Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung

Servus liebe Community,

ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.

Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?

Danke im Voraus.

1282 Aufrufe
42 Antworten
Tags:Steuern
00
Antworten
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung

Servus liebe Community,

ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.

Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?

Danke im Voraus.

Tags:Steuern
00
1282 Aufrufe
42 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Du hast zwei Nachrichten von amazon erhalten? die erste über das erfolgreiche Hochladen und die zweite über die erfolgreiche Prüfung? Status im Verkäuferkonto auf gültig?

10
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Ist gültig ja. Aber die Nachrichten habe ich nicht gefunden.

00
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Jupp.
Da würde ich jetzt nichts bestätigen. :wink:

Ich befürchte ja fast, du hast eigentlich ein ganz anderes Problem, welches zur Sperrung führte.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen: Es kommt hier in letzter Zeit häufiger vor, dass die Infos häppchenweise serviert werden. :innocent:

Woher weißt du, dass die Sperrung mit der 22f zusammenhängt und wie genau lautet die Meldung?

10
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Eben drum :innocent:

10
user profile
Seller_AorQ0PzRFWA6U
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Hallo, mein Konto ist seit ein paar Wochen gesperrt. Habe meine Umsatzsteuer Id, angegeben, alles ok. Dann wurde mein Konto gesperrt, weil ich das Dokument nicht hochgeladen habe. Seit 2 Wochen versuche ich das Dokument hochzuladen (PDF), gebe mein Ust.-Id an, muss ein Gültigkeitsdatum angeben (welches ich nicht habe) weil das Dokument keins hat und bekomme die Nachricht, dass die Ust.-Id. nicht existiert. Auf mehrere Mails an das Hilfecenter bekomme ich den Link der mich wieder zum Anfang bringt. Also Steuerdokument hochladen, etc. etc.
Weiss nicht was ich machen soll…
Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?

00
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Gestern ist bei mir zumindest ein Mail angekommen, das eine solche Sperre behauptet hat - höchstwahrscheinlich Spam/Phishing. Die Links im Mail gehen wahrscheinlich zu keiner echten Amazon Domain (meist werden so “amazoneuirgendwas.com” Domains verwendet, um Zugangsdaten abzugreifen).

Solche Mails einfach ignorieren, nie auf Links darin klicken. Über die echte Adresse einloggen, und nachsehen ob es im Backend irgendwelche Infos gibt:
https://sellercentral.amazon.de/

10
user profile
Seller_zqFap1yLHItt9
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Oha, wo wird das noch enden? Berichte mal in 90 Tagen wo du stehst! Würde mich ja mal Interessieren.

10
user profile
Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Na ja das mit dem Dokument 22f war seit Frühjahr 2019 bekannt und wurde auch kommuniziert. Alles Andere ist eben bei Amazon so. Lies dir einfach mal die Threads dazu durch, dann klappen auch Upload und Bestätigung.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung

Servus liebe Community,

ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.

Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?

Danke im Voraus.

1282 Aufrufe
42 Antworten
Tags:Steuern
00
Antworten
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung

Servus liebe Community,

ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.

Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?

Danke im Voraus.

Tags:Steuern
00
1282 Aufrufe
42 Antworten
Antworten
user profile

Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung

von Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Servus liebe Community,

ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.

Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?

Danke im Voraus.

Tags:Steuern
00
1282 Aufrufe
42 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Du hast zwei Nachrichten von amazon erhalten? die erste über das erfolgreiche Hochladen und die zweite über die erfolgreiche Prüfung? Status im Verkäuferkonto auf gültig?

10
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Ist gültig ja. Aber die Nachrichten habe ich nicht gefunden.

00
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Jupp.
Da würde ich jetzt nichts bestätigen. :wink:

Ich befürchte ja fast, du hast eigentlich ein ganz anderes Problem, welches zur Sperrung führte.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen: Es kommt hier in letzter Zeit häufiger vor, dass die Infos häppchenweise serviert werden. :innocent:

Woher weißt du, dass die Sperrung mit der 22f zusammenhängt und wie genau lautet die Meldung?

10
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Eben drum :innocent:

10
user profile
Seller_AorQ0PzRFWA6U
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Hallo, mein Konto ist seit ein paar Wochen gesperrt. Habe meine Umsatzsteuer Id, angegeben, alles ok. Dann wurde mein Konto gesperrt, weil ich das Dokument nicht hochgeladen habe. Seit 2 Wochen versuche ich das Dokument hochzuladen (PDF), gebe mein Ust.-Id an, muss ein Gültigkeitsdatum angeben (welches ich nicht habe) weil das Dokument keins hat und bekomme die Nachricht, dass die Ust.-Id. nicht existiert. Auf mehrere Mails an das Hilfecenter bekomme ich den Link der mich wieder zum Anfang bringt. Also Steuerdokument hochladen, etc. etc.
Weiss nicht was ich machen soll…
Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?

00
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Gestern ist bei mir zumindest ein Mail angekommen, das eine solche Sperre behauptet hat - höchstwahrscheinlich Spam/Phishing. Die Links im Mail gehen wahrscheinlich zu keiner echten Amazon Domain (meist werden so “amazoneuirgendwas.com” Domains verwendet, um Zugangsdaten abzugreifen).

Solche Mails einfach ignorieren, nie auf Links darin klicken. Über die echte Adresse einloggen, und nachsehen ob es im Backend irgendwelche Infos gibt:
https://sellercentral.amazon.de/

10
user profile
Seller_zqFap1yLHItt9
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Oha, wo wird das noch enden? Berichte mal in 90 Tagen wo du stehst! Würde mich ja mal Interessieren.

10
user profile
Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Na ja das mit dem Dokument 22f war seit Frühjahr 2019 bekannt und wurde auch kommuniziert. Alles Andere ist eben bei Amazon so. Lies dir einfach mal die Threads dazu durch, dann klappen auch Upload und Bestätigung.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Du hast zwei Nachrichten von amazon erhalten? die erste über das erfolgreiche Hochladen und die zweite über die erfolgreiche Prüfung? Status im Verkäuferkonto auf gültig?

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Du hast zwei Nachrichten von amazon erhalten? die erste über das erfolgreiche Hochladen und die zweite über die erfolgreiche Prüfung? Status im Verkäuferkonto auf gültig?

10
Antworten
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Ist gültig ja. Aber die Nachrichten habe ich nicht gefunden.

00
user profile
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Ist gültig ja. Aber die Nachrichten habe ich nicht gefunden.

00
Antworten
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Jupp.
Da würde ich jetzt nichts bestätigen. :wink:

Ich befürchte ja fast, du hast eigentlich ein ganz anderes Problem, welches zur Sperrung führte.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen: Es kommt hier in letzter Zeit häufiger vor, dass die Infos häppchenweise serviert werden. :innocent:

Woher weißt du, dass die Sperrung mit der 22f zusammenhängt und wie genau lautet die Meldung?

10
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Jupp.
Da würde ich jetzt nichts bestätigen. :wink:

Ich befürchte ja fast, du hast eigentlich ein ganz anderes Problem, welches zur Sperrung führte.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen: Es kommt hier in letzter Zeit häufiger vor, dass die Infos häppchenweise serviert werden. :innocent:

Woher weißt du, dass die Sperrung mit der 22f zusammenhängt und wie genau lautet die Meldung?

10
Antworten
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Eben drum :innocent:

10
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Eben drum :innocent:

10
Antworten
user profile
Seller_AorQ0PzRFWA6U
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Hallo, mein Konto ist seit ein paar Wochen gesperrt. Habe meine Umsatzsteuer Id, angegeben, alles ok. Dann wurde mein Konto gesperrt, weil ich das Dokument nicht hochgeladen habe. Seit 2 Wochen versuche ich das Dokument hochzuladen (PDF), gebe mein Ust.-Id an, muss ein Gültigkeitsdatum angeben (welches ich nicht habe) weil das Dokument keins hat und bekomme die Nachricht, dass die Ust.-Id. nicht existiert. Auf mehrere Mails an das Hilfecenter bekomme ich den Link der mich wieder zum Anfang bringt. Also Steuerdokument hochladen, etc. etc.
Weiss nicht was ich machen soll…
Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?

00
user profile
Seller_AorQ0PzRFWA6U
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Hallo, mein Konto ist seit ein paar Wochen gesperrt. Habe meine Umsatzsteuer Id, angegeben, alles ok. Dann wurde mein Konto gesperrt, weil ich das Dokument nicht hochgeladen habe. Seit 2 Wochen versuche ich das Dokument hochzuladen (PDF), gebe mein Ust.-Id an, muss ein Gültigkeitsdatum angeben (welches ich nicht habe) weil das Dokument keins hat und bekomme die Nachricht, dass die Ust.-Id. nicht existiert. Auf mehrere Mails an das Hilfecenter bekomme ich den Link der mich wieder zum Anfang bringt. Also Steuerdokument hochladen, etc. etc.
Weiss nicht was ich machen soll…
Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?

00
Antworten
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Gestern ist bei mir zumindest ein Mail angekommen, das eine solche Sperre behauptet hat - höchstwahrscheinlich Spam/Phishing. Die Links im Mail gehen wahrscheinlich zu keiner echten Amazon Domain (meist werden so “amazoneuirgendwas.com” Domains verwendet, um Zugangsdaten abzugreifen).

Solche Mails einfach ignorieren, nie auf Links darin klicken. Über die echte Adresse einloggen, und nachsehen ob es im Backend irgendwelche Infos gibt:
https://sellercentral.amazon.de/

10
user profile
Seller_PQ0vW4B0uG97C
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Gestern ist bei mir zumindest ein Mail angekommen, das eine solche Sperre behauptet hat - höchstwahrscheinlich Spam/Phishing. Die Links im Mail gehen wahrscheinlich zu keiner echten Amazon Domain (meist werden so “amazoneuirgendwas.com” Domains verwendet, um Zugangsdaten abzugreifen).

Solche Mails einfach ignorieren, nie auf Links darin klicken. Über die echte Adresse einloggen, und nachsehen ob es im Backend irgendwelche Infos gibt:
https://sellercentral.amazon.de/

10
Antworten
user profile
Seller_zqFap1yLHItt9
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Oha, wo wird das noch enden? Berichte mal in 90 Tagen wo du stehst! Würde mich ja mal Interessieren.

10
user profile
Seller_zqFap1yLHItt9
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Oha, wo wird das noch enden? Berichte mal in 90 Tagen wo du stehst! Würde mich ja mal Interessieren.

10
Antworten
user profile
Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Na ja das mit dem Dokument 22f war seit Frühjahr 2019 bekannt und wurde auch kommuniziert. Alles Andere ist eben bei Amazon so. Lies dir einfach mal die Threads dazu durch, dann klappen auch Upload und Bestätigung.

00
user profile
Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_Vc5L5Sp5kNnSi

Na ja das mit dem Dokument 22f war seit Frühjahr 2019 bekannt und wurde auch kommuniziert. Alles Andere ist eben bei Amazon so. Lies dir einfach mal die Threads dazu durch, dann klappen auch Upload und Bestätigung.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden