Falschen Namen für Kontoinhaber eingegeben
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen meinen Account erstellt und er wurde nach kurzer Zeit deaktiviert.
nach langer suche habe ich das Problem gefunden, ich habe zwar alle Infomation angebgeben und auch alle Dokumente, jedoch gab ich als Kontoinhaber DEN FIKTIVEN NAME MEINES EINZELUNTERNEHMENS an und NICHT meinen eignen.
dieser fehler ist natürlich sehr dumm meinerseits, aber ich habe niemanden von amazon kontaktieren können um diese kleinen aber gravierenden Fehler zu beheben.
alle kontaktformulare werden glaube ich von einer AI beantwortet, da hier nie auf das problem eingegangen wird oder nur gesagt wird dies sei der Falsche Kanal.
kann mir irgendjemand helfen und sagen wie ich den support anrufen kann? ich habe schon so vile zeit und geld im Vorraus investiert und bin gerade am verzweifeln, dass alles scheitert bevor es überhaupt begonnen hat
ich wäre euch echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Falschen Namen für Kontoinhaber eingegeben
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen meinen Account erstellt und er wurde nach kurzer Zeit deaktiviert.
nach langer suche habe ich das Problem gefunden, ich habe zwar alle Infomation angebgeben und auch alle Dokumente, jedoch gab ich als Kontoinhaber DEN FIKTIVEN NAME MEINES EINZELUNTERNEHMENS an und NICHT meinen eignen.
dieser fehler ist natürlich sehr dumm meinerseits, aber ich habe niemanden von amazon kontaktieren können um diese kleinen aber gravierenden Fehler zu beheben.
alle kontaktformulare werden glaube ich von einer AI beantwortet, da hier nie auf das problem eingegangen wird oder nur gesagt wird dies sei der Falsche Kanal.
kann mir irgendjemand helfen und sagen wie ich den support anrufen kann? ich habe schon so vile zeit und geld im Vorraus investiert und bin gerade am verzweifeln, dass alles scheitert bevor es überhaupt begonnen hat
ich wäre euch echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich nehme an, Du hast inzwischen herausgefunden, dass bei Einzelnunternehmen der Firmenname = Vorname Nachname ist. Zu dem Thema lies mal das hier:
Einzelunternehmen: Phantasiename? | BMWK-Existenzgründungsportal (existenzgruender.de)
Deinen Firmennamen kannst du hier bei Amazon ändern:
Amazon
Wenn du da etwas änderst, verlangt Amazon i.d.R. gleich Dokumente, die man hochladen kann. Es empfiehlt sich folgende Dokumente als pdf auf seinem Rechner zu haben: Gewerbeanmeldung, BZSt.-Schrieb mit USt-ID, Kontoauszug der Bank, Aktuelle Telefonrechnung (oder Gas oder Strom, aber dann relativ neu). Und die Lucid-Registrierung. Das sind die Unterlagen, die bei diversen Prüfungen am häufigsten verlangt werden.
Ich hoffe, Du hast als Unternehmensform “Einzelunternehmen” gewählt und nicht “Unternehmen in Privatbesitz”. Sonst kann auch das ein Grund sein, warum dein Konto gesperrt bleibt.
Eine Telefonnummer um das zu klären, gibt es nicht. Auch wird dir der Verkäuferservice da nicht helfen können. Du kannst lediglich eine Fall aufmachen. Das nützt aber nicht, wenn du deinen Firmennamen nicht vorher korrigierst.
PS: Deinen ANZEIGENNAMEN bei Amazon kannst Du völlig frei wählen. Das ist der Name, den Käufer auf den ersten Blick von Dir als Verkäuferin sehen. Da geht auch dein fiktiver Phantasie-Firmenname das geht hier:
Amazon
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @retro-Tobias_Kreutz,
Danke für deine Anfrage und willkommen bei den Seller Foren DE!
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich diesen Thread zur Kategorie Verkäuferleistung DE geschoben habe, da das Konto deaktiviert ist. Dazu können dich unsere Kollegen bestimmt besser orientieren.
@miro: danke für deine ausführliche Erklärung zu diesem Thema!
Beste Grüße,
Melanie
Arianne_AMZN
Hallo @Tobias_Kreutz,
ich bin Arianne vom Amazon und werde versuchen dir so weit wie möglich zu helfen.
Dadurch dass wir hier im Forum keine Einsicht in dein Konto haben, würde ich dich bitten, uns hier die letzte Benachrichtigung bezüglich des Verifizierungvorgangs die du erhalten hast mitzuteilen.
Somit werden wir dich besser unterstützen können.
Vielen Dank für deinen Beitrag im Seller Forum und ich hoffe, dass wir dein Problem schnell lösen können.
Liebe Grüße
Arianne
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Schreibe mal hierhin:
.
verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de
.
schildere KURZ das Problem, DEINE Fehler UND liefere auch gleich die Lösung (korrekte Bankverbindung, ggf. mit Scan (kein Foto) eines Kontoauszuges, der die Übereinstimmung mit deinen Anmelde- und Finanzamtsdaten bestätigt!
Am besten auf Deutsch und Englisch (die Erklärung);
und dann habe etwas (bzw. etwas mehr) Geduld…
Arianne_AMZN
Hallo @Tobias_Kreutz,
Ich bin Arianne vom Amazon und möchte dir behilflich sein.
Ich werde deinen Fall an die Kollegen von der Verkäuferleistung weitergeben. Somit kontaktieren sie dich telefonisch, um das Problem mit dir zu besprechen und eine Lösund dessen zu finden.
Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird.
Liebe Grüße
Arianne