Im Titel steht seit einiger Zeit nur Murks. Kann Titel nicht ändern da kein Markeninhaber
Hallo Seller,
nun muss ich auch einmal auf Hilfe hoffen. Ich verkaufe seit mehr als 15 Jahren Artikel einer Marke auf Amazon. Nun wurde so im November rum bei vielen dieser Artikel der Titel geändert. Nicht von mir, denn das könnte ich gar nicht da ich nicht der Markeninhaber bin. Bei den meisten Artikeln dieser Marke sind Amazon und ich die einzigen Verkäufer. Die Titel sind in so ein Murks geändert das teilweise komplett falsche Angaben gemacht sind. Unser Bestseller bisher ist nun plötzlich ein Still-BH, was nicht stimmt denn es ist einfach ein Bügel BH. Oder BHs ohne Bügel werden nun im Titel als "kabellose BHs" bezeichnet. Nach 4 Wochen Schriftverkehr mit Amazon habe ich nun aufgegeben.
Aber es ärgert mich einfach denn wir haben tatsächlich ca. 80% Umsatzeinbruch bei diesen Artikeln. Unser Besteseller der nun bei Amazon als Still-BH betitelt ist, verkaufen wir so gut wie gar nicht mehr.
Ich frage mich jetzt nur warum Amazon kein Interesse daran hat, dass die Titel der Artikel korrekt sind, denn wie geschrieben verkauft Amazon diese ja auch selber.
Gibt es für mich noch irgendeine Möglichkeit, dass diese Artikel irgendwann mal wieder richtige Titel haben, oder habe ich tatsächlich gar keine Chance weil kein Markeninhaber.
Im Titel steht seit einiger Zeit nur Murks. Kann Titel nicht ändern da kein Markeninhaber
Hallo Seller,
nun muss ich auch einmal auf Hilfe hoffen. Ich verkaufe seit mehr als 15 Jahren Artikel einer Marke auf Amazon. Nun wurde so im November rum bei vielen dieser Artikel der Titel geändert. Nicht von mir, denn das könnte ich gar nicht da ich nicht der Markeninhaber bin. Bei den meisten Artikeln dieser Marke sind Amazon und ich die einzigen Verkäufer. Die Titel sind in so ein Murks geändert das teilweise komplett falsche Angaben gemacht sind. Unser Bestseller bisher ist nun plötzlich ein Still-BH, was nicht stimmt denn es ist einfach ein Bügel BH. Oder BHs ohne Bügel werden nun im Titel als "kabellose BHs" bezeichnet. Nach 4 Wochen Schriftverkehr mit Amazon habe ich nun aufgegeben.
Aber es ärgert mich einfach denn wir haben tatsächlich ca. 80% Umsatzeinbruch bei diesen Artikeln. Unser Besteseller der nun bei Amazon als Still-BH betitelt ist, verkaufen wir so gut wie gar nicht mehr.
Ich frage mich jetzt nur warum Amazon kein Interesse daran hat, dass die Titel der Artikel korrekt sind, denn wie geschrieben verkauft Amazon diese ja auch selber.
Gibt es für mich noch irgendeine Möglichkeit, dass diese Artikel irgendwann mal wieder richtige Titel haben, oder habe ich tatsächlich gar keine Chance weil kein Markeninhaber.
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Du kannst nur beantragen (wie geschehen), dass die Titel korrigiert werden. Vermutlich hat Amazon dem Markeninhaber (falls auf Amazon) die empfohlenen KI-Änderungen übermittelt und der hat sich nicht gerührt. Da kommt echt der "aller größte XXXX" als "Verbesserungsvorschlag". Bei uns z.B. als Produkteigenschaft "batteriebetrieben" obwohl der Artikel explizit analog ist und das ein wichtiger USP ist. *Kopfschütteln
Es kann natürlich sein, dass der Markeninhaber im Ausland sitzt und die Produkte schlecht bzw. per KI übersetzt wurden.
Als Anhänger an ein Listing bist du leider voll verantwortlich, was im Listing steht. Auch wenn dich das umsatztechnisch stark trifft, würde ich den Verkauf aussetzen, so lange dort inkorrekte Angaben gemacht werden.