendungsverfolgung bleibt eine Sendung ohne Sendungsverfolgung, über Versansd/Tranportweg/Zustellung kann man nur spekulieren. Deshalb schreibt Amazon “möglischerweise”

woher wissen Sie, das es geklaut ist?

.

DHL Warenpost funktioniert auch, Deutsche Post Grossbrief nicht- trotz Sendungsverfolgung.

00
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_mC3VCvRom4lsH

Wo das Briefporto bezogen wurde, ist doch völlig unerheblich. Eine Sendung ohne Sendungsverfolgung bleibt eine Sendung ohne Sendungsverfolgung, über Versansd/Tranportweg/Zustellung kann man nur spekulieren. Deshalb schreibt Amazon “möglischerweise”

woher wissen Sie, das es geklaut ist?

.

DHL Warenpost funktioniert auch, Deutsche Post Grossbrief nicht- trotz Sendungsverfolgung.

00
Antworten
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_BX3FOYou3m66V

Unsinn.
“Möglicherweise” steht sogar 2x drin

10
user profile
Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_BX3FOYou3m66V

Unsinn.
“Möglicherweise” steht sogar 2x drin

10
Antworten
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_mC3VCvRom4lsH
In Antwort auf: Post von: Seller_FoObmc2u3xOBV
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben bereits mehrere Fälle bei Amazon offen, die meist still und heimlich geschlossen werden.

Den Betrugsversuch kann ich nur bestätigen. Immer das Gleiche - es steht dort ja wortwörtlich, dass man berechtigt sei, das Geld zurückzufordern und notfalls per A-Z Garantieantrag.

Das hier sollte eigentlich mal richtige Wellen schlagen. Hier werden Kunden zum Betrug motiviert. So viel Ärger wegen eines einfachen “Bugs”.

50
user profile
Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Wir haben bereits mehrere Fälle bei Amazon offen, die meist still und heimlich geschlossen werden.

Den Betrugsversuch kann ich nur bestätigen. Immer das Gleiche - es steht dort ja wortwörtlich, dass man berechtigt sei, das Geld zurückzufordern und notfalls per A-Z Garantieantrag.

Das hier sollte eigentlich mal richtige Wellen schlagen. Hier werden Kunden zum Betrug motiviert. So viel Ärger wegen eines einfachen “Bugs”.

50
Antworten
user profile
Seller_uVx7zzveLGr9H
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Passt zwar nicht ganz dazu, aber auch eine Amazon Interpretation eines Sendungsstatus :
das sagt Amazon:
image

und das sagt der Paketdienstleister :

und ich warte auf Ware die ein Kunde gar nicht zurück geschickt hat.

Danke Amazon

10
user profile
Seller_uVx7zzveLGr9H
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Passt zwar nicht ganz dazu, aber auch eine Amazon Interpretation eines Sendungsstatus :
das sagt Amazon:
image

und das sagt der Paketdienstleister :

und ich warte auf Ware die ein Kunde gar nicht zurück geschickt hat.

Danke Amazon

10
Antworten
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Dasgleiche kann ich nur bestätigen. Wir senden eine Menge Sachen als Briefsendung. Und obwohl Briefsendungen bekannterweise keine Verfolgung haben, suggeriert Amazon den Kunden eine Verfolgung und zeigt nach Überschreiten der Lieferzeit an, dass die Sendung entweder verspätet sei und vielleicht in 1-2 Tagen ankommt oder allgemein sich verzögert… oder verloren ging. Ich hab es in anderen Themen schon so oft geschrieben, Amazon hat dermaßen viele ILLEGALEN Sachen am Laufen - es ist sicher nicht legal den Kunden hier so zu verar5chen und eine Sendungsverfolgung zu suggerieren, wo es keine gibt… oder in deinem Falle eine falsche oder fehlerhafte Verfolgung.

20
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Dasgleiche kann ich nur bestätigen. Wir senden eine Menge Sachen als Briefsendung. Und obwohl Briefsendungen bekannterweise keine Verfolgung haben, suggeriert Amazon den Kunden eine Verfolgung und zeigt nach Überschreiten der Lieferzeit an, dass die Sendung entweder verspätet sei und vielleicht in 1-2 Tagen ankommt oder allgemein sich verzögert… oder verloren ging. Ich hab es in anderen Themen schon so oft geschrieben, Amazon hat dermaßen viele ILLEGALEN Sachen am Laufen - es ist sicher nicht legal den Kunden hier so zu verar5chen und eine Sendungsverfolgung zu suggerieren, wo es keine gibt… oder in deinem Falle eine falsche oder fehlerhafte Verfolgung.

20
Antworten
user profile
Seller_96YN7X4dyzEyH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

witzig! bei fbm sendungen ist amazon wohl alles egal.
aber selber, wenn es von amazon verschickt wird, macht der postbote mittlerweile ein foto, dass es zugestellt worden ist (zb. bei ablagegenehmigung). letzte woche erlebt beim bruder meiner freundin. da gehen sie wohl auf nummer sicher.

00
user profile
Seller_96YN7X4dyzEyH
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

witzig! bei fbm sendungen ist amazon wohl alles egal.
aber selber, wenn es von amazon verschickt wird, macht der postbote mittlerweile ein foto, dass es zugestellt worden ist (zb. bei ablagegenehmigung). letzte woche erlebt beim bruder meiner freundin. da gehen sie wohl auf nummer sicher.

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Das ist schon wirklich unverschaemt - wir haben heute 3 angeblich verlorene Briefsendungen gemeldet bekommen. Davor 4 Wochen kein einziger “Verlust”.
Die Wortwahl ist schon aeusserst dreist.

Aber ich habe noch einen zum Lachen hinterher, Email vom Kaeuferservice:
Bestellnummer: 028-xxx
Artikel:
Grund der Anfrage: 3 EUR nicht berechnen, weil der Kunde den Artikel vor der Preiserhöhung des Artikels bestellt hat.

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_kZk5XNmegow08

Das ist schon wirklich unverschaemt - wir haben heute 3 angeblich verlorene Briefsendungen gemeldet bekommen. Davor 4 Wochen kein einziger “Verlust”.
Die Wortwahl ist schon aeusserst dreist.

Aber ich habe noch einen zum Lachen hinterher, Email vom Kaeuferservice:
Bestellnummer: 028-xxx
Artikel:
Grund der Anfrage: 3 EUR nicht berechnen, weil der Kunde den Artikel vor der Preiserhöhung des Artikels bestellt hat.

10
Antworten