Rate gültiger Sendungsnummern mal wieder: es muss ein Briefversand sein????
Leider diskutiert "halb Indien" mit mir, es muss ein "letter" sein.
DASS es nun ein Briefversand sein muss und damit z. B. Päckchen obsolet sind, bitte ich hier mal um Bestätigung.
Nur leider gibt es "letter" nicht als Versandart - aber ja, viele andere Varianten.
Also, national DE 15 €. alle anderen ab 20 € .
Soweit so gut. Die erste Richtlinie enthält nicht das Wort "Brief" oder "Letter" sondern nur, dass die o. g. Versandwerte einer Sendungsnummer haben müssen.... Erst die zweite, mit den Ausnahmen, enthält "Brief". Für mich ist daher die erste Richtlinie relevant und nicht der Quark dahinter!
Aber das bitte mal zur Klärung hier an die Mods und Wissende. Danke sehr
ps
So, nun haben viele eine Schnittstelle, besonders weil ja international die "harmonized Labels" seit Jahren Pflicht sind.
Daher kommt z. B. bei der Warenpost International z. B. DHL und dann V66WPI als Versandart an Amazon an.
Beim Briefversand Großbrief kommt der Post Tarif "21" als Versandart an. also auch Fehlermeldung.
Rate gültiger Sendungsnummern mal wieder: es muss ein Briefversand sein????
Leider diskutiert "halb Indien" mit mir, es muss ein "letter" sein.
DASS es nun ein Briefversand sein muss und damit z. B. Päckchen obsolet sind, bitte ich hier mal um Bestätigung.
Nur leider gibt es "letter" nicht als Versandart - aber ja, viele andere Varianten.
Also, national DE 15 €. alle anderen ab 20 € .
Soweit so gut. Die erste Richtlinie enthält nicht das Wort "Brief" oder "Letter" sondern nur, dass die o. g. Versandwerte einer Sendungsnummer haben müssen.... Erst die zweite, mit den Ausnahmen, enthält "Brief". Für mich ist daher die erste Richtlinie relevant und nicht der Quark dahinter!
Aber das bitte mal zur Klärung hier an die Mods und Wissende. Danke sehr
ps
So, nun haben viele eine Schnittstelle, besonders weil ja international die "harmonized Labels" seit Jahren Pflicht sind.
Daher kommt z. B. bei der Warenpost International z. B. DHL und dann V66WPI als Versandart an Amazon an.
Beim Briefversand Großbrief kommt der Post Tarif "21" als Versandart an. also auch Fehlermeldung.
13 Antworten
Seller_9vH6haSAyoMBi
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Briefe (Grossbrief, Maxibrief, Warenpost int.) unter 15€ bzw. 20€ ohne Sendungsverfolgung ok sind, Päckchen aber nicht.
Meine Software schreibt dann aber auch Grossbrief... und nicht irgendein DHL Kürzel.
Seller_yI3dcEIYCtClF
Hier steht übrigens nichts von Brief.das kommt erst in der Richtlinie darunter.
Was soll das??? Für mich ist die obere Richtlinie bindend.
Eine Auflistung von "letter / Brief" ist Unfug hoch drei, da es keine Versandart Brief gibt.
Es gibt zig verschiedene Arten von Briefen. Teils mit Sendungsnummer. Ebenso soll "Warenpost" auch als Brief gelten...die gibt es auch bei DHL... da wird eine Sendungsnummer verlangt (man muss zweimal klicken) und bei DPAG nicht.

Seller_R8OU8XyhrKOlc
Meine Antwort wird dir vielleicht nicht gefallen, aber das ist, was ich bisher herausgefunden habe.
Ihre Regeln und Bedingungen sind voller Widersprüche.
Wenn man dann noch die API-Vorgaben dazunimmt, potenzieren sich diese.
Trag einfach die Standard-Versandmethode für dein Zielland ein.
Das ist es, was sie hören wollen – gib es ihnen einfach.
Du hast sowieso keine Kontrolle darüber, an wen die Deutsche Post es im Zielland übergibt und wer dort der Partner ist.
Es hat ja sowieso keine Sendungsnummer, also wen interessiert’s.
Ich habe das offen so an Amazon vorgeschlagen, und sie haben nicht „nein“ gesagt.
Ich glaube, die haben selbst keine Ahnung...
Seller_yI3dcEIYCtClF
Seller_yI3dcEIYCtClF
Meine Angebote wurden heute alle deaktiviert!!!
Weil nicht "Brief" als Versandart steht.
Es sind Sendungen national unter 15 € welche die Rate verursachen.
Überall ist eine Sendungsnummer der DPAG bei, welche nicht anerkannt wird.
DANKE Dafür!!!!
und @miro glaubste mir jetzt???
@mods
Seller_yI3dcEIYCtClF
So als Tipp für alle
ihr könnt die Sendungen rückwirkend bearbeiten . alle einzeln
überall schön Brief auswählen!!!!
Damit es euch nicht so geht wie den Gesperrten!
Hätte ich mal eher drauf kommen sollen!!!! Aber die haben auch nicht mal was angedroht seit Monaten
Seller_yI3dcEIYCtClF
EHRLICH JETZT????
-- Sie müssen erklären, welche in das Sendungsverfolgungssystem von Amazon integrierten Transportdienste und Services Sie verwenden werden. Beispiel: Wenn Sie zurzeit nicht integrierte Transportdienste nutzen, müssen Sie angeben, welche integrierten Transportdienste Sie zukünftig verwenden werden.
und
-- Einzelheiten zu den Ursachen, warum Sie keine gültigen Sendungsverfolgungsnummern angegeben haben
-- Einzelheiten zu den Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um gültige Sendungsverfolgungsnummern anzugeben
-- Einzelheiten zu den Schritten, die Sie unternommen haben, um zukünftig zu verhindern, dass keine gültigen Sendungsverfolgungsnummern angegeben werden
-- Einzelheiten zu den Nachweisen oder Beispielen, die belegen, dass Ihr Konto nicht gegen unsere Richtlinien verstößt