Korrekter "Eingetragener Unternehmensname" bei einer UG
Hallo, welchen Firmennamen trage ich unter “Eingetragener Unternehmensname” bei einer UG ein? Dies müsste doch eigentlich der Firmennamen wie im Handelsregister eingetragen sein. Und hierzu gehört meiner Meinung nach auch der Zusatz “UG (haftungsbeschränkt)”. Diesen Zusatz zu führen ist man doch sogar gesetzlich verpflichtet.
Amazon lässt aber keine Klammern im Firmennamen zu. Wie löst ihr dieses Problem?
Korrekter "Eingetragener Unternehmensname" bei einer UG
Hallo, welchen Firmennamen trage ich unter “Eingetragener Unternehmensname” bei einer UG ein? Dies müsste doch eigentlich der Firmennamen wie im Handelsregister eingetragen sein. Und hierzu gehört meiner Meinung nach auch der Zusatz “UG (haftungsbeschränkt)”. Diesen Zusatz zu führen ist man doch sogar gesetzlich verpflichtet.
Amazon lässt aber keine Klammern im Firmennamen zu. Wie löst ihr dieses Problem?
0 Antworten
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hi
Das ist auch mein Wissensstand
Wieso soll man keine Klammer eintragen können beim Unternehmensnamen?
Bei der Firmierung musst Du vielleicht auf den Zusatz verzichten.
Grüsse
Die Mordwurst
Seller_WlkzREPbck14y
Naja, weil direkt die Meldung kommt, dass Sonderzeichen nicht erlaubt sind, wenn ich die Klammer setze.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Ich konnte seinerzeit den Namen absolut korrekt, inklusive der Klammern, an allen erforderlichen Stellen eintragen.