Rate gültiger Sendungsnummern mal wieder: es muss ein Briefversand sein????
Leider diskutiert "halb Indien" mit mir, es muss ein "letter" sein.
DASS es nun ein Briefversand sein muss und damit z. B. Päckchen obsolet sind, bitte ich hier mal um Bestätigung.
Nur leider gibt es "letter" nicht als Versandart - aber ja, viele andere Varianten.
Also, national DE 15 €. alle anderen ab 20 € .
Soweit so gut. Die erste Richtlinie enthält nicht das Wort "Brief" oder "Letter" sondern nur, dass die o. g. Versandwerte einer Sendungsnummer haben müssen.... Erst die zweite, mit den Ausnahmen, enthält "Brief". Für mich ist daher die erste Richtlinie relevant und nicht der Quark dahinter!
Aber das bitte mal zur Klärung hier an die Mods und Wissende. Danke sehr
ps
So, nun haben viele eine Schnittstelle, besonders weil ja international die "harmonized Labels" seit Jahren Pflicht sind.
Daher kommt z. B. bei der Warenpost International z. B. DHL und dann V66WPI als Versandart an Amazon an.
Beim Briefversand Großbrief kommt der Post Tarif "21" als Versandart an. also auch Fehlermeldung.
Rate gültiger Sendungsnummern mal wieder: es muss ein Briefversand sein????
Leider diskutiert "halb Indien" mit mir, es muss ein "letter" sein.
DASS es nun ein Briefversand sein muss und damit z. B. Päckchen obsolet sind, bitte ich hier mal um Bestätigung.
Nur leider gibt es "letter" nicht als Versandart - aber ja, viele andere Varianten.
Also, national DE 15 €. alle anderen ab 20 € .
Soweit so gut. Die erste Richtlinie enthält nicht das Wort "Brief" oder "Letter" sondern nur, dass die o. g. Versandwerte einer Sendungsnummer haben müssen.... Erst die zweite, mit den Ausnahmen, enthält "Brief". Für mich ist daher die erste Richtlinie relevant und nicht der Quark dahinter!
Aber das bitte mal zur Klärung hier an die Mods und Wissende. Danke sehr
ps
So, nun haben viele eine Schnittstelle, besonders weil ja international die "harmonized Labels" seit Jahren Pflicht sind.
Daher kommt z. B. bei der Warenpost International z. B. DHL und dann V66WPI als Versandart an Amazon an.
Beim Briefversand Großbrief kommt der Post Tarif "21" als Versandart an. also auch Fehlermeldung.
2 Antworten
Seller_9vH6haSAyoMBi
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Briefe (Grossbrief, Maxibrief, Warenpost int.) unter 15€ bzw. 20€ ohne Sendungsverfolgung ok sind, Päckchen aber nicht.
Meine Software schreibt dann aber auch Grossbrief... und nicht irgendein DHL Kürzel.