Laufend werden neue Einmalcodes von Amazon verlangt
Hallo, vielleicht können die anderen Verkäufer mir helfen. Wenn ich am PC mit dem Amazon Programm arbeite, werde ich in 1 Stunde mindestens 4 Mal aufgefordert einen Sicherheitscode von Amazon anzufordern, damit ich weiter arbeiten kann. Wenn das ganze dann ungefähr 8-10 mal durchlaufen ist, wird mir mitgeteilt ich hätte zu viele Codes angefordert. Dann kann ich anschließend 5-6 Stunden nicht in mein Amazon Konto reinschaun. Ich habe das bei Ama schon gemeldet. Dort sagte man mir, ich solle alle Catches und Cookies löschen. Das habe ich auch getan, aber das Problem wurde nicht gelöst. Habt Ihr einen Tip für mich.
Vielen Dank im voraus.
Tim
Laufend werden neue Einmalcodes von Amazon verlangt
Hallo, vielleicht können die anderen Verkäufer mir helfen. Wenn ich am PC mit dem Amazon Programm arbeite, werde ich in 1 Stunde mindestens 4 Mal aufgefordert einen Sicherheitscode von Amazon anzufordern, damit ich weiter arbeiten kann. Wenn das ganze dann ungefähr 8-10 mal durchlaufen ist, wird mir mitgeteilt ich hätte zu viele Codes angefordert. Dann kann ich anschließend 5-6 Stunden nicht in mein Amazon Konto reinschaun. Ich habe das bei Ama schon gemeldet. Dort sagte man mir, ich solle alle Catches und Cookies löschen. Das habe ich auch getan, aber das Problem wurde nicht gelöst. Habt Ihr einen Tip für mich.
Vielen Dank im voraus.
Tim
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Versuche sellercentral unter Datenschutzeinstellungen zu den Cookie Ausnahmen hinzuzufügen. Setze auch den Haken bei "angemeldet bleiben" - Es gibt mehrere Threads zu dem Thema da kannst du auch mal reinschauen.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ich habe schon viel vergeblich versucht, jetzt kann ich endlich einen Erfolg verbuchen:
Ich benutze Windows 11 mit Chrome und die SellerCentral-URL sellercentral-europe.amazon.com.
Am Samstag habe ich nicht nur alle Cookies von amazon.de und amazon.com gelöscht, sondern bin etwas gründlicher vorgegangen:
- "Website-Einstellungen" von sellercentral-europe.amazon.com > "Daten löschen" UND "Berechtigungen zurücksetzen".
- Alle Amazon-Tabs schließen
- Chrome-Einstellungen > "Datenschutz und Sicherheit" > "Cookies von Drittanbietern" > "Alle Website-Daten und Berechtigungen anzeigen" > nach "amazon" suchen und alle angezeigten Daten löschen (bei mir waren es ca. 10 Domains)
- danach wie gewohnt auf sellercentral-europe.amazon.com anmelden und dabei die Option "an diesem PC angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) markieren.
Jetzt hat mein Login sogar die zwei Nächte überlebt (erstmals seit 2-3 Monaten): Ich musste mich morgens nicht mehr neu einloggen.