Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_Nkkbf5OCoiyXU

bestellung mit falscher unvollständiger adrese

bekomme eine bestellung

die adresse ist unvollständig_ die strasse wird nur teilweise angezeigt- dann kommen zeichen wie ?! % etc fremde zeichen. nicht identifizierbar

und die hausnummer fehlt ganz !!!

also versand so nicht möglich

habe versuch, den kunden zu konatktieren-gute 10 emails versendet- keine antwort erhalten !

telefonnummer nicht vorhanden

dann beschwerde von amazon bekommen, sendung sei nicht rechtzeitig versendet worden

habe amazon ausführlich über das vorliegende problem informiert:

antwort-soll doch den käufer mal kontaktieren-einfach geniale antwort

nochmals gefragt- WIE? kein kontakt möglich

keine sinnvolle antwort von amazon erhalten

habe dann vorgeschlagen dass amazon dies untersucht bzw diese bestellung einfach storniert-die sache ist ja nicht mein verschulden

natürlich nichts passiert-aber ich könne ja selbst die bestellung stornieren

mit dem hinweis, dass diese stornierung dann meine stornorate belasten wird

so geht das nun einige tage-es bewegt sich nichts

bei vielen portalen- firmen(post- versicherungen-ebay etc) wird , wenn die pfilchtfelder nicht vollständig ausgefüllt worden sind,

der zugang -kontakt verwehrt

die hausnummer ist bei einer bestellung nunmal zwingend notwendig und amazon übermittel mir unvollständige adressen und korrigiert das nicht

! das wird bei amazon angezeigt: als strasse mit hausnummer

Nettelbeckgrße

und amazon merkt das nicht !?

warum storniert amazon diese bestellung nicht?

begreifen die gar nicht -was man will bzw beherrschen sie ihr eigenes system nicht ?

die bestellung hätte ich in dieser form gar nicht bekommen dürfen

es gibt ja viele theorien -überlegungen zu amazon, der gründung- einer einfachen onlinebücherei zur weltgrössten firma innerhalb 25 jahren, der fraglichen finanzierung ( ,büchhandlungen, schallplattenläden-kleidershops etc bekommen grundsätzlich keine kredite) der qualität des unternehmens -des services etc

wie verkäufer erleben das ja jeden tag

596 Aufrufe
21 Antworten
310
Antworten
user profile
Seller_Nkkbf5OCoiyXU

bestellung mit falscher unvollständiger adrese

bekomme eine bestellung

die adresse ist unvollständig_ die strasse wird nur teilweise angezeigt- dann kommen zeichen wie ?! % etc fremde zeichen. nicht identifizierbar

und die hausnummer fehlt ganz !!!

also versand so nicht möglich

habe versuch, den kunden zu konatktieren-gute 10 emails versendet- keine antwort erhalten !

telefonnummer nicht vorhanden

dann beschwerde von amazon bekommen, sendung sei nicht rechtzeitig versendet worden

habe amazon ausführlich über das vorliegende problem informiert:

antwort-soll doch den käufer mal kontaktieren-einfach geniale antwort

nochmals gefragt- WIE? kein kontakt möglich

keine sinnvolle antwort von amazon erhalten

habe dann vorgeschlagen dass amazon dies untersucht bzw diese bestellung einfach storniert-die sache ist ja nicht mein verschulden

natürlich nichts passiert-aber ich könne ja selbst die bestellung stornieren

mit dem hinweis, dass diese stornierung dann meine stornorate belasten wird

so geht das nun einige tage-es bewegt sich nichts

bei vielen portalen- firmen(post- versicherungen-ebay etc) wird , wenn die pfilchtfelder nicht vollständig ausgefüllt worden sind,

der zugang -kontakt verwehrt

die hausnummer ist bei einer bestellung nunmal zwingend notwendig und amazon übermittel mir unvollständige adressen und korrigiert das nicht

! das wird bei amazon angezeigt: als strasse mit hausnummer

Nettelbeckgrße

und amazon merkt das nicht !?

warum storniert amazon diese bestellung nicht?

begreifen die gar nicht -was man will bzw beherrschen sie ihr eigenes system nicht ?

die bestellung hätte ich in dieser form gar nicht bekommen dürfen

es gibt ja viele theorien -überlegungen zu amazon, der gründung- einer einfachen onlinebücherei zur weltgrössten firma innerhalb 25 jahren, der fraglichen finanzierung ( ,büchhandlungen, schallplattenläden-kleidershops etc bekommen grundsätzlich keine kredite) der qualität des unternehmens -des services etc

wie verkäufer erleben das ja jeden tag

310
596 Aufrufe
21 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

ß ist HTML für ß

Mit ein bisschen googlen und dem Ort dazu kannst du die entsprechende Straße bestimmt finden. Falls dir die Stornorate solche Kopfschmerzen macht.

LG

61
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Du markierst die als versendet - und stornierst die anschließend mit "Adresse unzustellbar"

110
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Warum schiebst du hier wegen so einer Lapalie einen Kotten? Fehler bemerken, Order als "Adresse unzustellbar" stornieren und der Drops ist gelutscht.

100
user profile
Seller_9bVT9fJZh7zoA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du dir sicher, dass du hier auf der Verkaufsplattform Amazon richtig bist als Kaufmann, wenn du dir wegen so einer Lapalie schon vor Angst in die Hosen machst und einen virtuellen Herzinfarkt erleidest?

Bestellung entweder wegen falscher Lieferadresse vor Versand stornieren, oder als versendet markieren und anschließend stornieren.

Fertig und es geht mit dem nächsten Auftrag oder dem Klinkenputzen weiter.

82
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Unabhängig davon, dass du die Lösung selber finden musst - und besser nicht auf diese Art und Weise hier- um bei Ama am Ball zu bleiben,

ja, in dem Punkt hast du Recht, dass es ein Unding ist, dass Ama ständig völlig "bekloppte" Anschriften durchgehen lässt.

So oft in letzter Zeit aus UK und NL nur der Vorname.

Dann Straßen voll doppelt drin - oder Adresszusätze.... die sprengen jedes Etikett und man muss dann JEDES Etikett vorher kontrollieren und bearbeiten!!!!

edit

in der Bucht gibt es schon lange eine Abfrage/Prüfung der Adresse mit Vorschlag

90
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du etwa die Adress-Ermittlung der Post ???

Wenn der Kunde nicht weis, wie er heist und wo er wohnt ... weg damit !

Einfach Storno, denn so ein Vogel macht sowieso nur Ärger.

60
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Was ist denn das für ein schlecht formatierter und formulierter Text? Kann man sich nicht einmal ein bisschen Mühe geben?

30
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Nur so zur Info und zum Nachdenken:

Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen und Verstehen der Texte und lässt den Autor egoistisch erscheinen: "Ich finde es so bequemer, die anderen sind mir egal". Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe, so schlampig geschriebene Beiträge zu lesen und zu beantworten. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

30
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe,
Beitrag anzeigen

Ich lasse sowas regelmäßig durch ChatGPT laufen und bekomme eine Zusammenfassung. Hilft auch. ✌️

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Auch dort gibt es falsche Adressen - aber *viel* seltener als hier.

Hier herrscht einfach nur Chaos, dabei waeren Erfassungs-Masken fuer Laender-konforme Adresse ja wohl kein Thema (schon gar nicht bei der Amazon-Infrastruktur). Selbst ich myself habe vor 20 Jahren aus der Datafactory Cargo CD eine Adress-Verifizierung fuer Deutschland gebastelt, und Amazon hat ja nun wirklich gaenzlich andere Resourcen zur Verfuegung. Muessten eben nur die Inder mal eine Nachtschicht einlegen und die vorhandenen Adressen in eine Adress-Maske zwaengen; oder die Kunden muessten bei der naechsten Bestellung selbst die Datenrichtigkeit in der Maske ueberpruefen. Seine Adresse in eine Maske einzutragen ist ungefaehr in jedem Shop und jeder Warenwirtschaft auf der Welt seit ungefaehr immer usus, nur Amazon glaenzt hier unruehmlich mit Dilettantismus.

user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In der Bucht gibt es auch zuverlässig funktionierende Technik
Beitrag anzeigen
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Nkkbf5OCoiyXU

bestellung mit falscher unvollständiger adrese

bekomme eine bestellung

die adresse ist unvollständig_ die strasse wird nur teilweise angezeigt- dann kommen zeichen wie ?! % etc fremde zeichen. nicht identifizierbar

und die hausnummer fehlt ganz !!!

also versand so nicht möglich

habe versuch, den kunden zu konatktieren-gute 10 emails versendet- keine antwort erhalten !

telefonnummer nicht vorhanden

dann beschwerde von amazon bekommen, sendung sei nicht rechtzeitig versendet worden

habe amazon ausführlich über das vorliegende problem informiert:

antwort-soll doch den käufer mal kontaktieren-einfach geniale antwort

nochmals gefragt- WIE? kein kontakt möglich

keine sinnvolle antwort von amazon erhalten

habe dann vorgeschlagen dass amazon dies untersucht bzw diese bestellung einfach storniert-die sache ist ja nicht mein verschulden

natürlich nichts passiert-aber ich könne ja selbst die bestellung stornieren

mit dem hinweis, dass diese stornierung dann meine stornorate belasten wird

so geht das nun einige tage-es bewegt sich nichts

bei vielen portalen- firmen(post- versicherungen-ebay etc) wird , wenn die pfilchtfelder nicht vollständig ausgefüllt worden sind,

der zugang -kontakt verwehrt

die hausnummer ist bei einer bestellung nunmal zwingend notwendig und amazon übermittel mir unvollständige adressen und korrigiert das nicht

! das wird bei amazon angezeigt: als strasse mit hausnummer

Nettelbeckgrße

und amazon merkt das nicht !?

warum storniert amazon diese bestellung nicht?

begreifen die gar nicht -was man will bzw beherrschen sie ihr eigenes system nicht ?

die bestellung hätte ich in dieser form gar nicht bekommen dürfen

es gibt ja viele theorien -überlegungen zu amazon, der gründung- einer einfachen onlinebücherei zur weltgrössten firma innerhalb 25 jahren, der fraglichen finanzierung ( ,büchhandlungen, schallplattenläden-kleidershops etc bekommen grundsätzlich keine kredite) der qualität des unternehmens -des services etc

wie verkäufer erleben das ja jeden tag

596 Aufrufe
21 Antworten
310
Antworten
user profile
Seller_Nkkbf5OCoiyXU

bestellung mit falscher unvollständiger adrese

bekomme eine bestellung

die adresse ist unvollständig_ die strasse wird nur teilweise angezeigt- dann kommen zeichen wie ?! % etc fremde zeichen. nicht identifizierbar

und die hausnummer fehlt ganz !!!

also versand so nicht möglich

habe versuch, den kunden zu konatktieren-gute 10 emails versendet- keine antwort erhalten !

telefonnummer nicht vorhanden

dann beschwerde von amazon bekommen, sendung sei nicht rechtzeitig versendet worden

habe amazon ausführlich über das vorliegende problem informiert:

antwort-soll doch den käufer mal kontaktieren-einfach geniale antwort

nochmals gefragt- WIE? kein kontakt möglich

keine sinnvolle antwort von amazon erhalten

habe dann vorgeschlagen dass amazon dies untersucht bzw diese bestellung einfach storniert-die sache ist ja nicht mein verschulden

natürlich nichts passiert-aber ich könne ja selbst die bestellung stornieren

mit dem hinweis, dass diese stornierung dann meine stornorate belasten wird

so geht das nun einige tage-es bewegt sich nichts

bei vielen portalen- firmen(post- versicherungen-ebay etc) wird , wenn die pfilchtfelder nicht vollständig ausgefüllt worden sind,

der zugang -kontakt verwehrt

die hausnummer ist bei einer bestellung nunmal zwingend notwendig und amazon übermittel mir unvollständige adressen und korrigiert das nicht

! das wird bei amazon angezeigt: als strasse mit hausnummer

Nettelbeckgrße

und amazon merkt das nicht !?

warum storniert amazon diese bestellung nicht?

begreifen die gar nicht -was man will bzw beherrschen sie ihr eigenes system nicht ?

die bestellung hätte ich in dieser form gar nicht bekommen dürfen

es gibt ja viele theorien -überlegungen zu amazon, der gründung- einer einfachen onlinebücherei zur weltgrössten firma innerhalb 25 jahren, der fraglichen finanzierung ( ,büchhandlungen, schallplattenläden-kleidershops etc bekommen grundsätzlich keine kredite) der qualität des unternehmens -des services etc

wie verkäufer erleben das ja jeden tag

310
596 Aufrufe
21 Antworten
Antworten
user profile

bestellung mit falscher unvollständiger adrese

von Seller_Nkkbf5OCoiyXU

bekomme eine bestellung

die adresse ist unvollständig_ die strasse wird nur teilweise angezeigt- dann kommen zeichen wie ?! % etc fremde zeichen. nicht identifizierbar

und die hausnummer fehlt ganz !!!

also versand so nicht möglich

habe versuch, den kunden zu konatktieren-gute 10 emails versendet- keine antwort erhalten !

telefonnummer nicht vorhanden

dann beschwerde von amazon bekommen, sendung sei nicht rechtzeitig versendet worden

habe amazon ausführlich über das vorliegende problem informiert:

antwort-soll doch den käufer mal kontaktieren-einfach geniale antwort

nochmals gefragt- WIE? kein kontakt möglich

keine sinnvolle antwort von amazon erhalten

habe dann vorgeschlagen dass amazon dies untersucht bzw diese bestellung einfach storniert-die sache ist ja nicht mein verschulden

natürlich nichts passiert-aber ich könne ja selbst die bestellung stornieren

mit dem hinweis, dass diese stornierung dann meine stornorate belasten wird

so geht das nun einige tage-es bewegt sich nichts

bei vielen portalen- firmen(post- versicherungen-ebay etc) wird , wenn die pfilchtfelder nicht vollständig ausgefüllt worden sind,

der zugang -kontakt verwehrt

die hausnummer ist bei einer bestellung nunmal zwingend notwendig und amazon übermittel mir unvollständige adressen und korrigiert das nicht

! das wird bei amazon angezeigt: als strasse mit hausnummer

Nettelbeckgrße

und amazon merkt das nicht !?

warum storniert amazon diese bestellung nicht?

begreifen die gar nicht -was man will bzw beherrschen sie ihr eigenes system nicht ?

die bestellung hätte ich in dieser form gar nicht bekommen dürfen

es gibt ja viele theorien -überlegungen zu amazon, der gründung- einer einfachen onlinebücherei zur weltgrössten firma innerhalb 25 jahren, der fraglichen finanzierung ( ,büchhandlungen, schallplattenläden-kleidershops etc bekommen grundsätzlich keine kredite) der qualität des unternehmens -des services etc

wie verkäufer erleben das ja jeden tag

Tags:Versand
310
596 Aufrufe
21 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

ß ist HTML für ß

Mit ein bisschen googlen und dem Ort dazu kannst du die entsprechende Straße bestimmt finden. Falls dir die Stornorate solche Kopfschmerzen macht.

LG

61
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Du markierst die als versendet - und stornierst die anschließend mit "Adresse unzustellbar"

110
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Warum schiebst du hier wegen so einer Lapalie einen Kotten? Fehler bemerken, Order als "Adresse unzustellbar" stornieren und der Drops ist gelutscht.

100
user profile
Seller_9bVT9fJZh7zoA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du dir sicher, dass du hier auf der Verkaufsplattform Amazon richtig bist als Kaufmann, wenn du dir wegen so einer Lapalie schon vor Angst in die Hosen machst und einen virtuellen Herzinfarkt erleidest?

Bestellung entweder wegen falscher Lieferadresse vor Versand stornieren, oder als versendet markieren und anschließend stornieren.

Fertig und es geht mit dem nächsten Auftrag oder dem Klinkenputzen weiter.

82
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Unabhängig davon, dass du die Lösung selber finden musst - und besser nicht auf diese Art und Weise hier- um bei Ama am Ball zu bleiben,

ja, in dem Punkt hast du Recht, dass es ein Unding ist, dass Ama ständig völlig "bekloppte" Anschriften durchgehen lässt.

So oft in letzter Zeit aus UK und NL nur der Vorname.

Dann Straßen voll doppelt drin - oder Adresszusätze.... die sprengen jedes Etikett und man muss dann JEDES Etikett vorher kontrollieren und bearbeiten!!!!

edit

in der Bucht gibt es schon lange eine Abfrage/Prüfung der Adresse mit Vorschlag

90
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du etwa die Adress-Ermittlung der Post ???

Wenn der Kunde nicht weis, wie er heist und wo er wohnt ... weg damit !

Einfach Storno, denn so ein Vogel macht sowieso nur Ärger.

60
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Was ist denn das für ein schlecht formatierter und formulierter Text? Kann man sich nicht einmal ein bisschen Mühe geben?

30
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Nur so zur Info und zum Nachdenken:

Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen und Verstehen der Texte und lässt den Autor egoistisch erscheinen: "Ich finde es so bequemer, die anderen sind mir egal". Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe, so schlampig geschriebene Beiträge zu lesen und zu beantworten. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

30
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe,
Beitrag anzeigen

Ich lasse sowas regelmäßig durch ChatGPT laufen und bekomme eine Zusammenfassung. Hilft auch. ✌️

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Auch dort gibt es falsche Adressen - aber *viel* seltener als hier.

Hier herrscht einfach nur Chaos, dabei waeren Erfassungs-Masken fuer Laender-konforme Adresse ja wohl kein Thema (schon gar nicht bei der Amazon-Infrastruktur). Selbst ich myself habe vor 20 Jahren aus der Datafactory Cargo CD eine Adress-Verifizierung fuer Deutschland gebastelt, und Amazon hat ja nun wirklich gaenzlich andere Resourcen zur Verfuegung. Muessten eben nur die Inder mal eine Nachtschicht einlegen und die vorhandenen Adressen in eine Adress-Maske zwaengen; oder die Kunden muessten bei der naechsten Bestellung selbst die Datenrichtigkeit in der Maske ueberpruefen. Seine Adresse in eine Maske einzutragen ist ungefaehr in jedem Shop und jeder Warenwirtschaft auf der Welt seit ungefaehr immer usus, nur Amazon glaenzt hier unruehmlich mit Dilettantismus.

user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In der Bucht gibt es auch zuverlässig funktionierende Technik
Beitrag anzeigen
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

ß ist HTML für ß

Mit ein bisschen googlen und dem Ort dazu kannst du die entsprechende Straße bestimmt finden. Falls dir die Stornorate solche Kopfschmerzen macht.

LG

61
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

ß ist HTML für ß

Mit ein bisschen googlen und dem Ort dazu kannst du die entsprechende Straße bestimmt finden. Falls dir die Stornorate solche Kopfschmerzen macht.

LG

61
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Du markierst die als versendet - und stornierst die anschließend mit "Adresse unzustellbar"

110
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Du markierst die als versendet - und stornierst die anschließend mit "Adresse unzustellbar"

110
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Warum schiebst du hier wegen so einer Lapalie einen Kotten? Fehler bemerken, Order als "Adresse unzustellbar" stornieren und der Drops ist gelutscht.

100
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Warum schiebst du hier wegen so einer Lapalie einen Kotten? Fehler bemerken, Order als "Adresse unzustellbar" stornieren und der Drops ist gelutscht.

100
Antworten
user profile
Seller_9bVT9fJZh7zoA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du dir sicher, dass du hier auf der Verkaufsplattform Amazon richtig bist als Kaufmann, wenn du dir wegen so einer Lapalie schon vor Angst in die Hosen machst und einen virtuellen Herzinfarkt erleidest?

Bestellung entweder wegen falscher Lieferadresse vor Versand stornieren, oder als versendet markieren und anschließend stornieren.

Fertig und es geht mit dem nächsten Auftrag oder dem Klinkenputzen weiter.

82
user profile
Seller_9bVT9fJZh7zoA
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du dir sicher, dass du hier auf der Verkaufsplattform Amazon richtig bist als Kaufmann, wenn du dir wegen so einer Lapalie schon vor Angst in die Hosen machst und einen virtuellen Herzinfarkt erleidest?

Bestellung entweder wegen falscher Lieferadresse vor Versand stornieren, oder als versendet markieren und anschließend stornieren.

Fertig und es geht mit dem nächsten Auftrag oder dem Klinkenputzen weiter.

82
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Unabhängig davon, dass du die Lösung selber finden musst - und besser nicht auf diese Art und Weise hier- um bei Ama am Ball zu bleiben,

ja, in dem Punkt hast du Recht, dass es ein Unding ist, dass Ama ständig völlig "bekloppte" Anschriften durchgehen lässt.

So oft in letzter Zeit aus UK und NL nur der Vorname.

Dann Straßen voll doppelt drin - oder Adresszusätze.... die sprengen jedes Etikett und man muss dann JEDES Etikett vorher kontrollieren und bearbeiten!!!!

edit

in der Bucht gibt es schon lange eine Abfrage/Prüfung der Adresse mit Vorschlag

90
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Unabhängig davon, dass du die Lösung selber finden musst - und besser nicht auf diese Art und Weise hier- um bei Ama am Ball zu bleiben,

ja, in dem Punkt hast du Recht, dass es ein Unding ist, dass Ama ständig völlig "bekloppte" Anschriften durchgehen lässt.

So oft in letzter Zeit aus UK und NL nur der Vorname.

Dann Straßen voll doppelt drin - oder Adresszusätze.... die sprengen jedes Etikett und man muss dann JEDES Etikett vorher kontrollieren und bearbeiten!!!!

edit

in der Bucht gibt es schon lange eine Abfrage/Prüfung der Adresse mit Vorschlag

90
Antworten
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du etwa die Adress-Ermittlung der Post ???

Wenn der Kunde nicht weis, wie er heist und wo er wohnt ... weg damit !

Einfach Storno, denn so ein Vogel macht sowieso nur Ärger.

60
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Bist Du etwa die Adress-Ermittlung der Post ???

Wenn der Kunde nicht weis, wie er heist und wo er wohnt ... weg damit !

Einfach Storno, denn so ein Vogel macht sowieso nur Ärger.

60
Antworten
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Was ist denn das für ein schlecht formatierter und formulierter Text? Kann man sich nicht einmal ein bisschen Mühe geben?

30
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Was ist denn das für ein schlecht formatierter und formulierter Text? Kann man sich nicht einmal ein bisschen Mühe geben?

30
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Nur so zur Info und zum Nachdenken:

Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen und Verstehen der Texte und lässt den Autor egoistisch erscheinen: "Ich finde es so bequemer, die anderen sind mir egal". Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe, so schlampig geschriebene Beiträge zu lesen und zu beantworten. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

30
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Nur so zur Info und zum Nachdenken:

Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen und Verstehen der Texte und lässt den Autor egoistisch erscheinen: "Ich finde es so bequemer, die anderen sind mir egal". Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe, so schlampig geschriebene Beiträge zu lesen und zu beantworten. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

30
Antworten
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe,
Beitrag anzeigen

Ich lasse sowas regelmäßig durch ChatGPT laufen und bekomme eine Zusammenfassung. Hilft auch. ✌️

00
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ich persönlich mache mir meist nicht die Mühe,
Beitrag anzeigen

Ich lasse sowas regelmäßig durch ChatGPT laufen und bekomme eine Zusammenfassung. Hilft auch. ✌️

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Auch dort gibt es falsche Adressen - aber *viel* seltener als hier.

Hier herrscht einfach nur Chaos, dabei waeren Erfassungs-Masken fuer Laender-konforme Adresse ja wohl kein Thema (schon gar nicht bei der Amazon-Infrastruktur). Selbst ich myself habe vor 20 Jahren aus der Datafactory Cargo CD eine Adress-Verifizierung fuer Deutschland gebastelt, und Amazon hat ja nun wirklich gaenzlich andere Resourcen zur Verfuegung. Muessten eben nur die Inder mal eine Nachtschicht einlegen und die vorhandenen Adressen in eine Adress-Maske zwaengen; oder die Kunden muessten bei der naechsten Bestellung selbst die Datenrichtigkeit in der Maske ueberpruefen. Seine Adresse in eine Maske einzutragen ist ungefaehr in jedem Shop und jeder Warenwirtschaft auf der Welt seit ungefaehr immer usus, nur Amazon glaenzt hier unruehmlich mit Dilettantismus.

user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In der Bucht gibt es auch zuverlässig funktionierende Technik
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Nkkbf5OCoiyXU

Auch dort gibt es falsche Adressen - aber *viel* seltener als hier.

Hier herrscht einfach nur Chaos, dabei waeren Erfassungs-Masken fuer Laender-konforme Adresse ja wohl kein Thema (schon gar nicht bei der Amazon-Infrastruktur). Selbst ich myself habe vor 20 Jahren aus der Datafactory Cargo CD eine Adress-Verifizierung fuer Deutschland gebastelt, und Amazon hat ja nun wirklich gaenzlich andere Resourcen zur Verfuegung. Muessten eben nur die Inder mal eine Nachtschicht einlegen und die vorhandenen Adressen in eine Adress-Maske zwaengen; oder die Kunden muessten bei der naechsten Bestellung selbst die Datenrichtigkeit in der Maske ueberpruefen. Seine Adresse in eine Maske einzutragen ist ungefaehr in jedem Shop und jeder Warenwirtschaft auf der Welt seit ungefaehr immer usus, nur Amazon glaenzt hier unruehmlich mit Dilettantismus.

user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In der Bucht gibt es auch zuverlässig funktionierende Technik
Beitrag anzeigen
00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden