Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung
Servus liebe Community,
ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.
Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?
Danke im Voraus.
Account GESPERRT wegen angeblich fehlender Steuerbescheinigung
Servus liebe Community,
ich habe noch ein Problem. Mein Account wurde gesperrt (juhu) weil ich angeblich keine Steuerbescheinigung hochgeladen habe. Ich habe aber eine hochgeladen. Die Steuerbescheinigung und Umsatzsteuer ID wurden beide bestätigt.
Kann man da was machen ?
Amazon informieren ?
Danke im Voraus.
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Du hast zwei Nachrichten von amazon erhalten? die erste über das erfolgreiche Hochladen und die zweite über die erfolgreiche Prüfung? Status im Verkäuferkonto auf gültig?
Seller_Vc5L5Sp5kNnSi
Ist gültig ja. Aber die Nachrichten habe ich nicht gefunden.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Jupp.
Da würde ich jetzt nichts bestätigen.
Ich befürchte ja fast, du hast eigentlich ein ganz anderes Problem, welches zur Sperrung führte.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen: Es kommt hier in letzter Zeit häufiger vor, dass die Infos häppchenweise serviert werden.
Woher weißt du, dass die Sperrung mit der 22f zusammenhängt und wie genau lautet die Meldung?
Seller_AorQ0PzRFWA6U
Hallo, mein Konto ist seit ein paar Wochen gesperrt. Habe meine Umsatzsteuer Id, angegeben, alles ok. Dann wurde mein Konto gesperrt, weil ich das Dokument nicht hochgeladen habe. Seit 2 Wochen versuche ich das Dokument hochzuladen (PDF), gebe mein Ust.-Id an, muss ein Gültigkeitsdatum angeben (welches ich nicht habe) weil das Dokument keins hat und bekomme die Nachricht, dass die Ust.-Id. nicht existiert. Auf mehrere Mails an das Hilfecenter bekomme ich den Link der mich wieder zum Anfang bringt. Also Steuerdokument hochladen, etc. etc.
Weiss nicht was ich machen soll…
Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Gestern ist bei mir zumindest ein Mail angekommen, das eine solche Sperre behauptet hat - höchstwahrscheinlich Spam/Phishing. Die Links im Mail gehen wahrscheinlich zu keiner echten Amazon Domain (meist werden so “amazoneuirgendwas.com” Domains verwendet, um Zugangsdaten abzugreifen).
Solche Mails einfach ignorieren, nie auf Links darin klicken. Über die echte Adresse einloggen, und nachsehen ob es im Backend irgendwelche Infos gibt:
https://sellercentral.amazon.de/
Seller_zqFap1yLHItt9
Oha, wo wird das noch enden? Berichte mal in 90 Tagen wo du stehst! Würde mich ja mal Interessieren.
Seller_h321iu1qOlAWY
Na ja das mit dem Dokument 22f war seit Frühjahr 2019 bekannt und wurde auch kommuniziert. Alles Andere ist eben bei Amazon so. Lies dir einfach mal die Threads dazu durch, dann klappen auch Upload und Bestätigung.